You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Thursday, April 23rd 2015, 10:42am

man möge mir einen vorschlag oder eine idee die hier gepostet wurde und jemals prompt umgesezt wurde zeigen.

Der Eheringport z.b. Das kam von der com. Halbwissen ist gefährlich und stinkt nach katzenpippi. Hetze noch viel mehr. Manchen würde ich zu gern sagen-verpiss dich- aber ich tu das nicht.

Denk mal darüber nach, wie du dich hier verhältst.

Gruss
Nach deiner Logik solltest du deinen eingenen raatschlag eher befolgen den du tust genau das was du verfluchst.

der ehering port stand höchstwahrscheinlich eh auf den plan. und wenn nicht , von 100 wünschen wurde 1 berücksichtigt. was sagt dir das? .

nennst du das ne gutte quote die hoffnung macht ? . Betrachte doch einfach mal die realen fakten. Selbst 1% der wünsche erfüllung ist nicht grade viel.

also bevor du weiter den starken markierst ..befolge deinen eigenen rat. vileciht ist es deine katzenpipi die da stinkt. den die fakten/realität weidersprechen dir.

der einzige der mal wieder nicht alles durch die rosarote brille sieht und sich alles schön redet ist hansbums ..zitat :
Ich habs an anderer Stelle schon einmal geschrieben, Wünsche wurden in
den letzten Jahren in keiner Weise berücksichtigt. Wenn was umgesetzt
wurde, stand das auf dem Plan und nicht, weil es sich jemand gewünscht
hat. !

da könnt ihr noch 100000 wünsche aüssern , noch 1000 mal DAFÜR schreiben , noch 1000 mal den melden button drücken die taatsachen ändern sich nicht so sehr ihr euch auch versucht selber zu belügen.
mir schon klar das die wahrheit nie sonderlich beliebt war .. eher seichte sprüche die nach pseudo positives denken und naivität stinken. aber irgendwann sollte jedem (auch den noch so naivsten) ein licht aufgehen.

Einwenig realismus würde den meisten hier gut tuen.

42

Thursday, April 23rd 2015, 11:31am

ui brille, extra nen neuen forenaccount erstellt, nur um das hier zu verfassen? das hättest du uns auch sparen können.

der ehering port stand höchstwahrscheinlich eh auf den plan. und wenn nicht , von 100 wünschen wurde 1 berücksichtigt. was sagt dir das? .

serverzusammenlegungen waren von einigen in der com gewünscht worden - aktuell wird genau das (wenn auch bislang noch nicht auf deutschen servern) umgesetzt.

veränderungen im gbk waren gewünscht worden - stärkere turmwachen, robustere tore, den belagerungswaffen einen sinn geben - all das ist davon ist umgesetzt worden.

es wurde recht intensiv gefordert endlich mal was gegen goldseller zu unternehmen. auf aontacht hab ich schon ziemlich lange keinen goldseller mehr gesehen. ebenso wurde goldsellerspam per post (mit 1 gold im anhang) versendet. auch dazu gabs feedback im forum - auch das gibt es nicht mehr.

ziwschendurch hat man auf aontacht schon gar nicht mehr gewusst, wie ein gm eigentlich ausieht. mehr gms auf den servern waren von der com gefordert worde. mittlerweile wuselt doch hin und wieder mal ein gm auf aontacht rum. selbst in inis tauschten die ne zeit lang plötzlich auf und gratulierten zum gelungenen (und mit regulären mitteln erreichten) bosskill.

auch der support und die langen wartezeiten dort, gefolgt von automkatisch erstellten antworten, die mit der eigentlichen frage nichts zu tun hatten, standen in der kritik der com. in der folge gab es dort offenbar umstrukturierungen, so dass man jetzt kaum noch flamepossts zum support liest, sondern fast ausschließlich lob über die kurzen wartezeiten.

mit einführung hoher versöhnungrunen, gabs probleme mit minusaggro - daraufhin wurde das mittlerweile gecappt, so dass man nicht unter 10% mindestaggro kommen kann.

mittlerweile werden verstärkt bugs behoben - also feedback der com, das in form von bugreports eingereicht wird, wird umgesetzt.

