You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, May 4th 2015, 4:20pm

Krieger als Primärklasse?

Hallo,
ich möchte meine Nahkampf-Twinks endlich mal "ausbauen". Der eine ist Krieger/Ritter, der andere Krieger/Champ. Macht es bei den Kombinationen Sinn den Krieger als Primärklasse einzusetzen? Welche Skills wären dann wichtig zu leveln? Eignet sich Krieger/Ritter auch zum tanken (kann ja auch Platte tragen)?

2

Tuesday, May 5th 2015, 5:00pm

mit dem krieger/champ kenn ich mich nicht aus.

den krieger/ritter kann man gut spielen, der macht allerdings in inis keinen so überragenden schaden. man kann mit ihm durchaus tanken (im trash allerdigns etwas mühsamer, da die aoes nen recht langen cd haben und beide zorn benötigen), allerdings ist seit dem letzten großen ritter-push der ritter/krieger doch schon der stärkere tank und durch die gebieterische abschreckung auch der stärkere supporter. der krieger/ritter ist aber vor allem als offtank durchaus nicht schlecht. und im gbk ist er in meinen augen auch ziemlich gut.

die wichtigsten skills beim krieger/ritter:
  • schildwurf (elite) als stärkster zornfreier angriff (fernkampf) mit kleiner stunwirkung und supporteffekt (bei mir immer als erstes auf max)
  • abrüstung & heiliger schlag (beide vom ritter) als zornfrie single-target-skills ohne cd (der eine mit supporteffekt, der andere für die aggro)
  • zyklon (krieger) & wirbelwind (allgemein) als aoes - wirbelwind auch als aggro-aoe und zyklon mit stuneffekt
  • abwehrhaltung (elite) & rüstung verstärken & schild der disziplin (beide ritter) um robuster zu werden
  • schild der sühne (ritter), als netter cc-skill (vor allem im pvp) mit etwas mehr reichweite
  • berserker & verteidigungstechnik (auf 50) - je nach situation einsetzen
  • und dann halt auch noch die skills für die normale krieger-rota, wenn denn mal am boss genügend zorn da ist und man nicht tankt (oder schon genug aggro hat) und mit nicht abrüstung supporten muss: eröffnungsangriff, offene flanke, donner

3

Tuesday, May 5th 2015, 9:13pm

der krieger/champion ist eine nette kombi, die für einige skills LP statt zorn benutzt...unter anderen auch der hieb, durch eliteskill...aber du solltest immer genug LP pötte beim solospiel und in inis oder gbk einen heiler in deiner nähe haben.
alternativ würde ich den krieger/hexenmeister empfehlen, der benutzt als ressource den fokus. hat einen 2. ansturm udn ist ein richtiges aoe-monster. dazu kommen noch erhöhung der angriffsgeschwindigkeit und anderes durch den hexer und die eliteskills.

4

Thursday, May 7th 2015, 5:46pm

Moin,

Krieger/Champion hat im BK arge Probleme.
Ich habe den eine Zeit lang gespielt und habe als ich den Champion oben hatte auf den Champion gewechselt.
Hatte auch den Grund das wir nen Tank brauchten aber das ist nebensächlich ^^

Das Problem beim Krieger/Champion ist das er keinen Fernkampfangriff hat.
Jeder Mage der sich halbwegs intelligent anstellt macht den KC fertig Ausnahme ist wenn er mal alle 5 Minuten seinen Immunskill ready hat oder man mit Immunfood auf den Mage losstürmt. Wenn keins davon ready ist läuft es folgendermaßen ab.

KC: Überraschungsangriff(Charge)
Mage: Blitzschlag und Sprung nach hinten während die Animation läuft
KC: Blöd in der Gegend rumstehen und warten bis auch der kleinste Mage seine Flammenstöße rausgecastet hat und einen umlegt.

Ein etwas blöder Mage kann dann auch noch so ein paar Sekunden blöd in der Gegend rumstehen bis er merkt das der KC nix machen kann und er ihn in ruhe killen kann.

Ist der Mage total dumm macht er nix und verreckt aber das sieht man nicht so häufig.

In der Ini geht der KC als Debuffer für PDDs mit, in einer Gruppe aus vielen MDDs ist er als Debuffer also recht Sinnfrei.
Er ist aber zumindest besser als der Krieger/Schurke den hatte ich davor gespielt ^^
Wenn du mit deinen Klassen nen guten PDD spielen möchtest empfehle ich dir den Champion/Schurken, den nutze ich in Random Runs als DD und zur Not kannste auch noch auf Tank wechseln und machst trotzdem noch genug Dmg zum questen oder im BK.
Dafür brauchste dann nicht mal ein extra Equip ;)

Gruß Fros

5

Thursday, May 7th 2015, 10:43pm

Das Problem beim Krieger/Champion ist das er keinen Fernkampfangriff hat.
Hat der Kr/Bew auch nicht.

Jeder Mage der sich halbwegs intelligent anstellt macht den KC fertig Ausnahme ist wenn er mal alle 5 Minuten seinen Immunskill ready hat oder man mit Immunfood auf den Mage losstürmt. Wenn keins davon ready ist läuft es folgendermaßen ab.

KC: Überraschungsangriff(Charge)
Mage: Blitzschlag und Sprung nach hinten während die Animation läuft
KC: Blöd in der Gegend rumstehen und warten bis auch der kleinste Mage seine Flammenstöße rausgecastet hat und einen umlegt.
Zum einen kann das jeder mit Pri- oder SekKlasse Mage machen und es gibt auch einen Haufen anderer Skills, die ähnlich nervig sind.
Zum anderen organisiert man sich für ein paar Ehrenpunkte einen PvP-Handschuh (dura egal, nicht plussen oder pimpen) aus der Obsi-Feste und kann sich damit aus dem "Blitzschlag" holen.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

6

Thursday, May 7th 2015, 11:38pm

wenn mich nicht alles täuscht, kann sich jeder krieger (unabhängig von der sekklasse) auch mit dem hdü-setskill "Unbesiegbarer König" aus dem blitz holen - zusätzlich zu den pvp-handschuhen.

7

Friday, May 8th 2015, 12:44am

wenn mich nicht alles täuscht, kann sich jeder krieger (unabhängig von der sekklasse) auch mit dem hdü-setskill "Unbesiegbarer König" aus dem blitz holen - zusätzlich zu den pvp-handschuhen.
Hab den Set-Skill nie wirklich ausprobiert, aber lt. Beschreibung muß man den aktivieren und bekommt für n Sekunden eine zusätzliche Skillleiste mit den Skills. Für obigen Fall mag das gut genug sein - in der Ini seh' ich nur wenig Nutzen - oder kommt man da bei Krypta/5. Boß aus dem Eis raus (wobei man beim weglaufen noch den Set-Skill passend drücken müßte, daß die Leiste kommt und sich dann rausholen)?
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

• Send private message

8

Friday, May 8th 2015, 9:57am

Ich hatte das mit dem Setskill vor Ewigkeiten mal in der Ini probiert -> Fehlanzeige! ;(
Kann sein, daß sich das seitdem geändert hat, ist so 1-2 Jahre her...
Pitchblack :love:
Krieger 95 / Schurke 95
Mit mir kann man nichts onehitten! :S
:thumbup: Papergangster for life!einself!! :thumbup: