You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

PinkVelvet

Intermediate

• "PinkVelvet" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, November 5th 2014, 12:42pm

Level cap, welches Schwert?

Hey folks,

nun bin ich zum Rittertum vorgedrungen und habe meinen Hintern endlich auf 87 bekommen. Nun die Frage aller Fragen:
Welches Schwert ist denn am Sinnvollsten? Derzeit habe ich einen Transformed Lindworm's Magic Bone und die Leutchen sagen mir, dass der eine gute Wahl ist. In der Zeit von charplan natuerlich habe ich mal nachgesehen und festgestellt, dass Lynova's was-auch-immer besser waere, ist allerdings Belathis und keine Wutz farmt das. Oder nur sehr selten, sagen wir es mal so. Vom DPS her gesehen, ist Illusion of the Otherworld noch nett. Ich wollte hier einfach mal fragen, zu was ihr raten wuerdet.
Danke schonmal!
Rogue 87<<< >>>Scout 74

2

Wednesday, November 5th 2014, 1:07pm

Das beste Schwert sollte aktuell "Illusion der Anderswelt" LVL 87 sein. Danach in folgender Reihenfolge beginnend mit dem 2. besten:

Berühmtes Arabeskenschwert LVL 85 Grotte des Grauens HM
Horbans Schwert des Donners LVL 87 Säule von Morfan NM
Schwert des Albtraums LVL 87 Altes Traumland
Lyfonavas Stachel LVL 82 Belathis HM/Mementos Jammerförde.

Alle Schwerter sind deutlich besser als das LVL 80 gecraftete welches du derzeit trägst.

MfG Shadowwall

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

3

Wednesday, November 5th 2014, 1:12pm

Ich tanke mit Grotte 1h-Hammer, die gehen also auch. Etwas weniger DPS, einiges weniger Patk, dafür Parieren drauf und günstiger zu haben, wenn man kaufen muss... Waffenfertigkeit spricht auch eher für als gegen nen Hammer :D

Dein transformiertes Schwert ist nen ganzes Stück weg von einer guten Wahl.
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

4

Wednesday, November 5th 2014, 2:13pm

Naja er ist Ritter - Schwert ist da schon zu bevorzugen wegen der Waffenfertigkeit

5

Wednesday, November 5th 2014, 2:26pm

Naja er ist Ritter - Schwert ist da schon zu bevorzugen wegen der Waffenfertigkeit
Ritter bekommt die Waffenfertigkeit von 1h Hammer höher, als vom Schwert :evilgrin:
Rath - Kritparade

6

Wednesday, November 5th 2014, 2:37pm

Geht eher um die Waffenspeed, daher höhere anrechnung von schadensnonstats und halt die waffendps selber ist auch höher ^^

Daher Schwert>Hammer>Axt

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)

7

Wednesday, November 5th 2014, 5:27pm

Joar, hab ja geschrieben, dass Schwert mehr SChaden macht, der hammer etwas weniger, dafür parieren drauf und wenn man die waffe kaufen mussist der hammer günstiger zu bekommen. Axt kannste als Ritter vergessen, weil du verfehlst wie nix... absolut ungeeignet als Tank.... Stichwort Waffenfertigkeit.
Rath - Kritparade

8

Wednesday, November 5th 2014, 5:43pm

wenn man die waffe kaufen muss ist der hammer günstiger zu bekommen.

Naja die Illusion dropt beim 1 Boss in Säule Hm. Theoretisch kann man den Boss auch mit Siegeln runterbursten wenn man wirklich noch sehr schwach ist bzw. sollte es vom Preis auch leistbar sein, da es beim 1. Boss dropt und die Waffe nur Kundis und Tanks benutzen. Ersteres gibt es immer weniger und Tanks gibt es vermutlich auch nicht mehr soviele dass die Nachfrage höher ist als die Schwerter in üdura auf dem Server.

Also hol dir eine Illusion. Bringt deutlich mehr als regelmäßig veraltete Waffen zu pimpen.

Wenn man an das Schwert doch nicht rankommt würd ich das Schwert aus Grotte Hm nehmen bzw. wenn du günstig ein fertig gepimptes bekommst, wäre es auch eine Option.

Zusätzlich wenn es noch etwas mehr an Schaden zulegen willst kannst du dir auch die Hose (Kette oder Platte (Geschmackssache)) aus Säule easy Endboss holen.

PinkVelvet

Intermediate

• "PinkVelvet" started this thread

• Send private message

9

Wednesday, November 5th 2014, 10:13pm

Vielen Dank an euch fuer die Antworten :)
Ich habe mich etwas umgehoert und einigen Leutchen auf dem Server den Floh ins Ohr gesetzt, dass ich eine Illusion gut gebrauchen koennte.
Freut mich sehr, dass ihr so schnell geantwortet habt!

Gruesse!
Rogue 87<<< >>>Scout 74

10

Saturday, November 8th 2014, 2:39am

Das beste Schwert sollte aktuell "Illusion der Anderswelt" LVL 87 sein. Danach in folgender Reihenfolge beginnend mit dem 2. besten:

Berühmtes Arabeskenschwert LVL 85 Grotte des Grauens HM
Horbans Schwert des Donners LVL 87 Säule von Morfan NM
Schwert des Albtraums LVL 87 Altes Traumland
Lyfonavas Stachel LVL 82 Belathis HM/Mementos Jammerförde.

Alle Schwerter sind deutlich besser als das LVL 80 gecraftete welches du derzeit trägst.

MfG Shadowwall
Das Schwert des Alptraums ist ein magisches Schwert. Also für eine Tankkombination die nicht Ritter/Magier lautet eher weniger zu empfehlen ;)
Ritter/Priester/Mage aus Leidenschaft
Ich bin die Eierlegende Wollmilchs** .. ich kann alles, nur nichts perfekt :D

11

Saturday, November 8th 2014, 8:09am

Das Schwert des Alptraums ist ein magisches Schwert. Also für eine Tankkombination die nicht Ritter/Magier lautet eher weniger zu empfehlen

Es ist trotzdem an 4. Stelle im ranking, da seine DPS gleich der vom Säule NM Schwert ist. Die anderen Schwerter haben ja auch nur Geschick und Patk drauf, was einem nicht wirklich was bringt.