damals als es nur einen gbk pro tag (um 20 uhr) gab und dieser termin so überfüllt war, dass viele nicht anmelden konnten, gab es im forum immer wieder kritik und verbesserungsvorschläge dazu. daraufhin wurde das system mit dem 4stündigen gbk-rhythmus eingeführt.
dieses system wurde in der form exploitet, dass leute durch regelmäßige gildenwechsel mit durch söldnern in kleinen gilden (oder twinkgilden) viele gbks pro tag bestritten, es gab im forum daraufhin vorschläge der com (z.b. eine 24 std gbk-sperre) und auch das wurde umgestezt in form einer 24std gildenwechselsperre.
und die gbk-zeiten selbst sorgten im forum für unmut und es gab vorschläge, die 20 uhr-zeit (statt der zu dem zeitpunkt geltenden startzeiten um 18 bzw 22 uhr) wieder einzuführen. ind er folge gab 2 große offizielle umfragen, worin der wunsch der com auch international bestätigt wurde und (auch mit nem halbjährigen winterzeitverriss zischendurch) wurde dieser wunsch befolgt.

es gab ein paar veränderungen die rw einführen wollte z.b. gcd auch auf castskill, was dann recht flott am protest (auch hier im forum) vor allem der heiler wieder zurückgenommen wurde. ein anderer punkt, der mir grad einfällt ist die kurzzeitige abschaltung der makroschnittstelle, was dann sehr schnell nach dem entsprechenden protest der com (auch hier im forum) mit nem sonderpatch wieder rückgängig gemacht wurde.

zumindest zu der zeit als testsubjekt für den itemshop zuständig war, wurde auch dort recht zeitnah auf wünsche der com reagiert. z.b. kamen bestimmte skins oder titel endlich in den shop. auch die klassenerweiterungskarte war von einigen gewüsncht worden. auch die handwerkserweiterungskarte, die es zum geburtstag gab war zumindest auch von einigen in der com gewünscht worden.
zu zeiten von laghmara gabs viel unmut im forum, dass alltags-verbrauchsgegenstände im itemshop zu teuer wären, in folge dessen wurden z.b. makellose fusionssteine im preis halbiert, ich glaube auch transportrunen o.ä. wurden deutlich billiger. rubinbonus (auch auf angebote) wurde teilweise realisiert.
damals wurde (ausschließlich auf wunsch der com hin) sogar ein dauerhaftes tägliches angebot von phiriusmarken für phiriusmarken zur verfügung gestellt, nur um der com die nutzung des addons wieterhin zu ermöglichen, welches ingame über die itemshopangebote die korrekte zeit anzeigt.

auch im bereich der events wird auf die kommentare der com reagiert. z.b. gibt es feedbackthreads, die auch gelesen und von offiziellen kommentiert werden. auch hier fließt meinem eindruck nach das feedback durchaus in zukünftige events mit ein. z.b. sind massenevents an ganz bestimmten spots weniger geworden. das letzte verteilevent (ich mein da sim schneemeer) war auf einen recht großen bereich gelegt (fast ne halbe zone) worden und aktionen, wo es geschenke per post gibt sind häufiger geworden.

ep/tp-events liefen früher immer nur ein wochenende. ich selbst hab via dazu feedback geliefert, da ich an wochenenden kaum zeit für rom hab, dass solche events doch möglichst auch zusätzlich auf ein paar tage innerhalb der woche verlängert werden sollten und mittlerweile dauern diese events meist 2 wochenenden lang plus die werktage dazwischen. auch hier sehe ich also eine umsetzung von wünschen der com.

auch in fragen zum balancing könnte man viele beispiele bringen, wo es feedback der com gab und später entsprechende veränderungen an bestimmten klassen-kombis folgten. hab aber keine lust mehr, so viel zu tippen. :P

klar, nicht jeder wunsch wird umgesetzt und manche umsetzungen dauern durchaus langer. und vielleicht hast du recht und ein paar der vorschläge hätten sowieso auch ohne feedback der com schon auf der agenda von rw bzw gf gestanden. ich bin aber überzeugt, dass sicherlich auch auf einiges tatsächlich durch vorschläge der com überhaupt erst aufmerksam gemacht wurde. und das oben ist nur eine sehr kleine aufzählung, der dinge, die mir grad spontan so eingefallen sind. mit etwas nachdenken, könnte man diese liste sicherlich noch deutlich erweitern. mit deiner unterstellung, dass es nur ein einzelfall war, dass auf vorschläge der com eingegangen wurde, liegst du also mal definitiv falsch.

