You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, October 12th 2014, 6:53pm

Ritter/Krieger stats und gear

Hallo,

Ich bin von die Englischen servers and darum ist mein Deutsch nicht zo gut. Sondern hoffe ich das ihr mich helfen kann.

Ein Guildie von mir ist ein Ritter/Krieger und wir vragen uns ab was für stats und gear er tragen sollte.

Ich have gehört das es "chain" und viel "str/patt", "str/sta", "sta/hp" tragen sollte. Er ist unser main tank. Auch sind wir nicht ein Endgame Gilde das alles sehr schnell töten kann.

Ich hoffe auf ihre gute antworte!

Vielen dank!

Istalantar

Intermediate

• Send private message

2

Sunday, October 12th 2014, 7:44pm

Ritter tragen Platte, höchstens mal einen Gürtel oder so als Kette, wegen kritischer Trefferrate, Platte gibt auf jeden Fall mehr Def. Zu den stats, gibt hier warscheinlich sehr viele Meinungen, ich sage jetzt mal Sta/def und sta/pat sind die wichtigsten. Sta/hp vielleicht ab und zu mal, auch hier gibt es aber unterschiedliche meinungen, generell ist es auf jeden Fall so, dass ein Tank mit viel HP auch mehr Heilung braucht, daher lieber mehr Def und weniger HP.

So viel mal zu meiner Meinung.
Magier / Krieger / Priester - 92 / 92 / 63
Druide / Bewahrer / Kundschafter / Schurke - 90 / 60 / 60 / 82
Ritter / Priester / Krieger - 90 / 60 / 60

3

Sunday, October 12th 2014, 7:50pm

Also ich state komplett auf Ausdauer/LP, dazu dann Plattengear. Je nach Geschmack kann man dann ein paar Ausdauer/Pdef mit reinnehmen oder nicht. Ich tendiere eher nicht dazu, es sei denn ich hab das Glück auf einen der alten Geister. Ich komme auch so auf recht viel Pdef, sodass ich relativ nah ans Cap komme, sodass jede weitere Schadenssenkung geringer ausfällt als die LP erhöhung.

Weiterhin gibt dann Schildschlag der Wahrheit ein größeres LP Polster.
Nach % Hits hat man auch ein paar mehr LP, sodass man dann eher noch einen Hit mehr stehen kann als ohne dieses Polster.
% Hits sind vorhersehbar. Sodass man diese mit Pötten oder Schild der Disziplin kompensieren kann.

PN folgt noch ein Englisch an den TE.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

GruppeBFan

Unregistered

4

Monday, October 13th 2014, 12:35pm

Wenn die Bosse dann mal Prozentuale events mit Prozentualem dmg haben kannste ja mal ein Video machen wie dich deine Heiler da hochgehealt kriegen.

Realrex

Intermediate

Occupation: Tank

• Send private message

5

Monday, October 13th 2014, 2:11pm

Wenn die Bosse dann mal Prozentuale events mit Prozentualem dmg haben kannste ja mal ein Video machen wie dich deine Heiler da hochgehealt kriegen.

Ich pimpe genauso und die Heiler, mit denen ich mich abgebe, bekommen das eigentlich immer hin... sogar welche mit gelben XI-Stats auf Questgear haben das schon geschafft, daher weiss ich nich, wieso man das nich packen soll ^^ Dafür buff ich voll auf Pdef und klick auch mal 'ne Gunst raus, wenn der Heiler bspw noch teils Questgear trägt :D
"Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt - es gibt immer Einen, der darunter her passt."

Außer Dienst & in einer besseren Welt.

RIP RoM - † Sommer 2016

6

Monday, October 13th 2014, 2:41pm

Quoted

Ich pimpe genauso und die Heiler, mit denen ich mich abgebe, bekommen
das eigentlich immer hin... sogar welche mit gelben XI-Stats auf
Questgear haben das schon geschafft, daher weiss ich nich, wieso man das
nich packen soll ^^ Dafür buff ich voll auf Pdef und klick auch mal 'ne Gunst raus, wenn der Heiler bspw noch teils Questgear trägt :D

Kommt halt immer auf die Ini bzw den Boss drauf an. Wenn man den Schaden bei manchen Bossen nicht hat und bissl länger bei zB Säule Boss 3 und 5 bzw HdE Boss 2 und 3 braucht dann dürfen die Heiler auch schon so genug zum heilen haben. Und ich hab halt einige Pdefstats auf dem Eq verbaut und man merkt deutlich den Unterschied von 200k Pdef mehr Inibuffed bei diversen Bossen. Der andere Tank hat halt auch paar Patk bzw Stärke Stats verbaut, aber die bringen in den höheren Inis eh nichts.

Wenn es halt mit der Aggro eng ist beim Te bzw dessen Tank in der Gilde kann er halt auch noch auf Krit/Patk gehen, aber ab Säule bringt einem eine Patk-Pimpung eh nichts mehr. Bis und inkl Grotte kann es noch hilfreich sein. Bei der Pdef/LP-Pimpung merkt man halt in Grotte dass die DDs recht Nahe kommen, aber es funktioniert auch noch.

Tuborg

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

7

Monday, October 13th 2014, 2:52pm

Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz, komplett auf LP zu pimpen
und sich dann aber nur auf Def zu buffen.

Aber um mal kontruktiv im Sinne des TE zu bleiben:

Beim derzeitigen Content ist es recht Wumpe,
was man als Ritter so verbaut.
Ich zB baue 4mal Sta/LP zu 2mal Sta/Def mit Kritt-Zeug.
Andere dagegen 6mal Sta/LP mit Parry.
Wieder andere nehmen noch Sta/Patt und Sta/Str dazu.

Stehen tun die meisten alles und auch Aggro ist kein Problem,
wenn man kein Tastenlegastheniker ist und die Bew/Kr brav bleiben.
Bekannt aus Funk und Fernsehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tuborg" (Oct 13th 2014, 3:03pm)

8

Monday, October 13th 2014, 3:05pm

Im Bk ist es sicher nett auf über 1kk LP zu kommen ohne wirklich alles nehmen zu müssen, aber ab einer gewissen LP-Anzahl bzw Pimpung bekommt dich nichtmal ein Mage/Baum mit Erdkern nieder

9

Monday, October 13th 2014, 5:33pm

Im Bk ist es sicher nett auf über 1kk LP zu kommen ohne wirklich alles nehmen zu müssen, aber ab einer gewissen LP-Anzahl bzw Pimpung bekommt dich nichtmal ein Mage/Baum mit Erdkern nieder

1kk LP im bk? dann biste Haffi noch net übern weggelaufen, da reichen auch 10kk net :D
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

10

Monday, October 13th 2014, 5:55pm

Ich bin jetzt zwar kein Experte für Ritter, aber ich bezweifel irgendwie, dass Ritter aktuell mit > 1kk pdef rumlaufen und daher auch nur annähernd in die Nähe des Defcaps in HdE kommen. Und bis zum Defcap sollte Pdef>lp sein, es sei denn der Aus/lp ist wirklich viel größer, als der Aus/def.

Im BK sieht das natürlich anders aus, da hilft lp halt gegen PDDs und MDDS.
Haffi
Magier/Krieger/Bewahrer
Scabhta
Apocalypse
High

11

Monday, October 13th 2014, 6:54pm

dass Ritter aktuell mit > 1kk pdef rumlaufen und daher auch nur annähernd in die Nähe des Defcaps in HdE kommen

Defcap dürfte bei 5x Patk des Ziels sein.

