You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Orlean

Mentor DE

• "Orlean" started this thread

Occupation: Fachinformatiker - Systemintegration

• Send private message

1

Wednesday, April 20th 2011, 6:59pm

[Guide] Frühlingsevent

Da mmkeys wohl aktuell wenig Zeit, mal mein Versuch an einem Eventguide.

Die NPC's

Dalanis:
Ayester Bunni - Zentrale Brücke zwischen Verlassenes Viertel und Zentralviertel
Aywa Wabbit - Zentrale Brücke zwischen Verlassenes Viertel und Zentralviertel
Jessica Bunni - Vor Dalanis beim Porter

Varanas:
Lina Wabbit - Stadtplatz von Varanas
Jaden Angus - Stadtplatz von Varanas
Danny Wabbit - Brücke nach Varanas
Cecil Owanni - Brücke nach Varanas
Boolea Mary - Brücke nach Varanas
Angela Bix - Brücke nach Varanas
Yakubi-Wabbit - Brücke nach Varanas

Aslan:
Kekai Wabbit - Silberfall

Obsidianfeste
Nier Wabbit - Glorienplatz
Louise Tina - Glorienplatz

Logar:
Gaia Wabbit - Auf dem Berg hinter dem Auktionshaus

Die Spiele

Fröhliches Graben
Beschreibung: Täglich um 11, 16 und 20 Uhr könnt ihr 3 Wabbits verflogen, welche euch zu versteckten Schätzen führen, welche von euch Ausgegraben werden muss.

Jeder Wabbit führt euch zu mehreren versteckten Plätzen, an jedem dieser Plätze spawnen 5 Grabungsplätze, die von jedem Spieler genutzt werden können. Sobald das Loch einmal gegraben ist, kann nicht mehr gegraben werden. In jedem dieser Grabungslöcher können verschiedene Belohnungen herauskommen

Zusätzlich können aus den Grabungslöchern auch Bomben (ähnlich 1. Malatina Spiel) oder auch kleine Gegner spawnen.

Belohnung: Jeweils 1/Loch möglich
- Phirius-Tränke/Elixiere/Spezialwässerchen A-E
- 1x Erdkristall

Zusätzliche Erklärung dazu von 2009flo2009:

Quoted from "2009flo2009;3142996"

Ich versuche mal das Event ,das jeden Tag um 11 , 16 und 20Uhr für je eine Stunde läuft zu erklären.

Das Event beginnt um 11 , 16 und 20Uhr in den Heulenden Bergen auf Helens Hof. Es stehen dort zu Anfang drei Wabbits die dann zu beginn des Event´s loslaufen und den Spruch "Schatzsucher ! Ergreift eure Pickel und folgt mit zu Euren Schätzen " Los geht´s!" ansagen.Dann müsst ihr den Wabbits folgen. An einigen Punkten bleiben die Wabbits stehen . Dann kommt von dem Wabbit der Spruch "Hier scheint es eine Menge Schätze zu geben. Los ,mach dich an die Arbeit. Wenn sie weg sind soll das nicht mein Problem sein" dann kommen 5Kreise auf dem Boden die man Anklicken kann ,mit dem Anklicken beginnt der Charakter zu Hacken. Nach dem Hacken kann man was bekommen :
-Entweder kommt eine Kleine,mittlere oder Große Bombe die euch kurze Zeit umwirft
-Ein Level 3Elite Monster
-Ein Erdkristall (den man wenn man 12Stück hat eintauschen kann)
-Phirius-Trank - Typ A / Typ B / Typ C
-Phirius-Elixier - Typ A / Typ B / Typ C

Der Wabbit hält ca. 4-6 mal an ,habe nicht mitgezählt ,am Ende kommt der Spruch "Fertig ! Das hat wirklich Spaß gemacht." dann verschwindet der Wabbit und ist kurz dannach wieder auf Helens Hof anzuklicken und erneut zu beginnen. Dies kann man wie gesagt 1Stunde lang machen.

Hoffe ich habe den richtigen Ausdruck gefunden :) wenn es noch was zu ergänzen gibt bitte ansagen ^^

Gestohlene Regenbogen-Eier zurückbringen

Einzulösen bei: Lina Wabbit oder Nier Wabbit
Beschreibung: Bringt 10 gestohlene Regenbogen-Eier zurück
Die Regenbogen-Eier droppen bei den Goblin-Eierdieben in der Talgrund-Mine zwischen Pioniersiedlung und Logar.

Die Goblin-Eierdiebe teilen sich den selben Respawn Punkt wie die normalen Goblins, sollte es also nicht genügend Goblin-Eierdiebe geben, die anderen Goblins töten.

Wichtig: Achtet hierbei bitte auf eventuelle kleinere Spieler, die dort noch Quests offen haben.

Belohnung: 3x Erdkristall, Leere magische Tasche (benötigt man für das nächste Event ;))

---

Blütensammeln
Einzulösen bei: Gaia Wabbit
Beschreibung: Erklettert den Regenbogen-Baum neben der Mühle in Logar und füllt die Leere magischen Tasche mit Regenbogen-Blüten.

Kleines Video dazu:
[video=youtube;XupvNwfHLHM]http://www.youtube.com/watch?v=XupvNwfHLHM[/video]

Belohnung: 3x Erdkristall + 60 Minütiger Buff mit 30% Reitgeschwindigkeit

---

Zurückbringen der Wabbits

Annahme: Kekai Wabbit - Silberfall
Beschreibung:
In der Nähe von Silberfall laufen Verirrte Wabbits umher, diese müssen mit einer Leeren Begleiterkiste eingefangen werden. Insgesamt müssen hierfür 5 Wabbits eingefangen werden. Teilweise entwischen die Wabbits beim Versuch des einfangen.

Belohnung: 3x Erdkirstall

---

Quest: Wabbits, hüpft!

Annahme: Danny Wabbit
Beschreibung: Folgt für 60 Sekunden Deedee Wabbit

Den Hasen findet ihr auf der Straße zwischen Varanas und den Heulenden Bergen. Sobald man Deedee erreicht, wird man in eine Schildkröte verwandelt und ein Buff zählt hoch, solange sie erfolgreich verfolgt wird.

Während der Verfolgung stellt Deedee Fallen auf (ähnlich den Begleiter Fallen), wer dort hinein läuft, erhält einen der folgenden Debuffs:

- Stun
- Slow
- Fear

Wenn man sich zu weit entfernt, muss man nochmals von vorne Anfangen.

Belohnung: 3x Erdkristall, 5x Magischer Wein, 36 EP, 75 Gold

Anmerkung: Wer Deedee 150 Sekunden folgen kann, erhält einen Titel.

---

Offene Lieferung eines Frühlingsregen-Fest-Regenbogen-Ei
Annahme: Ayster Bunni
Beschreibung: Liefert 3 Frühlingsregen-Fest-Regenbogen-Eier an die Eier versteckenden Wabbits vor Dalanis.

Belohnung:3x Regenbogen-Ei-Detektor, 2x Erdkristall

Die Regenbogen-Ei-Detektoren können dafür genutzt werden um versteckte Eiernester zu finden. In diesen Nestern findet ihr Frühlingsregenfest-Regenbogen-Eier, welcher euch einen Buff geben können.

Bisherige Buffs:
- DoT (verfaultes Ei)
- 10% erhöhte mDef für 10 Minuten

Bekannte Positionen:
- 54,5, 58,7
- 56.0, 63.3
- 56.8, 58.2

---

Bringt die Wabbits nach Hause
Annahme: Jessica Bunni
Beschreibung: Bringt 1, 2 oder 4 Wabbits nach Hause, hierfür habt ihr mind. 4:08 Minuten Zeit (bei 4 Wabbits). Die Wabbits sind zu Hause bei:
- Listana Wasserfälle (45.8, 74.1) An einem Baum am Rande des Berges zum Wasserfall
- Behemoth-Schädel (34,5, 58,6) An einem Baum Richtung Fluss
- Milassowald (30.3, 41.1) von der Brücke aus hinter dem Baum Richtung Glenraebor
- Flussaufwärts des Glenraebors (34, 21,1) Am Baum vor der Brücke, die über den Fluss führt!

Dort findet ihr entsprechende Kaninchenbauten:
[IMG]https://forum.runesofmagic.com/attachment.php?attachmentid=75112&d=1303343404[/IMG]

Belohnung:
- keine Wabbits: 2x Ei der bösen Absicht
- 4 Wabbits: 5x Erdkristall, 5x Ei der bösen Absicht

Anmerkung: Im Behemoth-Schädel selber, sitzt ein anderer Wabbit, ka ob dieser hierfür Relevant ist, leider sind mir die Wabbits durchgehend hinter her gerannt und haben nirgendwo eine Reaktion gezeigt.

---

Neue Events (10.04.2012):
Wabbit-Verteidigungsschlacht
  • Art des Events: Ähnlich einer Turmverteidigung
  • Start des Events: Tore von Varanas
  • Austragungsort: Tore von Varanas
  • Ziel des Events: Verteidigt die Wabbits gegen Schildkröten, um eine Belohnung zu erhalten

Annahme: Yakubi Wabbit
Beschreibung: Ihr erhaltet von Yakubi Wabbit ein Spielzertifikat wenn ihr damit einen der beiden Wabbits (weiß/braun) anklickt werden an Stelle des Wabbits gesetzt und schaut durch die Egoperspektive (kam leider nicht dazu zu testen, ob man rausscrollen kann). Zusätzlich erhaltet ihr einen Skill (Standardbelegung Alt+1), mit dem ihr die heranrückenden Schildkröten abschießen müsst.

Anmerkung: Für den Preis von einer Transportrune könnt ihr das Spiel wiederholen.

Belohnung: Da ich am Anfang komplett in die falsche Richtung geschaut habe und somit nur eine Schildkröte getroffen habe -> Phirius-Elixir Typ B

Regenbogen-Ei-Grafitti
Annahme: Cecil Owanni
Beschreibung: Sammelt 6 Blüten (ihr werdet zum See des magischen Schleiers geportet) und bringt diese zurück zu Cecil Owanni, dieser wandelt die Blumen in Farbe um und gibt euch ein Ei. Mit dieser Farbe + Ei geht es dann weiter zu den 3 Malern. Jeder dieser 3 Maler wird euch das Ei 2x Bemalen, je nach Standort des Malers, kann der Fortschritt der Ei Bemalung um 1-20, 1-40 oder 1-60% steigen.

Die Maler findet ihr in der Nähe der Porter im Verwaltungsbezirk, Unterstadt Ost und Unterstadt West.

Anmerkung: Mit dem Einsatz von Transportrunen lässt sich der Bemalungsfortschritt maximieren, bzw. mehr als 2x/Maler das Ei Bemalt werden.

Belohnung: Je nach Erfolg, der Bemalung. Ich hab z. B. mit einem halb schwarzem Regenbogen Ei, 2 Erdkristalle erhalten.

Ätherisches Spektrumshuhn
Annahme:Angela Bix
Beschreibung: Von Angela Bix erhaltet ihr ein Verkleidungswerzkeugset, mit dem ihr die Hinterlassenschaften eines Huhns aufsammeln könnt. Danach erhaltet ihr <Element>-Verkleidungswerkzeugset mit ihr euch in ein Wabbit des entsprechenden aufgesammelten Elements verwandeln könnt (hält 30 Minuten). In ein Wabbit verwandelt erhaltet ihr einen Extraskill "Eier frei" mit dem ihr eine Huhn des entsprechenden Elements dazu bringen könnt ein Ei zu legen.

Anmerkung: Jedes Huhn wechselt regelmäßig sein Element ;). Die Element sind Feuer, Erde, Wind und Wasser.

Belohnung: 3 Erdkristalle

Die Belohnung

Für jeweils 12 Erdkristalle könnt ihr diese entweder gegen ein Castors Paket oder ein Regenbogen-Ei-Paket eintauschen. Die Erdkristalle können bei Nier Wabbit, Lina Wabbit oder Aywa Wabbit eingetauscht werden.

Castors Paket:
Wabbit-Transformationstrank-Paket
"Edler Wabbit"-Kostümpaket
"Wabbit"-Begleiterkiste (7 Tage)
"Wabbit"-Begleiterkiste (30 Tage)
"Wabbit"-Begleiterkiste (Permanent)
Kaninchenkäfig
"Blauäugiges geflecktes Kaninchen"-Transformationstrank
Gildenrohstoffe

Regenbogen-Ei-Paket:
Regenbogen-Ei-Transformationstrank-Paket
Regenbogen-Ei-Kostümpaket
100 Punkte Hausenergie
500 Punkte Hausenergie
1000 Punkte Hausenergie
Exquisites Regenbogen-Ei-Möbel Paket
Gildenrohstoffe

Die Titel

Quoted from "Mehdanja;4055476"

hier mal die neuen Titel mit deren Beschreibung ausm ItemPreview:

"Göttliche Kunst"
Liefert 10 legendäre Regenbogen-Eier ab, bevor das Event zu Ende ist.

"Dämonische Schmiererei"
Liefert 10 legendäre schwarze Regenbogen-Eier ab, bevor das Event endet.

"Sys530894_name"
Sys530894_shortnote

"Sturmwabbit-Beine"
Ein neuer Fluchtrekord wurde beim Frühlingsregen-Wabbitjagd-Event aufgestellt.

"Frühlingsregen-Heckenschütze"
Nehmt während des Frühlingregen-Wabbitjagd-Events ohne Rücksicht Wabbits und andere Jäger ins Visier!

"Allgegenwart" (+51 alle Attribute)
Sammelt jedes Ei, das vom Huhn des ätherischen Spektrums gelegt wurde. Vielleicht erfahrt ihr etwas.

"Melodie des Lichts" (+253 Weisheit, +540 Heilung)
Das erhabene glänzende Hühnerei hat eine beruhigende Wirkung auf andere.

Wobei Malergehilfe und Bösartiger Maler, anscheinend Buggy sind/noch nicht implementiert

2

Friday, April 18th 2014, 5:46pm

Wobei Malergehilfe und Bösartiger Maler, anscheinend Buggy sind/noch nicht implementiert

Kann mir jemand sagen, ob das immer noch so ist?
Lacriox - Krieger/Bewahrer/Kundschafter/Druide/Schurke 98/97/98/98/60
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

Muffinlicious - Priester/Schurke/Hexenmeister/Champion
~ Muffin aufgegessen ._.

Chocolicious - Druide/Krieger/Bewahrer/Schurke/Magier

Raven - Bewahrer/Kundschafter/Krieger

3

Friday, April 18th 2014, 7:35pm

Anscheinend schon, denn ich habe sowohl 1x ein schwarzes und 1x Regenbogenei abgeliefert und von einem Titel weit und breit nichts gesehen.

4

Friday, April 18th 2014, 8:01pm

Gibt nach wie vor nur die 10er Titel.

5

Saturday, April 19th 2014, 12:33pm

Danke euch beiden :)
Lacriox - Krieger/Bewahrer/Kundschafter/Druide/Schurke 98/97/98/98/60
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

Muffinlicious - Priester/Schurke/Hexenmeister/Champion
~ Muffin aufgegessen ._.

Chocolicious - Druide/Krieger/Bewahrer/Schurke/Magier

Raven - Bewahrer/Kundschafter/Krieger

6

Saturday, April 19th 2014, 12:34pm

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge um das legendäre Ei zu Malen oder ist das zufall?

This post has been edited 1 times, last edit by "~KaffeeLampe~" (Apr 23rd 2014, 10:08pm)

Patterknife

Professional

• Send private message

7

Saturday, April 19th 2014, 12:40pm

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge um das legendäre Ei zu Malen oder ist das zufall?
Was genau meinst du mit Reihenfolge?

8

Saturday, April 19th 2014, 6:06pm

Naja, weil einmal habe ich ein legendäres Ei gemalt, die anderen Male habe ich bisher immer ein halbschwarzes Ei bekommen, obwohl ich die gleiche Reihenfolge gemacht habe (West,Ost,Bezirk).

Patterknife

Professional

• Send private message

9

Saturday, April 19th 2014, 6:14pm

Achso.

Davon is es glaub ich nicht abhängig. Die Chance ein Legendäres Ei ohne Einsatz von Transportrunen zu erhalten ist denke ich eh eher gering, da man ja genau auf 100 % kommen muss.

10

Tuesday, April 22nd 2014, 5:19am

Wie male ich denn ein legendäres schwarzes Regenbogen-Ei ?

...und wie bekommt man den Titel:
"Melodie des Lichts" (+253 Weisheit, +540 Heilung)

Das erhabene glänzende Hühnerei hat eine beruhigende Wirkung auf andere.

vielen Dank im voraus^^

pollmnazgul

Professional

Occupation: Flitzebogenmechaniker

• Send private message

11

Tuesday, April 22nd 2014, 12:15pm

Erhabenes Glänzendes Hühner-Ei

Bekommst du rein zufällig bei den Hühnern mit in den Rucksack.

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

12

Tuesday, April 22nd 2014, 6:27pm

Ich glaube man muss wenigstens jedes Element einmal gemacht haben, bin mir aber nicht sicher.
Und was die Eier angeht: ich glaube das legendäre sind exakt100%, das schwarze 200%, weiß es aber auch nicht wirklich :/
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

13

Tuesday, April 22nd 2014, 10:49pm

Das Schwarze ist erst ab 220%.

Wenn ich mich recht erinnere muss man tatsächlich erst alle 4 Elemente einmal gemacht haben um eine Chance aus das spezielle zu bekommen, das kam bei mir anschließend irgendwann im weiteren Verlauf.

14

Wednesday, April 23rd 2014, 12:36am

Wer kann mir denn einen Tipp geben zu dem Event, die Hasen nach Hause bringen in Dalanis ? Die Zeit reicht hinten und vorne nicht. ;(

15

Wednesday, April 23rd 2014, 7:04am

Die reicht.
Schnelles Mount, Rasender Sturm vom Hausmädchen, evtl. Gildenburg -> Stallbuff.
Quest annehmen und aufmounten

-> rüber nach Avano
-> über den Wasserfall runter zum Baum im Behemoth Wald
-> an den Behmoths vorbei, zum Baum im Milassowald
-> dort rasenden Sturm erneuern und wieder aufmounten
-> hoch zum Glenraebor

Dann hast noch Zeit über. Es geht auch ohne rasenden Sturm. Dann würd ich aber den 7 Tage Reitgeschwindigkeitstrank für P-Marken nutzen sonst wirds eng.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

16

Wednesday, April 23rd 2014, 8:43am

Kleiner Tip:
- 10 gestohlene Regenbogeneier zurückbringen (Heulende Berge Mine)
- Dafür bekommt man eine Tasche zum Blütensammeln beim Baum in Logar
- Die Blüten sammeln, aber noch nicht abgeben - erst relog machen !
- Blüten abgeben -> Man bekommt einen 30% Reitgeschwindigkeitsbuff !!!
- Dann damit + Gildenburgbuff + Rasenden Sturm die Quest mit dem zurückbringen machen

Am besten schon rasenden Sturm einwerfen und aufsatteln und dann erst den Questgeber anquatschen, anschließend kann man sofort voll Stoff geben, die Hasen kommen schon mit ;)

Der Reitgeschwindigkeitsbuff ist leider bei Crit weg.

17

Wednesday, April 23rd 2014, 9:16am

Ist es also tatsächlich unbekannt wie man ein sicheres 100% Ei bastelt ? Ich habe mir das noch nicht genau angeschaut, aber geben die Maler random prozentuale Werte ?

Mir ist gestern aufgefallen, das ein Spieler bestimmt 4x ein Legendäres EI gemalt hat. Warn das jetzt 24 Transportrunen? ;P

18

Wednesday, April 23rd 2014, 9:21am

Sicher geht nur mit Runen.
Alles andere ist Random.
Und wenns eines grad im Überfluss gibt, dann sinds glaube ich Transportrunen :)
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

19

Wednesday, April 23rd 2014, 10:53am

Danke für die Tipps für die Quest " Wabbits nach Hause bringen ",hab alles beherzigt ;) .Einen Hasen konnte ich schonmal heimbringen,und dann war auf einmal die Zeit weg 8| .Wollte ja eigentlich alle Hasen heim bringen,bin auch an den besagten Avano rangeflogen,Nestbau abgefarmt,nix passiert,weiter zum Behemoth,nix passiert,zum Milasso-Nestbau,abgefarmt und da war ja der Hase.Und die Zeit ist verschwunden.Kann man nicht alle Hasen heim bringen?

Aber trotzdem Thx erstmal für die schnelle Hilfe :thumbup:

20

Wednesday, April 23rd 2014, 11:03am

Auf das Nest klicken, Castbalken und Spruch im Flüster vom Hasi abwarten und dann weiter zum Nächsten.
Du bekommst von jedem Hasen bei erfolgreicher Ablieferung eine Nachricht im Flüsterchat.
Zeit sollte nur verschwinden, wenn du die Zone verlässt oder nen Crit hast. Sonst sollte die ganz normal runterlaufen.