43

Thursday, April 23rd 2015, 11:56am

In Anlehnung an den eigentlichen Fred, es geht um Wünsche, welche das Spiel verändern oder erweitern würden.
Dinge, die ausschließlich vom Entwickler umgesetzt werden können. Es geht nicht um Dinge, die in der Hand von GF liegen.

Ein anheben der Werte von BK Gebäuden z.B. sehe ich nicht als Wunscherfüllung, sondern als Notwendigkeit an, da es offenbar versäumt wurde, diese mit dem Levelcap / Pimpgrad skalieren zu lassen. Anders wäre es, um bei diesem Beispiel zu bleiben, wenn man den Wunsch nach neuen Waffen hegen würde. Passiert halt nicht. Und nur das wollte ich ne Seite weiter vorne zum Ausdruck bringen.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

44

Thursday, April 23rd 2015, 4:16pm

Buäh, Akasha hat mir meine rosarote Brille weggenommen.

Irgendwie schon peinlich, nen extra acc zu machen, um sich selbst Recht zu geben, in der Hoffnung dass es keiner merkt. Tja..weder die com lässt sich so verhupen, noch das GF Team.

Ontopic: Porter fänd ich cool, ebenso in der ini spawnen nach nem krit.

Gruss
Iiu
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!

HolyStar1

☆Talims Flauschestern☆ Board Admin DE

• Send private message

45

Thursday, April 23rd 2015, 9:34pm

Heyho zusammen,

Bitte kommt nun wieder zum eigentliche Thema zurück.
Ich verstehe, dass Diskussionen um Wünsche und Verbesserung auch zwangsweise das andere mit sich bringen, doch diskutiert dies bitte an den Stellen, die dafür vorhanden sind.

Ebenso sollte hier auch wieder darauf geachtet werden, sich nicht gegenseitig anzufeinden oder Aussagen und Argumente von jemand anderen abzuwerten. Das führt lediglich zu Provokation und zu Streit. Dies steht dann einer produktiven Diskussion im Weg und ein Ergebnis zu finden wird so sehr schwer.

Man muss Meinungen nicht teilen und kann das auch mitteilen, dass man nicht der selben Meinung ist, doch ist hier die Art und Weise, also Wie es getan wird, der Knackpunkt. Geht also respektvoll miteinander um und arbeitet kooperativ zusammen. Durch das ist schon mal viel geschafft.

Liebe Grüße
HolyStar1

☆"It's wingardium leviOsa, not leviosAH."☆
Boardregeln | Ticketsystem
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos
Am 25.08.2016 den Friedenspreis des Forums erhalten. Vielen Dank dafür <3 :love:

Blooddog

Beginner

Occupation: ---

• Send private message

46

Thursday, April 23rd 2015, 9:35pm

Ich bin ganz klar dafür. :thumbsup:
Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen.

Aritho

Trainee

Occupation: Schundi

• Send private message

47

Saturday, April 25th 2015, 9:56am

Auch dafür :thumbsup:
Server: Maidin
Gilde: Unleashed
Mainchar: Gauda (Schurke/Kundi/Krieger) Zweitchar (in Arbeit ^^): Dannimos (Dudu/Kundi/Bewahrer)
Handelstwink: Plunderpeter
Einer derer die ... ...ein Lyk-Set erfarmt haben ... vom "Blitz getroffen" sind ... in der Top-Ten der Quester auf dem Server sind

48

Saturday, April 25th 2015, 10:54am

Porter in den Inis wären eine wirklich schöne und wünschenswerte Verbesserung der ini-Läufe. Dafür!

Trini

Trainee

Occupation: Tastenfaschingsakrobatin

• Send private message

49

Saturday, April 25th 2015, 11:53am

es wäre wundervoll, wenn sich ein technisch versierter ehrenamtlicher Bordmitarbeiter dazu äußert, ob es überhaupt machbar ist, in die derzeit offenen Inis nachträglich Porter einzubauen!
Und ich bin sehr dafür, an RW den Wunsch weiterzuleiten, dass sie für zukünftige Inis Porter mit einprogrammieren! :)

50

Saturday, April 25th 2015, 3:16pm

auch dafür :thumbup: