You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

maxikoe123

Beginner

• "maxikoe123" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, May 20th 2014, 10:07pm

Krieger/Schurke einige Fragen

Hallo , ich habe vor einigen Tagen wieder mit RoM angefangen und mich für den Krieger Schurken entschieden.
Ich habe mich gerade im Forum ein bisschen umgesehen und habe nach einem aktuellen Guide zur Skillung und der Rota gesucht , doch ich habe nur unendlich viele Posts zum Theme Krieger/schurke oder Schurke/Krieger. Naja aufjedenfall wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann was ich skillen soll und etwa wie hoch also z.b Max oder 2-3 lvl unter dem lvl :D Und außerdem brauche ich eine brauchbare Rota
Sorry wenn das ein bisschen unverständlich ist , aber danke schonmal im vorraus :D :)

Valsgard

Professional

Occupation: Student (Maschinenbau)

• Send private message

2

Tuesday, May 20th 2014, 11:18pm

ist zwar schon etwas länger her, dass ich meinen Krieger/Schurke gespielt habe, aber "damals" war die Rota bei mir am Anfang Eröffnungsangriff -> Offene Flanke -> Spaltende Hackattacke (wegen -10% pdef für den Boss)
und dann Eröffnungsangriff -> Kühne Attacke
Da Werfen seitdem kein GCD mehr hat kannst du immer wieder Werfen dazwischen packen, wenns frei ist :)
Meucheln dann als Lückenfüller...

kann allerdings abweichen, je nachdem ob du Einhand- oder Zweihandwaffe benutzt und wie gesagt, es ist schon einige Zeit her, dass ich als Krieger in ner ini war :)
Valsgard: Priester/Krieger/Schurke/Ritter [90/90/90/62]

Battlemonk seit 2009 und stolz drauf !!!

3

Wednesday, May 21st 2014, 8:25am

also ich habe folgende Rota

Werfen vor jedem skill falls frei, da dieser skill keinen GCD kostet
Eröffnungsangriff -> Offene Flanke -> Spaltende Hackattacke
Eröffnungsangriff -> Kühne Attacke
Falls du mit Einhand spielst und ein anderer 2H Krieger dabei ist der mit Offener Flanke spielt kannst du diese "leechen" und Donner mit einbauen.
Als Lückenfüller nimmst du Bluttanz, Hieb und Meucheln sofern nicht ein Eröffnungsangriff auf dem Boss ist oder dein eigener Frei.

Skillen solltest du je nach TP ausgewogen, wobei du skills die öfter genutzt werden etwas über den anderen haben solltest.
Ich selbst habe auf dem Krieger noch einen leichten mangel, daher siehts bei mir etwa so aus
Kühne Attacke, Bluttanz max
Spaltende Hackattacke, Offene Flanke, Eröffnungsangriff 75-80
Donner, Hieb 60-70

natürlich solltest du sachen wie Berserker und Aggressivität ebenfalls auf max ziehen.

Das müsste es soweit sein wenn ichs grad richtig im kopf habe

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

4

Wednesday, May 21st 2014, 10:12am

Falls in der Grp ein Warmage dabei ist, der dir Eröffnungsangriff vorlegt, kannst du Kühne Attacke und Offene Flanke mit Werfen alle 4 Sekunden kombiniert durchspammen für Maxdmg. Daher Kühne Attacke und Offene Flanke mit höchster Priorität skillen ^^

5

Thursday, May 22nd 2014, 6:54pm

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, allerdings hatte ich meine Rota basierend auf den CD vom Eröffnungsangriff aufgebaut. Wie folgt: Überraschungsangriff zum ranchargen, dann EA / OF / SHA - EA / KA / BT - EA / OF / DO - EA / KA / BT. In dieser Reihenfolge hast Du mit cem CD des EA immer einen 3er-Rota mit max-Dmg frei bzw. musst nur ab und an mal meucheln/werfen. Deckt sich ganz gut mit den CDs von der Spaltenden Hackattacke (SHA) und Donner (DO). immer im wechsel mit Kühner Attacke (KA), damit die 10% critdmg konstant bleiben. Offene Flanke und Donner critten laut meiner und eines Kameraden Erfahrung grundsätzlich recht gut im Verhältnis, mal unabhängig von Deinen Critpunkten und mit 2x 1HD hast Du i.d.R. keine Zornprobleme. Falls der EA von anderen aufgeleget wird, kann man auch den Angriff mit ungestümter Wildheit spammen, aber dafür benötigst Du den Setskill aus Grab der 7 helden. EIne Rota mit EA / KA als Hauptangriff hat sich bei mir im DMG immer schlechter ausgewirkt, auch wenn KA an sich der stärkste Einzelskill ist. Donner läuft nach meinen und des Kompadren Tests besser. Allerdings waren alle Skills auf max. Ich würd primär die SHA Rota maxen (auch wegen der Gruppenunterstützung durch die Pdeff-Senkung) und dann die KA, dann den Donner. Für Bluttanz dann Meucheln einsetzen, bis der höher ist. Den Hieb habe ich überhaupt nicht benutzt, nur als Unterstützung für einen 2-Hd träger oder den /Kundi. Da ich den aber jetzt wieder spiele: SKILLT DEN HIEB AUF MAX ;)

Gruß Zanf

Edit: ganz wichtig ist auch das richtige Buffen! Da kann man viele Körner liegen lassen
--------- P A N D O R A S ---------
----- Krieger / Kundschafter -----
-------- Krieger / Schurke --------

This post has been edited 2 times, last edit by "ZanfHeras" (May 22nd 2014, 6:59pm)

6

Thursday, May 22nd 2014, 6:59pm

musst nur ab und an mal meucheln/werfen

Werfen kannst du vor jedem anderen Skill platzieren, da dieser keinen GCD auslöst. Daher z.b. Werfen und Eröffnungsangriff ohne danach eine Verzögerung zu haben.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)

7

Saturday, May 24th 2014, 2:02am

Zitat von »ZanfHeras«

musst nur ab und an mal meucheln/werfen

Werfen kannst du vor jedem anderen Skill platzieren, da dieser keinen GCD auslöst. Daher z.b. Werfen und Eröffnungsangriff ohne danach eine Verzögerung zu haben.
Ja. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, präferierst Du die SH / KA Rota. Würde mich mal interessieren, ob Du den Donner verstärkt in Deine Rota mal einbauen willst und wenn, wie es ankommt.

This post has been edited 1 times, last edit by "ZanfHeras" (May 24th 2014, 2:17am)

8

Saturday, May 24th 2014, 8:50am

Donner ist nur in der Rota wenn ein anderer Krieger die Offene Flanke vorlegt, bietet sich z.b. beim Krieger/Bewahrer an da dieser sie eh nicht verwenden kann.

Die Rota mit KA macht einfach mehr Schaden, wenn jemand anders die Defsenkung draufhaut lohnt im Grunde nichtmal die Spaltende Hackattacke. Wobei man die natürlich genau wie oben wieder auf der Offenen Flanke eines anderen Kriegers aufbauen kann.

9

Saturday, May 24th 2014, 1:30pm

Danke für die Rückmeldung. Das ist interessant, da ich und ein weiterer K/S der Partnergilde beide Rotas ausprobiert haben, und von der mit KA nicht überzeugt waren. Nun, wenn ich den /Schurken irgendwann wieder auspacke, werde ich es wohl noch einmal testen.

Occupation: Sport

• Send private message

10

Thursday, May 29th 2014, 1:15pm

mal ne Frage, die vielleicht auch ganz gut hier reinpasst: Wie ist der krieger/schurke heute im vergleich zu anderen kriegern bezüglich des schadens? kann er da mit den anderen mithalten oder ist der zB Krieger/bewahrer um Längen besser?
Äst(h)er p/k w/r

11

Thursday, May 29th 2014, 1:50pm

er macht genug schaden um mitgenommen zu werden (wenn die pimpung und skillung passt), aber an den /bew (bzw /mage) kommt er nicht ran.

KonohaFox

Intermediate

Occupation: Ini-Flitzer

• Send private message

12

Friday, May 30th 2014, 2:16pm

und /priest kommt er auch net ran^^
[Foxeye] Immortâl

Mitglied des Fuchsbaus

“Empty your mind! Be formless, shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. Put it into a bottle, it becomes the bottle, you put into a teapot, it becomes the teapot. Now water can flow, or it can crash: Be water, my friend!”

Bruce Lee

13

Friday, May 30th 2014, 2:28pm

Ist ein Kühne Attacke spammender Krieger/Schurke nicht stärker als ein Hieb spammender Warpriest?

14

Friday, May 30th 2014, 3:39pm

Das würde ich so auch nicht unterschreiben.

15

Friday, May 30th 2014, 4:41pm

Kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

16

Friday, May 30th 2014, 5:47pm

Da habt ihr Foxis dmg noch nicht gesehen ....

Valsgard

Professional

Occupation: Student (Maschinenbau)

• Send private message

17

Friday, May 30th 2014, 6:09pm

im burst zieht der /priester den /schurken um längen ab^^
Valsgard: Priester/Krieger/Schurke/Ritter [90/90/90/62]

Battlemonk seit 2009 und stolz drauf !!!

KonohaFox

Intermediate

Occupation: Ini-Flitzer

• Send private message

18

Friday, May 30th 2014, 6:27pm

Also ich hab auf Foxeye (Mensch) alle physischen Krieger-Klassen ausprobiert, im Burst macht der Krieger/Priest mit Abstand am meisten dmg.
Zusätzlich Supportet er auch noch dem physischen Schaden des ganzen Raids um 10% für die nächsten 4 Hits.
Im Trash konnte ich mit dem Krieger/Priest zumindest in Grotte immer mehr Schaden machen als mit dem Krieger/Schurken, da man einfach immer Zorn hat und Mondspalter, Zyklon und Wirbelwind durchhaut.

Was mich aber immer wieder mal Reizt ist der Krieger/Kundschafter mit dem üblen Schadensoutput :D
Mit dieser Klasse mache ich aber auch weniger dmg als mit dem Krieger/Priest, da ich mit der Rota noch nicht so vertraut bin.
Mal schauen was man da noch rausholen kann^^
[Foxeye] Immortâl

Mitglied des Fuchsbaus

“Empty your mind! Be formless, shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. Put it into a bottle, it becomes the bottle, you put into a teapot, it becomes the teapot. Now water can flow, or it can crash: Be water, my friend!”

Bruce Lee

19

Friday, May 30th 2014, 7:12pm

Dann zeig uns doch mal ein paar aktuelle Scruits, die letzten stammen ja vom 82er cap, diese überzeugen mich allerdings nicht so.

Was den Support angeht, der skill ist ziehmlich verbugt. Grade getestet. Es wird sowohl bei mir als auch bei Gruppenmitgliedern nur bis zum 1. Hit (auch Whitehits) der Schaden um 10% erhöht, danach ist er nur noch um etwa 1% erhöht. Die 2. Raidgruppe bekommt zwar den buff, aber der Schaden ist nicht erhöht, der buff wird auch nicht verbraucht.

Am Boss selber würde ich auch behaupten, dass er mehr macht.

This post has been edited 1 times, last edit by "creed228" (May 30th 2014, 7:31pm)

20

Friday, May 30th 2014, 9:50pm

Also wir haben nen /Schurken aufm Server dessen OF ich schon allein mit 4kk critten gesehn habe. Da würde mich ein Scruti von dir sehr interessieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "SerenadaeROM" (May 30th 2014, 10:00pm)