You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "SecretOssi" started this thread

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

121

Monday, February 23rd 2015, 6:36pm

Oh, sehe ja: habe ganz die Halskette nicht kommentiert. Wo kommen die her? Also Morfan klingt ja iwie nach Mems in Dschungel?
Ansonsten mal schauen was ich vll im AH schon finde von WB Zeug.

Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

122

Monday, February 23rd 2015, 6:46pm

Oh, sehe ja: habe ganz die Halskette nicht kommentiert. Wo kommen die her? Also Morfan klingt ja iwie nach Mems in Dschungel?

Stimmt :)

"Transformierte" sind Crafting Items.
Lacriox - Krieger/Bewahrer/Kundschafter/Druide/Schurke 98/97/98/98/60
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

Muffinlicious - Priester/Schurke/Hexenmeister/Champion
~ Muffin aufgegessen ._.

Chocolicious - Druide/Krieger/Bewahrer/Schurke/Magier

Raven - Bewahrer/Kundschafter/Krieger

• Send private message

123

Tuesday, June 9th 2015, 11:24pm

Mir wurde ja damals folgendes EQ empfohlen:

Quoted

Halskette: 1. Sturmwellenreiter 2. Zauberhalskette von Morfan WB / Mems
Ohrring: 2x Ohrring der dunklen Magie der Äonen Mems
Ring: 2x Lichtring der Erdkluft WB
Set: 4x Aggregat-Set Grotte HM
Hose: Transformierte Hose des Feuers Crafting
Gürtel: Transformierter Gürtel des Feuers Crafting
Handschuhe: Transformierte Handschuhe des Feuers Crafting
Umhang: 1.Umhang der Dämmerung 2.Umhang der dunklen Magie der Äonen WB / Mems

Ist das ganze so noch aktuell? Bzw was davon kann man Kosntengünstig gegen besseres austauschen? (Magier/Hexer)
Habe zwar fast alles davon liegen, aber meiste mangels Ressourcen noch ungepimpt, das heißt ich könnte es noch recht einfach ersetzen.
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

Psyguy

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

124

Tuesday, June 9th 2015, 11:45pm

... Halskette des Kayshalanszauberers Memento vielleicht noch

Sonst ist das schon recht günstig was du da hast und nah am Optimum.

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

125

Wednesday, June 10th 2015, 3:25pm

Die Frage ist glaube ich: "Was will ich mit dem Equip erreichen und welche Möglichkeiten hab ich da ran zu kommen?"

Spontan würde ich dir auf jeden Fall das HDE-Schmuckset empfehlen.
Dazu Ohring (Mems) und Ring (Instanz/WB)
Dazu das 4er Set aus Krypta
Dazu Hose+Gürtel vom WB-Set
Dazu Handschuhe von Crafting
Dazu Umhang WB
Dazu Psi-Lanze (Krypta)

Kommt aber ein wenig auf deine Möglichkeiten an...
Du bist Magier/Hexer - sollst also in erster Linie supporten, was du mit kritischen Treffern machst.
Ergo möglichst viel Krit verbauen. (Mind 6000-6500 Punkte Krit unbuffed)
In zweiter Linie bist du DD
Ergo möglichst viel Matk verbauen, möglichst hohen Waffenschaden und ein Set mit +Magieschaden kann nie Schaden wenn ausreichend Krit drauf ist...

Solltest du zB an HdE nicht rankommen - Einzelteile bei Schmuck sind besser als Aoth-Set, da du über 1000 Punkte krit dazu bekommst...

MfG

PS: Du solltest natürlich auch treffen: ergo mind mal Sardo-Set-Skill fürn Mage und Runen auch so, dass ein klein wenig Weisheit bei rum kommt. 10000 Punkte Krit nützen nichts, wenn du den Boss aufgrund von 0 mag. Präzision nie triffst...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

126

Wednesday, June 10th 2015, 8:43pm

Die Frage ist glaube ich: "Was will ich mit dem Equip erreichen und welche Möglichkeiten hab ich da ran zu kommen?"

Dazu Umhang WB
Dazu Psi-Lanze (Krypta)

Kommt aber ein wenig auf deine Möglichkeiten an...
Du bist Magier/Hexer - sollst also in erster Linie supporten, was du mit kritischen Treffern machst.
Ergo möglichst viel Krit verbauen. (Mind 6000-6500 Punkte Krit unbuffed)
In zweiter Linie bist du DD
Ergo möglichst viel Matk verbauen, möglichst hohen Waffenschaden und ein Set mit +Magieschaden kann nie Schaden wenn ausreichend Krit drauf ist...

Solltest du zB an HdE nicht rankommen - Einzelteile bei Schmuck sind besser als Aoth-Set, da du über 1000 Punkte krit dazu bekommst...

MfG

PS: Du solltest natürlich auch treffen: ergo mind mal Sardo-Set-Skill fürn Mage und Runen auch so, dass ein klein wenig Weisheit bei rum kommt. 10000 Punkte Krit nützen nichts, wenn du den Boss aufgrund von 0 mag. Präzision nie triffst...

@TE: Pimp einfach die Teile, beim Plussen kannst du die meisten Items mal etwas niedriger lassen, da es wichtiger ist an Krit zuzulegen, also musst du mal alle Items statten. Bezüglich verfehlen sollten Weiser-Runen vollkommen ausreichend sein. Beide Ringe, Halskette und Robe sollten dann doch auf +16 gebracht werden.

@kako:

In den Post steht doch eh, dass er aktuell am Eq-Aufbau ist (einiges ist ungepimpt). Deswegen find ich es etwas intressant, dass man Items vorschlägt die das 5-10fache kosten, aber nur minimal besser sind als die Items die aktuell bei ihm vorhanden sind.

Wenn nichtmal genug Gold vorhanden ist sollte mal aus den Items die da genannt sind etwas pimpen, dass ihn zu einem vollfertigen Supporter macht. Da kann man dann ruhig auf das Plussen bei den meisten Items größtenteils verzichten und die Items pimpen, da dadurch massiv an Matk, Lp und Krit gewonnen wird. Danach kann man je nach Gold die Items nachplussen.

Das Mystik-Set stand nichtmal in Frage.

Solche Tipps helfen Spielern die versuchen ihr erstes Eq zu pimpen nicht wirklich. Die wenigsten gehen von 0 auf 100% und diese fragen mit Bestimmtheit nicht solche Themen ab.

• Send private message

127

Wednesday, June 10th 2015, 8:45pm

Dauert noch, will ich aber haben

Welche genau? Mems ist eh kein Problem.

Okay, das könnte etwas dauern

Welche?

Welches craftingset?
Dazu Umhang WB

Welcher
Dazu Psi-Lanze (Krypta)

Wie gesgat, kann dauern

Welche wären es? HdE wird noch eine Weile dauern vermute ich, als Supporter stehe ich nunmal recht weit hinten in der Warteschalnge :/

Ohja, Sardo würde ich sooo gerne mal wollen, aber erstmal jemand finden-.-
Und Weisheit habe ich, denke ich, genug. Verbaue ja mindesten eine Alle Attribute Rune pro Teil + Pet.

Hauptproblem ist halt dass ich dauer arm bin, kenne keine gute Goldquelle. Somit komme ich schwer an Zeugs^^
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

128

Wednesday, June 10th 2015, 11:12pm

In den Post steht doch eh, dass er aktuell am Eq-Aufbau ist (einiges ist ungepimpt). Deswegen find ich es etwas intressant, dass man Items vorschlägt die das 5-10fache kosten, aber nur minimal besser sind als die Items die aktuell bei ihm vorhanden sind.

Tja und hier sieht man mal wieder, dass du weiterhin versuchen solltest Alpi zu klauen - zu mehr taugts bei dir im Moment nicht.
Es wurde gefragt, ob das was er vorgeschlagen bekommen hat noch aktuell ist... und die simple Antwort darauf ist nein. Und da Secret meines wissens nicht auf Ionsai spielt - woher kennst du die Preise bei ihm? Und wieso sollte ein HdE-Set nur minimal besser sein - wo er noch kein Schmuckset trägt, welches seinen Schaden erhöht (möglich wären Vathos (total veraltet) Jongleut (wenig krit) Alpi (wenig Krit) und HdE)... Und weist du wieviele Beweise er noch liegen hat?
Lass also bitte so sinlose Kommentare...

Welche wären es? HdE wird noch eine Weile dauern vermute ich, als Supporter stehe ich nunmal recht weit hinten in der Warteschalnge :/
Ohring: Ohrring der dunklen Magie der Äonen (Mems )
Ring: Gorligens Ring (Säule)
Hose: Glutherz Beinschützer (WB)
Gürtel: Gürtel des Flammenquartetts (WB)
Handschuhe: Transformierte Handschuhe des Feuers / Saliocahandschuhe der Weisheit (Crafting / Muschel)
Umhang: Umhang der Dämmerung (WB)

Das
ist allerdings nur eine Möglichkeit - kann man sicherlich auch anders
machen... Vor allem, wenn man an die braunen Sachen ran kommt
irgendwann. Ich empfehle dir mal bei Charplan zu schauen.... Crafting
und Muscheln können durchaus auch gute Teile geben, die halt nen Ticken
schlechter sind aber für den Anfang sicherlich auch erstmal reichen...
Und als nächstes - du bist Support - ohne dich schafft deine Gilde die Inis nicht, denn ohne dich machen die DD´s keinen DMG ;) ergo stehen deine Bedürfnisse weit vorn :thumbup:

So far...

PS: Halskette solang kein HDE: Seewellenreiter oder evtl sogar die blaue Questhalskette.. hat auf +16 auch über 1500 krit

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Gwilwíleth

Intermediate

• Send private message

129

Wednesday, June 10th 2015, 11:32pm

PS: Halskette solang kein HDE: Seewellenreiter
Wo wir grad bei taugen sind, lieber Kako: Das Ding heißt "Sturmwellenreiter" und das weiß sogar ich, obwohl ich noch nie Mage war. ***

--> zensiert by sawachan
Danke für alles, Runes of Magic!

Leute, ich werd euch vermissen...

--- Inaktiv ---

This post has been edited 1 times, last edit by "sawachan" (Jun 11th 2015, 8:23am)

130

Wednesday, June 10th 2015, 11:45pm

Tja und hier sieht man mal wieder, dass du weiterhin versuchen solltest Alpi zu klauen - zu mehr taugts bei dir im Moment nicht.
Es wurde gefragt, ob das was er vorgeschlagen bekommen hat noch aktuell ist... und die simple Antwort darauf ist nein. Und da Secret meines wissens nicht auf Ionsai spielt - woher kennst du die Preise bei ihm? Und wieso sollte ein HdE-Set nur minimal besser sein - wo er noch kein Schmuckset trägt, welches seinen Schaden erhöht (möglich wären Vathos (total veraltet) Jongleut (wenig krit) Alpi (wenig Krit) und HdE)... Und weist du wieviele Beweise er noch liegen hat?
Lass also bitte so sinlose Kommentare...

Ich würde sagen ich versuche es nicht nur, sonder ich schaffe es auch ;)

Aktuell hat nur eine Gilde den neuen Worldboss down oder zumindest hat meine Gilde den Worldboss Serverfirst down, also wenn wir wirklich nur zum Alpi farmen taugen, wie schlecht seid ihr dann, speziell, dass der Boss nicht gerade die Herausforderung ist.

Ist das ganze so noch aktuell? Bzw was davon kann man Kosntengünstig gegen besseres austauschen?

mangels Ressourcen

Wenn solche Items wie die Items aus Kryptha bzw aus Hde kostengünstig sind, dann frag ich mich warum dein Char aktuell oder vor wenigen Tagen noch blauen Questeeqschmuck getragen hat, wenn es auch so billig ist.

Zusätzlich verbinde ich mit dem Wort Ressourcen .... Gold, Dias, Beweise, T-Steine usw. Also komme ich einfach durch simples lesen darauf, dass da aktuell relativ wenige Ressourecen vorhanden sind.

Also bitte bevor du mich dumm von der Seite anmachst.... erstmal lesen was der Fragensteller wissen will und nicht jemanden Anflamen wenn du gerade nicht gut drauf bist.

Quoted

PS: Halskette solang kein HDE: Seewellenreiter

Wo wir grad bei taugen sind, lieber Kako: Das Ding heißt "Sturmwellenreiter" und das weiß sogar ich, obwohl ich noch nie Mage war. ***

<3

--> zensiert by sawachan

This post has been edited 1 times, last edit by "sawachan" (Jun 11th 2015, 8:30am)

• Send private message

131

Thursday, June 11th 2015, 12:05am

Also, jetzt streitet euch doch nicht. Zur Aufklärung: dadurch dass das letzte Bewiese Event unplanmäßig (herzlichen Dank an alle Gierhälse-.-) verschoben wurde konnte ich nicht dran teilnehmen und bekam ganze 12 Bewiese (die schon längst weg sind). Allgemein Gold habe ich nie viel, bin einfach zu blöd an Gold zu kommen. Dias habe ich noch etwas eigenen Reserve, diese will ich aber nicht zum umsetzen in Gold verwenden (derzeit arbeitssuchend, also Nachschub nicht gegeben). T-Steine etc. könnte ich shcon etwas machen vielleicht, aber nutze wenn dann nur 90er Lila zeug was abfällt (so gut wie nie) um direkt T6 zu haben. Cleane kommen zwecks Dias erstmal nur bei Bedarf (hab genug Makellose und T-Stiene um 2 Items T8 pimpen zu können auf Vorrat). Und da mir derzeit nur ein (Muschel-)Stat fehlt für das näcvhste Item ist es doch mal an der Zeit zu fragen. Aus Kosten gründen werde ich zum Beispiel vorerst auf Krypta set verzichten, habe 2 Teile von Grotte bereits fertig, Rest in ÜD rumliegen.

Umhang der Dämmerung habe ich, das passt dann sogar.
Ohrringe habe ich auch (einmal fertig gepimpt)
Ringe habe ich derzeit Lichtringe der Erdkluft, Gorligen könnte aber mit Glück in Säule abfallen.
Hose, Gürtel und Handschuhe werde ich wohl, aus Kostengründen, beim Feuerset (Crafting) bleiben. Kann die sehr günstig, sprich gegen die Ressourcen, bekommen.
Stab kommt als letztes, habe den, für meine Verhältnisse, noch brauchbar (Stachel, T10, +18)
Und 4er-Set, wie schon erwähnt, Grotte.

Schmuck muss ich mal schauen, evtl. nochmal in der Gilde quatschen. Aufgrund häufiger akuter Unlust zwecks RL ist das ganze natürlich nicht Vorteilhaft da zu argumentieren^^
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

132

Thursday, June 11th 2015, 11:23am

DIe wichtigste Frage ist meiner Meinung nach, willst du als Supporter was machen oder als DD?

Als Supporter hast du es halt wesentlich günstiger, Gründe wurden schon genannt.

Vermutlich das Beste, wenn du mal sagst, was dein konkretes Ziel ist :) (und nein, das Optimum aus wenig holen ist kein konkretes Ziel)

• Send private message

133

Thursday, June 11th 2015, 5:50pm

Naja, eigentlich will ich ja "nur" meinen Debuff drauf bekommen und ansonsten was geht an Schaden. Und das mache ich halt dann mit 4/2 Pimpung
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

134

Thursday, June 11th 2015, 7:55pm

Dann würde ich aus dem Gedächtnis WB Sachen, bzw Muschelsachen empfehlen, da vollkommen ausreichend. Und darauf dann Muschel-/Beutelstats. Reicht um ausreichend krit zu bekommen zum supporten. Und das dann je nach Bedarf nach und nach aufrüsten.

Ist zum einen relativ günstig als auch leicht zu besorgen (damit mein ich natürlich Muschelsachen, nicht WB)

• Send private message

135

Thursday, June 11th 2015, 7:59pm

Naja, Beutelstats kommen mir sicher NICHT drauf, nur ini und Muschel.
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

136

Thursday, June 11th 2015, 8:07pm

ühm schau mal im mageforum nach meinen letzten screen, sind eig gute items usw...
hab jetz nur kb alle aufzuzählen^^

:cookie:

137

Friday, June 26th 2015, 11:04am

Naja, Beutelstats kommen mir sicher NICHT drauf, nur ini und Muschel.
Ich lauf noch teilweise mit ollen Ini-Stats rum, die schlechter sind, als aktuelle Beutelstats. :P
in memoriam Spirit of Magic

ehemals Member bei Immortâl

vergrault vom neuen Item-Shop ==> schon länger inaktiv auf GF-Servern

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests