You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "SecretOssi" started this thread

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

41

Saturday, April 12th 2014, 4:58pm

Komplett Rot zu statten ist schon schick...Gibt aber auch gelbe die gleichwertig oder höherwertig teils sind ...

In einer 3 zu 3 Variante wären Versprechen Kontrolle Grauen / Haupstadt / Nebel zu empfehlen. Das ist dann auch das Höchstwertige.
Lässt sich auch mit nur Grauen und Hauptstadt realisieren wenn man noch ne Wahl von beidem nimmt. Das ist aber mit kleineren Abschlägen verbunden. Sieht aber gut aus.XD
In einer 4 zu 2 Variante, egal wie rum, musste schon zu einem roten Siegelfinsternis greifen. Wo man sagen muss das du hier dann gegen den Gelben Förde Stat verlierst.
und in einer 5 zu 1 Variante musste bis nach Trümmer runter. hier verlierst du aber weiter da der Hauptstadt Gelbe besser wäre.

Das ist ein schönes Projekt, was schon schick aussieht, aber der optimalen pimpvariante hinterherhinkt. Ich würde einmal machen für den Style^^ um mal zu sagen "Ey schau mal meine FlügelXD^^ " aber sonst ist dies wenig sinnvoll.

naja, die Flügel will.ich Top pimpen, Rest so.gut es geht.
wo.bekomme.ich die genannten Top Stars her?
und sobald ich die Tage wieder zu Hause.bin screene ich mal mein derzeitiges EQ und ne Empfehlung die mir bereits jemand schrieb. da wäre es gut zu wissen was ich mir da neues holen soll. evtl. sollte ich mit die Flügel auch bis zum nächsten cap warten.

ps: für tippfehler haftet das handy^^
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

42

Saturday, April 12th 2014, 5:42pm

grauens --> 8 beweise bzw 85er items
hauptstadt --> 7 beweise bzw 82er items
nebel --> 6 beweise bzw 80er items

generell stoff nehmen, da kann alles oben sein. im idealfall nimmst halt die mageteile dann kannst die vll auch noch zum pimpen nehmen

wenn ich mich grad nicht vertan habe sind es 6 mögliche stats (weis/matk, aus/matk, int/aus, int/matk, aus/lp, aus/weis) --> du brauchst 6 versuche pro art also wenn du alles selber ziehst sind es statistisch 126 beweise und hättest noch einige stats die du vk könntest, bzw auch üdurateile zum pimpen etc.
die frage ist nun wieviel sind nun die 6 roten stats wert die du verpimpen willst. je nach server unterschiedlich und auch schwer abzuschätzen trotz ah da dort wahrscheinlich jeder preis vorhanden ist.

• rote kontrolle stats sind gleich gut wie die aktuellen gelben stats (auch muschel, 165 attri udura), da kannst du mal massiv beweise sparen bzw gold
  • hauptstadt rot sind 6 attripunke besser als die aktuellen gelben stats (udura 171 vs 165)
  • grauens rot sind 15 attri besser als die aktuellen gelben stats (udura 180 vs 165)
wenn du nun nur ein teil so "perfekt" pimpst kostet dich des extrem viel und bringt dir vll paar hundert 100 matk mehr als wenn du die flügel nur gelb stattest zB int/aus int/matk förde, grauen, chaos, aber poste erstmal dein aktuelles eq und gegebenfalls beweiseanzahl

• Send private message

43

Sunday, April 13th 2014, 6:41pm

Wie versprochen hier die Bilder. Ich hoffe man kann alles erkennen, notfalls muss ich es etwas kleiner machen :D

€: so, nun richtige Bilder.
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

This post has been edited 1 times, last edit by "SecretOssi" (Apr 13th 2014, 7:00pm)

44

Sunday, April 13th 2014, 8:27pm

Allgemein+Stattung:
also ich würde an deiner stelle die roten flügel vergessen. die beweise verkaufen. den zeitpunkt würd ich mir halt gut überlegen wegen dem preis, der immer höher werden wird.
bei uns kosten die billigsten gelbe stat 150 - 165 (elementar, nebel, chaos, förde, ((hauptstadt und grauens mal ausgeklammert) zw 5-10kk
optional würd ich noch leuchten XII und ältester XII (144 attri auf udura)

also ca so pimpen wir der ring den du fertig gemacht hast

also generell nur int/aus und int/matk pimpen wegen dem ganze bufffood und speziell dem aoth-set

Runen:
über die runen haben wir schon gesprochen da musst halt wie schon geschrieben tyrann, weisser, erleuchtung, pot, vorsprung, wahnsinn mischen (muss ja nicht auf jedem die gleiche pimpung (stats bzw runen) sein)

Aoth+2.Ring:
Schmuck halt die 4 teile die liegen passen eh. die teile die nicht gestattet sind halt fertig machen

2. Ohrring:
als ohrring würd ich eine questbelohnunge nehmen. je nach vorhanden plusssteinen die 79er oder 84er version
gravierter drachenschwanzohrringe (79er) bzw hoffnung des gefangnenen (84er)
beide krit+matk und lp beim plussen

Stab:

Entweder einen Hoson Stachel oder Gengu-Siegel (Grotte-Hm)
Der 85er Crafting ist meiner meinung nach bissl schlechter als der hoson da der noch viel int oben hat.
mit einem gepimpten hoson wirst wahrscheinlich von preis/leistung am besten fahren
die runen im stab sind vollkommend ausreichenend

Hose:
Transformierte Hose der gierigen Göttin
lvl 85er craftinghose mit setbonus
lp, matk, krit und int beim plussen

Gürtel:
Transformierter Gürtel der gierigen Göttin
lvl 85er craftinggürtel mit setbonus
int, lp, krit und aus beim plussen

oder

Gürtel des Königs des Feuers
lvl 82er craftinggürtel mit setbonus (annahme und setbonus ist unwichtig)
int, lp, matk und aus beim plussen

Hände:
Transformierte Handschuhe der gierigen Göttin
lvl 85er craftinghandschuhe mit setbonus
int, lp, krit und int beim plussen = sehr viel int^^

Schultern:
Flamme der gierigen Göttin
lvl 85 grotte normal, ka welcher boss mit setbonus

oder

Hoson Schultern

Brust:

Hoson

Schuhe:

Hoson

Kopf:

Hoson

Umhang:

Blutrote Bestrafung
lvl 77, worldbossitem
matk, krit und beim plussen aus

oder

Handgefertigter Inselumhang
84er questbelohnung

mit pech verbrauchst du beim umhangziehen (üdura) extrem viele beweise, da die stats so gut wie nichts mehr wert sind oder du bist mit udura zufrieden

Kombinationsmöglichkeiten

1.du gehst auf den 4er setbonus bei den 3 craftingteilen+ 1initeil , problem ist sicher das teil zu bekommen, weil es rennen nicht sehr viele grotte normal. dann zusätzlich 3 teile hoson
2. 85er handschuhe+85er hose beide crafting für den 2 setbonus, 82er craftinggürtel, + 4 teile hoson oder nest zB

wenn du so alles pimpst hast du einer überdurchschnittlich gute basis auf die man dann wenn gewollt weiter aufbauen will, sonst hast du da auch werte mit dem du überall mitgenommen wirst
ein zwei teile rot pimpen würde nur einen bruchteil bringen und das selbe kosten

Charplanvorschau
wenn du kein charplan hast sag mir die items,runen, grad und pimpung und ich sag dir was rauskommt

This post has been edited 5 times, last edit by "hanswurst1elf" (Apr 13th 2014, 8:50pm)

45

Monday, April 14th 2014, 4:23pm

mages sind halt keine schurken ;)

schurken bekommen für 1 geschick halt 1,3 patk
magier bekommen für ein int 2 matk

da es sehr viele prozentuale buffs gibt die int erhöhen bringt es einfach mehr matk wenn man viel int pimpt als wenn man auf viel matk pimpt
patk verbaut ein magier halt nicht weil er kein pdd ist
und weisheit brauch man als magier einfach nicht da man mit den nonstats und runen soviel weisheit bekommt das man mehr als genug mana hat (voll gebufft komm ich auf fast 100k mana wärend ein skill so 300-500 mana kostet). auch präzi brauch man nur so ca 3-4k und aktuell hab ich gebufft rund 9k präzi bedeutet also weisheit verpimpen ist sinnlos.

tjoa und aus dem grund verbaut man halt nur aus/int und int/matk was man mehr verbaut ist halt eigene vorliebe und ein bisschen von der sek klasse abhänig
Ok, patk war Quatsch, meinte natürlich Matk.

Gut, dann weiß ich jetzt, dass ich falsch gestatet hab. :(
Hab aber eh noch 1 komplettes Set welches ich austauschen werde. Dort werd ich dann nur int/ausd so weit wie möglich reinballern, um einen gewissen Ausgleich zu meiner jetzigen Pimpung zu erzielen. Das restliche Equip mach ich nämlich nicht neu, da alles auf G8.

/edit

Run in Betho HM - war laut Scruti bei den Bosskämpfen stärkster bzw. 2. stärkster Mage vom DMG her, ganz knapp hinterm Führenden in Gruppe 1 (also kann meine Statung so falsch ja net sein :P ) Die beiden anderen Mages (einer in Gruppe 1, der andere in Gruppe 2) waren durchweg nur Int/Ausd gepimpt. :rolleyes: Viel rot und recht aktuelle Stats - 80er Rüssi G7/G8
in memoriam Spirit of Magic

ehemals Member bei Immortâl

vergrault vom neuen Item-Shop ==> schon länger inaktiv auf GF-Servern

This post has been edited 2 times, last edit by "kmfde" (Apr 15th 2014, 11:45am)

Psyguy

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

46

Tuesday, April 15th 2014, 8:48am

Allgemein+Stattung:
also ich würde an deiner stelle die roten flügel vergessen. die beweise verkaufen. den zeitpunkt würd ich mir halt gut überlegen wegen dem preis, der immer höher werden wird.
bei uns kosten die billigsten gelbe stat 150 - 165 (elementar, nebel, chaos, förde, ((hauptstadt und grauens mal ausgeklammert) zw 5-10kk

also generell nur int/aus und int/matk pimpen wegen dem ganze bufffood und speziell dem aoth-set

Runen:
über die runen haben wir schon gesprochen da musst halt wie schon geschrieben tyrann, weisser, erleuchtung, pot, vorsprung, wahnsinn mischen (muss ja nicht auf jedem die gleiche pimpung (stats bzw runen) sein)

Aoth+2.Ring:
Schmuck halt die 4 teile die liegen passen eh. die teile die nicht gestattet sind halt fertig machen

2. Ohrring:
als ohrring würd ich eine questbelohnunge nehmen. je nach vorhanden plusssteinen die 79er oder 84er version

Stab:

Der 85er Crafting ist meiner meinung nach bissl schlechter als der hoson da der noch viel int oben hat.
mit einem gepimpten hoson wirst wahrscheinlich von preis/leistung am besten fahren

Hose:

Gürtel:

oder

Hände:

Schultern:

oder

Hoson Schultern

Brust:

Hoson

Schuhe:

Hoson

Kopf:

Hoson

Umhang:

Blutrote Bestrafung
lvl 77, worldbossitem

oder

84er questbelohnung

mit pech verbrauchst du beim umhangziehen (üdura) extrem viele beweise, da die stats so gut wie nichts mehr wert sind oder du bist mit udura zufrieden

1.du gehst auf den 4er setbonus bei den 3 craftingteilen+ 1initeil , problem ist sicher das teil zu bekommen, weil es rennen nicht sehr viele grotte normal. dann zusätzlich 3 teile hoson
2. 85er handschuhe+85er hose beide crafting für den 2 setbonus, 82er craftinggürtel, + 4 teile hoson oder nest zB

wenn du so alles pimpst hast du einer überdurchschnittlich gute basis auf die man dann wenn gewollt weiter aufbauen will, sonst hast du da auch werte mit dem du überall mitgenommen wirst
ein zwei teile rot pimpen würde nur einen bruchteil bringen und das selbe kosten

Charplanvorschau
wenn du kein charplan hast sag mir die items,runen, grad und pimpung und ich sag dir was rauskommt

komplett sign

Rote Flügel sind da echt richtige Verschwendung. Vllt sollte man vorher erstmal ne Bedarfsanalyse machen, um zu schauen, was du überhaupt erreichen willst und ob man dann vllt sogar manches durch Muschel oder Memoitems noch ersetzt.
Die obige Zusammenstellung bietet einen Blick in ein High-End-Equip, welches nicht unbedingt nötig ist um HdÜ laufen zu können.
Zum anderen sollte man auch Ziele durch sein Equip realiesieren können und nicht immer wenn es neu Teile gibt, die einzige Chance zu haben sich das Zeug zu kaufen. Durch das Equip sollte man sich selbst in die Lage versetzen an einem Bereich anzugreifen und dann immer weiterzukommen.

