You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Thursday, May 22nd 2014, 10:18am

RE: Begleiterkristall

Hat eigentlich schon jemand zusätzlich zu den Feuerelementen einen Begleiterkristall erhalten? Und wenn ja, aus welchem Belohnungspaket?

Bin jetzt bei 400 Elementen und noch immer nichts^^

Ja, einer meiner Chars hatte Glueck. Ich weiss nicht mehr, welches Paket es war, bei dem Char ziehe ich manchmal das eine, manchmal das andere; ich glaube aber, es war das Castor-Paket. Ich habe aber nicht gehoert, dass jemand anderes im der Gilde den Kristall bekommen haette, die Wahrscheinlichkeit duerfte also recht gering sein. Die fuer den Heiler-Titel uebrigens auch.

42

Thursday, May 22nd 2014, 10:21am

Hat eigentlich schon jemand zusätzlich zu den Feuerelementen einen Begleiterkristall erhalten? Und wenn ja, aus welchem Belohnungspaket?

Bin jetzt bei 400 Elementen und noch immer nichts^^

Ja, einer meiner Chars hatte Glueck. Ich weiss nicht mehr, welches Paket es war, bei dem Char ziehe ich manchmal das eine, manchmal das andere; ich glaube aber, es war das Castor-Paket. Ich habe aber nicht gehoert, dass jemand anderes im der Gilde den Kristall bekommen haette, die Wahrscheinlichkeit duerfte also recht gering sein. Die fuer den Heiler-Titel uebrigens auch.
Merci, dann KANN man ihn auf jeden fall bekommen - den Heilertitel hatte ich nach dem 10. Mal resetten, aber ist auch Glückssache^^

43

Thursday, May 22nd 2014, 11:09am

Aus dem Castor Paket hatte ich gleich beim ersten mal ein Kristall.

ugrossert

Professional

• Send private message

44

Thursday, May 22nd 2014, 11:42am

Danke. Hast du, oder jemand andere, auch Tipps wie man das ohne Titel "Auf der Flucht" oder "Der unerbittliche Jäger" macht? :S
Außer Glück haben dass Deedee ihr Turbo ausbaut XD

Es klappt auch ohne die Speed-Titel. Man sollte dazu aber den Weg/das Verhalten des Hasen kennen. Mittlerweile scheine ich da den "perfekten" Dreh herausgefunden zu haben (mache jeden Tag dieses Hasen-/Schildkröten-Rennen :huh: und das Event klappt mittlerweile faktisch auf Anhieb):

Man muss sich, wenn man in die Schildkröte verwandelt wurde, sofort vor den Hasen setzen. Das hat den Vorteil, dass man weder von den Fallen, die ausgelegt werden, noch vom Einfrieren/Stunnen betroffen ist. Dann läuft man die Strecke ab, die man als Laufstrecke des Hasen herausgefunden hat. Hierbei ist darauf zu achten, dass man sich nicht zu weit vom Hasen entfernt, weil ansonsten der Counter wieder von 0 beginnt (gibt ja zum Glück kurz zuvor eine entsprechende Warnmeldung).

Beim Vorauslaufen ist zu beachten, dass man immer wieder den Hasen auflaufen lässt.....quasi so, als wenn er einen von hinten rammt. Das verhindert die Zündung des Hasen-Turbo. Wenn man den Bogen 'raus hat, kann man recht gut die 150 Sekunden Verfolgungslauf schaffen und es gibt den Titel.

Sollte es mit der Ramm-Taktik noch nicht so richtig klappen, dann gibt es auf der gelaufenen Rundstrecke meist immer die gleichen Punkte, an denen der Hase seinen Turbo zündet. Da man das gut voraussehen kann, läuft man die bekannte Strecke auf geradem Weg soweit voraus, dass nur 1 mal die Entfernungswarnungsmeldung kommt....durch die Zündung des Hasenturbo holt der Hase einen sehr schnell wieder ein, aber dadurch, dass er immer wieder Haken schlägt ist seine Laufstrecke länger als der eigene direkte Weg. Auf diese Art gelingt es, dass man parallel mit dem Hasen laufen kann, ohne dass der Counter zurückgesetzt wird.

Uwe
Magier/Priester/Krieger (100/100/100 ) *** Bewahrer/Kundschafter/Schurke (100/100/100 ) *** Krieger/Ritter (100/100 )
Server: Aontacht *** Gilde: Pitchblack/Dragonheart *** Uups....müsste mal meinen Avatar erneuern....sehe jetzt viel pöser aus 8o

45

Thursday, May 22nd 2014, 4:24pm

Noch eine Möglichkeit an einen Kristall zu kommen:

Du kannst 100 Feuerelemente gegen einen Kristall eintauschen bei der NPC - es sei denn , du willst sie nicht 'opfern' ;)
LG Trollinax :)

46

Saturday, May 24th 2014, 1:55pm

Danke. Hast du, oder jemand andere, auch Tipps wie man das ohne Titel "Auf der Flucht" oder "Der unerbittliche Jäger" macht? :S
Außer Glück haben dass Deedee ihr Turbo ausbaut XD

Es klappt auch ohne die Speed-Titel. Man sollte dazu aber den Weg/das Verhalten des Hasen kennen. Mittlerweile scheine ich da den "perfekten" Dreh herausgefunden zu haben (mache jeden Tag dieses Hasen-/Schildkröten-Rennen :huh: und das Event klappt mittlerweile faktisch auf Anhieb):

Man muss sich, wenn man in die Schildkröte verwandelt wurde, sofort vor den Hasen setzen. Das hat den Vorteil, dass man weder von den Fallen, die ausgelegt werden, noch vom Einfrieren/Stunnen betroffen ist. Dann läuft man die Strecke ab, die man als Laufstrecke des Hasen herausgefunden hat. Hierbei ist darauf zu achten, dass man sich nicht zu weit vom Hasen entfernt, weil ansonsten der Counter wieder von 0 beginnt (gibt ja zum Glück kurz zuvor eine entsprechende Warnmeldung).

Beim Vorauslaufen ist zu beachten, dass man immer wieder den Hasen auflaufen lässt.....quasi so, als wenn er einen von hinten rammt. Das verhindert die Zündung des Hasen-Turbo.
Wenn man den Bogen 'raus hat, kann man recht gut die 150 Sekunden Verfolgungslauf schaffen und es gibt den Titel.

Sollte es mit der Ramm-Taktik noch nicht so richtig klappen, dann gibt es auf der gelaufenen Rundstrecke meist immer die gleichen Punkte, an denen der Hase seinen Turbo zündet. Da man das gut voraussehen kann, läuft man die bekannte Strecke auf geradem Weg soweit voraus, dass nur 1 mal die Entfernungswarnungsmeldung kommt....durch die Zündung des Hasenturbo holt der Hase einen sehr schnell wieder ein, aber dadurch, dass er immer wieder Haken schlägt ist seine Laufstrecke länger als der eigene direkte Weg. Auf diese Art gelingt es, dass man parallel mit dem Hasen laufen kann, ohne dass der Counter zurückgesetzt wird.

Uwe

Hallo Uwe,

Mensch hast Du eine Geduld diesem Hasen jeden Tag voraus/hinterher zu dackeln ^^
Denn es hat ja bestimmt einige Zeit gedauert, bis Du Deine Taktik so weit perfektioniert hattest wie Du es oben beschreibst :P

Allerdings ist Deine Vorgehenweise die bisher erfolgversprechenste Taktik die ich bisher zu DeeDee gehört habe :thumbsup:

Ich werde es mal mit der von Dir beschriebenen Taktik versuchen und vorne weg vor DeeDee versuchen zu laufen 8o
Da ich die Strecke leider nimmer so genau im Kopf (hab die DeeDee-Quest dieses Jahr erst gar nicht angefangen habe um mir den Frust zu ersparen) wäre es eine große Hilfe, wenn Du vllt die Route des Hasen mal auf der Karte markieren könntest *lieb guck*

Mit einer Routen-Karte hätte ich ja vllt dieses Jahr endlich einmal die Chance diesen Titel zu bekommen :love:

danke an UniqueArt für die tolle Signatur :)
Bewahrer - Magier - Kundschafter 81/66/65
Stiefelchen ist endlich lvl 50 und ausgeskillt :D

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

47

Saturday, May 24th 2014, 8:39pm

Um ehrlich zu sein habe ich es bisher sogar auch zum Teil so gemacht wie ugrossert es schrieb, insbesondere die Speedpoints sind mit bekannt. Lediglich die "Ramm-Taktik" ist mir neu.
BTW: die 60 Sekunden mache ich auch jeden Tag ;)

€: Am Montag hatte ich aber das Glück gehabt es direkt beim ersten Versuch mit dem Zwerg zu packen. Hatte ja eigentlich den Verdacht es würde ein Patch kommen, hatte mir als den Montag gerettet :D
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

GrauerRat

Professional

• Send private message

48

Saturday, June 7th 2014, 5:54pm

Gibt es eigentlich nen Unterschied beim Eierbemalen bei perfektionieren und Spezialfarben, bei der Auswahl am NPC? Die Beschreibung ist eher unklar. Muß man diese Spezialfunktion bei jedem Maler nutzen oder nur beim letzten oder reicht nur insgesamt 1x egal wo? Wobei die schwarzen mit den T-Runen einfacher zu erreichen sind als das bunte Ei.
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

49

Monday, June 9th 2014, 5:31pm

...das Ende der Eiersucherei ...

Ich würde es sehr begrüßen, wenn in der nunmehr angekommenen "Hochsommerzeit" die "Eiersucherei" mal ein Ende finden würde. Man kann ja langsam keene Hasen und Eier mehr sehn 8) und ähm ... ganz ehrlich, Ostern ist ja nun mehr als ewig lange vorbei.

Auf ein neues Event hoffend :thumbsup:

das "Watteflöckchen" vom Laoch-Server :P

50

Monday, June 9th 2014, 5:34pm

Mich stoert die Lange Dauer das Eier-Events nicht, denn mir fehlt noch der Heiler-Titel, und Feuer-Elemente (und eventuell den entsprechenden Kristall) kann ich auch gebrauchen, wenn ich einmal Drachenbegleiter haben will.

51

Monday, June 9th 2014, 10:07pm

Aber mal ganz ehrlich:

Riecht ihr nicht, dass die Eier schon gammeln?

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

52

Monday, June 9th 2014, 11:44pm

Mal ganz ehrlich ihr drei: hat das irgend etwas im Guide zu suchen? Nein!
Daher bitte an die Moderation das wegzufegen Post #49 bis #52 ;)
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

53

Wednesday, April 8th 2015, 3:01pm

push

pollmnazgul

Professional

Occupation: Flitzebogenmechaniker

• Send private message

54

Tuesday, April 28th 2015, 6:31pm

Wurden die 1er Titel gefixt

Wie Überschrift sagt, wurden die Titel gefixt für je 1x perfektes Ei ??

Patterknife

Professional

• Send private message

55

Tuesday, April 28th 2015, 9:53pm

Hey,

habs vor 2 Wochen oder was mal ausprobiert und ein legendäres Ei abgegeben, hab aber keinen Titel bekommen.

Grüße

56

Monday, May 4th 2015, 12:12am

weiß jemand wie man die titel "Sturmwabbit-Beine" und "Frühlingsregen-Heckenschütze" bekommt? also was man dafür bei dieser sturmwabbitjagd genau machen muss?

57

Monday, May 4th 2015, 1:18pm

weiß jemand wie man die titel "Sturmwabbit-Beine" und "Frühlingsregen-Heckenschütze" bekommt? also was man dafür bei dieser sturmwabbitjagd genau machen muss?
Der Heckenschütze geht abends auf dem Kreis vor der Halle des Auges der Weisheit. Da muß man eine bestimmte Zeit lang das Wabbit bleiben, ohne erwischt zu werden. Es braucht allerdings mindestens vier Teilnehmer, die ich dort ohne eigene Twinks dieses Jahr noch nicht vorfand.

58

Monday, May 11th 2015, 11:05pm

Wie kann man den Titel "Melodie des Lichts" bekommen? Also muss dafür etwas besonderes tun oder ist es wirklich vollkommen random?

Ich mache jeden Tag die Aufgabe bei Angela Bix mit den Hühnern und habe sogar schon 20 Wiederholungsscheine genutzt, aber ich bekomme einfach nicht den Titel...
Was mache ich falsch?

59

Monday, May 11th 2015, 11:13pm

Mir gehts da grade genauso, aber wenn ich mich nicht irre, ist das wirklich nur Zufall und wir haben schlichtweg kein Glück^^
Lacriox - Krieger/Bewahrer/Kundschafter/Druide/Schurke 98/97/98/98/60
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

Muffinlicious - Priester/Schurke/Hexenmeister/Champion
~ Muffin aufgegessen ._.

Chocolicious - Druide/Krieger/Bewahrer/Schurke/Magier

Raven - Bewahrer/Kundschafter/Krieger

60

Tuesday, May 12th 2015, 3:13pm

Wie kann man den Titel "Melodie des Lichts" bekommen? Also muss dafür etwas besonderes tun oder ist es wirklich vollkommen random?

Ich mache jeden Tag die Aufgabe bei Angela Bix mit den Hühnern und habe sogar schon 20 Wiederholungsscheine genutzt, aber ich bekomme einfach nicht den Titel...
Was mache ich falsch?

Scheinbar das Selbe wie ich, ich mache auch jeden Tag mit meinem Priester die Hühner, habe mitlerweile 40 wiederholungsscheine genutzt....nichts....

Muss man vielleicht alle anderen Eventquests und Eventtitel vorher holen?

Gruß

Highness