You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, April 18th 2015, 11:37am

[Backlog] Fernkampfmeister Kundschafter

Titel: die Waffenmeisterschaft des Kundschafters, "Fernkampfmeister", die den Schaden von Bögen und Armbrüsten um 20% anheben soll ist nicht konsistent mit den Erhöhungen anderer Waffenmeisterschaften physischer DDs

Klasse: Kundschafter Primär

Beschreibung:
Wenn die entsprechende Waffe ausgerüstet ist, erhöht sich bei den Physischen Nahkämpfern (getestet mit Schurke und Krieger) der Gesamtschaden (links, im Charakterfenster) um die in der Waffenmeisterschaft angegebenen %. Dies beinhaltet dort
  • Schaden der Waffe
  • ggf Zornrune in der Waffe
  • ggf Schadensnonstats auf der Rüstung*
*Schaden vom Titelsystem zähl ich jetzt mal dazu :)

Beim Kundschafter gibt es die 20% vom Fernkampfmeister allerdings nur auf
  • Schaden der Waffe
  • ggf Munition
  • ggf Zornrune in der Waffe
allerdings NICHT auf Schadensnonstats

kurz: wenn ich vom Kundi/Schurken auf Schurke/Kundi wechsle, erhöht sich der Schaden im Charakterfenster um 70% (selbes equip, Dolch ausgerüstet)
wenn ich vom Schurken/Kundi auf Kundi/Schurke wechsle, erhöht sich der Fernkampfschaden im Charakterfenster NICHT um 20% (selbes equip, Armbrust ausgerüstet) sondern um weniger.

lang (reale beispielwerte ausm spiel):
1
2
3
4
Waffe*Waffe +Nonstat (115,2)Waffe +Nonstat +6%
3406+324 =37303845,24075,9
Kundschafter447645914866
+20% !=+20% !=+20%
750865,2917,1
Schurke127514701571
+70% ~+70%~+70%
592707,2749,6
Krieger 1H103612371324
+75% ~+75%~+75%
1045,21160,41230
Krieger 2H177619712102
+70% ~+70%~+70%

*sind natürlich verschiedene waffen, deshalb stehn deren Schadenswerte darüber, beim Kundschafter inklusive Pfeile (ohne kann der nämlich nich schießen)

da ich hier low-waffen benutze, ist das verhältnis von waffenschaden zu schadensnonstat bei denen relativ gering, außerdem treten rundungsfehler auf... beim kundschafter ist aber sehr deutlich, dass der schadensnonstat nicht durch den waffenmeister erhöht wird (rot markiert^^)

4591=4476+115,2 != 3845,2*1,2 (das wären 4614,24 und der endwert mit erhöhung um 6% dann 4891)

Kundschafter: Schaden=[(Waffenschaden*Waffenmeister)+Nonstat]*Schadens%
(Waffenschaden: inklusive Pfeilschaden+Zornrune)

Nahkämfer: Schaden=[(Waffenschaden+Nonstat)*Waffenmeister]*Schadens% = (Waffenschaden*Waffenmeister + Nonstat*Waffenmeister)*Schadens%
(Waffenschaden: inklusive Zornrune)

mal weggeschoben -> einfach neuen thread machen @Snook :)
waaas, jetz wird man hier noch abgeschoben!!! ^^

Screenshots: doofes maximum, musste zusammenschnippeln, sieht kacke aus - sry ^^
sNo0k has attached the following files:
  • meisterschaften.png (189.97 kB - 188 times downloaded - latest: Sep 15th 2017, 12:54am)
  • kundi.png (1.31 MB - 114 times downloaded - latest: Sep 15th 2017, 12:54am)
  • schurke.png (1.25 MB - 67 times downloaded - latest: Jun 27th 2017, 5:35pm)
  • krieger1h.png (1.17 MB - 48 times downloaded - latest: Jun 27th 2017, 5:35pm)
  • krieger2h.png (1.25 MB - 50 times downloaded - latest: Jun 27th 2017, 5:34pm)
QED. Der Laden läuft, weil wir unseren Job machen.
... ich glaub' die QA kommt aus Bielefeld :(

