You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, April 29th 2014, 1:11pm

Bewahrer / Kundschafter Guide

Guten Tag zusammen

da ich jetzt ein bisschen zeit habe und lust kam mir die idee ein kleinen Guide über denn Bewahrer zu schreiben bzw zu erstellen .
der sich auch auf Neulinge und unerfahrene spieler bezieht ,
deswegen auch skills drin die eigentlich klar seihen sollten ,
Mit den allgemeinen Bewahrer skills und einsetzungs möglichkeiten,
dazu noch eine kleine erläuterung zu der kombo Bewahrer/kundi,
ich weis das es unterschiede gibt von spieler zu spieler,
seih es equi zusammenstellung - statung - sogar rota,
deswegen kann und so wie ich es kenne wird es unterschiede geben.
also vorweg ich benütze noch

das

Equi
80er BTM hm set +
1x mauer & 1x seelendomi (2te mauer schon liegen) +
2x ohring der geschwindigkeit (80er) + halskette der präzi (77er)
Massaker Gürtel
75er WB Hose
Handschuhe des Ruhms
gecrafteten 80er umhang

als Waffe

80er 2 Handaxt BTM HM t11+18
80er Bogen gestatet ( warum bogen , ersten für bk höhere range , zweiten wegen atakspeed )

Statung
4:2 st/patk - aus/patk
3.3 st/patk - aus/patk
ey nach bedarf

Runen

Tyran
Assasine
Erleuchtung
Aggression

1. Bewahrer allgemein skills
2. Bewahrer/Kundi elite skills
3: Rota ( unterscheide sich stark von spieler zu spieler sicherlich )

1.Bewahrer Allgemein Skills

(fang ich mal bei lvl 1 skills an Romdata ist nicht mehr auf den laufenden habt nachsicht)

1.Energieabsorption
ist heute verändert und gibt einen selber 10% mehr schaden und lässt den boss 10% weniger schaden machen
schöner 5 min dbuff der beim klicken manchmal hakt bis er ihn aufm boss macht

2.Beschwörung: Eichengeist
benutz ihn nur im PVP , wegen der 65% mehr pdef und 20% parry seine angriffe lass ich aussen vor find die umnutz da auch im pvp es wichtigere skills gibt und pve es sich nicht lohnt einzusetzten trotzem verlinke ich mal die angriffe, kann jeder für sich entscheiden ob er sie skillt oder nicht
Faustschlag
Verstricken

3.Dornige Reben
Nice to have , aber nicht lebensnotwendig deswegen kann man hier später TPs reinstecken gibt wichtigeres , ausserdem hab ich das gefühl das es zu lange dauert den debuff aufm boss zu setzten und damit man fast 2 Geladener Hiebe verliert

4.Geladener Hieb
Ja wer kennt ihn nicht , viele hassen ihn , viele lieben ihn , immer auf max halten und da er kein GCD also Global cooldown besitzt kann er immer zwischen gesetzt werden

5.Gestrüppschild
Really nice buff , immer max halten 51% pdef erhöhung + wirft pysischen schaden zurück glaube auf max 6 oder 7 % der dps, bin gerade nicht on

6.Elfengebet
hmm find Ich ein unützer skill deswegen skill ich ihn nicht , da pet neu rufen effektiver ist

7.Kraft des Baumgeistes
sehr guter trash angriff , immer max halten , mit späteren gezeigten angriffe hat man ne sehr gute trash rota die man bauen kann , aber achtung selber cd wie Geladener Hieb ( einzel Trash lieber Geladener Hieb nehmen erst bei mehr als 3-4 mobss lohnt er sich )

8.Bewegungseinschränkung
ich liebe diesen skill , schongar im PvP wenn ein Fernkämpfer versucht zu flüchten oder auf range zu bleiben , oder einer mal in der Grp rein rusht ihn damit fest zuhalten , auf jedenfall max ( kost ja nix )

9.Verbesserte Präzision
je höher die präzi desto weniger verfehlt man sein ziel , max ziehen bitte

10.Beschwörung: Naturkristall
diese pet kann nicht angreifen ( beim Bew/kundi ) , aber trotzdem nützlich , kann man die gesammte grp mit supporten seine beiden buff :
Kristallbeschleunigung erhöht die angriff geschwindigkeit der grp um 5% nice für warmages zb
Kristallwächter auch nice grp support absorbiert ein teil des schadens der grp

11.Elfenamulett
schön im PvP oder auch in ini wenn man aggro gezogen hat was eigentlich nicht passieren dürfte als Bew/Kundi, und dazu kostet es keine TPs, dazu empfield sich dieser skill auch noch zu verwenden
Schadenstransfer ist auch nicht steigbar aber so kommt man auf - 50% pysischen schaden

12.Wilde Kraft
sehr guter skill , denn man auch beim questen gebrauchen kann , dazu immer beim bosskampf benützen sollte , und wenn die bosskämpfe mal etwas länger dauern kann man ihn auch wieder aktivieren da er nur 1:30 cd hat, dazu noch zwischen den einzelen bossen im trash kann man ihn auch noch benützen, verbraucht kaum TP und man hat 17% mehr patk sehr nützlich als bew/kundi

13.Herz der Eiche
ja dieser skill hat viele einsetz möglichkeiten , ob es im PVP ist oder in der ini , kann man da einsetzten wo man meint jetzt sterb ich gleich ebend rein und poten
schade ist nur das dots auch wirken also wenn im pvp zb man ein vampirpfeil oder ähnliche dots drauf hat tickt er sehr schnell runter und ist verschwunden
man ist 2 schläge immun egal wie hoch sie sind und welche art von schaden aber wie gesagt 2 schläge oder dots , man kann damit auch enrage bosse 2 schläge wieder stehen um in sec equi zu wechseln, also ein sehr nützlicher skill der keine tps braucht

14.Rasendes Gestrüpp
sehr geiler aoe der kein target braucht , also auch im PvP sehr gut gegen schurken einzusetzten ist in dem man einfach ihn auf cd hält fals ein schurke in der nähe ist 490% erdschaden dps (max skillung) abbekommt , fals er dann noch nicht liegt seine bewegungsgeschwindigkeit 35% verringert wird , aber dieser skill scheint ein versteckten speedmulti zu haben so das man ihn auch am boss machen kann ( auf eigene gefahr wenn ats am boss sind ), im trash auch sehr nice

15.Beschwörung: Eichengänger
für bewahrer/kundi eher unintressant , gibt zwar krit , aber zu vernachlässigen ( bei der kombo ) seine skills sind
Kelchblatt-Stich scheint Fix dmg zu seihen machte bei mir kein unterschied ob auf stufe 0 oder stufe 85 dmg war nahezu gleich
Magie-Interferenz hmm präzi senken , gibt wichtigere skills

16.Meister der Zweihandwaffe
gibs so nix zu sagen ausser maxen

17.Schutz der Natur
auch maxen nicht nur das man 5% mehr leben bekommt da wird noch die erfahrende heilung um 15% gesteigert und auf stufe 50 kostet ja so keine TPs

18.Natürliche Lebensader
zwar ist Stärke nicht "so" wichtig wie beim Krieger als Bewahrer aber man sollte es trotzdem maxen

19.Verbannen
kommen wir zu diesen nice skill , der auch wunderbar im PVP sein einsatz finden kann und den einen oder anderen damit ärgern kann im pvp, jmd einfach für eine bestimmte zeit ruhig zu stellen , wie zb ein anderen bew/kundi ihn verbannen und in der zeit sein pet , egal ob chiron oder eichengeist nieder hauen und dann auf dem bewahrer wieder zu gehen ach da fallen mir so viele schöne sachen mit ein, würd hier zu lang werden , fazit einfach ein sehr schöner skill

20.Aufwallen der Lebenskraft
sehr nice dieser passiv skill man bekommt durch angriffe lebenspunkte wieder

21.Kraft der Eiche
wieder ein buff denn man wie Wilde Kraft benützen kann

22.Explosion der Kraft
ja der beste skill für den Chiron ( komm ich später noch zu ) mal ein buff für ein Pet

23.Elfische Führung
was ein Bewahrer / Kundi damit soll ist mir noch schleiherhaft , in anderen Bewahrer Kombos ist der nützlich sprich beim Bewahrer / Krieger aber als Bewahrer / Kundi eher nicht deswegen lieber TPs sparen für andere skills

24.Kreuzhieb
wieder ein Trash angriff , und de rmacht sich auch bezahlt und ist seine TPs auf jedenfall wert

Bewahrer / Kundschafter Elite Skills

1.Anti-Magie-Pfeil
sehr guter pfeil angriff für BK zb mit Bogen eine schöne 250er Range der auch noch schaden macht hab ihn auf max , boss rota würd ich ihn nicht emfehlen ersten wegen fokus verbrauch und zweitens zu wenig dmg gegenüber andere skills

2.Tierbändiger
da man viel mit dem Chiron arbeitet sollte dieser skill auf max seihen ist hilfreich , zwar verfehlt und macht immer noch unkritische treffer das Pferd aber nicht mehr in dem ausmass als wenn man den skill auf 0 hat , kann nachgezogen werden wenn man was über hat , ansonsten maxen

3.Unzähmbar
darf man das sagen zweitstärkester angriff ? , ich finde der ist wirklich unzähmbar hab shcon inis gesehen wo dieser angriff auf max am boss 180k kritisch im bürst gemacht hat dann nägsten run selbe grp selber boss alles identisch macht er 1kk ( vieleicht könnt ihr eure erfahrung mal mitteilen ) , aber trotzdem sollte man ihn maxen da man ihn gut in der rota mit einbauen kann

4.Beschwörung von Chiron dem Zentauren
so das Pullpferd wenn man nicht aufpasst, sollte man in der ini benützen, die einen sagen naturkristall die anderen pferd das muss man die grp anpassen finde ich
wenn es gut läuft macht er guten boss max dmg , wenn nicht dann nicht, dazu kommt bei längeren bosskämpfen hat der Bewahrer / Kundi dann seine 70er elite
und hier findet dieser skill auch sein einsatz Explosion der Kraft
Pfeil des Zentauren 60er elite nur noch 1 sec cast zeit und 70er elite das man 5% angriffgeschwindigkeit dazu bekommt kann 5x akkumuliert werden also 25% angriff geschwindigkeit wenn boss kämpfe länger dauern , hab den skill auf stufe 80, aber ne krit erhöhung von 16600 hab ich bis heute nicht bekommen bei einem fehlschuss , schade eigentlich
Bogenschuss der Tapferkeit
auch nice 8% patk zu bekommen noch aber 2 sec zauber zeit , mir sagte man der würde dann trotzdem Pfeil des Zentauren mit durch casten hab aber selber gesehen das in den 2 sec cast zeit er die 70er elite nicht weiter hohstackt und somit verlier ich angriffgeschwindigkeit ich würde den angriff ausführen lassen wenn man schon auf 25% angriffgeschwindigkeit ist um dann noch 8% patk zu bekommen bei längeren bosskämpfen

5.Geheimabkommen
maxen pet 20% mehr dmg und selber 20% mehr waffenschaden

6.Moralschub
maxen wie ein zweites Tambu für die grp und man selber kann man auch mehrmals im bosskampf verwenden ( wenn se länger dauern ) und im Trash zusammen mit Wilde Kraft + Kraft der Eiche

7.Opfer
im BK richtig nice wieder Lebenspunkte zurück zu bekommen und in ins auch + da kommt noch das man Mana zurück gewinnt bei langem bosskämpfen gut zu gebrauchen

Rota

(unterscheidet sich sehr stark von spieler zu spieler finde ich)

Ich benütze nach vielen verschiedenen kombos der rota zusammenstellung der skills

diese zur zeit :

1.
Vampirpfeil - Geladener Hieb - Unzähmbar - Geladener Hieb - Rasendes Gestrüpp - Geladener Hieb

für Grotte

man kann auch :

2. Geladener Hieb - Unzähmbar - Geladener Hieb - Kreuzhieb - Geladener Hieb - Rasendes Gestrüpp - Geladener Hieb - Finsternis der Tiergeister

nehmen
auch mal Finsternis der Tiergeister am anfang der rota legen und hoffen das man den 5% angriffgeschwindigkeits buff bekommt aber
da die neue ini reine bürst bosse sind versuch ich im bürst so schnell es geht den max dmg raus zuholen und ob ich rota 1 oder rota 2 nehme max boss dmg bleibt nahezu gleich nur bei rota 1 ist Mana schonender aber Fokus lassig , da Ich kein ruhepulver nehmen brauch , wegen 2 versöhnung + set skill Woge des Friedens , werf ich Fokustrank
dieverse kombo rota am boss kann man ausprobieren aber ich finde das für Grotte Rota 1 vollkommen ok ist und deswegen nehm ich auch Bogen
hab die rota mit ner 85er Armbrust t11 +12 versucht und gemerkt die rota läuft nicht sauer
und teilweise muss die rota der ini bzw bosse angepasst werden wie zb in Belathis da kann man bei manchen bosse keine aoe machen dafür muss bzw kann man sich ein ersatz angriff rausnehmen wie Anti-Magie-Pfeil
würde ja auch gerne Blutpfeil im bürst zünden aber leider drückt er Moralschub raus deswegen lass ich es
zum buffen
klar alle langzeitsbuffs rein die man nehmen kann , dazu noch sämtliche bewahrer/kundi 30 sec skills wie oben beschrieben als tränke nehm ich Starkes Anregungsmittel + Auslöschungstrank da Trank der Raserei selben CD hat wie Auslöschungstrank und 650 krit gerne mit nehme fürn Büst

Trash rota :

Kraft des Baumgeistes + Rasendes Gestrüpp + Kreuzhieb + Kraft des Baumgeistes solange spamen bis eins von den beiden skills rdy ist und zwischen hauen
oder
Rasendes Gestrüpp + Kraft des Baumgeistes + Kreuzhieb + Kraft des Baumgeistes solange spamen bis eins von den beiden skills rdy ist und zwischen hauen
beide versionen gehen wunderbar

hoffentlich hab ich nix vergessen
meinung , kritik , vorschläge gerne gesehen :)
und sry wegen nicht korrekter anzeigen der skills beschreibung bei den links

LG Mai

-----Bewahrer seit dem 15.09.2009-----

-----Bew 98 / Kundi 98 / Krieger 98----

-----Kundi 98 / Bew 98 / Krieger 98-----

-----Krieger 98 / Bew 98 / Kundi 98-----

This post has been edited 2 times, last edit by "kakaomitMilch" (Apr 30th 2014, 1:57pm)

2

Wednesday, April 30th 2014, 2:50pm

Vorschlag:
Am besten nach Geladenen Hieb direkt Rasendes Gestrüpp und danach einen weiteren Skill, da Rasendes Gestrüpp keinen Gcd hat, wie Geladener Hieb und Kraft des Baumgeists.

Kritik:
Ich finde bei nem Guide sollte man mehr Wert auf Rechtschreibung und Übersicht legen. Außerdem ist es eher wichtig zu wissen, welche Items momentan Highend in Frage kommen, als die eigenen Items zu nennen. Zudem eine kurze Einleitung, inwiefern der Bewahrer/Kundi im jetzigen Content gebraucht wird.

Meinung:
Die Skills würde ich unterteilen in:
Hauptskills fürn Bosskampf, Hauptskills fürn Trash, Buffs (aktive und passive) und unnötige Skills.
Dadurch könnte man auch angenehmer sehen, welche Skills max bzw. fast max gehalten werden soll.
Du hast lediglich von Lvl 1 die Skills aufsteigend gepostet und kurz erklärt.

Wann und wo welche Pets sinnvoll wären, würde ich kurz nach der Einleitung schreiben.

TawlROM

Intermediate

• Send private message

3

Wednesday, April 30th 2014, 2:59pm

Nur als Ergänzung im Detail - von der Kombi habe ich keine Ahnung, daher keine Kritik an Rota usw. - du verzichtest nicht nur deshalb zugunsten des Auslöschungstranks auf den Trank der Raserei, weil sie sich den CD teilen, sondern vor allem weil Starkes Anregungsmittel und Trank der Raserei sich überschreiben. Alternativ zum Auslöschungstrank könntes man z.B. Tödliches Gift verwenden für etwas mehr Patk.
Mein Abschiedspost
Twink: Shinta - (Warrior/Mage/Priest) - degradiert zum Twink eines Twinks (Warmage IST lame)
Twink: Tawl - (Rogue/Scout/Knight) - wird immer der krasseste Typ sein
Main: Raella - (Warrior/Warden/Rogue) - flext das weg!
~^(;,;)^~

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

4

Wednesday, April 30th 2014, 3:14pm

Ich finde bei nem Guide sollte man mehr Wert auf Rechtschreibung und Übersicht legen. Außerdem ist es eher wichtig zu wissen, welche Items momentan Highend in Frage kommen, als die eigenen Items zu nennen. Zudem eine kurze Einleitung, inwiefern der Bewahrer/Kundi im jetzigen Content gebraucht wird.

Rechtschreibung ist meiner Meinung zwar wichtig aber nicht essenziell... Worauf man eher Wert legen sollte ist Übersichtlichkeit und Struktur...
Was Equip angeht sollte man eher Highend und ein "billig" Equip, womit man aber alles gut mitmachen kann, vorstellen. Problem dabei ist das man es regelmäßig nachpflegen muss.

Sonst fehlt der 60ger und 70ger Elite...
Es wird nicht auf die Vor- und Nachteile der Pets eingegangen in verschiedenen Situationen wie z. B. lange Bosskämpfe, Trash, PvP, Burstbosse usw. .

wichtig ist auch die Info das Rasendes Gestrüpp auch kein GCD hat, aber das wurde ja schon erwähnt.
With best regards,
Zynex
:whistling:

5

Wednesday, April 30th 2014, 7:00pm

tut mir leid wegen der rechtschreibung bin leider kein deutscher und tu mich echt schwer , die rechtschreibung ein zu halten , sry nochmal

@roboterfabri Geladener Hieb und Kraft des Baumgeistes haben kein Gcd und sind deshalb gut um zwischen die einzelen skills zu verwenden , und steht auch beschrieben welche skills max seihen sollten :) aber werd es nochmal ausführlicher machen :)

wegen equi kann ich gerne noch näher eingehen da serverwartung war als ich es geschrieben habe , konnte ich nicht die genauen namen der items schreiben und habe sie somit erstaml weg gelassen, werd ich aber noch nachtragen

naja wegen 60er und 70er elite bin ich ein bisschen drauf eingegangen habe leider keine skill beschreibung gefunden wo man wie bei romdata es kopieren kann

Source code

1
Pfeil des Zentauren 60er elite nur noch 1 sec cast zeit und 70er elite das man 5% angriffgeschwindigkeit dazu bekommt kann 5x akkumuliert werden also 25% angriff geschwindigkeit wenn boss kämpfe länger dauern , hab den skill auf stufe 80, aber ne krit erhöhung von 16600 hab ich bis heute nicht bekommen bei einem fehlschuss , schade eigentlich 

seht beschrieben drin
und das mit den pets werd ich noch eintragen :) also die vor und nachteile bei bosskämpfe zbw im trash und worauf man achten sollte

-----Bewahrer seit dem 15.09.2009-----

-----Bew 98 / Kundi 98 / Krieger 98----

-----Kundi 98 / Bew 98 / Krieger 98-----

-----Krieger 98 / Bew 98 / Kundi 98-----

6

Wednesday, April 30th 2014, 7:04pm

Also in Dornige Rebe und die Pet-Skills habe ich wenig TP investiert, wenn ueberhaupt. Da das keine %dps-Skills sind, bewirken mehr TPs in diese Skills fast gar nichts. Habe ich zumindest frueher einmal so getestet.

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

7

Wednesday, April 30th 2014, 7:31pm

Was die Rechtschreibung angeht findet sich bestimmt jemand der da am Ende drüber schauen könnte. Da könnte ich mich ja anbieten (bevor jemand etwas sagt, natürlich ohne tippfehler dann :D).
Aber erstmal fertig machen. Finde es jedenfalls super dass sich noch Leute engagieren :)
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

8

Wednesday, April 30th 2014, 7:37pm

generell kann man im Trash noch Skills zwischen den einzelnen Kraft des Baumgeistes benutzen (z. B. Unzähmbar etc.)

Ansonsten ist mir auf die schnelle nichts aufgefallen =)

aufgehört
si si taco taco

9

Wednesday, April 30th 2014, 10:23pm

was meiner meinung nach noch fehlt ist dass rasendes magischen schaden macht und deswegen so gut gegen mage ist. bzw auch gegen andere klassen wenn diese gerade physisch immun sind.

generell wie schon gesagt wurde sollte man auf ganze eqsets gehen und diese erklären. 1x highend. 1x nachzügler

der eichengeist ist sicher nicht komplett nutzlos. wenn man gerade nicht gut gepimpt ist kann man mit der zusätzlichen def deutlich offensiver im trash spielen --> mehr schaden

bogen ist meiner meinung nach crap. kommt sowieso kein schaden bei rum. auch im pvp bringt dir die bissl höhere range nix außer man will von einem anderen bew die immuns runterschießen. zusätzlich kann man mit kampfzeit+pet sowieso bogenschuss spammen.

rechtschreibung ist nicht so extrem, aber man kann auch einen text durch ein worddokument jagen bzw jemandem schicken der es durchlesen will.

10

Wednesday, April 30th 2014, 10:46pm

Netter Guide, wie 2 Post vor mir geschrieben wurde sollte man zwischen High pimp und Middle Pimp noch unterscheiden.
Zum Eichengeist ist soweit sehr nett im Trash, aber sollte man mit vorsicht genießen. Kreuzhieb bekommt ja durch den Eichengeist nen Aggromulti und der ist bei Crits schon sehr nervig dann^^
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

11

Thursday, May 1st 2014, 2:48am

Ja netter Guide, aber was den Eichengeist angeht kann man geteilter Meinug sein. Ich liebe ihm im Trash weil ich durch die zusätzliche Def einiges stehen kann.

Mir macht es nichts aus wenn ich Aggro ziehe, spiel halt gern den Off-Tank im Trash aber das sollte man selbst einschätzen ob die Def + LP für diese doch gefährliche Spiel reichen.

Runen nun da steht was von Assasine, ich find die nicht so optimal. Die Wahnsinn ist eigentlich für jeden Bewahrer die erst Wahl. sie gibt am meisten Patk und zusätzlich etwas Mana. Leider war sie schon lange nichtmehr im Item-Shop und entsprechend schwer zu bekommen.

Zur Rota ich finde man sollte Finsterniss der Tiergeister auf jeden Fall nutzen, die Möglichkeit die Angriffgeschwindigkeit zu erhöhen ist nicht zu verachten.

Der Einsatz von Pets ist immmer ein sehr heikles Thema und ichdenke dazu muss jeder seine eigne Erfahrung sammeln.

Beim Boss Wähl ich normalerweise Chiron oder Kristall.

Im Trash ist der Einsatz von Chiron in meinen Augen sinnlos weill die Mobs meist zu schnell tot sind als das er sinnvoll eingreifen kann.

Ich selbst nutze halt den Eichengeist, denke aber wenn man sich vor dem Aggeo-Kreuzhieb fürchtet ist der Kristall da recht nützlich.
Si vis pacem para bellum

12

Tuesday, March 15th 2016, 12:39pm

Neulich beim "Essenzen farmen" ...

Da hat er wohl die "Stille" des H/Ms getroffen: index.php?page=Attachment&attachmentID=136539
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

13

Tuesday, March 15th 2016, 3:10pm

Und wie hoch war die Trefferrate? Normal/Krit/Miss Verhältnis?
Si vis pacem para bellum

14

Tuesday, March 15th 2016, 7:35pm

Hab nicht nachgeschaut - waren Mobs in HdW. In HdE sind die Mobs Lvl90 und da trifft Chiron fast immer - halt pAtk möglichst hoch kriegen (gerne mit "Schwertchen";-).
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

15

Tuesday, July 5th 2016, 9:00pm

Is die Rota jetzt eigentlich noch aktuell?? Oder was fahrt ihr denn so für rotas? Equip is 85er stand, hde set umhang usw aber neu gestatet.. hdc waffe kommt auch bald :)
Babaaaam weil ich einfach der größte bin ! :D

16

Sunday, July 10th 2016, 10:14am

Is die Rota jetzt eigentlich noch aktuell?? Oder was fahrt ihr denn so für rotas? Equip is 85er stand, hde set umhang usw aber neu gestatet.. hdc waffe kommt auch bald :)

Ne, die Rota ist nicht aktuell. So wäre es aktuell:

Leider Vampirpfeil vergessen für Kundi/schurke, spiele die Klasse zu selten ^^

17

Sunday, July 10th 2016, 7:11pm

endlich mal wieder ein bewahrer/kundi der sich nicht als kristall/moralschubsupport abstempeln lässt sondern auch dazu noch dmg fährt :thumbup:
Inaktiv... :sleeping:

18

Sunday, July 10th 2016, 8:13pm

Häh, warum sollte anders sein?
Neben dem Naturkristall und "Moralschub" sowie ggfs. einem BK-Skill macht man natürlich soviel Schaden wie nur geht - 6:0 St/pAtk Ketten-Rüssi + entsprechenden Runen und möglichst fette 2H-Axt gehören selbstverständlich dazu - alles andere ist "sparen am falschen Platz";-).

This post has been edited 1 times, last edit by "Caralenor" (Jul 11th 2016, 12:51pm)

19

Sunday, July 10th 2016, 10:42pm

So sollte die normale Denkweise sein, bisher hab ich sehr viele Negativ-Beispiele gesehen. Umso schöner ists zu sehen wenn Tipps dann angenommen werden, oder auf anderen Servern die Meinung etwas/viel anders ist.
Inaktiv... :sleeping:

20

Monday, July 11th 2016, 12:56am

Yup - es ist ja auch *extrem* billiger mit St/Aus, Aus/pAtk, Wei/pAtk oder noch absurderem zu statten (und für die Runen gilt ähnliches) - kann man ja z.B. bei den M/Hs bzw. H/Ms genauso im Forum lesen (die reden sich halt auf den krit o.a. aus, daß dann das Pimpen *massiv* billiger macht. Hierorts bauen auch die H/M/H-Partie Warmage-Rüssis - irgendwann braucht es das so;-) - und kritten gut (genug).
Und jedes kk Schaden, daß die depperten Supporter machen (auch wenn man im Scruti immer weit abgeschlagen letzter bzw. vorletzter ist), ist der Boß halt auch eher kaputt - und wenn im Random-Run jeder Supporter nur 200k Schaden macht und der Boß mit ca. 0,5% überlebt, dann darf jetzt jeder selber drüber nachdenken, wo vielleicht noch mehr rauszuholen wäre ...

Die andere Sache ist ja: Und was macht "man" - als Gilde - dann mit 3 (Karriere-)Bew/Kus (weil's billig ist)? OK, bei 2en geht in jede Gruppe einer (idR funktioniert das hierorts ohne Probleme - nicht beim first-clear, aber sonst halt ...), aber der 3. ist dann echt vollkommen unnötig und einer der 3 kann - muß(!) - dann Voll-DD als Kr/*, Bew/Kr oder was-weiß-ich spielen.

Ah ja, jede Ähnlichkeit zur Situation mit H/Ms ist rein zufällig;-) - und es gilt selbiges für die H/Ms bzw. M/Hs: zwei sind cool/notwendig, aber der dritte (OK, mit geeignet kranken DDs+Tank;-) kannst mit 2 H/Ms auch noch sinnvoll laufen) muß dann auf Warmage o.ä. machen - und da braucht der halt ein max-Dmg/max-mAtk-Equip - und nicht ein Bk-Equip mit Aus/mAtk, Aus/Int u.ä. ....