You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, November 30th 2014, 9:16pm

"Drinnen rauskommen"

Die meisten werden das Problem kennen, befinden sich 12 spieler in einer ini, einer krittet und kommt draußen wieder raus.
ist man aber mit 11 spielern in der ini kommt der gekrittete drinnen raus.

wäre total schön diese grenze um 1 zu erhöhen um den spielern frustrierende wartezeiten zu ersparen ;)
Magier/Krieger/Ritter
BurningEyes, Ionsai
- inaktiv -

2

Monday, December 1st 2014, 1:03am

Full ACK. Wobei eigentlich gehört das rein inhaltlich unter "Bug Reports" ...
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

3

Monday, December 1st 2014, 11:09am

Bei einer 6er-Ini mit 6 Spielern ebenfalls.

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

4

Tuesday, December 2nd 2014, 8:26am

Wenn ich mich recht erinnere diente das mal der Verhinderung von Exploits und ist entsprechend seit HdO Zeiten so.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

5

Tuesday, December 2nd 2014, 10:35am

Und diese Exploits kann man nicht anders fixen um den Frust- und Langeweilefaktor beim reinlaufen wieder entfallen lassen zu können?
Oder wenn es nicht möglich ist, dass man wenigstens immer im Bossraum des zuletzt getöteten Bosses spawnt wenn man die Ini betritt. (Das hat in Belathis doch ganz gut funktioniert)

This post has been edited 1 times, last edit by "omgTV" (Dec 2nd 2014, 10:43am)

6

Tuesday, December 2nd 2014, 2:56pm

Wenn ich mich recht erinnere diente das mal der Verhinderung von Exploits und ist entsprechend seit HdO Zeiten so.

Wow ... stop mal hier. Wenn das wirklich der Grund ist, ist das wohl einer der vollkommen idiotischsten und unverhältnismäßigsten Mechanismen, die in Runes of Magic je zur Lösung eines Problems ergriffen wurden.

Nur um das mal sehr drastisch und anschaulich zu verdeutlichen:
Ich schätze, durch den bescheuerten Umstand, dass der 6. oder 12. Spieler in einer Instanz immer draußen landet, haben die Spieler von Runes of Magic mehr Stunden an Spiel- und Lebenszeit vollkommen ungerechtfertigt verloren, als die Firma Runewaker insgesamt während ihrer ganzen Existenz an Euros (oder welche Währung auch immer) insgesamt eingenommen hat.

Und um das mal zu erklären:
Ein Crit in einer 12-Mann-Instanz sorgt dafür, dass der Spieler draußen landet und wieder reinlaufen muss, und 12 Spieler rund 10 Minuten warten müssen, anstelle nur 1 Minute. Verlorene Spielzeit (10 min - 1 min) * 12 = 108 min = 1 Stunde 38 Minuten verlorene Zeit. Je nachdem ob das weiter vorne in der Instanz passiert, oder weiter hinten ist es auch deutlich mehr oder weniger. Im Durchschnitt passiert in einem Instanz-Run vermutlich vorsichtig geschätzt zwei Crits. Ich schätze mal, dass gut die Hälfte der Gruppen es sich jedoch leisten kann den nächsten Boss ohne den gecritteten Spieler anzugehen, was aber trotzdem noch 9 Minuten verlorene Spielzeit für den einen Spieler wären. Aber jetzt rechnet mal die Zahl eurer 6-Mann und 12-Mann Instanzruns seit HdO-Zeiten über alle Server hinweg hoch ...

Das steht in keinem Verhältnis zu dem was dieser Mechanismus vermutlich verhindern sollte, und dem Hintergrund, dass es vermutlich bessere Ansätze zur Behebung des Exploits gegeben hätte. Zudem steht in Frage, ob der Exploit nicht weiterhin wirksam bleibt, wenn man die Instanz einfach nur mit fünf statt sechs Spielern oder mit elf statt zwölf Spielern angeht, denn dann findet ja kein rausporten statt.

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

7

Tuesday, December 2nd 2014, 3:04pm

Um mal konkret zu werden: Wenn ich mich recht erinnere( wenn - ich greife hier grade ziemlich tief in die Erinnerungskiste ) wurde das damals eingebaut als Gegenmaßnahme auf so unschöne exploitbare Dinge wie "in der Instanz resetten und der Boss respawnt und nur der letzte Boss (Medusa) wird gefarmt". Wer noch seit damals dabei ist und sich dran erinnert darf mich gerne korrigieren sofern ich falsch liege.

Ich denke auch das das mittlerweile überholt ist - bei ausgelassenen Bossen gibts ja Enragebuffs die zumindest in allen gear-relevanten Instanzen stark genug sind alles und jeden zu onehitten. Ob RW das allerdings genauso sieht ist die andere Frage - sollte sich aber rausfinden lassen.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

8

Tuesday, December 2nd 2014, 3:12pm

Ich finde das "drinnen rauskommen" sollte auch in minigames ermöglicht werden.
Es ist tierisch frustrierend 30 Phiriusmarken zu bezahlen, dann im minigame einen crit zu bekommen und dann außerhalb rauszukommen womit ich meine 30 Phiriusmarken auch gleich ausm fenster hätte werfen können (Methaphorisch gesprochen)
Server: Maidin
Mainchar: Visca (Ritter/Priest aus Leidenschaft)
Nachwuchs-Char: Aillean/Garrak (Dudu/Kundi | Mage/Hexer)

Das fünfte Gesetz der Magie
Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.
Selbst wenn jemand behauptet dem Frieden zu dienen hat dieses keinerlei Wert, wenn er nicht nach seinen Worten handelt. Nur die in einem Leben vollbrachten Taten sagen etwas über seinen Charakter aus und nicht die Aussagen einer Person.

9

Thursday, December 4th 2014, 12:29am

Um mal konkret zu werden: Wenn ich mich recht erinnere( wenn - ich greife hier grade ziemlich tief in die Erinnerungskiste ) wurde das damals eingebaut als Gegenmaßnahme auf so unschöne exploitbare Dinge wie "in der Instanz resetten und der Boss respawnt und nur der letzte Boss (Medusa) wird gefarmt". Wer noch seit damals dabei ist und sich dran erinnert darf mich gerne korrigieren sofern ich falsch liege.
Bei Medusa gab es wohl noch ganz andere kreative "Lösungen", daß man aus dem Loot Items kaufte und nicht arg weit rein mußte (und v.a. nicht an den Noob-Filtern vorbei).

Allerdings ist die Begründung eher unvollständig: Mit 12/6 Leuten komm' ich am Rezzpunkt wieder rein, mit 11/5 Leuten komm' ich mitten in der Ini raus. Welche kreative Methode soll das verhindert haben wollen?
Und v.a. warum repariert man (RW) das nicht "einfach" in der Ini?

D.h. selbst wenn das irgendwann mal eine "offizielle" Begründung war, war sie damals schon rein inhaltlich falsifiziert.

zu den Mini-Games: und konkret welchen möglichen Exploit wäre da möglich?
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

TuathFallach

Professional

Occupation: Bla?

• Send private message

10

Thursday, December 4th 2014, 12:35pm

Wenn das wirklich der Grund damals war, ist er jetzt hinfällig. Inzwischen haben die Bosse ja eh nen Armagedon-Mode wenn man die vorherigen nicht legt. In Grotte spätestens der Endboss, sollte der 4te nicht spawnen. Absichtlich herveigeführt oder unabsichtlich sei mal dahingestellt. Den roten Stat bekommt man nicht und wegen dem laufen ja die meisten Leute.
In Kulech kam der 2te Boss dann vorm 4ten und hat die Gruppe gekillt. Und ehrlich gesagt, wenn in HdO solche Mechanismen nicht mehr eingeführt wurden ist es jetzt auch egal. Das Ausnutzen ändert hier nichts mehr, wer es jetzt mit heutigem Level-Cap macht braucht eh keine volle Gruppe mehr und HdO ist eh nur noch interessant für Skins.

Also können wir Spieler denke ich jetzt schon verlangen/höflichst darum bitten diese Grenze wieder herauszunehmen.

~Fallach
Ich bin wie Peter Pan-kein Stück erwachsen, aber derbe cool!

Mîhawk-Ionsai (Hexer 99/Mage 99/Krieger99/Priester 99/Champ/Schurke)
Fallach-Tuath (Druide/Kundi/Schurke/Mage/Bewahrer/Krieger)

PS: Orks sehen aus wie Trolle, aber trollen ist verboten. Dann orke ich eben.

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

11

Thursday, December 4th 2014, 2:28pm

Nein, das stammt tatsächlich noch aus dieser Zeit. Zumindest sind mir später keine weiteren Änderungen bekannt. Die Logik dahinter verstehe ich aber bis heute nicht, halt ein typischer RW Fix ohne groß nachzudenken, Holzhammer.

Aktuell hat man aber eher das Gefühl, dass der 6. oder 12. Platz ein Platzholder für deinen GM ist. :D
Schon oft genug passiert, 5 oder 11 Leute sind bereits in der Instanz und der letzte Mann/Frau kann die Instanz nicht mehr betreten.

Ein schöner Gag im TS ist dann, wenn man unbemerkt sein Pet umbenennt und darauf ein Emote anwendet:

"Spieler XX winkt Rhakara zu" :)
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

12

Tuesday, June 30th 2015, 7:00pm

ich würde das thema gerne nochmal pushen.
es nervt und nervt und nervt sehr, jeden abend dumm in der ini zu stehen (selbstverständlich gefühlt meistens am ende) und eine ewigkeit darauf zu warten, bis der fehlende spieler wieder angekommen ist!
ich hätte das gerne gelöst/gefixt bevor weitere jahre mit diesem "feature" verstreichen.

btw: und wäre es große arbeit, diese unsäglich überflüssigen, blöden und zum großen teil auch echt sehr störenden sprechblasen der begleiterviecher rauszunehmen? ich glaube eigentlich nicht, dass sie programmiert wurden, um die bosskämpfe in inis zu stören.

13

Tuesday, June 30th 2015, 9:43pm

Wie SaitoHajime ja vor kurzem schrieb:
Ob RW das allerdings genauso sieht ist die andere Frage - sollte sich aber rausfinden lassen.

so gehe ich ja stark davon aus, das er nur noch auf die ausstehende Antwort wartet um sie dann hier zu präsentieren.

Und wenn sie nicht gestorben sind....... dann warten sie auch morgen noch.
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

Team aka Zarinah formerly known as Paracelsia

14

Wednesday, July 1st 2015, 12:39am

Gute Idee, den Beitrag mal ein wenig zu pushen. Das ist akutell evtl das nervigste Thema in RoM. Ich meine, wenn man es schon nicht schafft den Crits selber beizukommen, dann doch bitte wenigstens nicht 11 andere dafür büßsen lassen, wenn einer von diesem Feature getroffen wird.

Heute und gestern wieder live miterlebt, wie dank Crit, aus eig 20 Minuten HdE Run auf einmal 45 Minuten oder sogar mehr werden, und aus eig 45-50 Minuten Krypta gerne mal 2h.....
ES NERVT!!!

Lg:)

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

15

Thursday, July 2nd 2015, 2:49pm

ebenfalls dafür, dass man auch bei voller Gruppe wieder in der Ini landet - danke

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

16

Thursday, July 2nd 2015, 7:22pm

Moin,

gleiches sollte auch für die Gobo gelten da fliegt man auch gerne mal ohne volle Gruppe raus oder Traumland ;)
Dort ist es vor allem nervig, da man entweder garnicht mehr rein kommt oder sich reinigen muss.

Gruß Fros

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

17

Thursday, July 2nd 2015, 7:32pm

Defintiv auch dafür.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!