You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

121

Wednesday, January 4th 2017, 8:57pm

Mein mexxer hat alles worldboss-teile, ne mischung aus 5/1 und 6/0 int/matk int/aus und is zum großteil auf t8 mit nem t12 stab (hdc) is nur n sec-equip. ub crit sind auch 9,7k. also viel weniger isset mal net.

wie man sieht sind effektiv 340 crit weniger. ob ich dafür 20kk dmg im burst oder 60-80kk an riten b4 hergeb? ich weis es net

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

122

Wednesday, January 4th 2017, 10:43pm

Aus meiner Erfahrung bringen die 10k Krit unbuffed auch nicht wirklich was..
mit ~8k krit (unbuffed - was t7 equip und inisets entspricht - fullbuffed bist dann auch bei ~9,5) hättest du immernoch 80% krit, krit-resis gibts selten, dudu-schurke ist ja auch am start...
damit ist im schnitt mindestens 1von 2 flammenstößen kritisch (auch bei kritpech) - somit wäre der debuff nach 0,5s (die du auch brauchst) oder 1s drauf aufm boss... die anderen debuffs müssen ja auch erst gesetzt/aufgebaut werden, abschreckung/stille kommt frühestens nach 3s (sonst würden die armen kundis ja ihren gezielten nicht da rein setzen können - du hättest also nochmal 3-4 flammenstöße mindestens).

Summa summarum komm ich da raus, wo ich schon lang bin. Den Debuff setz ich auch locker ausreichend schnell mit nem Schadensequip - und mach halt noch 20-30kk Schaden am Boss (je nach Boss) und kann wie oben erwähnt auch mal auf /Krieger gehn sollte der wahnwitzige Fall eintreten, dass sich 3 Zwerge in die ini verlaufen (und questen ist auch einfacher, Minigames,...).
Von daher - find ich schick anzusehen, den einen Wert - leider überwiegen auch aus meiner Sicht die Nachteile, die du bei den anderen Werten hast.

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

123

Wednesday, January 4th 2017, 11:11pm

Um auf den maximalen kritwert zu kommen. Hättest du Sturmhöhe set anziehen müssen, 2 teile jeweils vom mage und heiler hde set und ne ordentliche krit Halskette. Das graden und dann solltest du bei min. 11k krit unbuffed sein
[img][/img]
Tarkan will einfach angeben, das ist alles. WTF?!

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

124

Wednesday, January 4th 2017, 11:56pm

Braucht man als Mage/Hexer Weisheit? Meine Erfahrung mit Mages ist, dass die eh treffen. Die meisten verschmähen sogar die Wilde Segnung.

Aber nett sind die 10.1k Krit schon. GZ dazu :thumbsup: . Da kommen die DDs und Supporter und Tanks doch langsam in die Nähe der Heiler mit ihren Kritwerten. =)

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

125

Thursday, January 5th 2017, 12:13am

Braucht man als Mage/Hexer Weisheit? Meine Erfahrung mit Mages ist, dass die eh treffen. Die meisten verschmähen sogar die Wilde Segnung.

Aber nett sind die 10.1k Krit schon. GZ dazu :thumbsup: . Da kommen die DDs und Supporter und Tanks doch langsam in die Nähe der Heiler mit ihren Kritwerten. =)

"Normale" Mages haben durch Weiser-Runen genug Weiheit.
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

126

Thursday, January 5th 2017, 12:13am

Wenn du eine Instanz läufst, die auf deinem Level ist, sind die Bosse meist bis zu 3 Level über dir. Hast du keine magische Präzi widerstehen die dir dann sogar relativ oft. Ich bin unbuffed bei 5k Weisheit oder so und durch die ganzen Buffs (ohne Dudu Buffs) bei ca 15k m Präzi. Dann widerstehen die nicht mehr. Mit 5k m Präzi passiert das aber noch ab und zu (vllt 5%?)
[img][/img]

Nummer27

Master

• Send private message

127

Thursday, January 5th 2017, 1:48am

naja ich hab statt ner explorune mit lächerlichen critwert einfach eine präzirune drin damit hat man quasi nie widerstand und im pvp haut man die dudus auch leichter aus den latschen und kann sich halt die buffplätze statt für präzibuffs halt für dmgbuffs einteilen das bringt mehr als die paar critpunkte.

zum "ich grade mir mal mein mexer..." ich seh da nur einen vorteil und zwar den: es kostet nix... ist fürn twink oder ein serverwechsler als starteqip vielleicht noch hinnehmbar aber als maineqip hätte ich da so meine probleme mit. aber muss jeder für sich bzw halt die gilde entscheiden ob man es so macht oder nicht. ich seh die vorteile schon im dmg eqip, wobei ich da halt auch kein 6/0 fan bin denn "lp haben ist toll" ;)
Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

8o :wacko: :thumbsup:

Yukara

Trainee

• Send private message

128

Tuesday, May 2nd 2017, 7:48pm

Moin Moin,

Bin gerade auch ein Mexer hoch zu lvln und zu equipen^^

Wie stattet ihr euche Mexer eig.?

Mir wurde gesagt 3/3 aber das ist mir echt zu viel ausd. ^^

hab mich für 4/2 entschieden wobei das auch eig. zu viel ist oder?^^ wäre 5/1 vorteilhaft?

Weil 1 teil habe ich schon 4/2 gemacht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Welche eq teile nehmt ihr? als aufbau mexer hab ich erstmal wb set + Craftingzeug genommen und questschmuck. eil hde lauft ja kaum einer daher schwer ranzukommen.

Kann man mit dem eq auch noch relativ DMG machen? ( Vom Support abgesehen)

Vielen Dank für eure antworten schon mal im Vorraus <3 Have funny leuts ^^
Let´s funny ^^

129

Tuesday, May 2nd 2017, 8:26pm

6/0 beide HM Sets HdE Set 99er blauer Ring/Ohrring.

:)
Endcontent geht auch mit Bogen ..... und man sieht viel besser dabei aus :D

Nur mit nem fetten Hammer sieht man noch geiler aus :D

kako88

Master

• Send private message

130

Saturday, May 6th 2017, 3:01pm

Ich persöhnlich hab nen Mix aus 6/0 und 5/1 - wird vllt wenn ich irgendwann mal Zeit hab meine Runen zu verbessern noch komplett auf 6/0 geändert - aktuell wäres zu wenig Leben Fahre damit auf jeden Fall sehr gut.

Sets - wie Amurilon sagte HdE + die 2 aktuellen Iniset - bzw wo du halt rankommst (bei mir beispielsweise Knochen + Raben/Trolle - relativ neu gestattet deswegen wirds nicht ausgetauscht mit Riten oder Eisklinge).
Als Ohring hab ich Memo-Ohrring.
Waffe logischer weise Zweihandstab aus der aktuellen Ini wegens größtem Schaden.

Zum Damage - Ja das kann gehen. Hier stellen sich 2 Fragen - wie gut wirst du supportet (Priester/Kundi-Buff, Dudu/Bewa-Buff, Priester/Schurke-Buff, wie schnell ist der Feuerdebuff vom Hexer drauf, vllt ein Hexer in deiner Gruppe für Bewustseinswoge+Jenseitsgeflüster,....) und - und das ist viel entscheidender - wie lang ist der Bosskampf.
In einem 3-4s Bosskampf wirst du nichts "reißen können" als Magier(/Hexer) - in nem längeren wie B4-Riten dagegen schon (da sind durchaus über 100kk Dmg drin).
Du wirst trotzdem nie an einen "richtigen" DD rankommen, wenn ihr nicht grad ne Spaßrunde Säule oder macht.

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

131

Sunday, May 7th 2017, 2:00am

Ich persöhnlich hab nen Mix aus 6/0 und 5/1 - wird vllt wenn ich irgendwann mal Zeit hab meine Runen zu verbessern noch komplett auf 6/0 geändert - aktuell wäres zu wenig Leben Fahre damit auf jeden Fall sehr gut.

Sets - wie Amurilon sagte HdE + die 2 aktuellen Iniset - bzw wo du halt rankommst (bei mir beispielsweise Knochen + Raben/Trolle - relativ neu gestattet deswegen wirds nicht ausgetauscht mit Riten oder Eisklinge).
Als Ohring hab ich Memo-Ohrring.
Waffe logischer weise Zweihandstab aus der aktuellen Ini wegens größtem Schaden.

Zum Damage - Ja das kann gehen. Hier stellen sich 2 Fragen - wie gut wirst du supportet (Priester/Kundi-Buff, Dudu/Bewa-Buff, Priester/Schurke-Buff, wie schnell ist der Feuerdebuff vom Hexer drauf, vllt ein Hexer in deiner Gruppe für Bewustseinswoge+Jenseitsgeflüster,....) und - und das ist viel entscheidender - wie lang ist der Bosskampf.
In einem 3-4s Bosskampf wirst du nichts "reißen können" als Magier(/Hexer) - in nem längeren wie B4-Riten dagegen schon (da sind durchaus über 100kk Dmg drin).
Du wirst trotzdem nie an einen "richtigen" DD rankommen, wenn ihr nicht grad ne Spaßrunde Säule oder macht.

Wenn du bei B4 in Riten als Mexxer 100kk Damage machst, macht der Rest was falsch! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Mexxer in Säule nicht annähernd an einen normalen DD rankommt.
Du musst entweder enormen Equipvorsprung haben und damit meine ich wirklich enorm, oder die andere Leute können ihre Klasse nicht spielen. Den Damage eines sehr guten Mexxers würde ich auf maximal 1/4 eines normalen DD's schätzen... MAXIMAL.
[img][/img]

torkilsd

Professional

• Send private message

132

Sunday, May 7th 2017, 7:32am

Die 100kk hab ich bei euch als mexxer auch geschafft. am ende machst du ja das selbe. du ballerst fullbuffed auf den boss und die kristalle. und durch die niedrige def der kristalle kommt da ordentlich was bei rum. (1,5-3,kk/hit je nacht burst den man rdy hat)

kako88

Master

• Send private message

133

Sunday, May 7th 2017, 11:35am

Wenn du bei B4 in Riten als Mexxer 100kk Damage machst, macht der Rest was falsch! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Mexxer in Säule nicht annähernd an einen normalen DD rankommt.
Du musst entweder enormen Equipvorsprung haben und damit meine ich wirklich enorm, oder die andere Leute können ihre Klasse nicht spielen. Den Damage eines sehr guten Mexxers würde ich auf maximal 1/4 eines normalen DD's schätzen... MAXIMAL.

Schade, dass du den Magier/Hexe selbst nicht spielst Tzzarkan.
Aber lassen wir doch einfach mal ein paar Bilder sprechen:

Dies sind die letzten beiden B4-Riten-screens die ich bei mir gefunden hab. Aber hey - vllt machen wir die Bosse auch nur ein klein wenig anders als ihr - wenn ich torkilsd so lese - denke ich aber in dem Fall nicht. Klar, wenn die Optimalbesetzung da ist und der Bosskampf nur halb so lang dauert wie in den beiden Fällen, dann sinds auch nurnoch 60-80kk und wenn man 0 Extrabuffs (Anmut etc) hat und der Hexer vllt den Feuerdebuff nicht so priorisiert... dann wirds noch weniger. Aber machbar ist es und das zeigen die 2 Bilder denke sehr deutlich.

Bei nem normalen Bosskampf kann ein Magier(/Hexer) nicht mit einem "vollwertigen" DD mithalten - nichtmal im Ansatz. Das hatte ich ja auch geschrieben. Man macht nunmal keinen 100kk Gezielten mit nem Magier und auch kein 80kk Zyklon in die Stille. Aber grad wenn Kämpfe länger gehen, Events haben...

This post has been edited 1 times, last edit by "kako88" (May 7th 2017, 11:44am)

134

Sunday, May 7th 2017, 12:16pm

Liegt wohl an eurer Gruppenkonstellation. Jedenfalls hätte ich alleine bei der DPS von dir, 500kk oder mehr Bossdmg gemacht. Auch dauert der Boss bei uns nicht 7 Min oder mehr wie anhand der DPS zu urteilen, sondern eher die Hälfte. Dann hättest du deine ca 50kk Boss Damage gemacht und das ist auch so dass, was ich kenne.

@tobi aber nicht im normalen Bosskampf, da ist ja auch ab und zu was schief gegangen... hatte schließlich auch schon 600kk am Boss, aber meistens warens es knapp 300kk und in diesen Fällen hattest du ganz sicher keine 100kk Bossdamage gemacht.
[img][/img]

kako88

Master

• Send private message

135

Sunday, May 7th 2017, 1:01pm

DPS sagt garnichts aus und schon garnicht bei dem Boss - einmal bekommst du jeden Fear ab und einmal nicht einen. Die stärksten DD´s waren in den Bosskämpfen mit 300kk Dmg dabei.
Ich würd dich ja echt gern mal in einer unserer Gruppen sehen und dann schauen, wass wirklich bei rum kommt außer heißer Luft, leider geht das aber nicht. Und bisher hab ich nur Videos von euch gesehn, wo die Bosse länger dauern als bei uns...
Aber wir schweifen ins Offtopic ab.
Fakt ist - Schaden ist möglich als Magier/Hexer - wie hoch der ausfällt hängt von der restlichen Gruppe und dem Boss ab.

Shininglight

Unregistered

136

Sunday, May 7th 2017, 3:15pm

Ich finde es halt .. befremdlich .. dmg mit der klasse machen zu wollen. Du vernachlässigst dabei zwangsweise den Support und das finde ich .. naja. Bin froh dass unsere das anders machen.

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

137

Sunday, May 7th 2017, 3:22pm

=) hää - wie kann man den Support als Mage/Hexer vernachlässigen. Flammenstoss = DMG = Support

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

Shininglight

Unregistered

138

Sunday, May 7th 2017, 3:25pm

Feuerball into verdrehte into Flame.. In der Zeit hast du 3x explo raus und damit den Debuff viel sicherer auf dem Boss. Was man als Mexer danach macht, ist mir recht egal, aber zumindest bis zum ersten Debuff sollte Explo doch Pflicht sein.
Hab jetzt nur einen Ausschnitt des Videos als Anschauungsmaterial, wenn er das normal anders macht, hab ich nichts gesagt.
30% schneller auf dem Boss für fulldds = mehr dmg als Flame des Mexers ^^

kako88

Master

• Send private message

139

Sunday, May 7th 2017, 3:26pm

Du vernachlässigst dabei zwangsweise den Support und das finde ich .. naja. Bin froh dass unsere das anders machen.

Den vernachlässige ich keinesfalls.
Was brauche ich für den Support - viel krit und möglichst viele Treffer in kurzer Zeit um schnell den Debuff drauf zu haben
Was brauche ich für Schaden - viel krit und möglichst viele (hohe) Treffer in kurzer Zeit
--> Ausreichend Präzi haben um immer zu treffen und dann voll auf Schaden, weil der Support automatisch nebenbei kommt...

Und ob ich nun Explosion mit 0,5s oder Flammenstoß mit 0,5s mache... who cares

torkilsd

Professional

• Send private message

140

Sunday, May 7th 2017, 3:32pm

jo. dmg beim mexxer geht eigl. und support is immer da.
@tzzarkan: bei den kurzen fights war ich bei 50-70kk. max warn mal 110kk wo aber ein paar dds weg warn (war vllt sogar der 500kk try)
im burst natürlich netmal ansatzweise. da warns so 20-25kk bei 2-3kk dps wenn man getroffen hat. (wenns komplett zerlegt wurden eher 15kk bei 3kk dps)