Daher 405k (Bosspatk) * 0,46 (Kehrwert zur Einschüchterung) * 5 = 930k Pdef

Der Wert ist jetzt nicht soo schwer zu erreichen

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)

12

Monday, October 13th 2014, 6:55pm

Der andere Tank hat halt auch paar Patk bzw Stärke Stats verbaut, aber die bringen in den höheren Inis eh nichts.
wieso nich? hab >200k patk im burst. bringt daher schon noch mehr als <50k patk. nur so am rande, is aber nich thema ^^
Ritter(92)/Krieger(92)/Magier(90)/Schurke(90)/Priester(70)/Kundi(92)
46.669 Ausdauer, 322.849 pdef, 409.385 LP, 2838 ausweichen, 5802 parry

Kundi(100)/Schurke(100)/Magier(99)/Ritter(100)/Krieger(100)/Priester(72)
106.364 LP, 245.756 Patk, 12.958 krit, 50.908 f-dmg (mit Titelsystem)

13

Monday, October 13th 2014, 8:36pm

In Säule ist der Dmg der DDs zumindest bei uns um einiges geringer, als in kleineren Inis. Ich als low patk tank mache jedoch genau die gleiche Aggro, wie in kleineren Inis. Ein massiger Einsatz von patk ist also garnicht nötig, sondern eher kontraproduktiv... mehr als "viel Aggrovorsprung" brauch ich nicht... was soll ich mit "sehr sehr viel Aggrovorsprung", wenn ich dafür häufiger sterbe? Das hilft der Gruppe mal garnicht.

Ich hab einige Teile 6mal aus/lp gestatet, manche sind 4 aus/lp 2 aus/def. Je höher man sein Equipment gradet, umso weniger Def muss man ansich verbauen. Wie Shadow schon schrieb ist bei ca 930 eh nen Cap. Also patk brauch ich nicht, PDef reicht auch ohne massiges staten von aus/def irgendwann... was außer LP soll man sonst verbauen? Geschick? MP? Da find ich LP doch ne logischere Statweise. Bin aktuell bei unbuffed 284k LP, 254k PDef und 33,6k Ausdauer. Mit +19 Grad 12 1h Hammer aus Grotte ist Aggro gerade in höheren Inis kein Problem und sterben tu ich auch nur bei gravierenden Fehlern oder wenn der Burst für den Boss nicht reicht...
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

14

Monday, October 13th 2014, 10:52pm

Zitat von »hanswurst1elf«
Der andere Tank hat halt auch paar Patk bzw Stärke Stats verbaut, aber die bringen in den höheren Inis eh nichts.

wieso nich? hab >200k patk im burst. bringt daher schon noch mehr als <50k patk. nur so am rande, is aber nich thema ^^
Dein Eq geht dann schon in Richtung Kriegereq oder kommst du nur mit Ausdauerstats auf so einen Patk-Wert.

@creed bzw Aggi wie kommt ihr den so einfach inibuffed auf die 930k Pdef bzw in die Richtung. So Späßchen wie Heiliger Schutz, Verteidigungshaltung, Lebkuchen und ähnliches zähl ich mal nicht dazu.

15

Monday, October 13th 2014, 10:54pm

aus/lp, aus/patk und aus/str pimpung 2/2/2. damit kommt man auf den patk-wert

btw. mit kettengürtel + kettenhose und dazu dann halt der sagwyths ohrring wegen patk-setbonus ^^
Ritter(92)/Krieger(92)/Magier(90)/Schurke(90)/Priester(70)/Kundi(92)
46.669 Ausdauer, 322.849 pdef, 409.385 LP, 2838 ausweichen, 5802 parry

Kundi(100)/Schurke(100)/Magier(99)/Ritter(100)/Krieger(100)/Priester(72)
106.364 LP, 245.756 Patk, 12.958 krit, 50.908 f-dmg (mit Titelsystem)

16

Monday, October 13th 2014, 11:04pm

@hans: was ist an Verteidigungshaltung denn verkehrt? o.O
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

17

Tuesday, October 14th 2014, 8:21am

@creed bzw Aggi wie kommt ihr den so einfach inibuffed auf die 930k Pdef bzw in die Richtung. So Späßchen wie Heiliger Schutz, Verteidigungshaltung, Lebkuchen und ähnliches zähl ich mal nicht dazu.

Also ich komme mit Langzeitbufffood auf ca 700-750k Weiterhin kann man ja noch eine Rota aus Verteidigungshaltung und Überlebenswille fahren.

Wenn man jetzt 1:1 Ausdauer/Pdef gegen Ausdauer/LP tauscht, zur vereinfachten Rechnung also 16k LP gegen 16k Pdef tauscht, so kommt man auf ca 6% mehr pdef fullbuffed. Dies hat zur folge das man 6% weniger Schaden bekommt.

Weiterhin bekomme ich aktuell ca 12k Hits von den Mobs, unkrit/nicht parriert.

Daher würden die 6% den erlittenen Schaden bei diesen Hits um 700 Punkte verringern. Dahingegen verliere ich aber 16k LP (+Buffs) Wohingegen ich mindestens einen Hit weniger aushalte.

Mit dem Argument, dass ein Heiler dann weniger heilen müsste braucht man mir hier nicht kommen, die heilen eh schon mehr als genug.

18

Tuesday, October 14th 2014, 10:56am

Also die Rechnung versteh ich ja mal gar nicht, wenn Du ca. 3% Deiner LP aufgibst, dafür aber 6% kleinere Hits bekommst, bist Du der Meinung, dass Du 1 Hit weniger aushältst?

Ganz abgesehen davon, dass in dem Moment in dem man über das Fünffache der Patk des Gegners kommt man durch diesen einen Defpunkt gleich 50% weniger Schaden bekommt. Der Grenznutzen in dem Bereich ist also ungleich höher, als alles was man von LP bekommen kann.

Ich glaube allerdings immer noch nicht, dass man als Ritter/Krieger an das Defcap kommt, in den Szenarien, die wirklich interessieren. Der Fall, dass man am Boss steht und einfach stumpf seine Rota fährt, während der Boss keinen Buff und man selber keinen Debuff hat, ist wohl eher der am wenigsten interessante.

Das erste interessante Defcap ist der Massenpull im Trash und das liegt bei ~1.600.000 in Morfan und HdE. Da drüber gibt´s noch andere interessante Werte, aber die sind noch unrealistischer.
Haffi
Magier/Krieger/Bewahrer
Scabhta
Apocalypse
High

19

Tuesday, October 14th 2014, 11:22am

Also die Rechnung versteh ich ja mal gar nicht, wenn Du ca. 3% Deiner LP aufgibst, dafür aber 6% kleinere Hits bekommst, bist Du der Meinung, dass Du 1 Hit weniger aushältst?

Ja, da die Hits bei mir ca 12k Schaden verursachen. Daher machen die 6% Weniger Schaden nur ca 700 Schaden aus. Dafür hab ich aber auch ca 40-50k LP Fullbuffed weniger.

Ganz abgesehen davon, dass in dem Moment in dem man über das Fünffache der Patk des Gegners kommt man durch diesen einen Defpunkt gleich 50% weniger Schaden bekommt. Der Grenznutzen in dem Bereich ist also ungleich höher, als alles was man von LP bekommen kann.

Dir ist schon klar, dass diese Aussage nicht zutrifft? Sofern Pdef > Patk nähert sich die Kurve dem ADF von 0,1 immer weiter an bis halt Pdef = Patk *5. Daher erleidet man bei einer Pdef von 1kk den selben Schaden wie bei 930k.

20

Tuesday, October 14th 2014, 2:44pm

Sorry, beim zweiten habe ich was falsch im Kopf gehabt. Da hast Du recht, 6% weniger Schaden sind aber immer noch besser als 3% mehr lp. 6% weniger Schaden wären sogar besser als 6% mehr LP. Daran ändert sich nichts.
Haffi
Magier/Krieger/Bewahrer
Scabhta
Apocalypse
High