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

47

Tuesday, April 15th 2014, 12:21pm

Hi zusammen,

ich spiele immer mit den Stats mit den drei Varianten:

Int / Aus
Int / mag. Angriff
Aus / mag. Angriff

Je nachdem wo die Reise hingehen soll (Bk also PvP oder rein PvE) in den Varianten:

PvP:
Aus / Int
Aus / mag. Angriff
Int / mag. Angriff
Aus / Int
Aus / mag. Angriff
Int / mag. Angriff

(4 x Aus, 4 x Int, 4 x mag. Angriff)

PvE:
Aus / Int
Aus / Int
Int / mag. Angriff
Int / mag. Angriff
Int / mag. Angriff
Int / mag. Angriff

(2 x Aus, 6 x Int, 4 x mag. Angriff)

Mischform:
Aus / Int
Int / mag. Angriff
Aus / Int
Int / mag. Angriff
Aus / Int
Int / mag. Angriff

(3 x Aus, 6 x Int, 3 x mag. Angriff)

Auch jede weiter Mischung der Stats ist denkbar, um seinen Char im speziellen noch zu verändern.

Grüße Aglareb
Teamstruktur von Runes of Magic | [Guide] Mögliche Klassenkombinationen

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

dm943580

Intermediate

• Send private message

48

Tuesday, April 15th 2014, 12:36pm

Öhm mal ne kurze Anmerkung... bin bei den mage Teilen (NAmen etc) nicht soo firm, komme eher aus der Metallverarbeitungsfraktions. Aber habe da etwas von Crafting Set auf 4 er Bonus zumachen... wenige laufen ini im Normal mode gelesen.. Habe so etwas ähnliches auf meinem Tank gemacht.
3 zu craftende Teile und dann ein 4. um den 4 er set Bonus mit patt zu erhalten. Bei euch wird es wahrscheinlich mAtt...
Beim Betho Set war es so, dass man die Schultern beim Energie Fuzzy ziehen konnte. Eventuell auf den warten, bis der aktiviert wird im neuen Gebiet, dann sollte es die auch wahrscheinlich da geben. Oder halt das 80er nehmen, das gibt es ja schon. Wie die Werte da zu beurteilen sind, keine Ahnung... sry

• Send private message

49

Tuesday, April 15th 2014, 1:21pm

So, mal selbst ne Rückmeldung.

Allgemein+Stattung:

Ok. Ich unterlag hier dme Irrtum Rot seine durchgehend die mit Abstand besten. Wie gesagt: Flügel möchte ich als einzigstes Top Pimpem, da muss ich nicht aufn Grad achten, da reichen mir 6 Grad 5er. Und da halt nach Möglichkeit die 6 besten Stats dies gibt.

Runen:
Klar, da habe ich ja an sich Vorsprung und alle rumliegen, ist ja größtenteils im EQ verbaut oder auf Reserve in der Box. Verpasst habe ich am Wochenende zu schauen ob ich evtl. doch noch Vorsprung Runen brauche, aber da ich noch nicht ganz da war, etwas verpeilt. Seis drum.

Aoth+2.Ring:
Klar, da sammel ich shcon. Hoffe dass das Event bald vorbei ist (müsste ja heute, noch nicht fertig mitm Forum?), dann habe ich denke ich auch wieder Zeit Malatina voll mitzumachen.

2. Ohrring:
Da habe ich schon einen reserviert, weiß aber gerade nicht was für einen, aber fertig gepimpt. sind aj auch nur nochmal kurz 45kk *hust* aber dann kann ich zeitnah den Schmuck voll austauschen. Bevor ich versuche teile auf 20 oder zumindest 16+ zu pimpen frage ich hier eh nochmal nach was ich höher machen sollte.

Stab:

Ok, da werde ich mal schauen. Hoson ist ja glaube ich 80er? sollte ich mir also zeitnah besorgen. Dann geht mein alter in Priester EQ :D

Hose:
Ok. da muss ich schauen ob ich die im AH finde oder nen crafter.

Gürtel:

oder

Naja, der obere scheint ja zum Set darüber zu gehören, da wäre der evtl. sinniger? Und selbes Spiel mit Crafter/AH

Hände:
Scheitn wohl auf das gierige Göttin set hinaus zu laufen?

Schultern:

oder

Hoson Schultern
Brust:

Hoson
Schuhe:

Hoson
Kopf:

Hoson
Die 4 zusammenfassend läufts wohl wieder auf Hoson hinaus? 80er Teile soweit ich das weiß? also Bald besorgen. Wo bekäme man die?

Umhang:

Blutrote Bestrafung
lvl 77, worldbossitem

oder

84er questbelohnung

Hmm, hier wäre doch die Questbelohnung das wohl billigere Item? Also eher vorzuziehen? Mein zugglück st naja, schwer einzuschätzen. Zumindest beim Muschelnziehen zuletzt 3 passende Magierstats (oder gibts dort kein Crap mehr?)

Hmm, blicke ich grad nicht ganz, evtl. nochmal etwas ausführen? Stehe da echt bissl aufm Schlauch.

Charplanvorschau
Hab ich nicht. aber muss mich erstmal genau umschauen.

Frage:
Welche stattung ist sinnvoll? Ich bin bisher, um es etwas ausgeglichen zu haben (meiner Meinung nach) immer so gefahren:
3x Int / Aus
3x Int / Matt
Ist das auch sinnvoll? Und woher bekomme ich derzeit gute Stats? Also je ein Int / Aus und Int / Matt sind ja je 300 Muscheln, würden noch 4 fehlen. Wo sollte ich die am besten be-/ziehen?
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

50

Tuesday, April 15th 2014, 1:27pm

Gut, dann weiß ich jetzt, dass ich falsch gestatet hab. :(

Naja, so viel Unterschied ist zwischen Int/Aus und Aus/Matk nicht, mach Dir da keinen Kopf.

51

Tuesday, April 15th 2014, 1:50pm

...
Frage:
Welche stattung ist sinnvoll? Ich bin bisher, um es etwas ausgeglichen zu haben (meiner Meinung nach) immer so gefahren:
3x Int / Aus
3x Int / Matt
Ist das auch sinnvoll? Und woher bekomme ich derzeit gute Stats? Also je ein Int / Aus und Int / Matt sind ja je 300 Muscheln, würden noch 4 fehlen. Wo sollte ich die am besten be-/ziehen?

Zu den verschiedenen Möglichkeiten der Statung, habe ich oben um 12:21 Uhr ja schon was geschrieben.

Aktuell kannst du noch jeden Tag einmal ins "Alte Traumland" gehen und dort deine Traumlandmarken farmen.

Dort gibt es ebenfalls 165er Stats (von der Höhe her gleich wie die Förde Stats)

Ansonsten noch die für 250 Muscheln ziehen, sind immerhin auch schon 156er.

Auch die 200 er Muschel Items sind bereits 150er Stats also auch nur 15 Punkte weniger als die Förde.

Soviel ich weiß, fallen wieder einige Magier Stats in der leichten Version der Grotte (als Doppelstats).

Grüße Aglareb

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

• Send private message

52

Tuesday, April 15th 2014, 2:01pm

Ok, sprich die 165er Förde sind die für 300 Muscheln?
Also könnte ich die ohne weiteres ziehen, dann für 250 Muscheln noch 156er und im Traumland nochmal 165er.
Wie schwer ist Traumland? bzw. ich glaube da hätte ich sogar Chancen mit gilde. Da muss ich die mal anhauen.
Und ja, dein Beitrag las ich, aber ich state ja bisher anders. Vor allem auf Int (viel int = viel Bonus durch passivskill :D).

€: gerade nochmal genau gelesen: ich mache ja nichts andere als besagte mischform, habs nur nich geschnalte zwecks der wechseldarstellung und aus/int. Achja, lesen und so^^
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

53

Tuesday, April 15th 2014, 2:29pm

Also wir waren mit 3 Mages 1 Kundi und einem DD Druiden drinn.

Haben es bis Runde 40 rum geschafft, ohne auch nur eine Wand des Willens zu verlieren (1 pseudo tot).

Wenn 3 Chars "gestorben" sind also 3 x Wand des Willens abgebaut wurde, ist das Event für den Tag vorbei.

Oder eben wenn die Zeit abgelaufen ist.

Grüße Aglareb

Edit: Förde sind aktuell die 300er Muschel Items.
Chaos die 250er und Elementar sind die 200er
165 Aus/165 Int - Zauber der Förde
156 Aus/156 Int - Zauber des Chaos
150 Aus/150 Int - Elementarzauber

54

Tuesday, April 15th 2014, 2:34pm

wenn ich zitiere kann ich nur mich zitieren und nicht deine kommentare. also versuch ich es so:

Zur Stattung: Klar Rot sind die besten Stats, aber wenn du begrenzet mittel hast bringen dir die flügel nicht viel. die sind dann perfekt, aber die anderen teile sind dann noch immer schlecht gepimpt. wenn du nun also die flügel rot pimpst und danach alle anderen items gelb pimpst. ca so wie der ring dann brauchst du deutlich länger, weil du extrem viel gold in die flügel pumpem musst. bis du einmal mit dem eq komplett durchpimpst wird es dann wahrscheinlich lvlcap 90 geben und die flügel sind dann veraltet (schauen vll noch schön aus, aber sowas ist mir zB nicht wichtig). klar du kannst es machen, aber ich finde solche spielerein kann man sich machen wenn der rest des eq einen gewissen standard hat.

2Ohrring. Wenn du nun Beweise hast kannst du so relativ einfach Gold erwirtschaften

Hoson ist Betho Hm, aber da würd ich auf jedenfall einen gepimpten kaufe da man wahrscheinlich auch bei euch für den preis der t-steine den kompletten stab gepimpt bekommt incl plussen und runenlöchern

Die Craftingteile sind sicher nicht die besten Items, aber sind nicht vom der Preis/leistung her ganz weit vorne mit dabei

Also du kannst entweder 85er 80er 75er Set nehmen (Grotte, Betho, Kulech)
Je niedriger das Level desto schlechter werden diese, aber umso billiger wird es. Zwischen Grotte und Betho gibt es fast keinen unterschied.

die Schultern aus Grotte Normal werden nur ineressant wenn du diese leicht bekommst sonst ist eindeutig ein 4er set aus betho, kulech oder grotte besser

die questbelohnung ist in dem fall immer 200-300matk 40 kritpunkte (gepimpt) schlechter, aber du hast eine fixe 110er dura. die bestrafung ist zwar besser aber wie du gesagt hast in üdura schwerer zu bekommen. kosten nutzenfaktor wieder.

stats sind meines wissens int/matk int/aus und 2x crap

Kombinationsmöglichkeiten langform^^:

1) Du nimmst die 85er Crafting- Hose, Gürtel und Handschuhe und zusätzlich die Inischultern aus Normal. Vorteil du bekommst den 2er Bonus (Int) und den 4er Bonus (4k Matk). Auf den Schultern sind auch ca 4k Matk. Also nur durch die Schultern incl Bonus bekommst du da 8k Matk nur durch die Nonstats (incl Bonus) zusammen. Also incl Stattung und Runen weit über 10k Matk.
Die Übringen Slots mit Hoson oder Kulech ausfüllen (Kopf, Brust, Stiefel) Du verlierst zwar den 4er Setbonus, aber die 4k Matk gleichen des mehr als aus.
2) Du nimmst die (84er Crafting- Hose und Handschuhe für den 2er Bonus. Dann den 82er Craftinggürtel ( der hat gut matk und int oben) und dann halt ein vollständiges Set Hoson zB.

Schmuck, Stab und Umhang sind bei beiden gleich

Zur Stattung 4 int/matk und 2 int/aus sollten reichen. wenn kannst du bei manchen teilen die pimpung anpassen wenn zu wenig lp bzw matk rauskommen

stab kette und ringe sollten +16 bzw höher und der rest reicht fürs erste auch auf +12 bzw in dem bereich

Ich hau das später in Charplan rein und sag dir die Werte die rauskommen können.

This post has been edited 1 times, last edit by "hanswurst1elf" (Apr 15th 2014, 2:41pm)

55

Tuesday, April 15th 2014, 2:49pm

Naja, so viel Unterschied ist zwischen Int/Aus und Aus/Matk nicht, mach Dir da keinen Kopf.
Also wenn man kann, sollte man immer INT/AUS Pimpen, auf die ganze Rüsi gesehen ist der passive Bonus mit den ganzen Buffs nicht zu verachten.

Das ist wie bei den Stats, ob ich jetzt 156 oder 165 nutze sind auch nur paar Punkte. Unterm Strich kommen aber wieder 1-2% mehr Schaden raus.

56

Tuesday, April 15th 2014, 2:51pm

Wie schwer ist Traumland? bzw. ich glaube da hätte ich sogar Chancen mit gilde. Da muss ich die mal anhauen.
Und ja, dein Beitrag las ich, aber ich state ja bisher anders. Vor allem auf Int (viel int = viel Bonus durch passivskill :D).

Traumland ist nicht viel schwerer als mit Level 62 (nur dass die Mobs jetzt 85 sind). Beim Trash gibt's allerdings schon einige unangenehme Mobs (Fear, Stun, oder viel Schaden), sodass man schon einmal eine Wand des Willens verlieren kann, wenn man nicht vorsichtig ist. Wenn man rausgeflogen ist, kann man bei Pionier Frank fuer 20 Traumlandkristallstaub verlaengern.

An Stats gibt's dort auf den Plattenteilen Aus/Matk, auf den Magierteilen Int/LP, und auf den Heilerteilen Aus/Wis, und WIMRE auf Leder Patk/LP, mit theoretisch jeweils 1/4 Wahrscheinlichkeit, das richtige zu ziehen (praktisch hatte ich beim 2. Mal Aus/Matk und beim 14. mal Aus/Wis).

@Anselve: Klar, wenn ich etwas pimpe, ziehe ich bei gleich hohen Stats Int/Aus vor, aber wenn ich schon etwas fertig habe, dann wuerde ich das nicht ersetzen oder neu pimpen, nur weil da ein Aus/Matk statt eines Int/Aus drauf ist. Die paar Matk Unterschied sind kein Grund.

57

Tuesday, April 15th 2014, 6:50pm

so hab mal paar pimpungen versucht, wenn du noch eine spezielle stats, runen etc haben willst einfach sagen

3 int/aus 3 int/matk ist wahrscheinlich eh am besten, 4 2 wäre mir zu wenig leben aber es wäre auch 4 2 mit zB pot statt wahsinn möglich

bei den pimpungen sieht man aber gut wie stark ein rotes teil ins gewicht fällt (garnicht^^) bzw was nur mit gelben stats und g6 möglich ist

stab ist g10+16 mit deinen runen (laut screen)

index.php?page=Attachment&attachmentID=133784

• Send private message

58

Tuesday, April 15th 2014, 8:15pm

Um ehrlich zu sein: noch verstehe ich dir großen Unterschiede bei den 6 Screens nicht ganz, also was Variante 1 und was Variante 2 ist.
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

59

Tuesday, April 15th 2014, 8:45pm

steht in post 54 unten beschrieben wie sich die sets zusammensetzen.

sonst sind die beiden varianten jeweils mit 42 int/matk int/as und 33 int/matk int/aus gepimpt bzw 1x jeweils rote flügel für jede variante eingefügt

bei var 1 ist das hauptset 3x 85er crafting + 1x 85er grotte normak
bei var 2 ist das haupset in dem fall hoson

• Send private message

60

Tuesday, April 22nd 2014, 10:17pm

So, was von den Sachen soll ich versuchen höher als +16 zu bringen?
habe 5 80er und 3 90er zur Verfügung.

Runen sind noch so wie sie im Schmuck mitgeliefert wurden, werde natürlich geändert, soweit nötig :D

Stats ist denke ich am effektivsten (oder billigsten) voll Muscheln zu nehmen? oder gibt es billige alternativen mit mindestens diesen Werten? Mir erscheint dass aber mit denen am sinnvollsten.
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!