You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 9th 2015, 6:16pm

Battlemonk?

Hi leute, mir war grad extrem langweilig und habe so über ein paar klassen nachgedacht. Früher gab es mal den Battelmonk, sicher wissen viele noch dass dies der Priester/Krieger ist. Ist die Kombo noch irgentwie nützlich? Vielleicht im Solo bereich? Hätte echt lust einen zu spielen, aber so ganz nutzlos soll er eben auch nicht sein...

2

Thursday, April 9th 2015, 6:31pm

Problem an der Klasse ist halt, das du passende Rüstung ausschließlich über Mementos erhalten kannst.
Aktuelle Teile kosten über 1000 Mentos.
Das wird entweder ein ewiger Grind oder massive Unterstützung von Anderen, wenns denn Üdra sein soll..

Spass macht der Monk, leuchten kanner nur in der Ini reißt er nix.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

3

Thursday, April 9th 2015, 6:45pm

Was meinst du mit leuchten kann er :D?

Occupation: Historiker

• Send private message

4

Thursday, April 9th 2015, 9:29pm

Der Battlemonk verfügt von Beginn an über einen Skill, der ihn bei Aktivierung 'erstrahlen' lässt (wenn man genauer hinsieht, sieht es wie ein Oberkörper einer Person aus, die die Arme verschränkt bzw. aus nem aufgeschlagenen Buch liest) ^^.....ähnlich wie die Inkarnation bei Priester/ritter...wobei ich persönlich finde, dass es beim Mönch etwas extremer ist xD

Aber nun zur eigentlichen Frage:

Spaßfaktor beim leveln extrem hoch (persönliche Meinung) und auch ohne Schwierigkeiten (Hab meinen locker auch auf Lvl 90 bekommen)

Pimpung wie Hans schon sagte, schwierig und aufwändig (zudem sollte bei jedem Stat Patt dabei sein), renn selbst als Mönch aber auch noch mit 75er Rüssi- und Schmuckteilen rum :) und hab damait keine Probleme beim leveln

Nutzen für Ini-runs im Content-Bereich inzw. gleich Null (Bis Kerker konnte man damals sogar als Mönch tanken und Ersatz eines echten Tanks spielen.....jaja, die gute alte Zeit^^)

Wenn Du also im Highend-Bereich mit nem Mönch mitmischen willst......falsche Combo Wahl
Chars : Magisterolaf / Thibbledorf / Monarchus / Nightfalcon / Arlondorius / Pwent / Clangeddin

This post has been edited 1 times, last edit by "MagisterOlaf" (Apr 9th 2015, 9:41pm)

Unimatrix01

Intermediate

Occupation: BattleMonk, or more precise, Battle Nun coz my character is female :) (thx 2 Yrcanos ^^)

• Send private message

5

Friday, April 10th 2015, 6:54am

Problem an der Klasse ist halt, das du passende Rüstung ausschließlich über Mementos erhalten kannst.
Aktuelle Teile kosten über 1000 Mentos.
Das wird entweder ein ewiger Grind oder massive Unterstützung von Anderen, wenns denn Üdra sein soll..

Spass macht der Monk, leuchten kanner nur in der Ini reißt er nix.
Passende Rüstung ausschließlich über Mementos? Stimmt nicht, eine Battlemonk ist eine PRIESTER/krieger und die Rüstung bekommt man aus dem ini's.
Die Battlemonk ist nicht nür PDD'er sondern auch eine Heiler. Ich spiele meine als Gegenstück von einem priester/magier, und bis heute
gefällt es mir.
Sôhei, the Highest Lvl BattleMonk on Isiltir!, not so high on Agenor :sleeping:
----------------------- 90/86 ----------------------

6

Friday, April 10th 2015, 7:08am

Passende Rüstung ausschließlich über Mementos? Stimmt nicht, eine Battlemonk ist eine PRIESTER/krieger und die Rüstung bekommt man aus dem ini's. Die Battlemonk ist nicht nür PDD'er sondern auch eine Heiler. Ich spiele meine als Gegenstück von einem priester/magier, und bis heute gefällt es mir.
Der Battlemonk (Priester / Krieger) ist genau so wenig ein Heiler, wie der Warmage (Krieger/Magier) ein PDD ist.
Und nein, man kann keine Rüstung für einen Battlemonk aus einer Instanz bekommen. Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.

Der Battlemonk verfügt von Beginn an über einen Skill, der ihn bei Aktivierung 'erstrahlen' lässt (wenn man genauer hinsieht, sieht es wie ein Oberkörper einer Person aus, die die Arme verschränkt bzw. aus nem aufgeschlagenen Buch liest) ^^.....ähnlich wie die Inkarnation bei Priester/ritter...wobei ich persönlich finde, dass es beim Mönch etwas extremer ist xD

Das ist einer von 3 Skills.
Man drücke die Kampfmönch-Haltung, hernach den Kraftaufbau und letztendlich noch die Heilige Kerze. Möglichst in der Nähe anderer Spieler. Das ist der Moment, an dem der Kampfmönch zweifelsohne bewundert wird. Einer der wenigen Momente. ;)

Ich, highest Battlenun on Scabtha 90/90.
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

This post has been edited 1 times, last edit by "HansBums" (Apr 10th 2015, 7:14am)

Golju

Professional

Occupation: Gildenmama

• Send private message

7

Friday, April 10th 2015, 7:36am

Passende Rüstung ausschließlich über Mementos? Stimmt nicht, eine Battlemonk ist eine PRIESTER/krieger und die Rüstung bekommt man aus dem ini's. Die Battlemonk ist nicht nür PDD'er sondern auch eine Heiler. Ich spiele meine als Gegenstück von einem priester/magier, und bis heute gefällt es mir.
Der Battlemonk (Priester / Krieger) ist genau so wenig ein Heiler, wie der Warmage (Krieger/Magier) ein PDD ist.
Und nein, man kann keine Rüstung für einen Battlemonk aus einer Instanz bekommen. Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.
Falsch, Hans. Sämtliche 1H-Äxte sind für den Monk, Schilde mit pAtt-Nonstat (Kulech...), das Set "des ruhigen Herzens" aus dem Tempel war perfekt für den Monk (Halskette, Ohrring, Ring, Umhang). Naja. Level 60 und so. Wenn du allerdings Haupt- und Nebenset meinst gebe ich dir Recht. Umhänge gibt's ja eh nur noch für Mems, Beweise oder von Handwerkern zur Zeit.
Champion / Hexenmeister / Krieger / Magier / Priester / Schurke

8

Friday, April 10th 2015, 8:25am

BM-spezifische Ausrüstung gibt es NICHT in den Inis in jetzt relevanten Inis. Ebenso gibt es kein blaues Questequip, mit dem als Pdd gespielte BM etwas anfangen kann. Daher ist er im späteren Levelprozess mehr oder weniger gezwungen, neben der Waffe auch andere Ausrüstung (erhaltbar via Mementos) zu pimpen.

@Golju: Waffen wie Einhandäxte sind auch anderen Klassen zugänglich und nutzbar. Daher ist die Aussage falsch, dass es für speziell den BM Ausrüstung in Inis gibt. Das einzige BM-Set gibts für Mementos und ist Lvl 72 glaub ich.

@Unimatrix: Der BM ist kein Heiler, wie die Eliteskills nunmal verdeutlichen. Er kann mäßig heilen. Wenn der Krieger/Priester das Heilzeug trägt, hat der auch ne Schnellheilung, die genauso gut ist wie die vom BM (besser sogar im Vergleich zum BM mit Kampfmönchhaltung!), Heiler ist er deswegen noch lange nicht^^

Spass macht er schon, nur sinnvoll spielbar in Inis ist er definitiv nicht!
[img][/img]
No Balancing, no Playtime. No Playtime, no Money. It´s as simple as that.

9

Friday, April 10th 2015, 9:41am

Falsch, Hans.
Nein, richtig Hans hätte es heißen müssen.
Ich schrieb nämlich explizit RÜSTUNG. Ich schrieb weder Waffen noch Schmuck noch schrieb ich Ausrüstung. Und Rüstung sind Anziehsachen. Kleidung oder wie auch immer man es übersetzen möchte. Und da gibt es ausschließlich nur die Möglichkeit, via Mentos-Grind ran zu kommen. Es gibt sie auch nicht in unrelevanten Inis, es gibt sie überhaupt nicht im ganzen System, außer bei den Mentos-Händlern. Und bevor jetzt jemand einen Denkfehler um jeden Preis finden will, ja Umhänge haben entsprechende Nonstats. Das ist aber in der Art des Umhangs und nicht in der Klassenspezifik zu suchen. Glaube kaum, das ein Ritter mit ner 2000x1000x10mm starken Blechtafel auf dem Buckel als Umhang rumlaufen will.

10

Friday, April 10th 2015, 12:29pm

Der Kampfmönch hat derzeit mehrere Probleme: Als Heiler ist er genauso gut wie jeder Priester ohne Sekklasse, mit Eliteskills ist er sogar 30 Prozent schlechter. Wer also mit ihm heilt, sollte mal über ne Drittklasse nachdenken, die egal welche wesentlich effektiver wäre.

Als DD fehlt es ihm an vielen Sachen, die für andere Klassen selbstverständlich sind. Mit der für ihn besten Waffengattung Einhandaxt trifft er vergleichsweise selten, da die maximale Waffenfertigkeit viel zu niedrig ist. Bei der Anpassung der prozentualen Waffenschadensbuffs vor einigen Jahren wurde er zudem komplett übersehen und läuft immer noch mit mickrigen 45 Prozent Bonus rum (gut der Druide/Krieger darf lediglich 5 Prozent verbuchen, aber der kann immerhin noch sehr gut heilen und supporten). Das Stoff-Equip für ihn gibt es nur für Mementos (selten mal mit Setbonus), dabei fehlt ihm aber immer eine Erhöhung der enorm wichtigen physischen kritischen Trefferrate. Die 18,2 Prozent mehr physischen Angriff helfen ihm aufgrund eines niedrigen Grundwerts kaum, er bekommt lediglich 0,8 patt pro Stärke und 0,5 patt pro Int dazu und liegt damit auf dem niedrigsten Niveau aller DD-Klassen. Zum allen Überfluss wird die Feuerfee, die er für maximalen Schadensoutput unbedingt braucht, von Bossen häufig durch AOEs gekillt (Verschleiern hilft derzeit leider nichts gegen ungezielte Flächeneffekte).

Er ist also durchaus eine spaßige Klasse für draußen. Ich hab meinen aufgegeben, nachdem tankende Ritter in Inis anfingen, mehr Schaden zu machen als mein damals durchaus gut gepimpter Char.

11

Friday, April 10th 2015, 12:56pm

Glaube kaum, das ein Ritter mit ner 2000x1000x10mm starken Blechtafel auf dem Buckel als Umhang rumlaufen will.

Doch klar, die hat bestimmt mehr PDef als so ein olles Tuch. Bitte reinpatchen. Danke :D

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

xdarockx

Intermediate

• Send private message

12

Friday, April 10th 2015, 1:08pm

Glaube kaum, das ein Ritter mit ner 2000x1000x10mm starken Blechtafel auf dem Buckel als Umhang rumlaufen will.

Doch klar, die hat bestimmt mehr PDef als so ein olles Tuch. Bitte reinpatchen. Danke :D

Mit dem effekt von -80% Bewegungsgeschwindigkeit? :D

13

Friday, April 10th 2015, 2:39pm

Mit dem effekt von -80% Bewegungsgeschwindigkeit?

Das macht mir nix :D

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

Unimatrix01

Intermediate

Occupation: BattleMonk, or more precise, Battle Nun coz my character is female :) (thx 2 Yrcanos ^^)

• Send private message

14

Friday, April 10th 2015, 8:32pm

BM-spezifische Ausrüstung gibt es NICHT in den Inis in jetzt relevanten Inis. Ebenso gibt es kein blaues Questequip, mit dem als Pdd gespielte BM etwas anfangen kann. Daher ist er im späteren Levelprozess mehr oder weniger gezwungen, neben der Waffe auch andere Ausrüstung (erhaltbar via Mementos) zu pimpen.

@Golju: Waffen wie Einhandäxte sind auch anderen Klassen zugänglich und nutzbar. Daher ist die Aussage falsch, dass es für speziell den BM Ausrüstung in Inis gibt. Das einzige BM-Set gibts für Mementos und ist Lvl 72 glaub ich.

@Unimatrix: Der BM ist kein Heiler, wie die Eliteskills nunmal verdeutlichen. Er kann mäßig heilen. Wenn der Krieger/Priester das Heilzeug trägt, hat der auch ne Schnellheilung, die genauso gut ist wie die vom BM (besser sogar im Vergleich zum BM mit Kampfmönchhaltung!), Heiler ist er deswegen noch lange nicht^^

Spass macht er schon, nur sinnvoll spielbar in Inis ist er definitiv nicht!
Ah ja, Den Eliteskills verdeutlichen es, dass der BM keine heiler ist aber einer PDD'er.

Lvl 45 Eliteskill: Konzentrierter Zorn, Wenn Ihr in diesem Zustand angegriffen werdet, regeneriert Ihr 50-650 LP.
Lvl 60 Eliteskill: Kampfgeist des Lichtheiler, Wenn Kampfgeist-Kombination Ziele sammelt, können dadurch LP des Zaubernden wiederhergestellt werden.

Dass sind 2 Eliteskills der besser werden mit heiler-rüstung anstatt mem-gear.

Beim lvl 15 Eliteskill Kampfmönch-Haltung gibt es sogar eine heilung-malus von 30% max, mmn heisst es, das eine BM statt 11K Weisheit, 16K weisheit braught um die malus zu minimaliseren.

