You are not logged in.

[Board-Event] Sudoku

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, February 5th 2015, 10:03pm

Sudoku

Hier könnt ihr gerne Feedback zum Sudoku schreiben

Sudoku

Spibot1111

Intermediate

• Send private message

2

Thursday, February 5th 2015, 10:27pm

Gute Idee mit toller Belohnung. Aber könnt ihr nächstes Mal was nehmen, was sich nicht so ähnlich sieht? Da muss man schon echt genau hingucken.^^

Ein ♥ an Drena für dieses wunderschöne Bild. :love:

3

Thursday, February 5th 2015, 10:43pm

Ja, die manasteine sind iwie suboptimal, insbesondere Grad 1-3 sehen sich sehr sehr ähnlich

passt das in Zahlen übersetzt so? Edit 38205: nein tut es nicht, richtig dann unten
index.php?page=Attachment&attachmentID=134970

Edit: Zielmarkierungen gehen ja leider nur bis 8 ...
Edit 2: man könnte die Nummern aus interface.fdb/interface/common/number128x128.tga nehmen
RoM - jeden Tag ein neuer, bisher unbekannter Bug zu entdecken

Chars ... irgendwelche

This post has been edited 4 times, last edit by "JakoDanar" (Feb 5th 2015, 10:59pm)

Rakymos

Game Administrator / Team Manager - DE

Occupation: ε: Phyallys Kater :3

• Send private message

4

Thursday, February 5th 2015, 10:47pm

Ja, die manasteine sind iwie suboptimal, insbesondere Grad 1-3 sehen sich sehr sehr ähnlich

passt das in Zahlen übersetzt so?
index.php?page=Attachment&attachmentID=134970

Edit: Zielmarkierungen gehen ja leider nur bis 8 ...

Guck dir nochmal die 2 im mittleren Feld an ;) ^^

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior Darcoon

5

Thursday, February 5th 2015, 10:53pm

Die 1 und 2 sehen sich wirklich ziemlich ähnlich, der Rest ist aber kein Problem :) ich finde die Idee toll ^^
Lacriox - Krieger/Bewahrer/Kundschafter/Druide/Schurke 98/97/98/98/60
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

Muffinlicious - Priester/Schurke/Hexenmeister/Champion
~ Muffin aufgegessen ._.

Chocolicious - Druide/Krieger/Bewahrer/Schurke/Magier

Raven - Bewahrer/Kundschafter/Krieger

6

Thursday, February 5th 2015, 10:55pm

Ich weiß doch warum ich frage *hust*

index.php?page=Attachment&attachmentID=134971
sollte dann aber stimmen, nur als Lösungshilfe geeignet

Chars ... irgendwelche

7

Thursday, February 5th 2015, 10:57pm

Quoted

Bitte sendet Eure Lösungsbild Manasteine mit Charname und Server bis 08.02.2015 23:59 Uhr an events@runesofmagic.de

Bilder mit Zahlen werden nicht gewertet :!:

8

Thursday, February 5th 2015, 11:13pm

Es wäre nett wenn Ihr solche Spiele macht auch die Vorraussetzung gleich mitliefert.

Nicht jeder hat unbedingt ein Grafikprogramm und kann super damit umgehen.

Das die Manasteine teilweise schwer voneinander zu unterscheiden sind wurde ja schon angesprochen.

9

Thursday, February 5th 2015, 11:14pm

Also ich hab das mit Paint gemacht... 8)
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

~ Muffin aufgegessen ._.

10

Thursday, February 5th 2015, 11:15pm

Paint hat jeder mit Windows.

Und Freeware gibts so auch genug.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

11

Thursday, February 5th 2015, 11:31pm

Es geht hier um Feedback und es gilt für alle Events in diese Richtung und nicht um die Meinung einzelner Spieler. (die es problemlos schaffen)

Jeder der Paint und andere Programme so nicht nutzt hat keinen Schimmer wie er es lösen kann.

Einfacher wäre halt wenn das Nanogramm,Sudoku usw. einmal als ganze herunter ladbar wäre bzw. auf der verlinkten Seite auch lösbar ohne jegliche Hilfsmittel.

Und die Steine usw. auch jeweils seperat.

Im Endeffekt müste man es nur richtig hinschieben und man hat die Lösung die man notfalls per Screenshot festhalten kann.

Spibot1111

Intermediate

• Send private message

12

Thursday, February 5th 2015, 11:31pm

Wie schon vorher geschrieben, Paint. Das ist bloß Drag & Drop. Ist wohl jedem zuzumuten, der rom spielen kann. ;D

Ein ♥ an Drena für dieses wunderschöne Bild. :love:

13

Thursday, February 5th 2015, 11:58pm

Wer das nicht kann, hat doch die Möglichkeit, es ausdrucken (oder abzumalen, falls jetzt kommt, dass ja auch nciht jeder einen Drucker oder Copyshop in der Nähe hat)
Dann löst man es auf dem Papier (ja, das muss man dann doch alleine schaffen) und fotographiert oder scant es (doch, zumindest ein Smartphone hat heutzutage fast jeder).

Aber auch an dieser Lösung findet man sicher noch unbezwingbare Hinternisse 8|

~ Muffin aufgegessen ._.

14

Friday, February 6th 2015, 12:00am

jeder der mitn pc bisschen umgehen kann und wie geschrieben rom spielen kann, sollte auch paint umgehen können. ist nicht so schwer.

Ansonsten zum Sudoku, finde es sehr schön. Man muss sich zwar bisschen anstrengen da paar sehr ähnlich sind, aber sehr lustig ;)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

15

Friday, February 6th 2015, 12:14am

man muss sich nicht mal mehr anstrengen weil die sich ähnlich sehen ... einfach mit zahlen lösen, dann die Manasteine aus einer derAußen-Zeilen/-Spalten entsprechend rauskopieren und draufschmeißen
allerdings gibt es trotzdem genug leute, die sagen "ich kann das mit paint nich", bei denen müsste man die komplette grundeinstellung gegenüber Technik ändern - die meisten könnten es dann auf fast magische weise ... (ich seh das bei 3 meiner Gildies ja regelmäßig bei sowas wie TS richtig einstellen, Addons installieren, ...)

btw viel spaß denen, die es kontrollieren dürfen obs richtig ist :P

Chars ... irgendwelche

This post has been edited 2 times, last edit by "JakoDanar" (Feb 6th 2015, 12:34am)

16

Friday, February 6th 2015, 1:13am

Vielen Dank, JakoDanar - ich freu mich auch schon... :P

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Talim

17

Friday, February 6th 2015, 9:06am

Es wäre nett wenn Ihr solche Spiele macht auch die Vorraussetzung gleich mitliefert.

Das die Manasteine teilweise schwer voneinander zu unterscheiden sind wurde ja schon angesprochen.
Wenn du dir das Bild genau anschaust, dann siehst du, dass auf dem Bild alle fehlenden Steine am Rand plaziert sind, d.h. wenn man mit nem Grafikprogramm nicht umgehen kann, kann man es sich immer noch ganz einfach ausdrucken ausschneiden und dann rumbasteln bis es passt und es dann einscannen/abfotografieren ;)

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Draenar

18

Friday, February 6th 2015, 9:46am

Hiho,

ich finde das Event gelungen. Allerdings muss ich doch eine kleine Kritik äußern. Warum nehmt ihr denn eine Karte, die zwar schwer aber trotzdem im Spiel erhältlich ist? Nehmt doch eine Karte, die derzeit niemand erhalten kann. Oder eine Karte die nicht ganz so selten ist. So wird der Aufwand oder das Glück derjenigen Spieler wieder zerstört, welche die Karte im Spiel bekommen haben. Es war eine seltene Karte, die nicht jeder hatte und somit was besonderes war. Ich hätte beim nächsten Mal gern das Schmuckset aus Halle der Erde in 120 Üdura :D sollte vom Farmaufwand her ähnlich sein. ^^

Grüße

19

Friday, February 6th 2015, 1:34pm

Nette Idee, dann will ich doch auch mal was dazu beisteuern. Wer einfach nur unkompliziert die Steine schieben will, http://workupload.com/file/L76nFEIc runterladen, in ein Verzeichnis entpacken, Sudoku.htm im Browser öffnen. Scheint zumindest unter IE und Firefox zu funktionieren, Scriptausführung muss aktiviert sein. Nach erfolgreichem Knobeln einfach einen Screenshot machen und einsenden. Steine sind hoffentlich alle korrekt übernommen, falls trotzdem ein Fehler drin sein sollte, einfach kurz melden.

Edit: Link aktualisiert.

This post has been edited 2 times, last edit by "Astore" (Feb 6th 2015, 4:03pm)

20

Friday, February 6th 2015, 1:50pm

Wieder andere Server ohne Grund ausgeschlossen!!!

Alloha,

Wie schon beim Nonogramm sehe ich hier keinerlei Probleme das Rätsel in jeder erdenklichen Sprache ohne große Änderungen zu lösen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine englische Anleitung unmöglich bzw. unangemessenen Aufwan darstellen würde. Auf meinen Post im letzten Diskussionsfred gabs noch keine Antwort, vielleicht möge mir hier jemand erklären, weshalb dies nicht gemacht wird.
Gruß
Tankmode Ritter/Priester 55/50
Gilde Chaos
Server Insomnia
https://m.youtube.com/watch?v=AvunmiXepHM :rolleyes: