You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, December 2nd 2014, 2:54pm

Wenn du mal 1 Tag der Chef von RoM wärst

was würdest du einführen/ändern?

Ich würde z.B einen Retro Server einführen. Zu CA/SoK Zeiten. Ohne +12/Runen etc. Zurück zu den Wurzeln.

Was wären eure Ideen?

Edit : Das ist kein Pranger/Feedback Thread für GF sondern dient einfach zur freien Fantasieentfaltung von Usern!

2

Tuesday, December 2nd 2014, 3:10pm

Ein tolles Thema Frindtos :thumbup:

ich hoffe heute Abend was spannendes zum lesen zu haben, jetzt muss ich Essen kochen gehen^^ RL :whistling:

aber wenn ich irgendwann in L.tto gewinnen würde würde ich hier aufräumen :rofl: :D

mal sehen ob ich später Zeit finde was darüber zu schreiben hihi

lg Uniq

http://profound-gilde.aktiv-forum.com/

Qertusa

Intermediate

• "Qertusa" has been banned

• Send private message

3

Tuesday, December 2nd 2014, 3:23pm

also als 1. würde ich werbung für das spielmachen!!(tv / dann gabs da mal fachzeitschriften für games...)
wenn man im tv schaut welche spiele da werbung machen ^^ naja
2. informationen die vorhanden sind preisgeben !
3. einen monatsüberblick für promos im it-shop (was wann für wieviel dias kommt)
4. RW mal fragen was sie denn wollen o was vorgesehen ist!
mal so als erstens aber es gibt bestimmt noch viel mehr wenn ich cheffe wäre
Magier/Priester/Krieger 87/87/87 Magicronne Gilde Exile server muinin:) + über 1300 Monsterkarten

4

Tuesday, December 2nd 2014, 4:30pm

...einen Support-Mitarbeiter dazu verdonnern, alle Gilden, die den 23 Uhr bk bis zum Ende mitgemacht haben, von Hand für den nächsten Tag freizuschalten. Und der Mitarbeiter muss darüber derart laut jammern, dass man das noch in Asien hören kann.
Blackknights (Draiochta, also das Original^^)

Achtung! Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bei Unverträglichkeitsreaktionen bitte Risiken und Nebenwirkungen sofortiger Antworten beachten. Bei andauernden Gesichtsrötungen, Ausschlägen oder Übelkeit Forum verlassen und Arzt aufsuchen.

5

Tuesday, December 2nd 2014, 6:32pm

Alle rausschmeißen und Stellenausschreibung starten.
Und ja das ist mein Feedback

This post has been edited 1 times, last edit by "Clockwork" (Dec 2nd 2014, 6:41pm)

6

Tuesday, December 2nd 2014, 6:50pm

24h alle Server runterfahren und bugfixen und Notfallscripte erstellen was das Zeug hält.

Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

7

Tuesday, December 2nd 2014, 7:04pm

Mich zutiefst bei der Com entschuldigen das der wohl notwendige Schritt gegangen werden muss und Server dicht machen.

ExtraPille

Unregistered

8

Tuesday, December 2nd 2014, 8:58pm

1. Gf am besten aus dem Vertrag bekommen
2. Abgeben an einen Publisher der es besser kann
3. Dieser Publisher dann mit dem Entwickler ein neues RoM machen lassen (neue Engine)

Spibot1111

Intermediate

• Send private message

9

Tuesday, December 2nd 2014, 10:35pm

Edit : Das ist kein Pranger/Feedback Thread für GF sondern dient einfach zur freien Fantasieentfaltung von Usern!

Du hast ja Wunschvorstellungen. =D

BTT: Ich würde wohl i.was Gravierendes ändern um mir danach das Geflame der Com durchzulesen. Am nächsten Tag bin ich ja eh nicht mehr verantwortlich. ;D

Ein ♥ an Drena für dieses wunderschöne Bild. :love:

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

10

Tuesday, December 2nd 2014, 11:11pm

1. Alle Mitarbeiter einen Char erstellen lassen (wer schon einen hat macht nen twink)
2. RoM durchquesten lassen inklusive aller Buggy Quests etc (damit sind sie erst fertig wenn ich weg bin aber egal)
3. Den Mitarbeitern 25 Euro in die Hand drück und sagen "so jetzt pimpt euch mal Ini-ready" (Shop Manager bekommen nur 10 Euro)
4. Die Mitarbeiter Grotte oder Säule laufen lassen - als Pdds werden nur Kundis zugelassen
5. Allen Supportmitarbeitern irgendein Teil ihres Equips wegnehmen und sie ein Ticket deshalb schreiben lassen
6. Meinen für Werbung Verantwortlichen Mitarbeiter (Sales-Manager oder was auch immer) aus seinem Winterschlaf wecken
7. Eine Stellenauschreibung für eine/-n Dolmetscher/-in Deutsch - Taiwanisch/Hakka/Hochchinesisch machen

8. Meinen Kaffee austrinken und nach Hause gehn

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

11

Wednesday, December 3rd 2014, 12:34pm

Wenn ich für einen Tag Chef wäre, würde ich – da man ja langfristig nichts ändern könnte, ausnahmslos jedem Char einen Voucher schicken, mit dem verbrieften Anrecht auf:

Ein "Set des entspannten Plussens", mit dem man eine komplette Ausrüstung auf +16 bringen kann inkl. der entsprechenden Anzahl an Runenbohrern bis 3. Das Ganze zum sensationellen Preis von EUR 50, Laufzeit 30 Tage (falls jemand vorübergehend verhindert ist).

Das beste Geschenk würde ich mir selbst machen: Item mit unbegrenzter Laufzeit, das mir einmal am Tag und für eine Stunde den "godmode" erlaubt - ach wär das schön. Hehe, ich warte schon gespannt auf die Reaktionen meiner "Stalker". :D

Und Achtung "Schleimspur": Für die "Bunten" gäbe es eine Weihnachtsgratifikation in Höhe von EUR 1.000, just4fun und damit der Job wieder mehr Spaß macht. :whistling: Denn letzten Endes ist es doch so, dass die Entscheidungen ganz andere treffen und das meine ich jetzt nicht abwertend.

Könnte natürlich sein, dass ich damit den Untergang RoMs beschleunige.

Doch wie wir alle wissen, dreams are ten a penny. ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizzy" (Dec 3rd 2014, 12:39pm)

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

12

Wednesday, December 3rd 2014, 10:52pm

Ich würde 1. Die Levelphase (Hauptklasse) deutlich verkürzen, mit "besseren" Items für den Level aufstieg . Eventuell auch für das Max. Level gegen Dia oder für lau.
Die Werbetrommel trommeln. höhö.

Alle sagen es ist ja alles so schlecht hören auf und fangen wieder an, so schlecht kann es ja gar nicht sein?

2 Dinge machen meiner Meinung nach ein gutes/erfolgreiches MMO aus. Und bei diesen beiden Punktet RoM am meisten.

1. Langzeitmotivation, in RoM ist man NIE fertig, man kann immer was verbessern. Man hat IMMER die Möglichkeit etwas zu tuen sich zu verbessern, auch alleine oder in kleinen Gruppen. Das item/üdura/stat-System ist sowas von perfekt. Dazu "keine" ID-Instanzen was auch aufgrund der Unmengen an benötigten Items nicht gebraucht wird.

Verglichen mit dem Spiel was ich aktuell Spiele, mein Char ist soweit fertig das mit außer 20/40iger ID-Raid nichts bringt (die ich aufgrund meiner Arbeit nur alle 3 Wochen besuchen kann dementsprechend nicht einer Progress Gilde bewohnen kann/will). Außer Twinks zu Leveln hab ich nix zu tuen, mein Gold/Platin stand ist auch so hoch das ich nichts mehr "brauche" in RoM ist das unmöglich.

2. Community, auch hier schafft RoM den richtigen Spagat zwischen "Suchtlern" und "Otto-normal Spieler". Mir ist stark aufgefallen das es vielen Leuten keinen Spaß macht "gut" zu sein wenn sie keinen haben den sie es zeigen können -> Ranglisten^^. Zudem ist das Offizielle Forum sehr gut besucht, was woanders leider überhaupt nicht der Fall ist.
Zuviel wird heute auf 3. Foren wie Reddit o.Ä. ausgewichen vieles nurnoch auf Englisch.

Dazu gibt es alle Altersklassen (Die auch mit dem Anspruch klar kommen), die Ohne Ende Geld reinknallen, die Ohne Geld Spieler (hab ich nie verstanden aber einigen sind ~15€ für ihr Hobby echt zuviel), dazu hat man mit Housing, Skins, Pets, jeder menge Mounts und allen restlichen schnick schnack für jeden was dabei.

So keine Änderung sollte/darf einen von diesen beiden Punkten einschränken.
Auch wenn man denkt so Sachen wie plussen sind nervig, sind sie doch wichtig. Den ich brauch die Motivation Gold dafür zu farmen.
Oder zu leichte Instanzen, sie müssen doch "so leicht" sein, ich brauch ja 48 Stats x 12 Leute da drauß. Außerdem muss sie von "jeden" schaffbar sein. Vorallem zu "jeder" Tages und Nachtzeit. Denn der, der um 23 Uhr von der Schicht nach Hause kommt will auch noch seine Items/stats da draus, gleich wie der, der nur 1-2 Std am pc bleiben kann und dann wieder selbe Zeit afk muss.

Ich sag, never change a running System, und der Rubel rollt hier. Das kann keiner abstreiten.

Sicher wären 1-2(00) Änderungen sinnvoll, aber denkt auch immer an die negativen Auswirken die es bringen könnte.

Nja und bevor die Frage kommt wieso ich nicht mehr Spiele wenn alles so toll ist, es sind beide Gründe wobei punkt 1 nur der Fall ist weil Punkt 2 der Fall war :D

1. Hatte ich über 10kkk 90k Ladungen und genug Fusis für T9 Equip. Meine Motivation hielt sich also in Grenzen weiter zu farmen, aber hauptsächlich punkt 2. Community nicht IHR ich LIEBE <3 euch, immer macht es Spass hier das Forum zu lesen und zu schreiben. Sondern eher mein direktes, würde Fatality noch so existieren wie es zu Alptraum-Gd7H Zeiten war, würde ich sicher noch spielen :) oder auch Pulse zu dem Zeitpunkt wo ich gekommen bin :), Dann würde ich auch noch spielen wenn ich genug Gold für T11 Equip hätte :O

Sry für den langen post, ein paar Erdäpfel als danke für die Aufmerksamkeit :)

Nenysvor

Unregistered

13

Thursday, December 4th 2014, 12:15am

1. Alle Mitarbeiter einen Char erstellen lassen (wer schon einen hat macht nen twink)

Ich denke ich verrate da nicht zu viel, wenn ich sage, dass diese Idee früher bereits schon einmal umgesetzt wurde. Allerdings wurde denen, die nachweislich RoM-Erfahrung hatten freigestellt, ob sie mitmachen möchten. Soweit ich mich erinnere, haben alle, die diese Option freiwillig hatten auch mitgemacht. Allerdings zeigte sich natürlich, dass sie aufgrund ihrer Erfahrung die gestellten Aufgaben rascher erfüllen konnten.

Muss ich noch mehr on topic gehen und auch schreiben was ich machen würde?
Also wenn ich morgen 1 Tag Chef bei RoM wäre, würde ich:
1. Mich bei HansBums entschuldigen, dass ich schon wieder hier war

2. Euch allen eine schöne Adventszeit wünschen, frohes Fest und guten Rutsch (hiermit auch getan, ohne 1 Tag Chef zu sein)
3. Mir einen Bug schnappen, den ich besonders störend finde und damit Leute nerven gehen (alte Gewohnheit und so)

14

Thursday, December 4th 2014, 9:22am

Ich denke ich verrate da nicht zu viel, wenn ich sage, dass diese Idee früher bereits schon einmal umgesetzt wurde. Allerdings wurde denen, die nachweislich RoM-Erfahrung hatten freigestellt, ob sie mitmachen möchten. Soweit ich mich erinnere, haben alle, die diese Option freiwillig hatten auch mitgemacht. Allerdings zeigte sich natürlich, dass sie aufgrund ihrer Erfahrung die gestellten Aufgaben rascher erfüllen konnten.

Muss ich noch mehr on topic gehen und auch schreiben was ich machen würde?
Also wenn ich morgen 1 Tag Chef bei RoM wäre, würde ich:
1. Mich bei HansBums entschuldigen, dass ich schon wieder hier war

2. Euch allen eine schöne Adventszeit wünschen, frohes Fest und guten Rutsch (hiermit auch getan, ohne 1 Tag Chef zu sein)
3. Mir einen Bug schnappen, den ich besonders störend finde und damit Leute nerven gehen (alte Gewohnheit und so)

Ach komm schon du warst schon immer ein gern gesehenes Gesicht hier! :) Typen wie dich hat man immer gebraucht( Braucht man immer noch!)

15

Thursday, December 4th 2014, 9:57am

Als erste Maßnahme würde ich Iniquests ausnahmslos an den leichten Modus binden(wer es schwerer haben will,kann ja gern zum Spaß die anderen Modi laufen :) ),das 2. wäre,die Dura von für mühsam erworbene Spielwährung (Muscheln,Energie,Mementos oder Beweise) auf mindestens 100 zu setzen,es tut echt weh,wenn mann nicht jeden Tag Ini läuft,mal eben 1150 Mementos in den Sand zu setzen für eine Dura von 71 :( :( :((zumal man meist nicht mal den Stat verwenden kann) ,von Beweisen und deren verteilung fang ich lieber garnicht erst an.......

16

Thursday, December 4th 2014, 10:10am

1) Das Plussen wieder bei 6 begrenzen, und zu dem Zeitpunkt natürlich auch alle +20 Items auf +6 bringen.

2) Wieder Crap Stats einführen auf den Items (yay)

3) Wieder vernünftige Stats für Mems einführen

4) Den item-Shop preislich grundlegend überarbeiten, das nicht nur reiche Ingame Spieler Grad 10 Pimpen können.

5) Meinem Gildenchef einen Kettengürtel aus Belathis in 120 Dura per Post schicken (einfach so, is ein Insider) ^^

17

Thursday, December 4th 2014, 1:02pm

Was ich machen würde?

Den Rom-Vertrag ins RL-AH stellen, und nen gelben Lambo kaufen.

Gruß
iiunnus
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!

E|B|E|R

Beginner

Occupation: Zwerg

• Send private message

18

Thursday, June 2nd 2016, 3:08pm

Inhalte von Runes of Magic auf den neusten Stand bringen (Begleiter, Gildengebäude,Klassenbalancing...)
Außerdem mehr Möglichkeiten einführen um an Ausrüstung Stats zu kommen (Ja auch Stoffteile mit Stärke p. kritisch drauf,...)

Jerhorex

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

19

Friday, June 17th 2016, 2:14pm

Ich würde neue Lvl 55er Inis bringen
Ja, ich mag dieses Spiel und meckere trotzdem nicht

Sarkas

Game Administrator EN

• Send private message

20

Friday, June 17th 2016, 2:39pm

Ich würde das hier den ganzen Tag lang machen:

http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/azjmWjB_460sv.mp4

Runes of Magic Game Administrator - EN / Replacement - FR - I do not speak french

ToS | Community Guidelines | Support - Questions and Answers