You are not logged in.

[Board-Event] Sudoku

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pollmnazgul

Intermediate

Occupation: Flitzebogenmechaniker

• Send private message

41

Tuesday, February 10th 2015, 6:16pm

Finde es schade

Ich finde es sehr schade, das dieses Event in keinerlei Hinsicht öffentlich an gebrisen wurde.

Kann man solche Events nicht im startbild schirm mit ein bringen.

Ich schaue jeden Tag im forum, aber dieses wurde nicht richtig an gekündigt. sorry

42

Tuesday, February 10th 2015, 6:46pm

Quoted

Da wir diesesmal sehr viele (ungültige) Einsendungen bekommen haben, wird die Auswertung etwas länger als gewöhnlich dauern. Wir bitten um etwas Geduld.

Wie kann man denn eine ungültige Lösung einsenden? Meinst du damit, dass geraten wurde wo sich die Symbole befinden? ?(
Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

43

Tuesday, February 10th 2015, 6:58pm

Quoted

Da wir diesesmal sehr viele (ungültige) Einsendungen bekommen haben, wird die Auswertung etwas länger als gewöhnlich dauern. Wir bitten um etwas Geduld.

Wie kann man denn eine ungültige Lösung einsenden? Meinst du damit, dass geraten wurde wo sich die Symbole befinden? ?(
ne damit ist gemeint dass eine ganze Reihe von Einsendungen den Bedingungen ( eigene Lösung etc. Pp ) für das event nicht gefolgt haben. Und damit wir da richtig differenzieren können zwischen Leuten die ihre Lösung innerhalb ihrer Gilde herumgereicht haben und oder mit reihenweise twinks teilgenommen haben und denen die das zb als Ehepaar gelöst haben benötigen wir für die Einzelfallentscheidungen etwas mehr Zeit als gewöhnlich

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Draenar

44

Tuesday, February 10th 2015, 7:11pm

Ach so. Na das kann dauern. Euren Job will ich diesmal nicht haben.^^

Aber es war ein schönes Event und die Preise sind mehr als großzügig... auch wenn ich Abzeichen der Prüfung vermisse.^^
Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

45

Tuesday, February 10th 2015, 11:44pm

RE: Finde es schade

Ich finde es sehr schade, das dieses Event in keinerlei Hinsicht öffentlich an gebrisen wurde.

*angepriesen*
Ich schaue jeden Tag im forum, aber dieses wurde nicht richtig an gekündigt. sorry
Es war angekündigt und Du hast es ignoriert/nicht gesehen/... - egal.

K.A., was Du machst oder nicht machst, aber ich seh' neben den Unterforen z.B. "(1)" bei einem nicht gelesenen Beitrag (und wenn nichts steht, dann hat keiner was reingeschrieben) - die durchklicken und wirklich lesen oder halt auch nicht und - im einfachsten Fall - nachher alle Foren als "gelesen" markieren. Fertig.

Ja,die Forenstruktur als solche ist - ähemm - nicht sonderlich übersichtlich, aber was willst machen ....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

This post has been edited 1 times, last edit by "Caralenor" (Feb 11th 2015, 11:05am) with the following reason: Typo-Fix^^ - Thx, Zory

46

Wednesday, February 11th 2015, 12:43am

RSS-Feed vom Event- und Ankündigungen-Bereich.

47

Wednesday, February 11th 2015, 8:54am

Es ist ein BOARDEVENT. Daher findet es auch im FORUM statt und nicht im Spiel. Von daher, wer bei BOARDEVENTS mitnachen will, der sollte auch regelmäßig ins Forum schauen.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

48

Wednesday, February 11th 2015, 9:17am

Quoted

*angeprisen*
Nein :D - Angepriesen.

Die gewählte Form ist das Partizip II von "anpreisen".

GlowingHeart

Intermediate

• Send private message

49

Thursday, February 12th 2015, 10:35am

Lösungsprüfung

Wie werden nun die vielen Lösungs-Einsendungen geprüft?

Ich habe eben das Original Lösungsbild von Sudoku kopiert und zusammen mit meinem eingereichten Lösungsbild Sudoku in das Programm „Animation Shop 3” gelegt. Beide Bilder (500x500) laufen nun in Schleife als Animation.

Alle Steine liegen richtig! :whistling:

Das die einzelnen Runen-Icons nun nicht 100% pixelgenau mittig liegen, kann man auch erkennen, weil nun einzelne Icons in den Feldern 1 Pixel nach oben/unten und oder links/rechts springen, was aber kein Einfluss auf eine richtigen Lösung hat.

Wenn aber mehrere Einsendungen von verschiedenen Teilnehmern die gleichen Pixelsprünge der Runen-Icons aufweisen, muss man davon ausgehen, dass EINE erstellte Lösung an anderen Spielern weitergegeben wurde, was ich persönlich als unfair betrachte. Auch gespeicherte Dateiinhalte in der Bilddatei selbst wenn sie gleich sind oder gleicher Dateiname mit gleichem Datum/Uhrzeit usw. können Zeichen von Dateiweitergabe sein und genau das wird wohl vom Event-Team geprüft und braucht seine Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
GlowingHeart

50

Thursday, February 12th 2015, 11:00am

Wie werden nun die vielen Lösungs-Einsendungen geprüft?

Ich habe eben das Original Lösungsbild von Sudoku kopiert und zusammen mit meinem eingereichten Lösungsbild Sudoku in das Programm „Animation Shop 3” gelegt. Beide Bilder (500x500) laufen nun in Schleife als Animation.

Alle Steine liegen richtig! :whistling:

Das die einzelnen Runen-Icons nun nicht 100% pixelgenau mittig liegen, kann man auch erkennen, weil nun einzelne Icons in den Feldern 1 Pixel nach oben/unten und oder links/rechts springen, was aber kein Einfluss auf eine richtigen Lösung hat.

Wenn aber mehrere Einsendungen von verschiedenen Teilnehmern die gleichen Pixelsprünge der Runen-Icons aufweisen, muss man davon ausgehen, dass EINE erstellte Lösung an anderen Spielern weitergegeben wurde, was ich persönlich als unfair betrachte. Auch gespeicherte Dateiinhalte in der Bilddatei selbst wenn sie gleich sind oder gleicher Dateiname mit gleichem Datum/Uhrzeit usw. können Zeichen von Dateiweitergabe sein und genau das wird wohl vom Event-Team geprüft und braucht seine Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
GlowingHeart

Wer auch nur etwas Grips hat, wird deswegen nicht eine Datei 1:1 übernehmen, sondern eben entsprechende "Korrekturen" vornehmen. Das System funktioniert also nur bei Faulen und Dilletanten, aber erfahrungsgemäß gibt immer genug davon. Natürlich werden solche Korrekturen auch immer aufwendiger, je mehr solcher Kopien erstellt werden, so daß es wohl dann die Massen-Twinker trifft.

51

Thursday, February 12th 2015, 11:14am

Vielleicht um euch ne grobe Vorstellung zu geben wie effizient wir aussortieren und wie genau wir die Einsendungen überprüfen hier mal eine Zahl als Info:
Wir haben jede Menge Einsendungen erhalten und davon kamen nur ungefähr 1/4 (25%) so weit, dass wir uns überhaupt das Bild mit der Lösung vergleichen müssen (also schauen müssen ob die Steinchen richtig plaziert wurden)

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Draenar

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

52

Thursday, February 12th 2015, 12:17pm

Nun lasst aber mal die Kirche im Dorf. Um was geht es hier? Paar Gildenmats, die auch sicher noch gebunden sind.

Ich wage mal zu behaupten, dass es keinen Server schadet, ob es hier 10 oder 100 Gewinner. Klar, sollte es 100.000 Einsendungen automatisiert geben, dann muss man die aussortieren, aber man sollte hier auch nicht übertreiben.

Bei den letzten Events gabs meist ein Lösungswort, da hat es quasi auch Niemanden interessiert, ob man das selbst errätselt hat oder es zufällig im TS aufgeschnappt wurde.

Ich hatte mir auch den Spaß gemacht, zusammen mit meiner Frau das Rätsel zu lösen. Die beiden Zahlenzettel liegen noch hier auf meinem Schreibtisch.
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

53

Thursday, February 12th 2015, 12:24pm

Event war angekündigt, nur leider gut versteckt

Das Event war zunächst an erster Stelle gewesen, so dass es auf der Startseite gut zu sehen war. Dann kam aber noch das Spontan-Event "Wir haben keine Häuser" dazu, so dass es nur noch bei Aufsuchen des Event-Unterordners zu finden war. Deswegen haben es wahrscheinlich viele nicht mitbekommen....
Unglücklich gelaufen, kann aber passieren ;)

54

Thursday, February 12th 2015, 12:26pm

Leute, die Dia-Preise steigen. Die Preisliste der Spezialistenteams vom BKA ist nicht gerade billig...

Na gut, wenn 50 Einsendungen von einer Gilde, und zwar auch noch von Name, NameA, NameB etc. kommen, dann ist es nur plumb...
Aber allein schon die Bilder auf Korrektheit zu überprüfen (ab 35 oder älter mit Lesebrille sind die Unterschiede äußerst fein) ist eine Arbeit für chinesische Elektronikzulieferer.

Sonst finde ich es als nicht gerade gut gelungen, innerhalb von wenigen Wochen die Gildenstufen 13-15 hintereinander einzuführen. Die Ressourcen sind inzwischen kaum bezahlbar. Selbst wenn man die Gildenmaterialien nicht zum gewinnbringenden Handel organisiert, so geben sie manchen Gilden wieder ein bißchen Luft.

This post has been edited 1 times, last edit by "akbaru" (Feb 12th 2015, 12:33pm)

55

Thursday, February 12th 2015, 12:37pm

ich weiß auch nicht, ob die ressourcen, jedes einzelne bild zu überprüfen, nicht woanders besser genutzt werden könnten...
QED. Der Laden läuft, weil wir unseren Job machen.
... ich glaub' die QA kommt aus Bielefeld :(

56

Thursday, February 12th 2015, 12:40pm

na ja, die chinesischen Arbeitssklaven von einem Zulieferer für angebissene Äpfel bekommen noch einen "Lohn", Gameforge versteht es, die ganze PR auf Ehrenamtliche abzuwälzen, die demnächst noch für diese Ehre zahlen dürfen

57

Thursday, February 12th 2015, 12:41pm

Fragt sich nur wo Snook

58

Thursday, February 12th 2015, 1:01pm

Btw: Ich habe es in meinem persönlichen Umfeld auch so mitbekommen, dass sich Spieler im TS zusammengeschlossen haben und das Rätsel gemeinsam durchgearbeitet haben...alle haben es in Zahlenform geschrieben und einer hat das erarbeitete Sudoku in die Manastein-Form übersetzt. Dieses wurde dann an die, die sich mit angestrengt haben weitergegeben.
Jetzt die Frage: Wie wollt ihr sowas prüfen ohne die Teilnehmenden zu benachteiligen?
Klar gibt es schwarze Schafe, aber wie schon vorher erwähnt wurde:

Nun lasst aber mal die Kirche im Dorf. Um was geht es hier? Paar Gildenmats, die auch sicher noch gebunden sind.

Ich wage mal zu behaupten, dass es keinen Server schadet, ob es hier 10 oder 100 Gewinner. Klar, sollte es 100.000 Einsendungen automatisiert geben, dann muss man die aussortieren, aber man sollte hier auch nicht übertreiben.

Bei den letzten Events gabs meist ein Lösungswort, da hat es quasi auch Niemanden interessiert, ob man das selbst errätselt hat oder es zufällig im TS aufgeschnappt wurde.

Ich hatte mir auch den Spaß gemacht, zusammen mit meiner Frau das Rätsel zu lösen. Die beiden Zahlenzettel liegen noch hier auf meinem Schreibtisch.
Das Ganze gabs schon im riesen Ausmaß bei andren Events (vorallem bei denen mit BK-Abzeichen) und es wurde sich nen Dreck drum geschert ob die Lösung weitergegeben wurde...
Offensichtliche Twink-Accs aus dem Board-Event auszuschließen wäre ja noch plausibel,
aber das Aussieben von VERMUTLICHEN Betrügern ist in meinen Augen keine gute Lösung ;)

59

Thursday, February 12th 2015, 1:25pm

Man muß v.a. bedenken, daß ein reines Twinken wohl eher sinnlos ist, da Gildenmaterialien über 100 in der Regel gebunden sind, so daß allein Einsendungen von Gildenmitgliedern sinnvoll sind.

Des weiteren dürfte wohl ein großer Teil der erfolgreichen Teilnehmer sowieso das Rätsel zuerst in Ziffern transferiert und dann wieder in die Graphiken retransferiert haben. Denn allein die Identifikation der neuen verschiedenen Elemente hat bei mir zunächst mindestens 30 Minuten gebraucht.
Natürlich habe ich die Zahlen dann auch in ein Sudoku-Spiel eingegeben, um so auch die Hilfsfunktionen wie Fehleraufdeckung, Konsistenzprüfung etc. zu nutzen, auch wenn ich keine automatische Lösungshilfe benutzte, was aber technisch kein Problem wäre.

Daher gibt es wohl jetzt Fleißsternchen für die, die jeweils die Zahlenkombinationen selber retransferiert haben, statt gleich die fertige Graphik zu kopieren.

60

Thursday, February 12th 2015, 1:30pm

Jede richtige, eigene Einsendung gewinnt:

Es wird nur die erste Einsendung (pro Person) gewertet.

Ich verstehe die ganze Diskutiererei nicht, ich glaube nicht, dass die Ankündigung in irgendeiner Weise Fragen offen lässt.
Jeder soll bitte sein eigenes Bild einschicken und nur einmal teilnehmen.

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere unsere Teammanagerin Talim

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests