You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 22nd 2014, 1:36pm

[Sammelthread] GBK Feedback

Um einen Überblick über die aktuelle GBK Situation zu bekommen, würd ich euch bitten hier kurz zu berichten wie die GBKs der letzten Tagen verlaufen sind:

1. Auf welchem Server spielst du?
2. Wann hast du GBK gemacht?
3. Konntest du den GBK betreten?
4. Hattest du ungewohnt viele DCs?
5. Wie war die Performance? (Standbilder?, Verzögerung?)
6. Andere Besonderheiten/Auffälligkeiten

Ich hoffe ich kann mit Hilfe eurer Beiträge entscheiden, ob ich es wieder wagen kann Gilden für den GBK anzumelden ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "alexvd1506" (May 22nd 2014, 4:04pm)

~KaffeeLampe~

Professional

• Send private message

2

Thursday, May 22nd 2014, 2:02pm

Howdy,

da dein Beitrag hier besser aufgehoben ist, verschiebe
ich ihn.

Grüße
Kaffee~

Let us pray for the haters. †

3

Thursday, May 22nd 2014, 2:06pm

konnte nichtmal anmelden, da es nur 40 plätze gibt zum anmelden

Patterknife

Professional

• Send private message

4

Thursday, May 22nd 2014, 2:23pm

Tuath

Dienstag 22 Uhr; Mittwoch 18 Uhr

Ja

Keinen einzigen.

Minimale Lags bei insgesamt 29 bzw. 30 Mann.

Bk war bei mir die letzten Tage nicht schlechter oder besser also vor dem ganzen Abschalten des Bks. Also ganz normal.

This post has been edited 3 times, last edit by "Patterknife" (May 22nd 2014, 4:36pm)

5

Thursday, May 22nd 2014, 2:27pm

Hoihoi, du hast das "wann" vergessen, ich füge das mal als ersten punkt an, wird wichtig sein denke ich....

BK am dienstag, 20.5.14 - 22:00Uhr
Muinin
Ja, ich konnte den BK betreten
Ja und Nein. Ja ungewohnt; nein, keine Dc´s. Also ungewohnt wegen keinem DC. Nicht einen.
Performance war recht ordentlich, also eher an der oberen Spitze anzusiedeln. Klar hatte ich schon mal ne runde besser, aber war echt gut.
Keine anderen Auffälligkeiten/Besonderheiten.

Der "Traffic" war recht wenig, wir hatten nur 3 Gegner. Das müsste man vllt noch anmerken.

Gruß
iiu
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!

6

Thursday, May 22nd 2014, 3:30pm

wieso gibt es jetzt nur so wenige plätze zum anmelden? es ist echt schwer da rein zu kommen..

7

Thursday, May 22nd 2014, 3:39pm

konnte nichtmal anmelden, da es nur 40 plätze gibt zum anmelden
Bk war bei mir die letzten Tage nicht schlechter oder besser also vor dem ganzen Abschalten des Bks. Also ganz normal.
wieso gibt es jetzt nur so wenige plätze zum anmelden? es ist echt schwer da rein zu kommen..
Das ist zwar toll, dass ihr Feedback geben wollt - aber haltet euch bitte an die Vorlage.

Danke,
Galorian

8

Thursday, May 22nd 2014, 4:04pm

2. Konntest du den GBK betreten?
3. Hattest du ungewohnt viele DCs?
4. Wie war die Performance? (Standbilder?, Verzögerung?)
5. Andere Besonderheiten/Auffälligkeiten
1. ionsai
2. nein konnte nicht anmelden weil nur 40 plätze zu verfügung stehen
3. nein da ich nicht anmelden konnte weil nur 40 plätze zu verfügung stehen
4. kann ich nicht sagen war nicht im bk, weil nur 40 plätze zu verfügung stehen
5. kein bk sonst konnte ich immer anmelden, war aber nicht möglich weil nur 40 plätze zu verfügung stehen

Das ist zwar toll, dass ihr Feedback geben wollt - aber haltet euch bitte an die Vorlage.
hoffe du hast es so gemeint

Qertusa

Intermediate

• "Qertusa" has been banned

• Send private message

9

Thursday, May 22nd 2014, 4:04pm

1. Auf welchem Server spielst du? muinin

2. Konntest du den GBK betreten?j a alle ohen Probleme

3. Hattest du ungewohnt viele DCs? Nein alles ok

4. Wie war die Performance? (Standbilder?, Verzögerung?) gut

5. Andere Besonderheiten/Auffälligkeiten seit 2 tagen nur 40 gilden für den 18 uhr BK um 16 Uhr anmeldbar!!
Magier/Priester/Krieger 87/87/87 Magicronne Gilde Exile server muinin:) + über 1300 Monsterkarten

10

Thursday, May 22nd 2014, 4:20pm

Ich schließe mich mal hanswurst an^^

1. Muinin
2. konnte nicht anmelden da NUR 40 Plätze
3. konnte nicht anmelden da NUR 40 Plätze
4. konnte nicht anmelden da NUR 40 Plätze
5. konnte nicht anmelden da NUR 40 Plätze

11

Thursday, May 22nd 2014, 4:46pm

Cogadh

Dienstag u Mittwoch 22.00 Uhr

Ja

Nein, in beiden Bk's nicht einen

Für Bk ganz normal!

Nein

12

Thursday, May 22nd 2014, 10:10pm

Hört sich doch gut an bisher nur positive Rückmeldungen! Frage an die Offiziellen: Aus welchem Grund wurde die Anmeldung auf 40 Gilden begrenzt?

13

Thursday, May 22nd 2014, 10:18pm

Meine persönliche Vermutung wäre, dass man damit testen wollte, ob es zu Problemen kommt.
Wir gesagt: Meine persönliche Vermutung, nichts bestätigtes (!!!)

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

14

Friday, May 23rd 2014, 10:43am

Hört sich doch gut an bisher nur positive Rückmeldungen! Frage an die Offiziellen: Aus welchem Grund wurde die Anmeldung auf 40 Gilden begrenzt?

Naja das Positive daran ist, wie man ja aus den vorherigen Poste entnehmen kann, dass der BK viel flüssiger läuft und auch nur noch bedingt DCs stattfinden.
Heißt der Spielspaß daran steigt nochmal^^

Ja, es ist deutlich schwerer in den BK zu kommen, dafür hat man aber deutlich bessere Performance :)
(wobei ich vorher schon selten mal nen krit im BK hatte... von daher trifft mich persönlich diese positive Entwicklung kaum, aber ich freue mich für die die Probleme vorher hatten ^^ )
With best regards,
Zynex
:whistling:

15

Friday, May 23rd 2014, 1:07pm

Heißt der Spielspaß daran steigt nochmal^^

jo hab extremen spaß nicht am bk teilzunehmen. recht hast auf jedenfall ich bleibe konstant bei 0 krits pro bk.

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

16

Friday, May 23rd 2014, 1:18pm

jo hab extremen spaß nicht am bk teilzunehmen. recht hast auf jedenfall ich bleibe konstant bei 0 krits pro bk.

Naja, dann muss man sich eben eine Zeit raus suchen wo weniger los ist wie z. B. am WE um 2 Uhr nachts oder morgens um 10...
Sonst die Devise je mehr aus der Gilde versuchen anzumelden desto eher klappt es auch mal...
With best regards,
Zynex
:whistling:

17

Friday, May 23rd 2014, 1:29pm

Performance war recht ordentlich, also eher an der oberen Spitze anzusiedeln. Klar hatte ich schon mal ne runde besser, aber war echt gut.
Für Bk ganz normal!
also die peformance ist so wie ich es hier rauslesen gleich oder leicht besser, aber noch nicht an dem punkt, dass es die beste ist, die es jemals gab. ob nun nur noch 20% der bk-plätze ein ausgleich sind, für mich eindeutig nein.

Ythislus

Moderator DE

• Send private message

18

Friday, May 23rd 2014, 1:39pm

also die peformance ist so wie ich es hier rauslesen gleich oder leicht besser, aber noch nicht an dem punkt, dass es die beste ist, die es jemals gab. ob nun nur noch 20% der bk-plätze ein ausgleich sind, für mich eindeutig nein.

Wie Galorian schon vermutete, und dieser Vermutung schließe ich mich an, läuft der BK vermutlich erstmal zu Testzwecken reduziert. Daher denke ich dass wir nächste Woche, wenn der BK stabil bleibt, vielleicht tatsächlich wieder einen voll funktionsfähigen BK haben werden.

Das ist allerding keine Aussage, denn auch ich habe keine technischen Hintergrundinformationen. Es ist nur eine vage Hoffnung ;)

PS: sollte hier nicht Feedback gesammelt werden der bei eventuellen Problemen an der Auswertung hilft?
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior AllTerra.

Du hast kaputte Links entdeckt? Du möchtest Informationen in einem Guide ergänzen? Dann schicke mir eine PN mit den Infos ;)

19

Friday, May 23rd 2014, 1:45pm

1. Auf welchem Server spielst du? Laoch

2. Konntest du den GBK betreten? Ja

3. Hattest du ungewohnt viele DCs? Kein einziger Dc

4. Wie war die Performance? (Standbilder?, Verzögerung?) recht ok

5. Andere Besonderheiten/Auffälligkeiten? nichts

Wenn man sich paar Gedanken zu der Bkentwicklung macht, sind 40 Plätze eigentlich sinnvoll. Es kann sein, dass die Bkserver durch 6 mal mögliche Bks im Vgl zu damals mit 1 mal täglich Bk überlastet waren. Anstatt wieder zurück zum alten Modell zurückzukehren mit 1mal Bk pro Tag, erscheint mir als Alternative eine Gildenbegrenzung und trotzdem 6 mal Bk pro Tag als nice ^^

Spoiler Spoiler

Vllt wäre es trotzdem möglich, wenn bald die neuen Gk-Zeiten da sind, die Plätze beim 20Uhr Bk auf ~100 zu erhöhen, die anderen bei 40 zu lassen.

20

Friday, May 23rd 2014, 5:17pm

Wie Galorian schon vermutete, und dieser Vermutung schließe ich mich an, läuft der BK vermutlich erstmal zu Testzwecken reduziert. Daher denke ich dass wir nächste Woche, wenn der BK stabil bleibt, vielleicht tatsächlich wieder einen voll funktionsfähigen BK haben werden.

Das ist allerding keine Aussage, denn auch ich habe keine technischen Hintergrundinformationen. Es ist nur eine vage Hoffnung ;)
vermuten kann man viel, bis keine aussage getroffen. und da es keinerlei informationen dazu gibt kann es vieles sein. wenn es eine absichtliche reduktion ist warum wird dann kein post verfasst. arbeitsaufwand 20sec oder es ist nicht gewollt, ebenfalls arbeitsaufwand 20sec. oder es ist wahrscheinlich wieder so dass die mods keine ahnung haben was in den nächsten 3 minuten passiert dann wäre alles verständlich. falls sich jemand durch diese aussage angegriffen fühlt kann ich nichts dafür. sinngemäß und fast wortwörtich ebenfalls von einem teamler übernommen und da war sie ok.

@roboterfabri

dann kann man gleich jeden bk mit 100 gilden laufen lassen. wenn es bei einem bk funktioniert funktioniert es bei allen. der server wird nicht einen großen bk länger verdauen müssen, des ist kein mensch ;).
100 gilden werden bei der änderung auch nicht reichen wenn schon die 22 uhr bks innerhalb von 10-15 sec mit 200 plätzen voll waren.