Ich spiele meine BM wie ich meine das eine BM gespielt werden soll, und bis heut zu tage macht meine BM mir eine riesen spass ;)

15

Friday, April 10th 2015, 11:42pm

Lvl 45 Eliteskill: Konzentrierter Zorn, Wenn Ihr in diesem Zustand angegriffen werdet, regeneriert Ihr 50-650 LP.
Lvl 60 Eliteskill: Kampfgeist des Lichtheiler, Wenn Kampfgeist-Kombination Ziele sammelt, können dadurch LP des Zaubernden wiederhergestellt werden.

Beim lvl 15 Eliteskill Kampfmönch-Haltung gibt es sogar eine heilung-malus von 30% max, mmn heisst es, das eine BM statt 11K Weisheit, 16K weisheit braught um die malus zu minimaliseren.

Ich spiele meine BM wie ich meine das eine BM gespielt werden soll, und bis heut zu tage macht meine BM mir eine riesen spass ;)

Nu klar, wie recht hast du mein junger Padavan.
Ein Heiler, dessen Eliteskills die Selbstheilung erhöhen, wohlgemerkt die SELBSTHEILUNG, nicht die Heilung der Partymember, definiert sich als Heiler?
Mein freundlicher Freund, du hast das komplette Prinzip von Runes of Magic missverstanden. Das ist nicht weiter schlimm, aber ich würde dich doch sehr darum bitten, dein Unverständnis nicht weiter als Tatsachen in einem offiziellen Forum zu publizieren. Ihr bedeutet im Deutschen, sich selbst, nicht ihr alle. Bitte einmal die sprachlichen Aspekte berücksichtigen.
Vielen herzlichen Dank dafür.

Unimatrix01

Intermediate

• Send private message

16

Saturday, April 11th 2015, 12:32am

Nu klar, wie recht hast du mein junger Padavan.
Ein Heiler, dessen Eliteskills die Selbstheilung erhöhen, wohlgemerkt die SELBSTHEILUNG, nicht die Heilung der Partymember, definiert sich als Heiler?
Mein freundlicher Freund, du hast das komplette Prinzip von Runes of Magic missverstanden. Das ist nicht weiter schlimm, aber ich würde dich doch sehr darum bitten, dein Unverständnis nicht weiter als Tatsachen in einem offiziellen Forum zu publizieren. Ihr bedeutet im Deutschen, sich selbst, nicht ihr alle. Bitte einmal die sprachlichen Aspekte berücksichtigen.
Vielen herzlichen Dank dafür.
Ach so, ich habe das komplette prinzip von RoM missverstanden? Dann ist es zumindest markwürdigdass ich meine Kampfmönch auf lvl 90/86 geschafft habe. Aber vielleicht hast du recht, oder vielleicht nicht? Sie vergessen wohl das den BM auch den 'normale' heilungskills eines Priester hat.

Ich spiele meine BM wie ich es sehen und nicht wie anderen sagen ich sollte ihn spielen. Von mir sollst du nimmer hören das ich zu wenig dmg mach, oder das ich Kette- oder Leder-Rüstung benödigt hatte :) Meine Rüstung kommt aus den ini's, da ich heiler-rüstung trage, mit 1h-hammer und schützen, und damit heile ich mirselbst für 3x meines LP jede 30 sec, nür weil eine tote heiler gar nicht mehr heilen kann.

Occupation: Historiker

• Send private message

17

Saturday, April 11th 2015, 8:55am

Du kannst den BM spielen, wie Du magst, das sprech ich Dir nicht ab :)

Gedacht war der BM allerdings nie als Vollblut-Heiler sondern als PDD und allerhöchstens als Heiler-Ersatz, falls der Vollblut-Heiler im Bosskampf abgekackt ist. Das setzte aber n 2. Equip vorraus, worauf man zur Not wechseln konnte. Denn die Stattung für den PDD war nunmal ganz anders.

BM-Rüssi (Klamotten) gibt es nur für Mementos! , Ini-Rüssi ist nur die Heiler-Rüssi, die man sich von mir aus dann als 2. Equip basteln kann (wenn man denn den BM als Heiler oder Ersatz-Heiler spielen möchte).

Ich spiel meinen BM (90/90) mit 1H-Axt und Schild, und zwar seit Beginn so, wie er gedacht war, als PDD. Damals natürlich immer (ich war halt zu faul das teil extra zu cleanen xD) mit 'nem Fehlstat auf der Rüssi, da es damals nur Heiler-Equip gab, und das entsprechende Equip für Mementos erst viel später implentiert wurde.

Und was die 45er und 60er und Elite betrifft: Totaler Müll für den Ursprungsgedanken der BM-Klasse. Hier hätten sie lieber mal was entsprechendes wie für den Drui/Krieger eingeführt (also Nutzung von Kettenrüstung). 70er Elite genauso nutzlos.

Aber wir schweifen hier mal wieder vom Ursprungsgedanken des Topic ab :D

Aber ums nochmal zu wiederholen...BM ist ne extrem geile Klassenkombo, die aber im Endcontent inzw. total nutzlos ist. (und ich kenn auch keinen BM, der als BM-Heiler im Endcontent mitgenommen wird^^)
Chars : Magisterolaf / Thibbledorf / Monarchus / Nightfalcon / Arlondorius / Pwent / Clangeddin

This post has been edited 1 times, last edit by "MagisterOlaf" (Apr 11th 2015, 9:02am)

Unimatrix01

Intermediate

• Send private message

18

Sunday, April 12th 2015, 7:56pm

Du kannst den BM spielen, wie Du magst, das sprech ich Dir nicht ab :)

Gedacht war der BM allerdings nie als Vollblut-Heiler sondern als PDD und allerhöchstens als Heiler-Ersatz, falls der Vollblut-Heiler im Bosskampf abgekackt ist. Das setzte aber n 2. Equip vorraus, worauf man zur Not wechseln konnte. Denn die Stattung für den PDD war nunmal ganz anders.

BM-Rüssi (Klamotten) gibt es nur für Mementos! , Ini-Rüssi ist nur die Heiler-Rüssi, die man sich von mir aus dann als 2. Equip basteln kann (wenn man denn den BM als Heiler oder Ersatz-Heiler spielen möchte).

Ich spiel meinen BM (90/90) mit 1H-Axt und Schild, und zwar seit Beginn so, wie er gedacht war, als PDD. Damals natürlich immer (ich war halt zu faul das teil extra zu cleanen xD) mit 'nem Fehlstat auf der Rüssi, da es damals nur Heiler-Equip gab, und das entsprechende Equip für Mementos erst viel später implentiert wurde.

Und was die 45er und 60er und Elite betrifft: Totaler Müll für den Ursprungsgedanken der BM-Klasse. Hier hätten sie lieber mal was entsprechendes wie für den Drui/Krieger eingeführt (also Nutzung von Kettenrüstung). 70er Elite genauso nutzlos.

Aber wir schweifen hier mal wieder vom Ursprungsgedanken des Topic ab :D

Aber ums nochmal zu wiederholen...BM ist ne extrem geile Klassenkombo, die aber im Endcontent inzw. total nutzlos ist. (und ich kenn auch keinen BM, der als BM-Heiler im Endcontent mitgenommen wird^^)

Ich spiele meine BM noch nicht lange, 5,5 jahr oder so :) aber ab von lvl 70 hatte ich ihn gegeared mit heiler-klamotten und PDD stats, 1H Hammer und Schild und es gefählt mir immer nog. Und ja, du hast gans recht wehn du sagst:

Source code

1
BM ist ne extrem geile Klassenkombo, der viel spass macht mit qs

Was den lvl 45 und 60 eliteskills betrifft: Vielleicht spielen wir den kombo nicht so wie RW gemeint hatte es sollte gespielt werden!

19

Sunday, April 12th 2015, 8:30pm

Ich spiele meine BM noch nicht lange...
Nein, du spielst überhaupt keinen Battlemonk. Du spielst die Klassenkombination Priester / Krieger als irgendetwas, nur nicht als Battlemonk. Was du spielst, könnte man als Medimonk bezeichnen. Deswegen ist es auch nicht schlüssig, warum du dich mit unpassenden Argumenten in eine Diskussion über den Battlemok einbringst.
Im Gegensatz zu dir habe ich sehr wohl verstanden, wie RW den Battlemonk geplant hat. Es gibt nämlich nicht aus Spass an der Freude Stoffkleidung mit physischen Nonstats und Eliteskills, welche die physischen Attribute steigert, bei gleichzeitigem fast gänzlichem Wegfall der Heilleistung. Das hat einen ganz bestimmten Grund. Und dieser ist aber nur für Battlemonks einleuchtend. Nicht für das, was du da spielst.

E|B|E|R

Beginner

Occupation: Zwerg

• Send private message

20

Sunday, May 29th 2016, 10:11pm

Um das Thema mal wieder aufzuwirbeln^^

Gibt es denn eigentlich Leute, die ihn noch spielen und die vllt auch mal ihr derzeitiges Equip und so zeigen könnten? Wäre super :D