You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rakymos

Game Administrator / Team Manager - DE

• "Rakymos" started this thread

Occupation: ε: Phyallys Kater :3

• Send private message

1

Thursday, February 12th 2015, 11:08am

Inoffizielle Patchnotizen 6.2.2.2730: Blumenfest

Moin Moin

Hier ist Platz für undokumentierte Änderungen.

Bugs bitte im Bugforum melden und Spam/Offtopic unterlassen.

Euer
Runes of Magic Team

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior Darcoon

2

Thursday, February 12th 2015, 6:26pm

Gab es außer dem Blumenfest überhaupt irgendwelche dokumentierten Änderungen / Bugfixes mit dem Patch?

3

Thursday, February 12th 2015, 7:01pm

anmeldezeit für bk immer xx:05 wenn ich das richtig sehe. Falls ihr Zeit wieder ändert dann bitte auf xx:59 setzen gibts wenigstens keine Probleme mehr mit den 0 Uhr reset.

4

Thursday, February 12th 2015, 7:14pm

GBK um 2h verschoben

• Send private message

5

Thursday, February 12th 2015, 10:24pm

die versprochene Verbesserung im BK war leider nicht spürbar. Wenn der Gegner mit Blitzschlag festgehalten wurde, war der überall nur nicht da wo er sein sollte.

Verwandlungs und Universaltränke gehen immer noch
Diyceschnittstelle immer noch offen
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

6

Thursday, February 12th 2015, 10:39pm

So wie ich das sehe wurde aber eine neue Funktion eingeführt, um massiv Gold von den Servern zu ziehen und einzelne Leute schlagartig Pleite zu machen... O.o
Zerebrat has attached the following file:
  • einkauf.png (331.22 kB - 433 times downloaded - latest: Jun 7th 2016, 3:30pm)
- Schurke / Magier / Priester / Kundschafter / Krieger / Ritter -
- 100 / 100 / 100 / 100 / 55 / 25 -

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

7

Thursday, February 12th 2015, 10:50pm

"Storemultibuy" und ähnliche Addons hast du nicht installiert?
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

8

Thursday, February 12th 2015, 10:52pm

Na, bei 780 kk aufm Konto kannst Du Dir das doch mal leisten, ohne schlagartig Pleite zu sein ... :)
--------- P A N D O R A S ---------
----- Krieger / Kundschafter -----
-------- Krieger / Schurke --------

9

Thursday, February 12th 2015, 11:24pm

Jo, scheint am extended fusion zu liegen. *plugin in die Tonne klopp*

Edit sagt: Es reicht schon Zeile 1176 bis 1301 aus der ExtendedFusion.lua heraus zu nehmen, damit es keinen Mist mehr macht.
- Schurke / Magier / Priester / Kundschafter / Krieger / Ritter -
- 100 / 100 / 100 / 100 / 55 / 25 -

This post has been edited 1 times, last edit by "Zerebrat" (Feb 13th 2015, 6:18pm)

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

10

Friday, February 13th 2015, 12:02am

Da stimme ich dir zu. Aber es gibt ja keine genauen Aussagen über die Verbesserungen.

Hmm, also einfach das ganze AddOn System abschalten. Dann kannste RoM gleich dicht machen. und wenn DIYCE dein einziges Problem ist. Zumal ich mich frage was dein Problem dran ist?

Und überhaupt: was hat das mit den inoffiziellen Patchnotizen zu tun. Der Thread ist für nicht dokumentierte Änderungen Gedacht, nicht für Diskussionen oder Wünsche. Dazu gibt es (normalerweise) eine Patchdiskussion.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

11

Friday, February 13th 2015, 12:25am

Hmm, also einfach das ganze AddOn System abschalten. Dann kannste RoM gleich dicht machen. und wenn DIYCE dein einziges Problem ist. Zumal ich mich frage was dein Problem dran ist?
2 Dinge: 1) Er hat so dermaßen überhaupt keine Ahnung, wie Addons mit dem Client interagieren. 2) Er kennt "KittyCombo" nicht.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

12

Friday, February 13th 2015, 5:02am

wie kommst du darauf, dass jemand bei gf oder rw vorgehabt haben könnte, daran etwas zu ändern?

verwandlungstränke sind zwar in meinen augen auch eher ein ärgernis, andere sehen das aber halt anders und nutzen sie entsprechend auch - auch im gbk. gf hat immer die position vertreten, dass sie auch erlaubt sind, von daher wäre es deine eigene sache sie einfach nicht zu nutzen. oder die sache deiner gilde, da ne gildenregel zu verfassen, dass sie nicht in gbks genutzt werden sollen. dafür brauchts keinen patch und kein eingreifen von gf/rw.
was rw da allerdings mal machen könnte wäre, wäre die jeweilige fahne auch bei verwandelten chars sichtbar zu machen.

universaltränke sind im gegensatz zu phirius-pötten nicht unbegrenzt verfügbar. man bekommt sie nur selten zu manchen gf-events oder teuer übers ah. im grunde sind sie also wie anderes bufffood auch - erleichtern halt das überleben. wem sie die kosten wert sind, soll sie ruhig nutzen.

makros (diyce und auch kitty-combo ist ja im grunde auch nix anderes nur halt etwas umfangreicher) sind seit ich rom spiele (also min schon seit 4,5 jahren) ein teil von rom. hin und wieder mal ein makro zu bauen, gehört für mich zu rom mit dazu und das macht für mich auch einen teil des spielspasses und des reizes dieses spiels aus.
sicher gibts evtl auch manche, die das ganze mit addons, wie z.b. diyce meiner meinung nach etwas übertreiben aber wer da spass dran hat, aus seinem char nen 1tasten-char zu machen, der soll's halt tun. warum nicht auch im gbk...!?! die meisten komplett-automatisierungen machen einen vor allem unflexibler, und flexibilität ist gerade im gbk doch wichtig. und wer sich so intensiv damit befasst, dass er sich ein diyce-programm zusammenbastelt, das so gut funktioniert, dass er dadurch tatsächlich nen vorteil hat, dem gönne ich diesen vorteil auch. immerhin steckt da meist ne menge arbeit drin.
andere schmeißen halt stattdessen bufffood, nehmen verwandlungstränke, bauen sich gbk-equip, gehen mit den entsprechenden aktuellen pvp-modeklassen in den gbk o.ä. - jeder wie's ihm spass macht. das ist doch grad das schöne an rom.
vor einigen jahren gabs schonmal den vorstoß, makros zu deaktivieren. nach massiven protesten seitens der com war das die änderung, die in meiner erinnerung als die am schnellsten wieder rückgängig gemachte änderung in rom hängen bleibt. zumindest damals gab es in rom auch einige (wohl auch einige der bezahlenden spieler), die rom vor allem wegen dieser automatisierungsoptionen durch makros überhaupt spielen - zum teil körperlich eingeschränkte spieler, die auf diese art von erleichtungen angewiesen sind.
auch wenn von damals nicht mehr viele im "team" übrig sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass gf/rw da nochmal auf die idee kommen, das spiel an dieser stelle zu beschneiden.

was ich beim thema gbk eher bitter finde ist, dass sie's offenbar nicht hinkriegen, auch für den gbk mal korrekt die (nun ja schon seit einiger zeit gültige) winterzeit einzuführen. in mehreren offiziellen umfragen war ganz eindeutig ne gbk startzeit um 20 uhr gewünscht worden. als sie dann endlich eingeführt wurde, kam kurz danach die winterzeit - überall, außer im gbk. die folge war der gbk um 19 uhr, einer zeit, die vielen einfach zu früh ist (wie die umfragen ja zeigen). und nun ändert mans auf 21 uhr - einer zeit, die vielen zu spät ist (wie die umfragen ja zeigen). irgendwie schaffen sie's immer wieder jede von der com nicht gewünschte zeit als startzeit hinzukriegen und die in den umfragen klar favorisierte zeit scheinbar gekommt zu umschiffen... 8|
absicht (evtl um die com zu verärgern?) will ich ihnen ja gar nicht unterstellen (würde ja auch irgendwie keinen sinn machen). die alternative wäre "unfähigkeit" - auch nicht besser. aber in meinen 4,5 jahren rom bin ich ja hier schon einiges gewöhnt. mein fell ist dick geworden -> winterfell. ;)

ps:
ich selbst habe im gbk noch nie einen verwandlungstrank benutzt, noch nie einen universaltrank benutzt und ich hatte noch nie das addon diyce oder das addon kittycombo installiert.

This post has been edited 2 times, last edit by "bouncepotato" (Feb 13th 2015, 5:11am)

13

Friday, February 13th 2015, 6:13am

Jo, scheint am extended fusion zu liegen. *plugin in die Tonne klopp*

schon blöd, wenn man vorm installieren nich guckt, was das addon kann :D
/sry4ot
QED. Der Laden läuft, weil wir unseren Job machen.
... ich glaub' die QA kommt aus Bielefeld :(

14

Friday, February 13th 2015, 6:49am

Im BK keine Verbesserung der Performance :((
Furor Teutonicus
Krieger-100/Kundi-100/Schurke-56/Ritter-23

Server Vidar

Atyrix

Trainee

• Send private message

15

Friday, February 13th 2015, 11:45am

...universaltränke sind im gegensatz zu phirius-pötten nicht unbegrenzt verfügbar. man bekommt sie nur selten zu manchen gf-events oder teuer übers ah. im grunde sind sie also wie anderes bufffood auch - erleichtern halt das überleben. wem sie die kosten wert sind, soll sie ruhig nutzen. ...
das hat sich mit dem Valentins-Event wohl auch erledigt....

16

Sunday, February 15th 2015, 2:33pm

Im BK verschwinden alle Hausmädchen Tränke :(
Außerden verschwinden Musikinstrumente die eine Restlaufzeit < 10h haben :(

Im übrigen bin ich der Meinung dass 19:00 die beste BK zeit überhaup ist. :)

17

Sunday, February 15th 2015, 4:12pm

Sorry, wenn ich eine Lösung im Forum überlesen haben sollte...

Frage: Nach der Haussperrung ist die Hausenergie bei mir extrem gesunken - ist da Abhilfe in Sicht? - Danke!

18

Sunday, February 15th 2015, 4:15pm

Frage: Nach der Haussperrung ist die Hausenergie bei mir extrem gesunken - ist da Abhilfe in Sicht? - Danke!

ist Offtopic, aber mehr gibt es noch nicht Hausenergie?

19

Monday, February 16th 2015, 9:57am

Wenn die Zeiten denn jetzt mal vernünftig angepasst werden und nicht mehr um xx:05 der ganze Spaß losgeht, wäre es lobenswert das der Bug gefuxt wurde wenn der BK von 23:00-24:00 ging das man zumindest noch an diesem Tag BK wieder um 19:00 für 21:00 anmelden kann.

Oder gab es hierzu schon einen Beitrag der sich meiner Kenntnis entzog....

Many thx.
95% der Jugendlichen würden weinen wenn Justin Bieber auf einem Hochhaus steht und springen würde.
Ich gehöre zu den 5% die unten stehen, Popcorn essen und schreien: "mach nen Backflipp"

Fearas

Intermediate

Occupation: Alchemist, sowohl als auch ;)

• Send private message

20

Tuesday, March 3rd 2015, 10:26pm

Nach der heutigen Wartung sind die Fps in der Leordenfestung wesentlich stabiler geworden und fallen nicht mehr in den Keller.
Vorm Patch waren diese beim Stehen, um die max. 20 und bei Bewegung bis zu 8.
Nun bewegen sich die Fps zwischen 20-40.
Seit September 2009...
Kreative Pause von gut 2 Jahren und seit September 2013 wieder den Weg zurück gefunden.