You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "DocSavage" started this thread

• Send private message

1

Sunday, June 8th 2014, 9:21pm

Neuer NPC

Es wäre schön wenn es einen NPC geben könnte, der Handwerksrunen gegen Gold oder Mementos verkauft.
Würde einiges erheblich vereinfachen
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

2

Sunday, June 8th 2014, 10:34pm

jo :D und die ausm IS entfernen Xd kauft doch sicherlich eh keiner :) oder ?

-----Bewahrer seit dem 15.09.2009-----

-----Bew 98 / Kundi 98 / Krieger 98----

-----Kundi 98 / Bew 98 / Krieger 98-----

-----Krieger 98 / Bew 98 / Kundi 98-----

ShadowIonsai

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Monday, June 9th 2014, 2:12am

Quoted

Würde einiges erheblich vereinfachen

Muss ein so einfach gewordenes Spiel noch einfacher werden? ;)

4

Monday, June 9th 2014, 10:34am

Handwerksrunen farmen dauert doch nur einige Minuten pro Stack.

Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

5

Monday, June 9th 2014, 11:03am

Du hast vergessen zu sagen, dass der NPC die Runen billiger verkaufen soll, als deine Mitspieler sie im AH verkaufen.

Immer das Gleiche:
Billigst produzieren, ohne anderen auch nur ein Stück Gold geben zu müssen.
Produkte teuerst verkaufen wollen - der Käufer kann sich das ja durch Diahandel finanzieren damit einige free-to-play im wahrsten Sinne des Wortes haben.
Von anderen Auswüchsen will ich hier gar nicht reden.

6

Monday, June 9th 2014, 12:45pm

Handwerksrunen farmen dauert doch nur einige Minuten pro Stack.
Verbinden, Aktivieren Kälte und Entzauberungsrunen ja geht recht fix, aber Reinigungsrunen hab ich einen abend lang (3std) grad mal 2 stacks voll gehabt mit lvl. 30 sek. klasse und recht guten lootglück

von daher find ich die idee mit nem NPC nicht schlecht, könnte man ja von Ehrenpunkte vom Übungsplatz in der Gildenburg, beim NPC in der Obsi mit reinpacken.

Gruss Dodo

Renesmee

Trainee

Occupation: hab ich

• Send private message

7

Monday, June 9th 2014, 1:17pm

man muß nur wissen wo man die farmt^^

versuchs doch mal bei den Frettchen im Ystra und das mit einem Char der lvl 30 ist :thumbup:

Und ich bin gegen so einen Npc, noch mehr die Faulheit und den Geiz anderer unterstützen geht garnicht :P

• "DocSavage" started this thread

• Send private message

8

Monday, June 9th 2014, 1:31pm

versuchs doch mal bei den Frettchen im Ystra und das mit einem Char der lvl 30 ist :thumbup:

Und ich bin gegen so einen Npc, noch mehr die Faulheit und den Geiz anderer unterstützen geht garnicht :P

Dann siehst Du also den Sinn darin immer wieder neue lowlevel Chars zu erstellen, damit Du bestimmte Runen farmen kannst?
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

9

Monday, June 9th 2014, 2:20pm

Das wäre nicht nötig, wenn

a) in jedem Gebiet alle Runen farmbar wären.
b) genügend "Nachwuchs" ins Spiel käme, der mit seinem loot einen char unterhalten könnte.

Dem steht leider die derzeitige Situation im Wege.
Und daran ist einzig und allein der selbstsüchtige Teil der Spielerschaft schuld - kein gameforge oder sonstwer.

10

Monday, June 9th 2014, 2:30pm

man kann sich die runen doch auch im ah (oder via weltchat o.ä.) kaufen, wenn man sie nicht selbst farmen (ob nun mit twinks oder mit dem main oder wie auch immer) und auch nicht im itemshop kaufen möchte.

11

Monday, June 9th 2014, 2:56pm

warum dann überhaupt die runen anbieten? einfach einen stein der handwerkserfahrung verteilen damit alle handwerke lvl 100 sind oder noch besser npcs aufstellen die gratis die craftingitems verteilen. oh doch nicht da haben die crafter wieder etwas zu meckern, weil sie mit ihren items bzw den stats darauf wieder kein gold machen können.

entweder man farmt sich die runen oder man kauft sie sich. ist bei eq aus der ini bzw stats nicht anders...

12

Monday, June 9th 2014, 3:15pm

Dann siehst Du also den Sinn darin immer wieder neue lowlevel Chars zu erstellen, damit Du bestimmte Runen farmen kannst?

Dadurch haben die kleineren Chars die Chance mit den gedropten Runen wenigstens ein kleines bischen Gold dazu zu verdienen^^
So exorbitant teuer sind die Handwerksrunen (abgesehen von Mischen- und Aktivieren-Runen) im AH nun wirklich nicht.

Allerdings wäre es schön, wenn die Runen bis 999 stacken würden oder wenigstens bis 500 :thumbsup:

Übrigens gibt es im Handwerksforum die Auflistung von Kalyrissa welche Mobs mit welchem Lvl welche Runen dropen - die Liste geht mWn bis in die Jammerförde :P

danke an UniqueArt für die tolle Signatur :)
Bewahrer - Magier - Kundschafter 81/66/65
Stiefelchen ist endlich lvl 50 und ausgeskillt :D

13

Monday, June 9th 2014, 7:22pm

meinst du denn ich spiel erst seit gestern? :D

da ich noch keine 3. klasse hatte hab ich die dran gehangen bis lvl 30 bei den Bären in logar verbracht, bewusst nach Jammerförde und so oft sterben lassen bis ich ca 1kk schulden hatte und anschliessend in frettchen raid und trotzdem droppten nach gefühlten 60 minuten immer weniger runen

Du hast vergessen zu sagen, dass der NPC die Runen billiger verkaufen soll, als deine Mitspieler sie im AH verkaufen.

Immer das Gleiche:
Produkte teuerst verkaufen wollen - der Käufer kann sich das ja durch Diahandel finanzieren damit einige free-to-play im wahrsten Sinne des Wortes haben.
habe ich nicht behauptet dass sie günstig sein sollen, nur halt dem f2p prinzip treu bleiben wegen mir können sie 5k Ehrenpunkte/stack kosten, und von billigst produzieren war nie die rede

Renesmee

Trainee

Occupation: hab ich

• Send private message

14

Monday, June 9th 2014, 8:55pm

also zum einen war das mit den Frettchen nur ein Bespiel, denn es gibt in jedem Gebiet irgendwelche Viecher die diverse Runen droppen, da muß man sich entweder mal durch´s Forum wühlen und schauen wo was droppt oder selbst in den Gebieten schauen ;)

@ Tearsofdarkness, ja das mit den 999er Stack´s wäre echtma ne feine Sache :thumbsup:

15

Monday, June 9th 2014, 10:08pm

Mischenrunen gehen auch fix Grotte easy und wenn man noch jem. mit bei hat schafft man 1 Boss und hat Glück das ne Illu grauen fällt die gold bringt;) und für die ,die noch nicht Grotte fähig sind Auferstehungskorridor gehts auch fix ;)

RedBullsl

Intermediate

• Send private message

16

Monday, June 9th 2014, 10:33pm

Immer das Gleiche:

Sry, aber ich würde mal sagen da liegst Du weit daneben, wenn ich mir auf Cogadh z.B. die Ah-Preise für Mischen-Runen anschaue im Vergleich zum Bufffood, da ist es eher andersrum, die Runen sind um das 3fache gestiegen, aber der Preis des Bufffoods hat nur leichte schwankungen aufwärts und abwärts, aber der Preis im Durchschnitt ist geblieben :!: :!: :!:

17

Monday, June 9th 2014, 10:56pm

na dann macht das bufffood doch teurer, wenn's sonst nicht mehr kostendeckend (bzw sogar mit nem kleinen profit) zu fertigen ist... :rolleyes:

angebot und nachfrage, freie marktwirtschaft und so... ;)

18

Monday, June 9th 2014, 11:49pm

Sorry, aber ich kann das Gewinsel nicht mehr hören.

Alles zu teuer, alles zu langwierig, alles nicht zur Genüge vorhanden, ...

Wie oft noch:
Dieses Spiel funzt nur, wenn alle zusammen spielen und den Anderen dabei leben lässt und ihm auch was gönnt.

Wie lange dauern die Spielchen in der Gildenburg und wieviele Ehrenpunkte kann man rausholen?
Ich habe keine Ahnung, aber es wird keine stunde dauern.
Danach hat man Zeit sich den "wichtigen Dingen" wie Stats, Klamotten, etc. farmen zu widmen.

Nebenbei läuft das Pet und ein, zwei Twinks stehen bei einem Eseltreiber oder an irgendwelchen Werkbänken, Öfen, etc., je nachdem was so ein PC schafft.
Wenn man dann mal nichts macht, kann man angeblich sogar noch mehr Chars gleichzeitig "arbeiten" lassen.

Produziert man so z.B. Heldentrank mit dem Pet und braucht für die Runen auch nichts mehr bezahlen, kommt man auf ca. 400.000 Gold pro 200 Stück.
Ins Ah kann jetzt jeder selber dackeln und gucken, was der Spass da kostet.

Kein Anderer hat auch nur 1 Gold verdient, soll aber die Stats und Klamotten für irre Preise kaufen.
"Er kann ja mit Dias handeln!"

Warum?

Keine neuen NPC für überhaupt nichts mehr.
Jetzt warte ich noch auf den Vorschlag "Fertigungsrunen für Ehrenabzeichen",denn irgendwie muss man doch die Dinger, die nutzlos auf tausenden von Twinks liegen, noch "vergolden" können.

Nichts da!

19

Tuesday, June 10th 2014, 6:44pm

enn irgendwie muss man doch die Dinger, die nutzlos auf tausenden von Twinks liegen, noch "vergolden" können.

eben nicht es muss nicht jedes item einen sinn haben. bzw es hat einen sinn für den es deutlich zuviele items gibt.

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

20

Wednesday, June 11th 2014, 9:45am

enn irgendwie muss man doch die Dinger, die nutzlos auf tausenden von Twinks liegen, noch "vergolden" können.

eben nicht es muss nicht jedes item einen sinn haben. bzw es hat einen sinn für den es deutlich zuviele items gibt.

Ich glaub du hast das Zitat etwas aus dem Kontext gerissen...
Weil ihr beide genau das gleiche wollt
With best regards,
Zynex
:whistling: