You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "SecretOssi" started this thread

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

1

Wednesday, August 13th 2014, 8:46pm

Facebook Gruppe - Runes of Magic Flüchtlingslager

Das "Runes of Magic Flüchtlingslager" für Spieler & ehemalige Spieler aller deutschen Server um in Kontakt zu bleiben oder sich über alte & neue Zeiten zu unterhalten. Schaut einfach mal rein! Have fun!

Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

ShadowpunchCogadh

Intermediate

Occupation: Bürokauffrau

• Send private message

2

Thursday, August 21st 2014, 12:15pm

Es haben schon viele Spieler / Ex-Spieler den Weg zu dieser Gruppe gefunden.
Wir würden uns freuen wenn die Gruppe weiter wachsen würde.
Jeder Spieler ist herzlich Willkommen
:beer:

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus

• Send private message

3

Friday, August 22nd 2014, 9:05pm

Nun, dann mal kurz ein paar Daten zu unserer Gruppe.
Derzeit haben wir 229 Mitglieder, Tendenz ständig steigend. Darunter ein Anteil von 5 Admins, die aber wenig zu tun haben, den alle Verhalten sich vernünftig bisher :)
Und zu guter Letzt: Die Gruppe ist nun genau zwei Monate alt, gegründet wurde diese am 22. Juni 2014.
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

SpatzvomDach

Intermediate

Occupation: Dummheitenvermeider

• Send private message

4

Friday, August 29th 2014, 10:10pm

249 aktuell, denke da geht noch was.

ShadowpunchCogadh

Intermediate

• Send private message

5

Thursday, October 23rd 2014, 2:54pm

Mittlerweile sind es schon 361 Mitglieder, jeder weitere ist noch gerne gesehen :)

ExtraPille

Unregistered

6

Sunday, November 2nd 2014, 2:51pm

Da geht noch was!
::yayay::gamer: :beer: :dash: :lol::minigun: :phatgrin: :monster: :pump: :monster: :phatgrin::chainsaw: :lol::dash: :beer: :gamer:::yayay:

ExtraPille

Unregistered

7

Sunday, November 9th 2014, 1:01pm

Nun haben Wir auch die stolze Mitgliederzahl von 400 erreicht! :thumbsup:

Weiterhin ist Jeder willkommen in unserer netten Fb Gruppe also schaut einfach mal rein! :beer:

Da geht noch was!
:gamer: :beer: :dash: :lol::minigun: :phatgrin: :monster: :pump: :monster: :phatgrin::chainsaw: :lol::dash: :beer: :gamer:

ExtraPille

Unregistered

8

Thursday, November 27th 2014, 4:44pm

- Das FB Runes of Magic Flüchtlingslager -
1. Gute Laune - genial
2. Nette Leute - auf jedenfall
3.Themen & Diskussionen - wie immer am Ball

Es haben sich schon 470+ nette & freundliche RoM Süchtlinge / Flüchtlinge in unserem Lager gesammelt,
Sie Alle sind schon fast eine Traumcommunity, ohne Probleme & Ärger (vielleicht bissl schüchtern)
Die Tore zum FB RoM Flüchtlingslager stehen weiterhin offen & Jeder ist herzlich willkommen!

This post has been edited 1 times, last edit by "ExtraPille" (Nov 27th 2014, 4:54pm)

ShadowpunchCogadh

Intermediate

• Send private message

9

Sunday, January 18th 2015, 2:50pm

Hallo RoM Community & Flüchtlinge,

Wir haben für Euch eine kleine Webseite www.clans.de/fluechtlingslager errichtet, welche als Grundbaustein für eine deutschsprachige RoM-Community dienen soll.

Was Ihr hierfür tun müsst? Ganz einfach registriert euch bei www.clans.de ... klickt mit Eurem eingeloggten Account auf der linken Navileiste des Flüchtlingslagers "Clan beitreten" und werdet ein Teil der RoM-Fan Community.
Füllt das Forum mit Tipps, Makros, Guides etc. Helft anderen Spielern mit Eurem Wissen.

Auch ist weiterhin Jeder RoMler in unserer Facebook Gruppe www.facebook.com/groups/RoMfluechtlingslager <3lich willkommen.
Regelmäßige Informationen über Runes of Magic gibt es auf www.facebook.com/RoMFluechtlingslager

Herzliche Grüße
Euer Flüchtlingslager-Team

ExtraPille

Unregistered

10

Tuesday, April 21st 2015, 9:26pm

Hallo RoM Community & Flüchtlinge,

Wir haben für Euch eine kleine Webseite www.clans.de/fluechtlingslager errichtet, welche als Grundbaustein für eine deutschsprachige RoM-Community dienen soll.

Was Ihr hierfür tun müsst? Ganz einfach registriert euch bei www.clans.de ... klickt mit Eurem eingeloggten Account auf der linken Navileiste des Flüchtlingslagers "Clan beitreten" und werdet ein Teil der RoM-Fan Community.
Füllt das Forum mit Tipps, Makros, Guides etc. Helft anderen Spielern mit Eurem Wissen.

