You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, March 30th 2014, 11:36pm

RoM macht Probleme beim starten

hi,
also, ich weiß nicht was ich als bessere überschrift nehmen soll...

also, das Problem:

Wenn ich RoM starte, bevor der Login screen geladen wird, lagt mein ganzer PC.
Nicht immer, aber immer öfter, ich hab schon CCleaner laufen lassen, hat aber nicht geholfen. Ich weiß nicht was RoM da anstellt, aber alles andere lässt sich ohne Probleme starten, nur RoM nicht.

Es passiert vor allem, wenn ich meinen PC schon was länger an hatte, dann sind nebenbei noch Steam usw offen, aber alles startet ohne Probleme, nur RoM nicht.

Ich kann dazu auch nicht viel mehr sagen. RoM bleibt schwarz, Chrome, Steam, Skype, die Windows-Leiste setzt aus, sogar die Maus lässt sich nicht mehr steuern. Maus zeigt wärenddessen das Lade-Symbol.

Ich weiß nicht ob es hilft, das Spiel neu zu installieren, aber ich hab erlich gesagt nicht die Lust dazu^^.

Ich hoffe einer von euch hat nen Tipp, woran es vielleicht liegen könnte...

2

Monday, March 31st 2014, 2:55pm

DCs in der Gildenburg

Titel: DCs in der Gildenburg

Beschreibung: Nach 5-10 Minuten in der Gildenburg (z.B. wenn man Mats abbaut) wird der Client ohne ersichtlichen Grund ausgeloggt. Wenn mehrere Clients eingeloggt sind, werden nicht immer alle ausgeloggt, d.h. es liegt wohl nicht an der lokalen Internet-Verbindung. Problem tritt auch auf, wenn nur 1 Client läuft. Das Symptom tritt seit ca. 3 Tagen auf.

Version: 6.0.7.2693

Server: Ionsai

Screenshots: n/a
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

3

Monday, March 31st 2014, 4:19pm

Kann das Problem bestätigen. Man fliegt aus der Burg raus und landet im Ladebildschirm, also dort wo Accountname und Passwort eingegeben wird. Tritt bei jedem in unserer Gilde seit ein paar Tagen auf. Die Bibliothek zum Schuldenabbau und die Beete sind somit nicht mehr benutzbar. An unserer Burg kann es nicht liegen, da das gleiche Problem auch in der Burg der Gfeventgilde auftritt.
Server Laoch

This post has been edited 1 times, last edit by "Kaktussi" (Mar 31st 2014, 4:51pm)

4

Monday, March 31st 2014, 4:33pm

Kann man auf Laoch nachvollziehen. Exakt alle 5 Minuten fliegt man raus. Der sonst in der Gildenburg dauerhaft vorhandene Skill "Gute Reise" hält jeweils 15 Sekunden und löst sich dann auf um sich anschliessend zu erneuern. Denke das spielt da mit rein.

5

Monday, March 31st 2014, 5:29pm

Ständiger Freiflug

Hallo liebe Gemeinde, seit gestern den 30.03.2014 habe ich ständig Freiflüge nach ca. 5-10 Minuten abfarmen in der Gildenburg ;( .,woran könnte das liegen? Wäre über Vorschläge sehr erfreut :rolleyes:

6

Monday, March 31st 2014, 5:56pm

Kann die Angaben des Themenerstellers voll betätigen.
Ob Gildenburg in Varanas als auch in der Obsi - ständige Abstürze schon nach einer Minute. :-(
Server Laoch alle Kanäle.
Gebe erst einmal nach 3 Tagen genervt auf. ;(
MfG Hajo

kamelie4

Beginner

• Send private message

7

Monday, March 31st 2014, 6:44pm

Kann auch nochmal für Ionsai bestätigen.
Ein Abbauen von mats an den Beeten wird nach 2x durch Zurücksetzen in den Anmeldebildschirm leider unmöglich gemacht

~KaffeeLampe~

Professional

• Send private message

8

Monday, March 31st 2014, 7:23pm

Howdy,

ich hab eure zwei Threads einmal zusammengefügt, da das
Problem ähnlich ist. :D

Grüße
Kaffee~

Let us pray for the haters. †

9

Tuesday, April 1st 2014, 10:17am

Laoch ist soweit alles supi bis auf die Gildenburg wenn man dort an der Esse und co abbauen möchte oder am Tresor etwas länger brauch fliegt man nach 5-10 min aus Spiel :(

10

Tuesday, April 1st 2014, 6:11pm

Gleiches Problem auf Ionsai: nach etwa 5 Minuten in der Gildenburg fliegt man aus dem Spiel.
Glückskeks, Priester/Kundi/Ritter/Magier

11

Tuesday, April 1st 2014, 6:18pm

Hm das mit der Burg kommt mir bekannt vor ist der Bug wieder da?
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

Dukeofheal

Professional

• Send private message

12

Tuesday, April 1st 2014, 8:12pm

der bug wurde nie behoben...

nachdem der das letzte mal aufgetaucht war (zeit zwischen 2 wartungen war 7tage+), wurde er, nachdem ne wartung stattfand einfach in die ablage gelegt.
vllt wird er ja dieses mal bearbeitet ;)
hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt^^

13

Wednesday, April 2nd 2014, 6:16pm

Hm das mit der Burg kommt mir bekannt vor ist der Bug wieder da?

Ja, den Bug gab es schon mal - wie der "südliche Janostwald" die neueste Zone war WIMRE.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

Elpadre

Trainee

Occupation: Assistentin von Gandalf dem Grauen

• Send private message

14

Sunday, April 6th 2014, 11:54am

Server: Muinin
Probl.: im 5 Min. Takt beim Mats abbauen aus dem Spiel geflogen.

Seit gestern fliegen meine Chars sobald sie Mats in der Burg abbauen im 5 Min. Takt aus dem Spiel.

Komischerweiße ist mein anderer Account dan trotzdem noch online, ohne rauszufliegen.
Egal in welcher Zone, egal zu welcher Uhrzeit.
*Ironie off*

Internetverbindung hab ich auch schon gecheckt, die ist es definitiv nicht, (da andere games auch problemlos laufen, die mehr grafische Anforderung haben als ROM) die Verbindung stabil und besser den je.

Gruß El X(
Server: Muinin
Magier
/ Priester / Schurke

Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg...
worauf warten wir noch?

15

Tuesday, April 8th 2014, 8:39am

Ich habe seit meinem letzten Beitrag die nächste Wartung abgewartet.

Und siehe da ich konnte über 400 Erz an der Esse abbauen, ohne aus dem Spiel raus zufliegen.
Da geht mein Dank an KaffeeLampe, der auf das Problem aufmerksam wurde und es entsprechend weitergeleitet
hatte. ;-)

Aber am Montag ging das Problem wieder los.
5 mal abbauen und schon wieder raus geflogen! :-(

Mal sehen was die heutige Wartungbringt.
Mfg Hajo

Yottahertz

Professional

Occupation: IT

• Send private message

16

Tuesday, April 22nd 2014, 12:25am

Hätte meinem Char am Biblio gestellt um Schulden ab zu bauen und daneben war ich dann Film schauen und jedes mal wenn ich geguckt hatte ob's was gab war ich beim Einlogschirm. Hat 4 mal passiert innerhalb einer Stunde.

Edit: Auch auf Ionsai.

Justice shall prevail...

17

Tuesday, April 22nd 2014, 12:12pm

Auf Laoch auch das "alte Problem" man kann sich ca 5 Min in der Burg aufhalten dann gehts auf den Einlogg-Bildschirm.

18

Thursday, April 24th 2014, 2:41pm

Whop whop,
ich war mal so frei und habe den Thread von
"Bug Reports" nach "Technische Hilfe"
verschoben.

Gruß, Codela 8)
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Akasha.
This post has already been reported.

19

Thursday, April 24th 2014, 3:04pm

@Codela:
a) Kann es sein, dass sich beim Verschieben der Post Nr 1 in den Thread gemogelt hat? Der passt so gar nicht zum Rest.
b) Das Verschieben in die technische Hilfe wird nichts bringen. Wie bereit im Thread erwähnt, handelt es sich um einen Bug, den es vor Jahren schon mal gab:
[Sammel-Thread] Gildenburg Probleme
Maßnahmen seitens des Users helfen dabei nicht. Hier muss RW ran.

20

Monday, April 28th 2014, 6:44pm

Ich kann die Verschiebung nicht nachvollziehen. ;(
Sollte ich ein erneutes Thema bei den Bugs erstellen ??????

Und folgendes Phänomen:
Nach einer Wartung klappt alles bestens.
Je eher eine neue Wartung ansteht, umso mehr kritische Abstürze. :evil: X(