You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, April 2nd 2014, 5:50pm

bevor man eine bösartigkeit nimmt, nimmt man davor eindeutig eine tyrann

tyrann8: 123,6 ausdauer + 123,6 stärke * 0,2 lp = 618 lp +26lp = 644lp
bösartigkeit 8: 54 ausdauer +350lp = 270lp+350lp= 620lp

unbuffed ist die tyrann schon besser. zusätzlich ist die def noch höher
Ne Tyrann 8 mit ner Bösarigkeit 8 vergleichen? Entweder Tyrann 7 statt 8 oder Bösartigkei 9 statt 8... und dann sieht dein Ergebnis nicht mehr so "eindeutig tyrann" aus. Ne Tyrann 8 ist sehr viel teurer, als ne Bösartigkeit 8...

Mein Mage/Hexer Funtwink statet 4 int/matk (grauen, förde, chaos, ele) und 2 int/aus (förde, chaos) und haut sich Tyrann VII, Bösartigkeit VIII, Weiser VII und wenn sie wieder mal im Shop sind noch die Int/matk Runen rein (Namen grad entfallen) Das kostet alles nicht die Welt und reicht lässig für jede Ini. Laut CharPlan komm ich bei +16 T7 gestatet auf 90k LP und 100k Matk bei 6800 Kritwert unbuffed. Denke das sollte erstmal so passen... zumal ich mit 77er Kritstab gerechnet hab und nicht mit Hoson. Aber is ja auch nen Funtwink :D

Für manchen isses zu viel LP und zu wenig Matk. Dann wird eben entweder Tyrann oder Bösartigkeit weggelassen oder 5/1 gestatet. Viele Wege führen zum Ziel, es gibt keine "beste Lösung" für dieses... "Problem".
war ne 7er. hab zuerst mit ner 8er gerechnet und bin dann draufkommen dass nur 7er im is. also hab nur vergessen die zahl auszutauschen--> tyrann 7 ist unbuffe schon besser als bösartigkeit 8

wieso sollte als heiler tyran+bösartigkeit im pve am ziel vorbei sein? ich sprech ja für mich nicht für irgendwelche dds :)
weil man gleich einen int/aus mehr pimpen kann und statt einer bösartigkeit eine vorsprug nimmt und gebuffed hat man davon deutlich mehr. alles funktioniert nur ob es sinnvoll ist ne andere frage

@psyguy du hast die üdura vergessen.... tyrann 7 unbuffed vs bösartigkeit unbuffed und tyrann ist schon vorne

This post has been edited 1 times, last edit by "hanswurst1elf" (Apr 2nd 2014, 5:55pm)

• "SecretOssi" started this thread

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

22

Thursday, April 3rd 2014, 3:16pm

Neue Fragestellung ;)
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

23

Thursday, April 3rd 2014, 4:24pm

Hab nicht soviel Magiererfahrung, aber für Beweise kannst du auf jeden Fall zwei mal den Ring nehmen, den Umhang und selbstverständlich die Stats, bei den anderen Teilen kommt es mW darauf an, welche Kombi du nehmen willst. Ach und im Zweifel noch das 75er Set, könnte noch besser sein als die späteren Sachen, weiß ich aber nicht.
~~~ Valdarik - Moderator DE ~~~
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Galorian
Vorübergehend nicht zu erreichen - bei Fragen bitte an einen anderen Moderator wenden.

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

24

Thursday, April 3rd 2014, 4:43pm

zwei mal den Ring nehmen

Naja... macht aber z. B. Albtraum Set und Jongleur (oder so) kaputt.
momentan gibt es 2 Möglichkeiten entweder Albtraum oder jJongleur + inisets oder die kirt Schinie die über glaube alle Worldboss items geht...
Gibt aber in zeigt eure matk oder mage her eine Diskussion dazu oder in irgend nem anderen Thread hier.
With best regards,
Zynex
:whistling:

• Send private message

25

Thursday, April 3rd 2014, 4:44pm

Ah gut: zusatzinfo: habe mir krzlich das Aoth (Albtraum) Set besorgt.
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

26

Thursday, April 3rd 2014, 5:40pm

Dann den crit ring natürlich nur einmal :) die beiden Sets hab ich beim letzten Post außer Acht gelassen, da hd mit dem Beweis bei den Critringen evtl leichter zu bekommen ist :)
~~~ Valdarik - Moderator DE ~~~
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Galorian
Vorübergehend nicht zu erreichen - bei Fragen bitte an einen anderen Moderator wenden.

27

Thursday, April 3rd 2014, 6:34pm

auf jedenfall würd ich die roten grauenstats vk. mti dem gold von ein paar stats kann man extrem viele bissl schlechtere stats kaufen und steht nicht viel schlechter da. ein paar rote stats merkt man bei den werten nicht aber am goldstand

Nummer27

Master

• Send private message

28

Friday, April 4th 2014, 1:16pm

ich hab im eqip

tyran
weiser
vorsprung
wahnsinn

und fahr damit ganz gut ist halt genug lp und trotzdem viel int / matk

8o :wacko: :thumbsup:

• Send private message

29

Tuesday, April 8th 2014, 10:21pm

Hmm, habe mir überlegt meine Flügel einmal komplett Rot zu statten. Was würdet ihr mir empfehlen? Vor allem was sollte ich ziehen? Brauche ja 6 verschiedene Stats dafür.
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

Psyguy

Intermediate

• Send private message

30

Friday, April 11th 2014, 10:19am

Komplett Rot zu statten ist schon schick...Gibt aber auch gelbe die gleichwertig oder höherwertig teils sind ...

In einer 3 zu 3 Variante wären Versprechen Kontrolle Grauen / Haupstadt / Nebel zu empfehlen. Das ist dann auch das Höchstwertige.
Lässt sich auch mit nur Grauen und Hauptstadt realisieren wenn man noch ne Wahl von beidem nimmt. Das ist aber mit kleineren Abschlägen verbunden. Sieht aber gut aus.XD
In einer 4 zu 2 Variante, egal wie rum, musste schon zu einem roten Siegelfinsternis greifen. Wo man sagen muss das du hier dann gegen den Gelben Förde Stat verlierst.
und in einer 5 zu 1 Variante musste bis nach Trümmer runter. hier verlierst du aber weiter da der Hauptstadt Gelbe besser wäre.

Das ist ein schönes Projekt, was schon schick aussieht, aber der optimalen pimpvariante hinterherhinkt. Ich würde einmal machen für den Style^^ um mal zu sagen "Ey schau mal meine FlügelXD^^ " aber sonst ist dies wenig sinnvoll.

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

31

Friday, April 11th 2014, 2:05pm

die frage ist wie weit dein anderes eq ist bzw ob du genug gold für die restlichen teile hast. ein teil top zu statten merkt man sicher an den werten, aber dann im gegenzug 3 teile mit drachenwildnisstats zu tragen (für längere zeit) ist teuerer und bringt weniger als alle mit muscheln durchzupimpen.

da es hier auch reinpasst. was haltet ihr von crafting handschuhe, gürtel und hose + schultern aus der ini ( auf den schultern sind 3,8k matk und der 4er setbonus sind auch rund 4k matk) kopf, brust und stiefel zB hoson oder ka was da noch gut kombinierbar wäre.

32

Friday, April 11th 2014, 2:27pm

Spiele seit Mitte November letzten Jahres als 3. Klasse den Mage und bin seit gut 2 einhalb Monaten auf max Level angelangt. Mal paar Fragen zur Statung - warum wird eigentlich fast nur Ausd/Int, bzw. Int/Ausd. verbaut? Ich seh ganz wenig Int/Patk bzw. Ausd/Patk auf dem Equip der HighEndis. Ganz zu schweigen von Stats mit Weisheit. Ich dacht immer Weisheit wird benötigt damit der Manapool sich wieder schneller regeneriert und zur mag. Verteidigung? Und Matk sei durch nichts zu ersetzen als noch mehr Matk. Komme vom Schurken, da konnte man net genug Stats mit Patk verbauen.
in memoriam Spirit of Magic

ehemals Member bei Immortâl

vergrault vom neuen Item-Shop ==> schon länger inaktiv auf GF-Servern

33

Friday, April 11th 2014, 2:40pm

Int gibt beim Mage 2Matk, und mit den entsprechenden buffs mehr als 2.5Matk, sodass ein Aus/Int mit diesen Buffs mehr Matk gibt als der entsprechende Aus/Matk (von Matk-Perspektive her daher als nicht-/Krieger lieber Int/LP als Aus/Matk oder LP/Matk). Ansonsten: Int/Matk ist der andere wichtige stat (Int/Patk natuerlich nicht, aber Du meintest wohl Int/Matk, oder?), und es gibt Leute, die verbauen 5Int/Matk:1Aus/Int; 4:2 ist aber haeufiger.

Magier/Krieger mit 70/70er, die sich nur dafuer statten und sehr viel Attributbuffs nehmen, nehmen angeblich auch lieber mehr Ausdauer, weil sich der mit dem 70/70er in Int und damit Matk uebersetzt, aber gesehen habe ich sowas noch nicht.

P.S.: Was die Weisheit betrifft: Mana-Probleme hat man auf hoeherem Level praktisch nie (ausser frueher beim TP-Farmen im Grab), und dafuer gibt es Manapots und den ZDF-Setskill. Und seit es die Weiser-Runen gibt, ist das sowieso kein Thema mehr. Weisheit ist noch wegen der magischen Praezision hilfreich, wenn man Gegner bekaempft, die 4 Level oder mehr hoeher sind, aber das passiert auf maxlevel praktisch nie.

Nummer27

Master

• Send private message

34

Friday, April 11th 2014, 2:48pm

mages sind halt keine schurken ;)

schurken bekommen für 1 geschick halt 1,3 patk
magier bekommen für ein int 2 matk

da es sehr viele prozentuale buffs gibt die int erhöhen bringt es einfach mehr matk wenn man viel int pimpt als wenn man auf viel matk pimpt
patk verbaut ein magier halt nicht weil er kein pdd ist
und weisheit brauch man als magier einfach nicht da man mit den nonstats und runen soviel weisheit bekommt das man mehr als genug mana hat (voll gebufft komm ich auf fast 100k mana wärend ein skill so 300-500 mana kostet). auch präzi brauch man nur so ca 3-4k und aktuell hab ich gebufft rund 9k präzi bedeutet also weisheit verpimpen ist sinnlos.

tjoa und aus dem grund verbaut man halt nur aus/int und int/matk was man mehr verbaut ist halt eigene vorliebe und ein bisschen von der sek klasse abhänig

8o :wacko: :thumbsup:

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

35

Saturday, April 12th 2014, 12:00pm

Weiß man denn schon, welche neuen WB Items mit Level 87 zu erwarten sind bzw. welche Items / Sets dann erneuert werden können?
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

36

Saturday, April 12th 2014, 12:11pm

Weiß man denn schon, welche neuen WB Items mit Level 87 zu erwarten sind bzw. welche Items / Sets dann erneuert werden können?

In IP gabs was das dem 75er ähnlich ist, also Hose, Gürtel, Schultern. Dies lässt vermuten, dass es diese Kombi für Beweise geben wird.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

37

Saturday, April 12th 2014, 12:41pm

Vielleicht das neue 4er Bela Iniset?
Vielleicht hat ja wer mehr Details oder sogar einen Screen. Mein Charplan geht leider nur bis 85.
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

38

Saturday, April 12th 2014, 1:12pm

Gibt sowohl ein 3er set
Schultern
Hose
Gürtel

als auch ein 4er set
Hose
Gürtel
Ohrring
Hände

als auch ein 7er set
Kopf
Brust
Gürtel
Hose
Schultern
Hände
Füße

einfach mal mit Itempreview suchen ;)

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

39

Saturday, April 12th 2014, 1:27pm

3 set ist vermutlich wb
4 set ini
7 set ini normal+craft

DerArdo

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

40

Saturday, April 12th 2014, 3:16pm

Ja das stimmt. Es gibt wieder das 3er wb set, dann wieder das ini Ergänzungsunterkörper-set vergleichbar mit bela-set und dann das bekannte 7er Set aus normal.
Wirklich lohnen tut sich aber nichts davon, ist einfach nur minimal besser.

LG ardo.