Auch ist weiterhin Jeder RoMler in unserer Facebook Gruppe www.facebook.com/groups/RoMfluechtlingslager <3lich willkommen.
Regelmäßige Informationen über Runes of Magic gibt es auf www.facebook.com/RoMFluechtlingslager

Herzliche Grüße
Und auch ein Public Ts3 haben Wir für Euch - 92.222.28.120:7171 -
::yayay: Alles da was die Community braucht! ::yayay:
<3liche Grüße

• Send private message

11

Wednesday, June 3rd 2015, 5:23pm

Hallo RoMunity,

hier mal ein kleines Update zu unserer Gruppe.

::yayay: Ja, sie existiert noch ::yayay:

Da möchte ich doch glatt mal ein paar Daten ausspucken.
Die Facebook-Gruppe zählt derzeit ganze 853 Mitglieder, die dazugehörige Facebook-Seite zählt 176 "Gefällt mir" :thumbup: Angaben. Auf letzterer versuchen wir auch immer so zeitnah wie möglich offizielle Neuigkeiten zu posten.

Unsere Website hat fast 4.000 Besuche, aber bisher haben nur 17 sich getraut als Mitglieder der Website zu bleiben.

Unser TS3-Server bekommt immer öfter Besuch, aber da geht noch was. Diesne findet ihr unter der IP 92.222.28.120:7171 (kein Passwort notwendig)

Parallel zu allem haben wir auch eine WhatsApp-Gruppe mit derzeit 25 Leuten (oder besser Spammer :P) am laufen. Wenn ihr dort beitreten wollt dürft ihr natürlich gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

In diesem Sinne noch viel Spaß und wir freuen uns auf euch :)
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

• Send private message

12

Friday, June 12th 2015, 11:22pm

Mal eine kleine Zwischeninfo.

Unsere Facebook-Seite haben wir kürzlich passend umbenannt, sie heißt nun Die Seite zum Runes of Magic Flüchtlingslager. Somit können Gruppe und Seite namentlich einfacher unterschieden werden.

Zudem scheint, trotz vergleichbar weniger Likes (177) die Seite eine beliebte Informationsquelle von offiziellen Informationen zu sein:

Natürlich versuchen wir wie gewohnt weiterhin schnell Neuigkeiten aus Forum und Website zu posten :)
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

This post has been edited 1 times, last edit by "SecretOssi" (Jul 4th 2015, 8:43pm) with the following reason: kleinen Fehler korrigiert. Besser spät als nie :D

• Send private message

13

Thursday, September 17th 2015, 8:16pm

Liebe Flüchtlinge!

Aufgrund eines Vorfalls müssen wir leider Euch leider Mitteilen, dass das Flüchtlingslager im diesen Umfang leider nicht mehr weiter laufen wird.

Was heißt dies genau??

Es wird einige Umstrukturierungen geben. Wir sind derzeit dabei eine komplett neue Plattform für Euch zu basteln. Es wird mehr geben als nur eine kleine Facebook-Gruppe.
Auch die Seiten-Adminbelegschaft ändert sich, so werden
SecretOssi
nosous
Paradogx
Philipp
Wolfleader
das Flüchtlingslager-Team verlassen
Die Begründung hierfür liegt daran das wir 5 eine neue Plattform im Bereich Runes of Magic aufbauen. Es wird neben dem Flüchtlingslager eine interaktive Fancom werden wo sich User selbst daran beteiligen dürfen. Weitere Infos kommen in den nächsten Tagen.

Das Flüchtlingslager wird von
ShadowpunchCogadh
ExtraPille
und einem weiteren Gruppen-Admin fortgeführt.

Warum dieser Aufwand?

Wir haben uns entschieden einen neuen Stein zu legen da wir der Meinung sind das das "Flüchtlingslager" in der derzeitigen politischen Situation, kein Name für ein Aushängeschild des Spieles Runes of Magic sein darf. Daher wird die Community "Flüchtlingslager" Ihre eigenen Wege gehen. Wir werden Euch natürlich in die neue Community einladen.

Natürlich werden wir Euch alle rechtzeitig Informieren sobald es in unseren Reihen los geht, und Ihr mit uns zusammen eine tolle Community
aufbauen könnt.

Für den Aufbau der neuen Community suchen wir 1-2 Leute die im Bereich Videoediting tätig sind, und uns Ehrenamtlich mit Intros etc. versorgen möchten.

bei Fragen wendet Euch bitte per PN an mich, nosous, Paradogx, Philipp oder Wolfleader

Mit taboreanischen Grüßen

Eure verantwortlichen der neuen Seite

PS: @Moderation: diesen Beitrag dann bitte schließen, wir eröffnen separat einen neuen. Danke :)
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

This post has been edited 1 times, last edit by "SecretOssi" (Sep 18th 2015, 1:30am) with the following reason: Schreibfehler Korrektur

Sindaline

Board-Fee DE | ღFeenprinzessinღ

• "Sindaline" has been banned
  • Send private message

14

Saturday, September 19th 2015, 8:46pm

Quoted

PS: @Moderation: diesen Beitrag dann bitte schließen, wir eröffnen separat einen neuen. Danke :)

Auf Wunsch:
~closed~
„Majestätische Grazie liegt in meiner Zukunft, aber wo finde ich mich selbst...?“

Signatur von ichebins

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Holystar1

HolyStar1

☆Talims Flauschestern☆ Board Admin DE

• Send private message

15

Thursday, November 10th 2016, 12:04am

Auf Wunsch ist hier wieder ~OPEN~

Liebe Grüße
HolyStar1

☆"It's wingardium leviOsa, not leviosAH."☆
Boardregeln | Ticketsystem
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos
Am 25.08.2016 den Friedenspreis des Forums erhalten. Vielen Dank dafür <3 :love:

• Send private message

16

Thursday, November 10th 2016, 12:22am

Vielen Dank HolyStar1 :)

Vorab mal kurz den aktuellen Stand des Flüchtlingslagers. Wie offensichtlich ist, bin ich dort wieder voll administrativ tätig und poste in letzter Zeit auch wieder regelmäßig Updates. Aufgrund meiner Arbeitszeiten meist leider recht spät, aber es kommt an ;)

Viele werden sich aufgrund von Beitrag #13 wundern warum ich jetzt doch wieder hier bin. Das Projekt war auf lange Sicht leider, aufgrund RL und allgemein Inaktivität unsererseits von RoM, nicht sonderlich erfolgreich. Und es gab ja zuvor schon das Flüchtlingslager. Da auch nur noch quasi ich (wieder) aktiv übrig bin und meine bessere Hälfte dort administrativ tätig ist, bin ich auch wieder zurück.
Aber genug zu der Geschichte dahinter ;)

Zum Flüchtlingslager:

Der Name
Wir werden den Namen so stehen lassen. Die Lage mit dem Namen sollte mittlerweile nicht mehr so kritisch sein dass wir da kein Problem sehen. Und nach meinen Informationen hat sich auch nie jemand übermäßig beschwert.

Das Team
ExtraPille ist endgültig aus dem Projekt ausgeschieden. Dennoch an dieser stelle ein Dank an dieser Stelle für die Idee mit der Gründung einer solchen Seite und dass wir dies gemeinsam auf die Beine stellen konnten :)
ShadowpunchCogadh ist im laufe der Zeit auch ausgeschieden. Auch hier ein dank an die geleistete Arbeit.

Aktuell besteht unser Team aus drei Admins.
Zum einen ist dies meine bessere Hälfte Naphineé, welche diese Seite maßgeblich mit am Leben hielt und mich ins Boot zurückholte. Desweiteren bin natürlich ich, SecretOssi, wieder mit an Board.
Zu guter Letzt ist noch ein dritte Admin im Team, dieser ist aktuell aber vom RL übermäßig beansprucht weshalb seine Vorstellung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird.
SirOfDesaster ist unser drittes Administratives Mitglied und hat auch gute Arbeit geleistet. Ohne sein aktives wirken wären in den letzten drei Monaten wohl nur sehr wenige Beiträge auf der Seite gelandet. Hierfür auch nochmals vielen vielen Dank :)

Der Content
Nach wie vor werden wir natürlich alle möglichen News ankündigen, vor allem wichtige Ankündigungen die Server betreffend. Gerne nehmen wir hier auch Vorschläge von euch entgegen.
  • Was sollen wir noch posten?
  • Gibt es an den bisherigen Informationen etwas zu verbessern?
  • Weitere Vorschläge...

Wir würden uns sehr über euer Feedback, hier im Forum oder auf der Facebook-Seite, freuen.

Aktuelle Statistiken
Derzeit hat das Flüchtlingslager 260 Likes. Da ich auf Facebook leider spontan keine weiteren gut verwertbaren Statistiken finde muss diese Angabe zunächst einmal reichen :whistling:

Euer Flüchtlingslager Team :love: ::yayay:
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

This post has been edited 1 times, last edit by "SecretOssi" (Nov 10th 2016, 12:49am)

17

Saturday, November 19th 2016, 3:11pm

Mein Like bleibt dann hier ,da ich eine Aversion gegen Facebook hab^^.
Riocht ist schön,gebt euren kleinen Server auf^^ :!:

ExtraPille

Beginner

• Send private message

18

Sunday, May 21st 2017, 11:18am

Sehr interessant der Text!

Ich habe die administrative Führung abgegeben um als normales Gründermitglied zu verweilen aber von einem ausscheiden habe ich keine Info!
Da mein fb Account von Oktober bis mitte Januar wegen einer Überprüfung von fb nicht nutzbar war, ich in dieser Zeit sang & klanglos aus der Gruppe geschmissen sowie geblockt wurde, ist ausgeschieden wohl nicht gerade zutreffend.

Der Post ist vom 10.11.2016 & seitdem wurde auch nix mehr an Infos, News oder Ankündigungen im Flüchtlingslager gepostet... sehr leistungsfähig & beeindruckend kann ich dazu nur sagen!