You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "SecretOssi" started this thread

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

1

Friday, May 22nd 2015, 12:45am

Intensivierung verbuggt?

Kurz und knapp: Funktioniert die Intensivierung eigentlich wie sie soll? Rein von den Zahlen her kommt ja schonmal nicht an beim Magischen Schaden. Habe mit meinem Maxer auch mal an kleinen Mobs (Aslan-Tal) getestet und hatte, egal ob mit oder ohne Intensivierung 570-590k kritische Treffer. Ist das nur Pech oder funktioniert das ganze tatsächlich, wie ich hörte, NICHT?
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

2

Friday, May 22nd 2015, 12:59am

RoM - jeden Tag ein neuer, bisher unbekannter Bug zu entdecken

Chars ... irgendwelche

3

Friday, May 22nd 2015, 8:20am

Alle Jahre wieder kommt die selbe Frage :D

Wobei ich ja vermuten würde, dass jemand der 13k+ Posts hat so aktiv im Forum ist, dass er sowas mitbekommt^^

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

• Send private message

4

Wednesday, May 27th 2015, 10:45pm

Ey, alles kann ich auch nicht wissen/mir merken ;)

Aber gut, dann ist es einfach nur ein Skill, der etwas überarbeitet werden soll (ohne OP zu machen, will ja nicht das plötzlich nur noch Mages rumlaufen xD).

Danke für die Infos :)
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

5

Thursday, May 28th 2015, 12:41am

Kurz und knapp: Funktioniert die Intensivierung eigentlich wie sie soll? Rein von den Zahlen her kommt ja schonmal nicht an beim Magischen Schaden. Habe mit meinem Maxer auch mal an kleinen Mobs (Aslan-Tal) getestet und hatte, egal ob mit oder ohne Intensivierung 570-590k kritische Treffer. Ist das nur Pech oder funktioniert das ganze tatsächlich, wie ich hörte, NICHT?
In der pDD Ecke ist es i.Ü. auch so, daß man irgendwann kaum mehr mehr Schaden macht, obwohl man 50% mehr pAtk hat. Vllt. mal (zumindest) in Kashaylan ausprobieren? Oder - noch besser - in High-Inis .....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

6

Thursday, May 28th 2015, 7:56am

Den Punkt das man mit 50% mehr Patk in einer Aktuellen Instanz keinen gravierenden Schadenszuwachs mehr hat, hat niemals einer erreicht, außer er liegt immernoch damit unter der 20% Schranke.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)

Psyguy

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

7

Thursday, May 28th 2015, 9:12am

Ey hier solls um Matt gehen^^

Um zu dem Skill zurückzukommen, er wird einfach nur mit 3k Schaden auf das Gesamtergebnis draufgeschlagen ... das ist später nicht mehr spürbar.
Muss der Skill überarbeitet werden? Nein ... warum auch ... wenn er was bringen soll spiel Magier Krieger, dort hat er einen weitaus höheren Effekt.

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

8

Thursday, May 28th 2015, 10:35am

Muss der Skill überarbeitet werden? Nein ... warum auch ... wenn er was bringen soll spiel Magier Krieger, dort hat er einen weitaus höheren Effekt.

Und Ritter/Magier erst. Aber das sind andere Skills (andere Ids, geben einen anderen Buff). M.E. koennte die urspruengliche Intensivierung durchaus etwas angehoben werden, z.B. zusaetzlich zu dem aktuellen Effekt noch 20% mehr Schaden. Das wuerde zum Balancing innerhalb der Mage-Klassen beitragen; keine Angst, Dein Mage/Krieger waere noch immer die staerkste Mage-Klasse.

9

Thursday, May 28th 2015, 10:55am

zusaetzlich zu dem aktuellen Effekt noch 20% mehr Schaden. Das wuerde zum Balancing innerhalb der Mage-Klassen beitragen; keine Angst, Dein Mage/Krieger waere noch immer die staerkste Mage-Klasse.

Klar wären damit die anderen Mage Klassen ein Stück näher an den aktuellen Top DDs, aber für den Mage/Krieger wäre es einfach viel zu krass.

10

Friday, May 29th 2015, 3:06pm

zusaetzlich zu dem aktuellen Effekt noch 20% mehr Schaden. Das wuerde zum Balancing innerhalb der Mage-Klassen beitragen; keine Angst, Dein Mage/Krieger waere noch immer die staerkste Mage-Klasse.

Klar wären damit die anderen Mage Klassen ein Stück näher an den aktuellen Top DDs, aber für den Mage/Krieger wäre es einfach viel zu krass.

