You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, November 9th 2014, 6:10pm

Annelias rechte Hand

Gestern brachte man mich auf die Idee und nach kurzem Lachen
fand ich sie doch garnichmal so abwegig.
Weil:
Das hat eben weniger Def/niedrigere Werte- Non Stats, aber eben
dafür Schadensbonus/Aggro- Non Stats.
Aber:
Der Hauptaggroskill neben HS ist eben WS.
und erbrächte damit weniger Aggro, da Schild-Def.

Hat das mal einer ausprobiert oder gar berechnet?
Bekannt aus Funk und Fernsehen.

2

Sunday, November 9th 2014, 6:31pm

das schild droppt sehr selten, weshalb man's nicht so leicht in üdura bekommt. grafu läuft man nicht mehr so oft, weshalb man's auch nicht so leicht bekommt.

aggroboni beim ritter lohnen sich allegemein nicht so sehr, da der ritter schon so viele davon hat durch hassrunen, einschüchterung, explosion der heiligen macht (oder wie auch immer der verhasste schlag mittlerweile heißt). der aggrobonus vom schild dürfte also kaum auffallen.

beim schadensbonus weiß ich grad nicht, wie hoch der ist. grundsätzlich bringt sowas schon was für die aggro. denke aber nicht, dass es sich nur dafür lohnt, nen 65er schild zu bauen.

die def des schildes ist ja nicht nur wichtig für die aggro über wirbelschild (dafür würde ich die gar nicht mal als sooo entscheidend erachten - den hauptanteil macht auch da die dps der waffe), aber schon für's eigene überleben. und ein aktueller schild gibt schon ne menge def, die ja durch schildmeister und rüstung verstärken noch deutlich verstärkt wird.

3

Sunday, November 9th 2014, 8:32pm

beim schadensbonus weiß ich grad nicht, wie hoch der ist. grundsätzlich bringt sowas schon was für die aggro. denke aber nicht, dass es sich nur dafür lohnt, nen 65er schild zu bauen.

Schadensbonus ist 300. Egal wieviel auf dem Schild selber steht. Ist schon länger als Bug gemeldet.

Ich würd das bisl Schaden nicht gegen soviel Pdef tauschen wollen. Da machsts eher noch Sinn, das komplette Säule Set zu tragen.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

4

Monday, November 10th 2014, 8:31pm

Und was würdet ihr (abgesehen von etwaiger Verfügbarkeit) bevorzugen? Komplettes Säule-Set oder doch lieber nur die Hose (bzw. easy-Hose) und der Rest bunt zusammengewürfelt?

Gleichen 370 zusätzlicher Schaden durch einen Set-Bonus die eher unattraktiven Non-Stats aus? An sich bereitet mir nur der 87er Ring wirkliche Bauchschmerzen, da ich ungerne auf eine Mauer des Labyrinths (oder ähnliches) und einen Set-Ring (Aoth oder HdE) verzichten möchte :P

Womit lässt es sich denn bequemer tanken? Beziehungsweise was bietet die idealeren Voraussetzungen um zum einen entspannter Aggro zu halten (von zusätzlichem DD-Equipment mal abgesehen) und gleichzeitig genügend Standfestigkeit im Trash/Bossfight zu haben?

(Kurzer Einblick: Derzeit habe ich ein t11+16 80er-Schwert, 80er Set, Aoth-Set, was bis Säule B3 immer zu einem angenehmen Aggro-Polster geführt hat. Die Stattung ist auf LP/def ausgelegt. Daher geht es hier nicht um den Kampf um die nackte Aggro, sondern eher um Prinzipielles ;) )

5

Monday, November 10th 2014, 8:42pm

Also ich bevorzuge folgendes Setup:

85er HM Set
87er HM Plattenhose
87er Weltboss Gürtel
77er Weltboss Umhang mit Parry
80-87er blauer Ring mit Ausdauer/LP
87er HDE Schmuckset (Alternativ Aoth Set)
82er Weltboss Ohrring mit Parry
80er Weltboss Plattenhandschuhe
85/87 HM Schild

Ich würde an deiner Stelle noch eine Hose mit Schaden nehmen falls du noch nicht hast, weiterhin die Waffe entweder weiter plussen bzw falls möglich auch auf die 87er umsteigen.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)

6

Monday, November 10th 2014, 9:04pm

OK danke dir Shadow, daraus schließe ich dann mal, dass es sich nicht unbedingt lohnt, das 2. Set komplett zu tragen.

Das gestaltet das ganze dann ohnehin etwas leichter, da meine Gilde derzeit (vielleicht ändert sich das ja, bis ich im Januar wieder aktiver spielen kann) nur bis Säule B3 kommt und ich einen üDura-Fetisch habe und kaum an das komplette 87er Set rankäme :)

Geplant ist, ab Januar das 87er Schwert (das liegt schon rum) auf t12+20 zu tragen. Dazu immer noch Aoth, da ich derzeit wohl auch nur schwerlich an HdE-Sets (noch dazu üDura :wacko: ) rankomme ... Wo ich allerdings schwach werden würde, wäre, wenn ich doch noch an ein 82er Set in üDura kommen würde. Da müsste ich mir das ganze schwer überlegen.

So far aber dann wohl die Säule-leicht-Plattenhose und über den Rest muss ich mir noch Gedanken machen.

Realrex

Intermediate

Occupation: Tank

• Send private message

7

Tuesday, November 11th 2014, 12:54pm

Habe in meinem ersten Ritter gear Annes rechte Hand drin gehabt, weil der Schild +16 clean für ca 8kk im AH stand :D Wie Shadow schon sagte, sind die Nonstats ziemlich buggy - der Aggro-Bonus war nach eigener Erfahrung sogar ziemlich an 1% angenähert, also noch niedriger als im Bug Report ^^ Man müsste den Schild dann schon auf t12 statten, damit der etwas bringt.. das Preis-Leistungsverhältnis sei mal dahin gestellt xD
"Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt - es gibt immer Einen, der darunter her passt."

Außer Dienst & in einer besseren Welt.

RIP RoM - † Sommer 2016

8

Tuesday, November 11th 2014, 1:23pm

Man müsste den Schild dann schon auf t12 statten, damit der etwas bringt.. das Preis-Leistungsverhältnis sei mal dahin gestellt xD

Ne, genau das ist der Bug, der Schaden ist auf 300 Punkte begrenzt, egal wie hoch man es gradet.

der Aggro-Bonus war nach eigener Erfahrung sogar ziemlich an 1% angenähert, also noch niedriger als im Bug Report

Der Aggrononstat sollte eigentlich stimmen. Jedoch dadruch, dass die Aggro Multis additiv gerechnet werden bringt es halt nicht wirklich viel.

Realrex

Intermediate

Occupation: Tank

• Send private message

9

Tuesday, November 11th 2014, 1:34pm

Also ich hatte den Schild auf +16 t8, üd.
Das waren ca 480 Schaden & 8,4% Aggro nach Anzeige. Und die 8,4% waren nahezu gleich Null, bzw die Abweichung via Zufallswert der Hits beim Testen ergab eine höhere Änderung der Aggro, als durch den Schild selbst ^^

Habe mit während der Tests Annes Linke Hand von 'nem Heilerlein ausgeliehen.

Btw, den Schadenszuwachs hab ich auch geringer als 300 Punkte erfahren.. bin dann auf das Ergebnis gekommen, dass die Nonstats um 80% reduziert wurden. ^^
"Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt - es gibt immer Einen, der darunter her passt."

Außer Dienst & in einer besseren Welt.

RIP RoM - † Sommer 2016