You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

derlia

Trainee

• "derlia" started this thread

Occupation: Runes of Magic Bugfinder

• Send private message

1

Friday, May 1st 2015, 3:10pm

Priester kundi

Hi Community,
könnte der Priester kundi nocheinmal überarbeitet werden richtig heilen und dmg machen kann er nicht es bringt nur etwas der magische matk buff ein vorschlag von mir wäre Pfeil der Genesung zu senken von 12 sekunden auf alle 3 sekunden

2

Friday, May 1st 2015, 3:18pm

Beim Dmg geb ich dir Recht. Das die Klingen einen Cd bekommen haben war nicht die beste Entscheidung.
Aber wer behauptet der Priester/ Kundi kann nicht richtig heilen, und ihn nur auf den Matk Buff reduziert, der macht da was verkehrt :D
Die Klasse hat an Möglichkeiten so viel zu bieten und brauch da vllt bisshen mehr Timing als andere.
Lieber die Weisheit wieder mehr zählen lassen, o.ä. als die Skills nochmal zu beschneiden (vom Cd her gesehen).

This post has been edited 1 times, last edit by "Maelion" (May 1st 2015, 3:25pm)

3

Friday, May 1st 2015, 3:35pm

Zumal der Pr/K auch lange Zeit die zweitbeliebteste Heil-Pr-Kombi (nach dem Pr/R) war und sich außer dem CD auf die "Eisklinge" (der das Heilen nicht behindert/stört) nichts geändert hat.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

4

Friday, May 1st 2015, 3:59pm

Also heilen kann der Priester/Kundi immernoch super. Dau liefert er auch noch nützliche Buffs und Schadenssenkungen.

Was Schaden angeht, ist es denke ich für einen Priester überdurchschnittlich was da rum kommt. Das er als vollwertiger DD in der Ini steht kann keiner erwarten.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

5

Saturday, May 2nd 2015, 10:49am

Spiele seit anfang an auch nur den Priester/Kundi als Heiler.
Und zum Heilen finde ich ihn nach wie vor super.

Pfeil der Genesung und Kette des Lichts (60er Elite) - davon können manche andere Kombis nur träumen. Klar haben die dafür wieder anderen Vorteile...
Und den CD von Pfeil der Genesung kannst Du bei aktiver Wasserfee mit Frostaura und mit etwas Glück bei Anwendung des Skills "Heilung" resetten. (70er elite)

Dennoch bin ich dafür, dass bei allen Priesterklassen Weisheit wieder deutlich mehr zählt und man darüber die Heilung erhöhen kann. Sonst kann man dies wirklich nur durch höheres Graden der Items (+Waffenrunen).

Wäre ich reich, hätte ich mir schon längst ein zweites Heilequip gebastelt mit je 6x Int/Matk um mal zu sehen, was dann abgeht in inis :) Allein mit Kette des Lichts, die man eh oft nutzt zum Heilen... Dass Heiler mit offtank-Werten rumlaufen halte ich in den meisten Fällen nicht für sinnvoll/notwendig.

GrauerRat

Professional

• Send private message

6

Sunday, May 3rd 2015, 1:26pm

Ich seh den P/Ku eher als heiligen Jäger, das er auch gut heilen kann liegt eben an der Priesterhälfte; doch als Streiter wieder das Finstere sehe ich die Hauptfunktion und dort kann er auch recht gut punkten. Wäre vllt noch nett wenn da heiliger Schaden (vllt duch WH) zu kommen würde als Ausdruck des Göttlichen bei dieser Kombi oder Bonusschaden gg finstere/untote/dämonische Gegner - aber das würde vermutlich den meisten ohne RP Hintergrund nix sagen.

Trotzdem die Kombi aus mag und profanen Schaden gibt schon was her, zumindest beim Questen und Leveln und ist in Summe recht harmonisch. Nimmt man noch Schild und Streitkolben kommt sogar etwas wie das klassische Cleriker Feeling rum, fehlt nur noch Kettenrüssi und man wäre bei D+D.
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

7

Sunday, May 3rd 2015, 1:45pm

Ich weiss nicht so genau, ich selbst spiele den Priester/Schurken aber auch den Priester/Kundi mal gern als Heilerklasse, zum einem geben beide Sek Klassen nette Buffs für die MDD´s zum anderen haben beide auf ihre Weise ein paar nette Heilskills.
Wenn Du den /Kundi als DD spielen willst, solltest Dir überlegen Heilereq mit MDD Stats zu pimpen, dann hast Du von beiden etwas ^^

Den CD vom "Pfeil der Genesung" kannst Du auch durch den 70er Eliteskill zurücksetzen, indem man mit "Heilung" heilt, wenn die Fee aktiv ist ;)

Angelhunter Muinin

ach neee Asteria

Psyguy

Intermediate

• Send private message

8

Monday, May 4th 2015, 9:21pm

Nein kann man nicht...dazu müsste man ja mal aufhören Schnellheilung zu spamen...

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

9

Monday, May 4th 2015, 9:40pm

Wenn Du den /Kundi als DD spielen willst, solltest Dir überlegen Heilereq mit MDD Stats zu pimpen, dann hast Du von beiden etwas

Damit hälst du nur weniger aus, Schaden bringts dir nicht.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)

10

Monday, May 4th 2015, 10:49pm

Zitat von »Lysetté«
Wenn Du den /Kundi als DD spielen willst, solltest Dir überlegen Heilereq mit MDD Stats zu pimpen, dann hast Du von beiden etwas

Damit hälst du nur weniger aus, Schaden bringts dir nicht.
Richtig, es war ja auch eher darauf bezogen, das die Kombi weder richtig Heilen noch DMG machen kann ^^

Ich selbst spiele die Kombi Priester/Kundi auch ab und zu mal als Heiler, allerdings auch komplett Heiler gepimpt und das würde ich nicht ändern weil zu wenig bei rum käme ;-)

Nein kann man nicht...dazu müsste man ja mal aufhören Schnellheilung zu spamen...
Naja, nur Schnellheilung spammen ist eh nicht so wirklich die richtige Heilweise für eine /Kundi oder /Schurken Kombi ;-)
Angelhunter Muinin

ach neee Asteria

11

Monday, May 4th 2015, 11:31pm

Richtig, es war ja auch eher darauf bezogen, das die Kombi weder richtig Heilen noch DMG machen kann

Ich finde der /Kundi kann sogar besser heilen als der /Ritter ^^
Selbstheilung? braucht man nicht mehr wirklich.
Def? Brauchst auch nicht wirklich
und die 15% mehr durch die Inka holst durch pfeil, kette und co wieder raus

12

Tuesday, May 5th 2015, 2:36am

Ich finde der /Kundi kann sogar besser heilen als der /Ritter
Selbstheilung? braucht man nicht mehr wirklich.
Def? Brauchst auch nicht wirklich
Total symphatische Einstellung 8)

Aber irgendwie weichen wir hier fast vom Thema ab ^-^ Def? Brauch man auch nicht wirklich ....... Ich hab selbst kaum Deff und lieg ab und zu mal vor den /Rittern, aber hey, andere Kombis sind schon ne kleine "Herrausforderung" weil man auch auf seine LP achten muss/sollte :whistling:
Zudem sind die MDD Buffs für manche DD´s ein Segen ;D *Hust* was aber auch der /Schurke hat ..... :thumbsup:
Angelhunter Muinin

ach neee Asteria

Psyguy

Intermediate

• Send private message

13

Wednesday, May 6th 2015, 10:26am

Ja natürlich driftet man ab...weil das Thema von der Grunderöffnung her schon total für die Tonne ist.

Spezialisierung FTW. Heiler kann und sollte kein Schaden machen. Der soll halt ordentlich heilen und bisschen stabiel sein.Paar buffs sind natürlich optimal.

Wer alles können will, aber nichts richtig, soll Paladin spielen gehen ^^.

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

14

Wednesday, May 6th 2015, 10:50am

Wenn Du den /Kundi als DD spielen willst, solltest Dir überlegen Heilereq mit MDD Stats zu pimpen, dann hast Du von beiden etwas ^^
Genau - aber nichts richtig gut, oder?
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

xdarockx

Intermediate

• Send private message

15

Wednesday, May 6th 2015, 10:53am

Genau - aber nichts richtig gut, oder?

Ich wage zu bezweifeln, dass ein Priester mit kompletten Heal EQ und MDD Stats weniger heilt als ein Priester mit Healeq und 6x Aus/LP ... Liegt dann wohl einfach nur am Weisheitscap. DMG macht der mit MDD Stats sicher mehr, als der mit 6x Aus/LP aber eben auch nicht wirklich viel ;) Vom Heal her gesehen sollte das passen. Ein Priester/Hexer in unserer Gilde ist auch auf Matk gestattet und der Healoutput ist mehr als ausreichend.

16

Wednesday, May 6th 2015, 11:52am

Ja natürlich driftet man ab...weil das Thema von der Grunderöffnung her schon total für die Tonne ist.

Spezialisierung FTW. Heiler kann und sollte kein Schaden machen. Der soll halt ordentlich heilen und bisschen stabiel sein.Paar buffs sind natürlich optimal.

Wer alles können will, aber nichts richtig, soll Paladin spielen gehen ^^.

Ein Krieger sollte auch eher im Kettenhemd mit nem dicken Schwert in der Hand direkt vor dem Gegner agieren als stäbchenschwingend, mit Seidenrobe und Stoffmütze. Priesterkombis rein als Support und Heiler beim derzeitigen Balancingstand abzuqualifizieren zeugt nur von eingefahrenen Sichtweisen.
[img][/img]
No Balancing, no Playtime. No Playtime, no Money. It´s as simple as that.

17

Wednesday, May 6th 2015, 1:33pm

Das hat nichts mit der Sichtweise zu tun. Es gibt einfach keinen heiler, der auf genügend Matt/Patt kommen würde, um in einer höheren Ini was reißen zu können.
Man kann den Priester/Kundi sicher gut als DD spielen, aber eben nur im BK oder in Inis, die weit unter dem eigenen Lvl liegen.
Und die Stattung beim Heiler wirkt sich minimal bis gar nicht auf den Healoutput aus, aber je nach Ini kann es durchaus ein Nachteil sein, wenn man mit unter 100k lp fullbuffed dasteht, was bei ner 6/0 Dmg Pimpung ja nicht so abwegig ist.
Lacriox - Krieger/Bewahrer/Kundschafter/Druide/Schurke 98/97/98/98/60
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

Muffinlicious - Priester/Schurke/Hexenmeister/Champion
~ Muffin aufgegessen ._.

Chocolicious - Druide/Krieger/Bewahrer/Schurke/Magier

Raven - Bewahrer/Kundschafter/Krieger

18

Wednesday, May 6th 2015, 2:18pm

Das hat nichts mit der Sichtweise zu tun. Es gibt einfach keinen heiler, der auf genügend Matt/Patt kommen würde, um in einer höheren Ini was reißen zu können.
Man kann den Priester/Kundi sicher gut als DD spielen, aber eben nur im BK oder in Inis, die weit unter dem eigenen Lvl liegen.
Und die Stattung beim Heiler wirkt sich minimal bis gar nicht auf den Healoutput aus, aber je nach Ini kann es durchaus ein Nachteil sein, wenn man mit unter 100k lp fullbuffed dasteht, was bei ner 6/0 Dmg Pimpung ja nicht so abwegig ist.

Richtig. Da ja aber nunmal außer dem P/R alle Klassen von den Eliteskills mehr oder weniger DD/Support-Potential mitbekommen haben, ist es unangebracht, zu behaupten, ein Priester soll heilen und fertig. Demgegenüber müsste man alle anderen Klassenombis (Schurken, Magier, Bewahrer etc) dahingehend beschneiden, dass sie bei entsprechendem DD-Potential keinerlei Support-/Healfertigkeiten besitzen dürften.
[img][/img]

19

Wednesday, May 6th 2015, 2:21pm

Ein Priester soll heilen und fertig.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

20

Wednesday, May 6th 2015, 2:26pm

Und ein Magier soll aus der ferne Feuerbälle schiessen, ein Schurke im Nahkampf kämpfen und nicht mit Pfeilen werfen. Oh sry, Klassensystem von Rom ignoriert^^. Das Alleinstellungsmerkmal ist halt keines, weil die Spieler in vorgefertigten Bahnen denken^^
[img][/img]