This post has been edited 12 times, last edit by "sNo0k" (Apr 20th 2015, 3:57pm)

2

Tuesday, June 9th 2015, 11:02am

an grimmi: da hat mal jmd fleißig die formeln aufgeschrieben, der von mir beschriebene bug ist der unterschied zwischen den beiden^^
http://board.us.runesofmagic.gameforge.c…ons/#post639298

Quoted

The formula forMELEE char-screen damage looks like this:

[ (weapon damage + rune) + (chest + pants + set bonus + damage food + etc.) x Standard%Multipliers ] x Standard%Multipliers x GlobalMultipliers

Quoted

Character_Ranged_ Damage = [ ( Weapon_Dmg + Arrows_Dmg + Wrath_Rune ) * Mastery * Percentage_Ranged_Buffs + Additive_Dmg ] * Percentage_Buffs

ot: zum kundi balancing: diesen bug fixen, schadensformel generell fixen, schlachtzugrune in fernkampfwaffen ermöglichen, blutpfeil oder essenzpfeil nerfen ^^

3

Wednesday, March 23rd 2016, 3:21pm

Wenn ich mich jetzt nicht komplett vertuhe wird Fernkampfmeister wieder nicht in den Skill Kochende Angriffslust (Schadenserhöhung) der Cenedril eingerechnet und man bekommt faktisch keine Erhöung des Skills. So verschiebt sich der Kosten/Nutzen Faktor der Pets für den Kundschafter schon enorm, im Verhältnis zu anderen phy. DD-Klassen.

4

Wednesday, March 23rd 2016, 5:23pm

wie bei allen anderen fixen +dmg mods auch ;)

5

Thursday, April 14th 2016, 8:41pm

und warum bitte nochmal ist das kein Bug?

6

Friday, April 15th 2016, 12:07am

würd ich jetzt auch gern wissen.

Tsaercles

Professional

Occupation: Heiler und Stöckchenwerfer

• Send private message

7

Friday, April 15th 2016, 7:31am

Ist doch das übliche und wie früher: Kundschafterreklamationen werden so lange es geht einfach negiert.....

8

Friday, April 15th 2016, 8:04am

vorallendingen einfach verschieben und nichts schreiben :D das thema wollen wir nicht bearbeiten, ab weg damit. Ein Wunder das es nicht im Archiv gelandet ist :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

9

Friday, April 15th 2016, 9:10am

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Tatsächlich muss ich mich entschuldigen, hier ist bei der Bearbeitung scheinbar ein Fehler unterlaufen. Zum einen sollte hier ein Kommentar sein und zum anderen sollte der Thread auf [Gelöst] stehen statt [Kein Bug], da muss etwas schief gegangen sein :whistling:

Aus gegebenem Anlass werde ich mir nun aber dieses Ticket noch einmal intensiver vornehmen und zu gegebener Zeit ausführlicher antworten.
Seid also beruhigt, dieses Thema wird nicht tot geschwiegen, aber ihr habt sicherlich Verständnis, dass bei der Bearbeitung von hunderten Bugs ein solches Missgeschick beim Verschieben passieren kann, von daher Danke fürs aufmerksam machen ;)

Bis dahin nutzt doch die Zeit, um in den verschiedenen Bug-Foren in den Threads mit [Feedback] Informationen zu liefern und zu antworten, da diese noch eure Mitarbeit erfordern :love:

Dankeschön und beste Grüße
Tandoran

10

Friday, April 15th 2016, 10:15am

wenn du magst kann ich mich auch mal mit dir im irc oder ts treffen, um dir den bug genauer zu erläutern, macht sich vll besser.

11

Sunday, April 17th 2016, 11:05pm

wenn du magst kann ich mich auch mal mit dir im irc oder ts treffen, um dir den bug genauer zu erläutern, macht sich vll besser.

Ein TS-Treffen wird nicht gehen. Allerdings sind wir aber regelmäßig im IRC zu finden für Fragen.

12

Monday, May 2nd 2016, 8:46pm

Gibts noch Fragen bzgl. dem Thema?

13

Monday, May 2nd 2016, 8:58pm

Hallo zusammen,

ich bin leider noch nicht zu einer Antwort gekommen, da es aktuell andere (wichtigere) Baustellen gibt.
Die Zusammenfassung ist aber, dass das Problem nun bestätigt ist, wenn auch mit gewissen Einschränkungen. Genaueres führe ich nochmal ein bisschen ausführlicher aus und leite es dann weiter, allerdings muss ich euch da noch ein bisschen vertrösten, da finde ich grade keine Zeit zu.

Danke für euer Verständnis :love:

Beste Grüße
Tandoran

14

Tuesday, May 3rd 2016, 12:04pm

galo(rian) hatte es doch schonmal bestätigt... ;)

freue mich auf deine ausführungen, wirst sicherlich widerum feedback von uns bekommen :)

15

Wednesday, May 18th 2016, 10:07am

sry4dp, aber: wann haste denn mal zeit? :)

16

Wednesday, May 18th 2016, 10:36am

Leute es gibt mehr Bugs als diesen einen, der noch unklar ist ob es einer ist, daher lasst die Leute ihre Arbeit tun. Stellt euch mal vor ihr macht eure Arbeit und alle 5min piekst euch einer in die Seite und fragt: "Und wie ist der Status ?"

Es wurde mal gesagt, das pushen eines Bugreports schiebt diesen eher nach hinten, als nach vorne.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

17

Wednesday, May 18th 2016, 10:16pm

sry4dp, aber: wann haste denn mal zeit? :)

Im IRC sind wir schon oft zu finden falls du spontan das Problem erklären möchtest. So wie mein Vorposter schon geschrieben hat, stimmt es, dass es leider viel zu tun gibt besonders bei so einer Meldung, womit man sich ersteinmal auseinander setzen muss, um eine vernünftige Beurteilung machen zu können. Von daher hat es erstmal den Status 'Backlog'.

Alternativ wenn du meinst das es dir zu lange dauert, kannst du uns gerne mithelfen und das ganze ein wenig beschleunigen. Wir suchen nämlich noch immer Verstärkung. :)

This post has been edited 2 times, last edit by "Zerker" (May 18th 2016, 10:29pm)

18

Wednesday, May 18th 2016, 11:03pm

Gut des du aktuell keine Zeit hast kann ich verstehen. Aber des Problem ist jetzt net allzu schwer nachzuvollziehen, bzw. es wurde im Eröffnungspost klar dargestellt. Falls da nochwas unklar sein soll schreib mir hier ne pm und ich komme in den Irc. Aber so ist die Situation doch etwas wirr und unbefriedigend

19

Thursday, May 19th 2016, 4:36pm

das mitm irc (und auch ts) hatte ich ja auch bereits angeboten. hatte aus deinem post entnommen, dass dies alles schon erfolgt ist, und hatte mich jetzt nur auf die aussage "Genaueres führe ich nochmal ein bisschen ausführlicher aus(...)" berufen ;)

20

Thursday, May 19th 2016, 5:15pm

das mitm irc (und auch ts) hatte ich ja auch bereits angeboten. hatte aus deinem post entnommen, dass dies alles schon erfolgt ist, und hatte mich jetzt nur auf die aussage "Genaueres führe ich nochmal ein bisschen ausführlicher aus(...)" berufen ;)

Und du kannst dich auch gerne jederzeit im IRC melden, wie gesagt, wir sind schon oft da, auch im .DE Kanal. TS geht, wie gesagt, nicht weil Teamler grundsätzlich nicht mit Spielern im TS dürfen.

Bezüglich die Aussage, mein Kollege macht aktuell Pause wegen einige private Umstände. Ich werde mich mit dem Fall auch sicher noch auseinander setzen, nur will ich das auch richtig machen und in diesem Fall braucht man dafür leider viel Zeit die ich im Moment nicht habe. Deswegen muss ich dich um noch ein bisschen Geduld bitten.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests