You are not logged in.

[Board-Event] Sudoku

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Psyguy

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

21

Friday, February 6th 2015, 1:59pm

Deutsches Team = Deutsche Server ?? XD

Vielleicht auch mal für die die nicht mit Paint umgehen können... ausdrucken und ausschneiden XD ... gut einscannen oder abfotografieren ^^ ( Wenn hier das Problem liegt...kommt mal im 21.Jahrhundert an^^ )

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

22

Friday, February 6th 2015, 2:00pm

Hiho,

ich finde das Event gelungen. Allerdings muss ich doch eine kleine Kritik äußern. Warum nehmt ihr denn eine Karte, die zwar schwer aber trotzdem im Spiel erhältlich ist? Nehmt doch eine Karte, die derzeit niemand erhalten kann. Oder eine Karte die nicht ganz so selten ist. So wird der Aufwand oder das Glück derjenigen Spieler wieder zerstört, welche die Karte im Spiel bekommen haben. Es war eine seltene Karte, die nicht jeder hatte und somit was besonderes war. Ich hätte beim nächsten Mal gern das Schmuckset aus Halle der Erde in 120 Üdura :D sollte vom Farmaufwand her ähnlich sein. ^^

Grüße

Das wäre auch meine einzige Kritik, wenn ich welche äußern müsste ^^
Auf Aontacht z.B. gibts die Karte mind. 2 mal, ist dann natürlich echt nen Tritt ins Gesicht für die 2 Leute :D :P

Vielleicht nochmal zur Erinnerung eine Liste der nicht-farmbaren / nicht-existierenden Karten aktuell, welche meiner Meinung nach deutlich besser geeignet wären als schwer farmbare (aber mögliche) Karten ;)

• Aasfresser-Chupura
  • Ansilox-Nachtfalter
  • Chuck
  • Feyna-Riesenbär
  • Fungus-Wache (die zweite ohne Attribute)
  • Hank
  • Häuptling der Walu
  • Jalor-Agent
  • Kabbas-Käfer
  • Riesiger Grünwaldmoskito
  • Rufa-Häuptling
  • Ruhelose Pflanze
  • Schattenassassine
  • Stinkender Zombie
  • Verrückter Papowaka
  • Versklavter Schmelzdämon
  • Verstümmelter Zombie
  • Verzauberter Zombie
  • Wiedererweckter Zombie
  • Wütender Keilergeist
  • Xabu-Läufer

Doch das soll das Event nicht schlecht reden, ansonsten kann ich nur sagen, mega geiles Event, die Belohnungen haben es echt in sich, alle Daumen hoch :thumbup: :thumbsup:

23

Friday, February 6th 2015, 2:02pm

Nette Idee, dann will ich doch auch mal was dazu beisteuern. Wer einfach nur unkompliziert die Steine schieben will, http://workupload.com/file/Hocs9aKx runterladen, in ein Verzeichnis entpacken, Sudoku.htm im Browser öffnen. Scheint zumindest unter IE und Firefox zu funktionieren, Scriptausführung muss aktiviert sein. Nach erfolgreichem Knobeln einfach einen Screenshot machen und einsenden. Steine sind hoffentlich alle korrekt übernommen, falls trotzdem ein Fehler drin sein sollte, einfach kurz melden.

Hi Astore, sag mal auch: nette Idee
Es gibt bei dir jedoch einen 8ter zuwenig und einen 9er zu viel (oberste Reihe ganz rechts)

Atyrix

Trainee

• Send private message

24

Friday, February 6th 2015, 2:33pm

Nettes Event, war auch kein 08/15 Sudoku, dass man in einer Minute löst (zumindest ich nicht :D ).

25

Friday, February 6th 2015, 2:45pm

Es gibt bei dir jedoch einen 8ter zuwenig und einen 9er zu viel (oberste Reihe ganz rechts)
Stimmt, das ist irgendwie suboptimal. Korrigierte Version gibt's hier: http://workupload.com/file/L76nFEIc

26

Friday, February 6th 2015, 2:49pm

Nach knapp 50 Minuten hatte ich es dann auch im 2. Versuch. Die Unterscheidung der Manasteine 1-3 ist echt schwierig. Aber coole Idee und coole Preise. Dankeschön.
Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

27

Friday, February 6th 2015, 2:52pm

Stimmt, das ist irgendwie suboptimal. Korrigierte Version gibt's hier: http://workupload.com/file/L76nFEIc
Super Astore :thumbup:
Damit sollten dann auch Diejenigen, die Probleme mit Paint haben, klarkommen.

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

28

Friday, February 6th 2015, 3:09pm

Auf Aontacht z.B. gibts die Karte mind. 2 mal, ist dann natürlich echt nen Tritt ins Gesicht für die 2 Leute :D :P

wayne?
Ich hatte aus Altbeständen die Karte Imitator. Wahrscheinlich gabs die Karte 2x weltweit, wenn überhaupt. Irgendwann wurde die dann bei einem Event verschenkt = Sammlerwert nun gegen Null.
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

29

Friday, February 6th 2015, 3:19pm

Deutsches Team = Deutsche Server ?? XD

Danke für die Erleuchtung...
Tankmode Ritter/Priester 55/50
Gilde Chaos
Server Insomnia
https://m.youtube.com/watch?v=AvunmiXepHM :rolleyes:

30

Friday, February 6th 2015, 3:51pm

wayne?
Ich hatte aus Altbeständen die Karte Imitator. Wahrscheinlich gabs die Karte 2x weltweit, wenn überhaupt. Irgendwann wurde die dann bei einem Event verschenkt = Sammlerwert nun gegen Null.

Mit dem Unterschied, dass der Imitator nicht mehr farmbar war, der Rachegeist hingegen schon ;)

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

31

Friday, February 6th 2015, 4:08pm

Naja - schlimm finde ich das jetzt nicht, es handelt sich ja auch nur um eine einige Karte.

32

Friday, February 6th 2015, 4:25pm

Alloha,

Wie schon beim Nonogramm sehe ich hier keinerlei Probleme das Rätsel in jeder erdenklichen Sprache ohne große Änderungen zu lösen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine englische Anleitung unmöglich bzw. unangemessenen Aufwan darstellen würde. Auf meinen Post im letzten Diskussionsfred gabs noch keine Antwort, vielleicht möge mir hier jemand erklären, weshalb dies nicht gemacht wird.
Gruß
Die Antwort darauf ist ganz einfach, wir als EM Team sind für die Deutschen Server zuständig. Natürlich können wir auch globale Events entwerfen die Globalen beschränken sich aber auf Ingame Events (laut Vorgabe)

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Draenar

33

Friday, February 6th 2015, 4:54pm

Alloha,

Wie schon beim Nonogramm sehe ich hier keinerlei Probleme das Rätsel in jeder erdenklichen Sprache ohne große Änderungen zu lösen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine englische Anleitung unmöglich bzw. unangemessenen Aufwan darstellen würde. Auf meinen Post im letzten Diskussionsfred gabs noch keine Antwort, vielleicht möge mir hier jemand erklären, weshalb dies nicht gemacht wird.
Gruß
Die Antwort darauf ist ganz einfach, wir als EM Team sind für die Deutschen Server zuständig. Natürlich können wir auch globale Events entwerfen die Globalen beschränken sich aber auf Ingame Events (laut Vorgabe)

Vielem Dank für die Antwort!
Das heißt Board Events dürfen von GF her nicht Global veranstaltet werden? Wenn dem so ist kann die Idee oder das komplette Rätsel ja trotzdem an die entsprechenden andersprachigen EM weitergegeben bzw. zur Verfügung gestellt werden.
Klar ist dies ein Mehraufwand, jedoch würden sich viele EN-Spieler auch an dem Rätsel und der Belohnung erfreuen.
Gruß V.
Gilde Chaos
Server Insomnia

fixiboy

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

34

Friday, February 6th 2015, 7:01pm

Hey,

wieder einmal ein sehr schönes Event und ich finde auch die Belohnungen diesmal viel besser als beim Nanogramm. *Daumen Hoch*

Ich hätte da eine Frage, es steht drin, dass Jede richtige, eigene Einsendung gewinnt.

Es gibt doch aber nur genau eine richtige Lösung? Soll mir das "eigene" jetzt sagen, dass ich nicht EINE Mail sende und dafür Belohnungen auf zwei Chars erwarte, nur weil ich in der Mail beide angegeben habe? Aber legitim wäre es, wenn meine Freundin und ich das selbe Bild, jedoch in zwei verschiedenen Mails packe? Oder muss sie das nochmal selbst klein für klein bearbeiten?
Liebe Grüße

35

Friday, February 6th 2015, 7:02pm

Das heißt Board Events dürfen von GF her nicht Global veranstaltet werden? Wenn dem so ist kann die Idee oder das komplette Rätsel ja trotzdem an die entsprechenden andersprachigen EM weitergegeben bzw. zur Verfügung gestellt werden.
Klar ist dies ein Mehraufwand, jedoch würden sich viele EN-Spieler auch an dem Rätsel und der Belohnung erfreuen.
Gruß V.

Theoretisch ja. Praktisch müssen sich die Eventteams der anderen Länder aber eigenständig um Events bemühen, d.h. dieses selbst adaptieren. Ich werde dem Eventteam der deutschen Server nicht den Auftrag erteilen die Events auf jegliche Sprachversion anzupassen. Die Gefahr dass das deutsche Eventteam dann plötzlich als selbstverständlich international zuständig angesehen wird ist mir zu groß. Wir stellen die Events zur Verfügung, aber übernehmen keine Lokalisation.

36

Tuesday, February 10th 2015, 4:59am

Gruß V.

Theoretisch ja. Praktisch müssen sich die Eventteams der anderen Länder aber eigenständig um Events bemühen, d.h. dieses selbst adaptieren. Ich werde dem Eventteam der deutschen Server nicht den Auftrag erteilen die Events auf jegliche Sprachversion anzupassen. Die Gefahr dass das deutsche Eventteam dann plötzlich als selbstverständlich international zuständig angesehen wird ist mir zu groß. Wir stellen die Events zur Verfügung, aber übernehmen keine Lokalisation.

Vielen Dank auch für diese Antwort!
Finde es an diesem Punkt einfach Schade, dass Events mit Belohnung dann nicht Global veranstaltet werden, da diese teilweise andere Server benachteiligen.
Der Post hat keineswegs etwas mit "nicht mal was gönnen" zu tun. Es geht z.B konkret darum, dass auf deutschen Servern durch Events wesentlich mehr Universaltränke ausgegeben werden als auf EU-Servern. Im BK treffen wir dann dennoch aufeinander und gerade dieser "kleine" Unterschied macht oftmals den Unterschied zwischen Gewinn und Sieg bzw. zwischen Spaß und Frust aus.
Gilde Chaos
Server Insomnia

37

Tuesday, February 10th 2015, 12:25pm

Quoted

Bitte sendet Eure Lösungsbild Manasteine mit Charname und Server bis 08.02.2015 23:59 Uhr an events@runesofmagic.de

Bilder mit Zahlen werden nicht gewertet :!:

Blöde Frage: Was ist mit Lösungen, bei denen noch die Zahlen des Hilfsystems als eine Art Index mit angegeben sind?

38

Tuesday, February 10th 2015, 12:36pm

Wird auch die Lösung gepostet, nachdem das Event ausgewertet und die Belohnungen verteilt sind?

Wie unterscheidet ihr zwischen eigenen und nicht eigenen Lösungen?

Nutzt ihr die IP um festzustellen, dass wirklich nur eine Belohnung pro Person vergeben wird? Was, wenn Mann und Frau über die gleiche IP spielen?

Danke für eure Antworten.
Im FRIEDEN aller Völker liegt die ZUKUNFT der Menschheit.

39

Tuesday, February 10th 2015, 12:43pm

Nutzt ihr die IP um festzustellen, dass wirklich nur eine Belohnung pro Person vergeben wird? Was, wenn Mann und Frau über die gleiche IP spielen?
Also man sollte wohl nicht dieselbe E-Mail-Adresse zweimal verwenden und nicht zweimal eine absolut identische Datei mit denselben Eigenschaften, wie auch Unregelmäßigkeiten beim Anordnen und Ausschneiden auffallen könnten...
Der Rest wird schwieriger.

40

Tuesday, February 10th 2015, 5:58pm

Huhu ihr Lieben,

die Lösung könnt ihr euch schon einmal hier: Sudoku anschauen.

Ich möchte nochmal betonen, dass es länger dauern wird mit der Auswertung als gewöhnlich, bitte übt euch in Geduld, wir haben einiges zu tun. ;)

Lg, Kelyth

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere unsere Teammanagerin Talim