You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "BlackDeathxP" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Tuesday, March 10th 2015, 11:03pm

Schwert oder Hammer?!

Servus, kleine innere Debatte in mir..
Das neue Tankschwert und der Hammer nehmen sich DMG technisch nicht sehr viel, so dass ich am überlegen den Hammer zu nehmen

Schwert: T11 +19 hat 130dps mehr als der Einhandhammer selbe Stufe, sowie 3k Patk mehr. Der Hammer hat jedoch Parrieren und PRäzision. Die Frage ist, was ist den wichtiger die DPS oder der Parry Wert, mit dem Schwert geht mehr aggro, mitm Hammer hält man mehr aus. Hat sich nochn anderer Tank darüber gedanken gemacht?

MfG

2

Tuesday, March 10th 2015, 11:13pm

DPS ist wichtiger. Das Schwert ist auch noch schneller, daher werden Schadensnonstats wie von der Brust höher verrechnet. Daher bringt das Schwert soger vmtl noch mehr als die 130 dps. Falls du die Möglichkeit hast das Schwert zu nehmen, nimm das Schwert.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

3

Tuesday, March 10th 2015, 11:15pm

Kommt auf das Waffenlevel drauf an, aber generell sollte man das Schwert nehmen. Präzi und Parry bekommst du auch durch Runen bzw Nonstats in großer Anzahl zusammen. Bei Dmg musst du dann auf 2 Teile bzw Setboni zurückgreifen um diesen zu pushen

4

Wednesday, March 11th 2015, 12:20am

DPS ist wichtiger. Das Schwert ist auch noch schneller, daher werden Schadensnonstats wie von der Brust höher verrechnet. Daher bringt das Schwert soger vmtl noch mehr als die 130 dps. Falls du die Möglichkeit hast das Schwert zu nehmen, nimm das Schwert.

Seh ich auch so :)

• "BlackDeathxP" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Wednesday, March 11th 2015, 5:17pm

Jop das die Angriffsgeschwindigkeit natürlich noch durch brust hose usw mehr einfluss auf die DPS hat stimmt natürlich, aber ich tanke atm noch mit ner 80er t10 +16 waffe, und habe keine aggro Probleme, und altem EQ (hatte lange Pause).
Daher war der Gedanke, da ich nicht so krass auf die DPS angewiesen bin evtl die höhere Parry Rate mitunehmen.

Waffenlevel geht beim Hammer sogar höher als beim schwert. und das zu leveln wäre das geringste Problem