You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ThorynusRoM

Beginner

• "ThorynusRoM" started this thread

Occupation: Ritter

• Send private message

1

Friday, July 11th 2014, 8:36pm

Magier/Hexenmeister

Gibt es hier einen Magier/Hexenmeister der vielleicht mal zeit hat nen
Aktuellen Magier/Hexenmeister Guide zu machen? :) ich bin leider noch zu
un erfahren einen zu erstellen :thumbdown:

Lg thory

P.S falls ich einen schon erstellten guide übersehn habe aber ich finde wirklich keinen :P
Janusordrin Ritter/Krieger/Magier 90/87/55

Suche Jemand der mir so eine signatur machen kann PN an mich danke :)

2

Friday, July 11th 2014, 9:57pm

einfach auf max krit gehen und flammenstoss im brust spammen. viel spaß beim debuffen.

Milchstrudel

Professional

Occupation: Warlock/Mage/Champ

• Send private message

3

Friday, July 11th 2014, 10:40pm

Und wenn der Burst raus ist (und der Boss dann noch lebt) regelmäßig elektrische Explosion raushauen.. hat kürzere Castzeit und macht auch den Debuff drauf :thumbsup:
Milchstrudel ~ Magier / Bewahrer / Krieger
Fruchtzwérg ~ Hexenmeister / Alles

inaktiv auf unbestimmte Zeit

ThorynusRoM

Beginner

• Send private message

4

Friday, July 11th 2014, 10:57pm

Und wenn der Burst raus ist (und der Boss dann noch lebt) regelmäßig elektrische Explosion raushauen.. hat kürzere Castzeit und macht auch den Debuff drauf :thumbsup:

Ist es ned effektiver wenn ich ihn einfach 2x raushaue dmait ich die 2% Feuerschaden krieg und dan weiter Flamenstoss rausballer?

und danke schon mal für die antowrten und hoffe das sich hier noch weitere meinungen austeilen :)

Lg Thory

Nummer27

Master

• Send private message

5

Saturday, July 12th 2014, 10:31am

dein schaden ist wurst es geht nur darum das du den debuff -30% p und mdef auf den boss machst möglichst schnell und ideal permanent drauf halten. da der mit flammenstoß und elektrische explo drauf gemacht wird im burst sind ja beide 0,5 sekunden also nimmt man das was mehr schaden macht (flammenstoß) nach dem burst nimmt man das was schneller castet (elektrische explo) die paasr prozent und dann ständig skills wechseln lohnt sich nicht weil flammenstoß deutlich länger castet.

8o :wacko: :thumbsup:

BlackDragonUGU

Intermediate

• Send private message

6

Saturday, July 12th 2014, 12:53pm

Gibt es hier einen Magier/Hexenmeister der vielleicht mal zeit hat nen
Aktuellen Magier/Hexenmeister Guide zu machen?
Auch wenn der Debuff wahrscheinlich die sinnvollste Aktion ist, kann der Magier/Hexenmeister doch noch ein bisschen mehr. Und die Frage nach nem Guide kann man eigentlich nicht so einfach mit "Debuff spammen, Boss looten" beantworten. Der kann auch mehr! ;) Nur mal so als Info: Der Debuff hält zum Beispiel länger als 0,5 Sekunden. Debuffs für Feuer- und Windschaden vor dem Burst könnten hilfreich sein, dann Buffs zünden und Burst starten (sollte der Boss so lange stehen). Das allein sollte deinen Schaden (worum es dir ja wahrscheinlich geht) deutlich erhöhen und zeitgleich keinen Nachteil für deine Gruppe geben.

Ich werd mal ein Gildenmitglied von mir fragen, ob er sich mal bisschen Zeit nehmen kann und bisschen mehr zum Magier/Hexenmeister posten kann. Mein Wissen ist da nämlich auch ziemlich begrenzt. ;)

Milchstrudel

Professional

Occupation: Warlock/Mage/Champ

• Send private message

7

Saturday, July 12th 2014, 2:18pm

Sobald der Debuff drauf ist kann man natürlich auch mal 'nen Feuerblitzstrahl draufhauen (im Burst sowieso) oder noch nen Flammenstoß machen. Verdrehte Ladung ist ansonsten auch nicht verkehrt - gibt nochmal Castspeed.
Milchstrudel ~ Magier / Bewahrer / Krieger
Fruchtzwérg ~ Hexenmeister / Alles

inaktiv auf unbestimmte Zeit

8

Saturday, July 12th 2014, 2:21pm

Mein Wissen ist da nämlich auch ziemlich begrenzt. ;)

Merkt man schon daran dass du davon ausgehst dass der mage/hexenmeister zu 100% kritet

ThorynusRoM

Beginner

• Send private message

9

Saturday, July 12th 2014, 2:29pm

Das allein sollte deinen Schaden (worum es dir ja wahrscheinlich geht) deutlich erhöhen und zeitgleich keinen Nachteil für deine Gruppe geben.

mir geht es rein nur um denn support in ini aber ich denke wenn mann trodzdem bissel dmg macht ist ja auch ned schlecht... :)

Lg thory

10

Friday, August 22nd 2014, 5:04pm

Hallo zusammen,

ich habe mir auch einen Mage/Hexer (Maxer ^^) gebaut, um meiner Gilde besser helfen zu können, 30% weniger Deff beim Boss, sind halt 30% mehr Schaden für alle anderen :D . Auf den Scruti darf man aber dabei nicht schauen, es sei denn man rechnet einfach 30% des Schadens der anderen, zu seinem Schaden dazu :P .
Aber Hanswurst hat natürlich recht, die beiden Skills, die den Debuff auslösen, kritten natürlich nicht immer und nur bei Krits wird der Debuff ausgelöst. Ich mache es wirklich so, wie es 27 geschrieben hat, plus der Randbemerkung von Milchstrudel, also von "Verdrehte Ladung" aber auch von "Plasmapfeil" die Buffs bei mir immer aktiv halten. Bringt einerseits mehr Cast-Speed und andereseits einen höheren Krit-Wert, was wiederum die Chancen des 70er Elites zu debuffen erhöht, aber auch im Off-Burst beim Spammen von "Elekrtische Explosion" dessen Damage noch einmal ein wenig pusht wird. (Oh Mann, ich liebe Denglish 8) )
Im Burst versuche ich schon mit je 2x "Elekrtische Explosion" den Feuererhöhungs-Buff für mich zu holen, was nicht immer ganz einfach ist. Man muss halt darauf achten, dass der 2-gestackte-Buff vom Eliteskill "Elemente des Stolzes" nicht abläuft, also kurz vor Ablauf noch einmal eine "Elekrtische Explosion" raus hauen.
Also im Burst:
"Verdrehte Ladung" (Buff aktiv halten)
"Plasmapfeil" (Buff aktiv halten)
"Elekrtische Explosion" (2x um den Feuerschaden 4% zu erhöhen)
"Flammenstoß" (Spammen)

Off-Burst:
"Verdrehte Ladung" (Buff aktiv halten)
"Plasmapfeil" (Buff aktiv halten)
"Elekrtische Explosion" (Spammen)

Liebe Grüße
biLL

This post has been edited 1 times, last edit by "BillTscherno" (Aug 22nd 2014, 5:15pm)

ThorynusRoM

Beginner

• Send private message

11

Friday, August 29th 2014, 11:38pm

wie viel cirt hast du den? ich habe unbufft 53.90% und krieg den deebuf perma drauf in grotte.. die neue war ich leider noch nie^^

12

Saturday, August 30th 2014, 9:03pm

wie viel cirt hast du den? ich habe unbufft 53.90% und krieg den deebuf perma drauf in grotte.. die neue war ich leider noch nie^^

Ich habe einen Krit-Wert von unbuffed 73,7% und habe eigentlich auch immer den Debuff auf den Bossen drauf, .... eigentlich, denn es kommt auch schon mal vor, dass gerade am Anfang, wenn es drauf ankommt und alle im Full-Burst sind, ich 2-3 mal den Debuuf nicht auf den Boss bekomme. Sehr ärgerlich. Ist aber nur selten. Habe mir deswegen auch eine etwas veränderte Taktik beim Start einfallen lassen, um auch wirklich jede Sekunde des Bursts meiner Mitspieler auszuschöpfen :P .

Grüße
biLL

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

13

Tuesday, September 2nd 2014, 11:11am

Mein kleiner Maxer wird auch bald 87 und offen bleibt immer noch die Frage zum Equip... hänge mich hier einfach mal an. :)

Was würdet ihr denn anraten, wie man den Kleinen am schnellsten iniready bekommt. Ziel ist max Support, Damage sekundär. Also überleben, im Trash stunnen und halt am Boss debuffen. Sicher kann ich das ein oder andere getragene Teil vom Main rüber schieben, am liebsten wäre mir aber, mit überschaubaren Zeit/Kosten iniready zu werden. Leider gibt der Markt mom wenig komplettes Equip zum Aufkauf her.

Ist denn 2-Hand gesetzt oder könnte man auch über 1-Hand Stab nachdenken?
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

14

Tuesday, September 2nd 2014, 11:19am

Einfach alles mit möglichst viel krit nehmen und so staten, dass man überlebt.
Wenn man dann selbst auch noch nen bissl Schaden machen will, ist der 2-Händer pflicht.
Natürlich muss man dann auch schauen, dass man möglichst viel Int/Matk neben den Int/Aus, oder auch Int/Lp, verbaut.
With best regards,
Zynex
:whistling:

This post has been edited 1 times, last edit by "Xard3r" (Sep 3rd 2014, 5:25pm)

Nummer27

Master

• Send private message

15

Tuesday, September 2nd 2014, 11:30am

wenns dir garnicht um den schaden geht 2h stab aus bedim ( hat crit als nonstat)
oder 1h stab und ne offhand so haste 2 mal explo und 2 mal fluch verbauen sollte sich auch lohnen gerade bei längeren kämpfen aber schaden machste damit dann keinen mehr

8o :wacko: :thumbsup:

16

Wednesday, September 3rd 2014, 5:21pm

Ziel ist max Support, Damage sekundär. Also überleben, im Trash stunnen und halt am Boss debuffen.

Ist denn 2-Hand gesetzt oder könnte man auch über 1-Hand Stab nachdenken?

also wenn dir der damage komplett egal ist und nur nur zum supporten da bist, dann am besten nur teile nehmen, die als nonstat crit mit drauf haben (und sets mit crit als setbonus). außerdem den critbuff vom hausmädchen holen, crit-food schmeißen und die crit-skills (energiezufuhr & plasmapfeil) maxen und nutzen und dann halt elektrische explosion (und bei bedarf für den buff hin und wieder plasmapfeil und verdrehte ladung) spammen. und wenn man schon ausschließlich auf support aus ist, dann am besten direkt auch noch die elementarschwäche (als weiteren nützlichen supportskill, den allerdings ja auch alle anderen magier haben) maxen und nutzen.

wenn's auf den damage nicht ankommt, das eqiup komplett mit 6x aus/lp pimpen (denn nur ein lebendiger supporter ist ein guter supporter ;)) und mit 1handstab + talisman rumlaufen. beides möglichst mit nonstat: crit. auf beides auch ne critrune und ne fluchrune bauen.

dann sollte man vermutlich optimal supporten und kaum noch damage machen, dafür aber in der regel auch immer bis zum schluß überleben, da man durch den fehlenden damage auch keine aggro mehr macht und trotzdem durch die aus/lp-pimpung jede menge aushält.

ich persönlich sehe den magier/hexer allerdings nicht ausschließlich als supporter, ich sehe ihn nicht mal in erster linie als supporter, sondern eher als mdd und würde deshalb insgesamt deutlich offensiver pimpen (maximale offensiv-kraft wäre wohl mit 6x int/matk & 2hand-stab). der sinnvollste kompromiss liegt wohl irgendwo dazwischen - wo genau, muss jeder für sich selbst entscheiden. :P

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

17

Wednesday, September 3rd 2014, 5:47pm

Hab mir ein paar WB Teile in Üdura zusammengezogen. Die geben alle schön Crit. Statung muss ich schauen, was halt so über bleibt bzw. was im Rahmen bleibt. Auf alle Fälle werde ich hier schön meine ganzen Befriedungen verbauen. :thumbsup:

Max Leben ist sinnfrei, gerade in Säule, da hier eh alles prozentual ist. Klar gebufft 150k Leben im Trash, aber das sollte schon gehen, ansonsten rechtzeitig raus.

Wenn ich Damage machen möchte, dann spiele ich einen anderen Char. :) Also nur Support.

Elementarschwäche und Magische Essenz natürlich auf Max.

Waffe werde ich mal schauen, ob ich günstig an nen 80er Einhänder komme. Der hat Weisheit mit drauf. Offhand dann den Talisman aus Säule. Ärgerlich das wir den min schon 2x zum Stat gemacht haben, aber die sinnfreien Sachen droppen in Säule eh häufiger.
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

18

Wednesday, September 3rd 2014, 5:54pm

Bis Säule kannst auch locker normales mageeq vom main nehmen außer du willst beide aktiv spielen ohne eq hin und her schupfen. wenn du neu pimpst würd ich 2-3 int aus pimpen dann bekommt man es auch noch falls man es wieder vk auch los, aber als mage/hexer der fast nur zum supporten da ist sollte man eh nicht so oft pimpen müssen

Nadaná

Unregistered

19

Thursday, September 4th 2014, 8:38am

Was habt ihr denn so für Werte mit eurem Maxer?

Mein Twink hat folgende unbuffed Werte:
M-Schaden 12k mit 1H Stab
Matk 132k
crit 75,69%
Präzision 5100

Mich würde hier der Vergleich interessieren und eure Critwahrscheinlichket bei den Bossen.
Gerne auch pm

20

Saturday, October 11th 2014, 2:20am

Mein Debuff-Twink ist aktuell bei unbuffed 76,5% Kritrate... aber das muss mehr. Gibts eigentlich noch anderes (besseres) kritfood als Motis gemischte Wurst?
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester