You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

luketto

Beginner

• "luketto" started this thread

Occupation: Teamkundenberater (Bank)

• Send private message

1

Wednesday, June 18th 2014, 10:15am

Schundi oder Schuma

Habe einen Schurken / Kundschafter Lvl. 46 / 32 und will den Schurken als Primärklasse behalten. Nun haben mir bereits viele gesagt ich soll auf Schurke / Magier wechseln... Welche Argumente sprechen dafür und welche dagegen? Rendiert es nicht meinen Schundi auf Highlevel zu bringen? ?(
Schurke / Kundschafter : 51 / 44

Im richtigen Leben bin ich stärker

2

Wednesday, June 18th 2014, 10:21am

Holla,

da es sich bei deiner Frage um eine reine Schurkenfrage handelt, habe ich sie ins entsprechende Forum verschoben.

Liebe Grüße,
Galorian

3

Wednesday, June 18th 2014, 10:32am

der schuma macht einfach vieeel mehr dmg, der kundi ist momentan nur supporter. würde auf jeden fall den schuma empfehlen!

4

Wednesday, June 18th 2014, 10:37am

So furchtbar hinterher hinkt der schundi im dmg nicht.
wenn du allerdings am meisten dmg rausholen willst, solltest du den mage hinten ran hängen.

Wenn dir der dmg nicht so wichtg ist, nimm /kundi, der mmn ein echt top allrounder ist.
andere klassenkombis sind natürlich auch denkbar, aber schundi und schuma sind wohl die beliebtesten. :)
Bye Bye :love:

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

5

Wednesday, June 18th 2014, 11:25am

/bewahrer sollte man nicht vergessen bei den "beliebtesten" Schurken-Kombis.
Aber ja sonst ist die Beschreibung von Tralfa schon recht treffend...
je länger der Bosskampf desto weiter vorn ist der Schuma...
With best regards,
Zynex
:whistling:

6

Wednesday, June 18th 2014, 11:29am

Spiel erst mal deinen Schurken/Kundschafter und erreiche damit den höchsten Level. Du beginnst jetzt gerade erst Instanzen zu laufen. Lerne dabei jetzt deinen Char mittels seinen Fähigkeiten gezielt einzusetzen und baue nach und nach alle Skills auf Maximum aus. Beim Kundi musst du die Skills auf max ausbauen, die dem Schurken zur Verfügung stehen.

Den Magier kannst du später als 3. Klasse hinzu nehmen. Aber vorher solltest du den Schundi blind in jeder Lage spielen können. Der Magier macht erst Sinn, wenn du die 70er Elite erreicht hast, ohne die macht der Schundi mehr Schaden.
in memoriam Spirit of Magic

ehemals Member bei Immortâl

vergrault vom neuen Item-Shop ==> schon länger inaktiv auf GF-Servern

7

Wednesday, June 18th 2014, 12:17pm

@xarder stimmt, aus irgendeinem grund hab ich mir eingebildet, der TE wäre mensch ^^

My fault
Bye Bye :love:

luketto

Beginner

• "luketto" started this thread

Occupation: Teamkundenberater (Bank)

• Send private message

8

Wednesday, June 18th 2014, 1:46pm

Ok ich danke. In diesem Fall level ich nun schön fleissig meinen Schurken weiter... Hab mittlerweile den Kundi mit Sphären der Erfahrung auf Lvl. 41 gebracht. Muss aber nun die Talentpunkte nachholen. So habe ich nun ein Amulett des Talents gekauft und brauch den dann für den Kundi. :D
Schurke / Kundschafter : 51 / 44

Im richtigen Leben bin ich stärker

9

Wednesday, June 18th 2014, 2:40pm

@Luketto: Amulette des Talents zu kaufen, solltest du dir zukünftig sparen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Warte besser bis du in Xaviera die Schmetterlings/Wachhund -Tagesquests erledigen kannst. Eine Tagesquest-Resetkarte kostet weniger und bringt dir mehr TP (10 Wachhund-Questst=> 266K TP)

Golju

Professional

Occupation: Gildenmama

• Send private message

10

Wednesday, June 18th 2014, 3:24pm

Gib' nicht so viel Geld für IS-Sachen aus, solange du von diesem Spiel noch nicht so viel Ahnung hast. Bitte. :wacko: Du kannst den Kundschafter mit TQs auf 50 machen und den Schurken "erstmal" hochspielen. Danach solltest du weitersehen. Dein Char ist, mit Verlaub gesagt, ein kleiner Steppke, den sich andere Spieler als Twink innerhalb von 3 Stunden erstellen. Also bitte... bitte, spielen, spielen, spielen - nur selber spielen macht schlau :whistling: . Dann nochmal fragen. Dann wieder bischen spielen usw. Momentan stehst du einfach noch ganz am Anfang.

PS: Und mit TQs meine ich die 10 / Tag, nicht (!) die Karten aus dem Shop.

PPS: Du kannst mit dem Kundschafter TQs ABgeben, die 10 Level höher sind. Also -> mit dem Schurken TQ ANnehmen und erfüllen, die 10 Level höher ist der Kundschafter -> Hausmädchen, Klasse wechseln -> mit dem Kundi abgeben. D.h. wenn dein Kundi jetzt immernoch Lvl. 32 ist, kannst du dir TQ raussuchen, die vom Questlevel her Level 42 sind. Das dürfte z.B. in der Obsidianfeste, im Kadmos-Handelsposten und in der Küste der Gelegenheiten ganz am Ende des Gebietes der Fall sein.
Champion / Hexenmeister / Krieger / Magier / Priester / Schurke

ShadowIonsai

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

11

Wednesday, June 18th 2014, 3:58pm

Quoted

Gib' nicht so viel Geld für IS-Sachen aus, solange du von diesem Spiel noch nicht so viel Ahnung hast. Bitte. :wacko: Du kannst den Kundschafter mit TQs auf 50 machen und den Schurken "erstmal" hochspielen.

Wahre Worte. Du wirst es später bereuen. Max Level ist meiner Meinung nach anfangs erstmal die Grundvorraussetzung. Bis dahin kommst du auch, ohne den Itemshop genutzt zu haben, sehr gut :)

13thGrave

Professional

Occupation: Meisterdieb

• Send private message

12

Friday, November 24th 2017, 5:45pm

Kurze Zusatzinfo:
Die Rolle des Schundi ist mehr "gemeiner" Natur...Handgelenkschlag, Gelenkschlag und Zunge lähmendes Gift sind sehr nützliche Skills für den Bosskampf. Dadurch ist - zumindest in den Gruppen in denen ich unterwegs bin - so mancher Boss dann doch noch gefallen,der vorher nicht möglich war. Ersatzmann hilft dir und dem Rest der Gruppe Schaden zu absorbieren und macht es möglich auch größere Mobgruppen erfolgreich zu kontrollieren, insbesondere wenn der Tank down oder anderweitig beschäftigt ist. Kehlenschlag unterbricht den Boss bei Casts, wo uralte Mage-Spieler nicht schnell genug mit Stille hinterherkommen :D ^^

Ohne Unterbrechungen scheitert der Bosskampf ab Kulech desöfteren.

In der Rolle als DD ist der Mage weiter vorne. Wer nur burstet und weniger Events spielt ist mit dem Schurke/Mage besser beraten. In den meisten Fällen zählt heute Bursten bis es nicht mehr ohne geht. Eigene Erfahrungswerte.

Kurze Frage an die Kombi Schurke (100)/Kundi (100)/Mage (70) & Schurke (100)/ Mage (100) & Kundi (70):
Hat jemand Erfahrungswerte inwieweit sich welche Wahl gelohnt hat? Da die Mageklasse ja nur Zweitklasse ist ist wahrscheinlich wohl die Elite am Wichtigsten. Die 30 Level könnten jedoch auch bzgl Intensivieren und Flammenstoß Sinn gemacht haben, wobei ich nicht sicher bin wie viel dieser Skill bei Schurke/Mage genutzt wird. Ich bin noch mit der Fallen-Mage-Kombi vertraut^^

Ich kann zum Schurke/Kundi sagen,dass der Geschicklichkeitsboost nicht übel ist. Komme damit auf relativ hohe Pat-Werte durch ausgebaute Skills.
Vor ihrem Tod mussten die Lügner die Hände der Diebe fressen.Und die Diebe mußten die Zungen ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen.
Armer Mann &reicher Mann standn da & sahn sich an &der Arme sagte bleich:Wär ich nich arm, wärst du nich reich.

What's locked can be opened - What's hidden can be found - What's yours can be mine.

13

Friday, November 24th 2017, 6:20pm

Nach 3.5 Jahren ist eine Antwort auf die Frage vollkommen sinnfrei, da der Schundi nicht relevant ist atm. Unterbrechen kann auch der Schuma locker, dazu braucht es keinen Kehlenschlag. Und Intensivierung ist beim Schuma absolut überflüssig, wie auch Flammenstoß ein Mainskill vom Magier ist. Sicher meinst du da dann wohl eher den Feuerball. Was der allerdings aus Pat und Dex machen soll kann man sich ja fix selbst zusammenreimen. :D
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

Team aka Zarinah formerly known as Paracelsia