You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, February 12th 2015, 6:43pm

Das seh ich genauso ^^

22

Thursday, February 12th 2015, 11:35pm

Man könnte sogar sagen, dass der Hexer im Bosskampf mit einer gut gesetzten Stille ungefähr 35kk Dmg fährt.
nenenene, so fangen wir gar nicht erst an^^

Der Hexer macht als Supporter Schaden der knapp über Null und weit hinter dem Tank ist^^

Ich glaube bei keiner anderen Klassencombo lernt man dieses "Für`s Team" denken so sehr wie mit dem Supporthexer^^
Da muss es reichen wenn man nach dem Bosskampf sagen kann: Supportrota lief perfekt und gut ist, während die DDs noch bis zum nächsten Boss brauchen, um auf den Scruti und die DPS klarzukommen :P
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

23

Thursday, February 12th 2015, 11:50pm

Heiler müssen auch fürs Team arbeiten und richten noch weniger Zerstörung als so n Stummelbein an :D
[Stoffi]Weitergehen, ich bin nur ein Platzhalter<*)))O>< ..... <°))))><<

24

Friday, February 13th 2015, 4:32pm

Heiler müssen auch fürs Team arbeiten und richten noch weniger Zerstörung als so n Stummelbein an
Ja, aber als Heiler ist deine Aufgabe wenigstens klar definiert^^
Boss tot und Gruppe noch am Leben: Guter Heiler (oder genug DMG )
Boss am Leben und Gruppe tot: zu wenig DMG eingepackt (zu 85%) oder evtl Heiler hats verkackt (5%- Rest: Immunfood hat gefailt) :-D

Vom Hexer sieht man nicht wirklich was, hat zumindest ganz am Anfang ewig gedauert, bis die DDs gemerkt haben, dass der Mehrdmg gar nicht von ihnen kommt, sondern vom Support :rolleyes:
Skaphander
Fullsupporter
Cogadh/Maidin

25

Saturday, February 14th 2015, 11:42am

Vom Hexer sieht man nicht wirklich was, hat zumindest ganz am Anfang ewig gedauert, bis die DDs gemerkt haben, dass der Mehrdmg gar nicht von ihnen kommt, sondern vom Support :rolleyes:
Ist aber bei allen Supportern bzw. Support-Skills so - im Scruti tauchst ja nicht auf und damit checken es 2/3 der Leute nicht (und wundern sich auch noch, warum es mal besser und mal mühsamer geht). In Random Runs sieht man dann, was die anderen so wissen bzw. drauf haben, wenn der (einzige) Bew/Ku in der Gruppe mit Tank+2 Heilern und Supportern ist - klar, dem M/Hexer taugt das;-)
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

26

Tuesday, February 17th 2015, 11:14am

Ist aber bei allen Supportern bzw. Support-Skills so - im Scruti tauchst ja nicht auf und damit checken es 2/3 der Leute nicht (und wundern sich auch noch, warum es mal besser und mal mühsamer geht). In Random Runs sieht man dann, was die anderen so wissen bzw. drauf haben, wenn der (einzige) Bew/Ku in der Gruppe mit Tank+2 Heilern und Supportern ist - klar, dem M/Hexer taugt das;-)
fragt mal die dudu/schurken
die hexer denken immer alle dass der *neue* mehrschaden von ihnen kommt und sehn garnet, dass der davon kommt, dass die ganze grp auf einmal ~100% critet
Schuma
Dudu( 98 )/alles || Bewahrer/Dudu
Mage( 98 )/Hexer( 98 )/Priest( 98 )
TANK

27

Tuesday, February 17th 2015, 11:23am

die hexer denken immer alle dass der *neue* mehrschaden von ihnen kommt und sehn garnet, dass der davon kommt, dass die ganze grp auf einmal ~100% critet
Auch der Hexer/Magier sorgt für 830 Punkte mehr Crit ;)
Im Optimalfall für HdE (HdW leider keine Erfahrung) also beides einpacken^^
Skaphander
Fullsupporter
Cogadh/Maidin

28

Tuesday, February 17th 2015, 11:29am

Auch der Hexer/Magier sorgt für 830 Punkte mehr Crit ;)
Im Optimalfall für HdE (HdW leider keine Erfahrung) also beides einpacken^^
mhm echt? muss ich nachher mal schaun - nicht das es mich motivieren würd den hexer zu spielen
dudu/schurke gibt aber garkeine critpunkte (zumindest nicht für die grp)
Schuma
TANK

29

Tuesday, February 17th 2015, 11:43am

830 Punkte weniger Critresist auf dem Boss- kommt also auf +/- 830 Punkte mehr Crit für die DDs bzw alles was auf den Boss einprügelt, den man btw. auch über fast den kompletten Bosskampf, egal wie lange er geht, aufrecht erhalten kann, geschicktes PSI-Management vorausgesetzt.
Skaphander
Fullsupporter
Cogadh/Maidin

30

Tuesday, February 17th 2015, 11:45am

dudu/schurke gibt aber garkeine critpunkte (zumindest nicht für die grp)

Dunkemond? Gilt aber nicht für die ganze Gruppe, das stimmt.
Lacriox - Krieger/Bewahrer/Kundschafter/Druide/Schurke 98/97/98/98/60
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

Muffinlicious - Priester/Schurke/Hexenmeister/Champion
~ Muffin aufgegessen ._.

Chocolicious - Druide/Krieger/Bewahrer/Schurke/Magier

Raven - Bewahrer/Kundschafter/Krieger

31

Tuesday, February 17th 2015, 11:59am

Hehehe, das ist Support-Teamwork zwischen den beiden - machen unsere ja auch;-)
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

Realrex

Intermediate

Occupation: Tank

• Send private message

32

Tuesday, February 17th 2015, 12:11pm

100% critten ?? Hat der Dudu/Schurke nicht bewirkt, dass der Critwiderstand des Ziels gleich 0 gesetzt wird (-1500% oder so (?) ) und dadurch alle Spieler mit ihrer Critrate nach Anzeige critten ? 8|
Critwiderstand ist doch nichts anderes als die Reduzierung der Critchance :huh:
"Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt - es gibt immer Einen, der darunter her passt."

Außer Dienst & in einer besseren Welt.

RIP RoM - † Sommer 2016

33

Tuesday, February 17th 2015, 12:18pm

100% critten ?? Hat der Dudu/Schurke nicht bewirkt, dass der Critwiderstand des Ziels gleich 0 gesetzt wird (-1500% oder so (?) ) und dadurch alle Spieler mit ihrer Critrate nach Anzeige critten ? 8|
Critwiderstand ist doch nichts anderes als die Reduzierung der Critchance :huh:
jepp genau dieses (obs jetzt prozentual wie in der beschreibung oder absolut gerechnet wird kp)
wobei meine erfahrung mit den 100% explizit säule ist... hde ist nicht so krass - aber noch immer deutlich
so oft wie mit dudu/schurke leute 95-100% crits haben (nicht ein skill sondern alle) kann ich mir nicht vorstelln, dass das so gerechnet wird - besonders von den klassen denen der 5er keinen crit-boost gibt
aber es ist nice zu sehn dass mit vollem support 3 gute dds säule rocken
Schuma
TANK

34

Tuesday, February 17th 2015, 12:20pm

% ist falsch, sind Punkte
Godcat Magier [100] Bewahrer [100] Kundschafter [100] Druide [100] Krieger [100] Schurke [100]
Bofda Champion [100] Schurke [100] Hexenmeister [100] Magier [100] Priester [100] Krieger [100]

Iceblâde Priester [100] Schurke [100] Ritter [100]

Sâcrêd

35

Thursday, March 5th 2015, 3:04pm

Hallo zusammen,
ich habe nochmal ein Anliegen, welches allgemein den Hexer und die beiden Zustände Willenskraftklinge & Willenskraftkonstrukt betrifft.
Ich bin meist als Hexer/Mage (auch Mage/Hexer) oder Hexer/Champ unterwegs, habe jetzt aber angefangen alle anderen Kombis auszutesten, wober der /Schurke auf den ersten Blick etwas mehr fun macht als der /Krieger, der Hieb vom Krieger ist halt etwas schwach und nur für die Blutung wichtig, die ja den Dunkelschaden um 30% erhöht, das ist natürlich nice.^^
Der 70er-Elite "Verbesserte Gedankenübertragung" wandelt 20 Zornpunkte in je einen PSI-Punkt plus noch einen PSI-Punkt zusätzlich, was also dann sofort 6 PSI-Punkte ergeben sollte, wenn mein Zorn auf 100 ist. Wenn ich dann in den Willenkraftklinge Zustand wechsle und mein Ziel geschwächt ist, sollte der Skill "Einheitlicher Herzschlag" 3 Mal hintereinander nicht nur guten DMG machen, sondern mich auch sofort (schon beim ersten Hit) mit 100 Zorn auffüllen. Schön wäre jetzt natürlich, wenn ich diese 100 Zorn sofort wieder in 6 PSI-Punkte tauschen könnte ... das geht aber nicht ... leider. Ok, ok, ok, das wäre vielleicht auch zu Imba.^^ Aber: Dass man dann erst die übrig gebliebenen 15 Sekunden warten muss, bis der CD von Willenskraftklinge abgelaufen ist, behindert die Rota schon sehr!
In diesen 15 Sekunden benutze ich natürlich den Hieb nicht, weil ich meinen Zorn nicht verbrauchen will, bzw. nur, um die Blutung aufrecht zu halten. Ansonsten bin ich in dieser Zeit ausschließlich dazu verdammt "Physische Pfeile" und "Herzsammelhieb" zu verwenden, ggf. noch "Schwächenden Webefluch", um den geschwächt Debuff aufrecht zu halten. "Verwirrendes Rätsel" benutze ich wegen seines 25 Sekunden CDs in dieser Phase auch nicht, denn falls ich dann doch noch 2 PSI-Punkte in der PSI-Aufbauphase brauche, wäre der dann auf CD. Es sei denn ich bekomme das mit dem Zorn/PSI-Management perfekt hin, dann könnte ich natürlich generell "Verwirrendes Rätsel" auf CD halten und die beiden PSI-Punkte des Skills vernachlässigen.
Wenn dann endlich der 18 Sekunden CD von Willenskraftklinge durch ist, sollte ich wieder mit 100 Zorn dastehen, die ich sofort wieder in 6 PSI-Punkte eintausche ... und alles wieder von vorn.^^
Jetzt ein paar Fragen dazu:
Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit dem Hexer/Krieger? ... Spielt diese Kombi überhaupt jemand?^^
Nervt euch auch, dass der einzige Skill, der den Geschwächt-Dbuff erzeugen kann, ein AoE ist und man ggf. gleich mehrere Mobs oder Adds von Bossen an der Backe hat?
Sollte es nicht einen Skill geben, der den CD der Willenskraft-Zustände zurück setzt?
Sollte nicht "Hieb" etwas mehr Schaden machen, damit dieser Skill nicht nur zum Debuff-Geber degradiert wird?
Hat jemand noch andere Ideen zu der Kombi Hexer/Krieger?

Grüße
biLL

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

36

Thursday, March 5th 2015, 6:42pm

Also, speziell die Sache mit dem Cooldown von den Willenskräften stört mich auch, besonders als mein Hexer noch kleiner war und ich mit Pech alle 3 Knackzauber aufbrauchen musste. Ich finde da sollte man entweder den Skill manuell wegdrücken können oder die Restlaufzeit sich auf wenige Sekunden reduzieren (2-3, kann aber doof sein wegen dem Setskill) bzw. einen Extra Skill (vll auch ohne GCD) der den Zustand sofort beendet. Von mir aus auch gerne für 10 Fokus.

Zum Hexer Krieger im speziellen kann ich aber nichts sagen.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

37

Friday, March 6th 2015, 2:48pm

Danke für Deine Rückmeldung Ossi, geht mir also nicht alleine so.
Man fühlt sich im Willenskraft-Zustand nachdem alle PSI-Punkte verbraucht sind (und die sind verdammt schnell weg, da fast alle Skills mindestens 2 PSI verbrauchen, viele auch mehr), wie eine "sitting duck". Wenn der Willenskraft-Skill-Buff bei Null PSI-Punkten verschwinden würde, oder man ihn zumindest wegklicken könnte, um schon mit der neuen Runde für den PSI-Aufbau beginnen zu können, wäre das eine schöne Verbesserung und würde den Spielfluss erhalten, der CD könnte ja beibehalten werden, das wäre ja nicht das Problem. Dann hätte man zumindest nicht 18 Sekunden PLUS erst dann PSI-Aufbauphase, sondern könnte nach 18 Sekunden wieder die nächste Runde starten.

Ich habe gestern mal den Hexer/Krieger genauer ausgecheckt. Er ist als Supporter nicht wirklich zu gebrauchen, da er neben den allgemeinen Hexer-Support-Skills, keinen neuen Support-Elite-Skill dazu bekommt, mal von "Herzhecke" abgesehen, der aber Schrott ist mit nur 50% Schadensreduktion für nur ein Ziel und dann auch nur so kurz. Entweder 100% für ein Ziel, oder um die 80 bis 90% für die ganze Gruppe, dann sehe das schon anders aus.^^
Der Hexer/Krieger soll also eher als DD funktionieren, mit ein paar hexerüblichen Support-Skills, er ist also ein Hybrid. ... Und wir wissen ja alle, was mit Hybriden los ist ... die kommen normalerweise in die Tonne, ... Sondermüll.^^

Aber ...
Der Elite-Skill "Einheitlicher Herzschlag" haut doch ganz nett rein. Ich habe mich zwar noch nicht getraut den zu maxen, weil es ja nur ein Test-Projekt ist, aber auch auf Level 58 geht der ganz gut los. Wenn man den Skill also 3 Mal in der Willenkraftphase raushaut, während natürlich die Blutung vom Hieb auf dem Ziel ist (die sollte im Übrigen immer gehalten werden), macht er guten Schaden. Ok, dann läuft eben leider noch 15 Sekunden nicht nur der CD von Willenskraft, sondern eben auch die allgemeine Hexer-Schwäche, dass der Willenkraft-Buff einen erneuten PSI-Aufbau verhindert, gut, dass habe ich ja oben schon angesprochen, ist halt blöd.
In dieser Phase bleibt einem nichts anderes übrig, als "Physische Pfeile", "Herzsammelhieb" und "Verwirrendes Rätsel" zu benutzen. Von dem Einsatz von "Hieb" rate ich eher ab, außer um den Blutungs-Debuff aufrecht zu halten, ansonsten macht "HIeb" zu wenig Schaden und verbraucht den Zorn, den man dringend auf 100 haben sollte, wenn die Willenskraftphase vorbei ist, um die 100 Zorn sofort wieder in 6 PSI-Punkte zu verwandeln.

Wenn dann noch "Wütend" etwas besser triggern würde (man kann den CD von "Wütend" durch den Gebrauch von "Physische Pfeile", "Verdrehte Ladung" & "Schwächender Webefluch" durch den Elite-Skill "Atemkontrolle" zurücksetzen und durch die "Tiefatmungskontrolle" erhält man sogar einen Self-Heal plus noch mehr Fokus), dann man sogar in dieser "sitting duck"-Phase von Willenskraft-Buff ohne PSI, ganz gut die "Physischen Pfeile" spammen, da es keine Fokusprobleme geben sollte. Wie gasagt, sollte dabei die Blutung vom "Hieb", die Schwächung von "Schwächender Webefluch" und die "Verdrehte Ladung" immer auf dem Ziel sein (wenn man Spaß dran hat, kann natürlich auch "Seelenpein" und "Wahrnehmungsentzug" auch immer gehalten werden).

Der Schaden von "Physische Pfeile" ist durch den 20er-Elite-Skill erhöht, der 50er-Elite-Skill vermindert die Dunkelheits-Widerstandkraft und die Blutung von "Hieb" erhöht den Dunkel-Schaden um 30% ... da geht also schon was ..... ich teste da mal weiter, vielleicht bin ich ja mal verrückt genug und maxe mal den Skill "Einheitlicher Herzschlag".^^

Grüße
biLL

38

Sunday, July 5th 2015, 11:47am

Hab 2 fragen zur "stille"

1. wie lange geht der dbuff
2. kann nur einer denn dbuff treffen ?

Lieben dank schonmal

Mai

P.s: ich glaub frage 2 hab ich schon beantwortet steht ja drin " nägster Angriff"
Bedeutet ja einen so wie ich es versteh , lesen bildet :-D

-----Bewahrer seit dem 15.09.2009-----

-----Bew 98 / Kundi 98 / Krieger 98----

-----Kundi 98 / Bew 98 / Krieger 98-----

-----Krieger 98 / Bew 98 / Kundi 98-----

This post has been edited 1 times, last edit by "kakaomitMilch" (Jul 5th 2015, 12:11pm)

39

Sunday, July 5th 2015, 12:23pm

zu 1. 1 sek
2. nein jeder der in der sekunde das ziel trifft

:cookie:

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

40

Sunday, July 5th 2015, 12:35pm

*nächster ;)