Der Mage/Krieger hat ja eine andere Intensivierung, die wuerde ich nicht aendern. Wo das eventuell ein Problem geben koennte, waere der Krieger/Mage. Aber hier steht ja immer wieder, dass der von diversen anderen Klassen abgehaengt wird, das sollte den also nicht OP machen.

Psyguy

Intermediate

• Send private message

11

Friday, May 29th 2015, 7:48pm

Zitat von »creed228« Zitat von »Antella« zusaetzlich zu dem aktuellen Effekt noch 20% mehr Schaden. Das wuerde zum Balancing innerhalb der Mage-Klassen beitragen; keine Angst, Dein Mage/Krieger waere noch immer die staerkste Mage-Klasse.

Der Mage/Krieger hat ja eine andere Intensivierung, die wuerde ich nicht aendern. Wo das eventuell ein Problem geben koennte, waere der Krieger/Mage. Aber hier steht ja immer wieder, dass der von diversen anderen Klassen abgehaengt wird, das sollte den also nicht OP machen.

Der Magier Krieger hat keiner andere Intensivierung. Die gibt auch 4200 Punkte Schaden und wird mit einer elite erweitert, 36% magischen kritschaden.
Wenn die Intensivierung nun 20% Schaden machen würde, hätte sie auch der Magier Krieger und hätte dann einen Skill mit 20% Schaden + 36% kritschaden.

Ich denke das würde einen Mega Balancing Problem darstellen und die Intensivierung zu benutzen um die Magierklasse an sich zu pushen, ist einfach nicht so clever, da der Magier/ Krieger Schadenstechnisch schon sehr weit vorne angekommen ist.

Mehr macht es Sinn sich über Magierklassenspezifische Eliten Gedanken zu machen. Zum Beispiel, den 60ger Elite vom Magier/Prister weg von der Reisenden Flut hin zum Flammenstoß, damit wäre der Schaden stark gepushed, aber keine andere Magierklasse wird beeinflusst.

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

• Send private message

12

Friday, May 29th 2015, 7:51pm

Also ist eigentlich nur der Magier/Krieger das Problem warum die anderen Mage-Klassen nicht etwas besser werden dürfen?
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

13

Friday, May 29th 2015, 7:59pm

Also ist eigentlich nur der Magier/Krieger das Problem warum die anderen Mage-Klassen nicht etwas besser werden dürfen?

Du verdrehst hier die Worte.

Es sollte nur nicht an allgemeinen Magierskills geschraubt werden, von denen der Mage/Krieger dann genau so profitiert. Eher sollte man an den Eliteskills der einzelnen Magierklassen schrauben.

• Send private message

14

Friday, May 29th 2015, 8:07pm

Ich verdrehe Wort in dem ich eine Frage stell?

Ein ? steht für eine Frage, nur so zur Aufklärung.

Und wenn wir dabei sind: wieso den Elite zum Flammenstoß hin ändern anstatt zur Intensivierung? Ich meine, für paar Klassen ist der allgemeine Skill Intensivierung letztlich ein Witz.
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

Psyguy

Intermediate

• Send private message

15

Friday, May 29th 2015, 8:28pm

Ich verdrehe Wort in dem ich eine Frage stell?

Ein ? steht für eine Frage, nur so zur Aufklärung.

Und wenn wir dabei sind: wieso den Elite zum Flammenstoß hin ändern anstatt zur Intensivierung? Ich meine, für paar Klassen ist der allgemeine Skill Intensivierung letztlich ein Witz.

Ja der Skill taugt bei allen anderen Magierkombinationen nicht viel. Am Anfang zum Questen recht hilfreich.
Nochmal, wenn du an der Intensivierung schraubst, werden Alle Magierklassen gepushed, damit geht der Magier Krieger Schadenstechnisch durch die Decke. Fällt das gerade eigentlich auf, dass ich mich dagegen ausspreche, weil es meine Klasse total OP macht?^^

Wenn du meine Idee aufgreifst und den Feuerschaden vom Flammenstoß mit der 60ger Elite beim Magier Priester erhöhst, hast du hier schon mal einen Push, ohne das es beim Magier Krieger eine Veränderung gibt.

Heißt im Klartext : Magier Krieger bleibt gleich, Magier / Priester macht mehr Schaden. (!)

an der Intensivierung Schrauben...

Klartext : Magier / Krieger macht mehr Schaden, Magier / Priester macht mehr Schaden.

Um den Schaden anzupassen müsste man sich immer Eliten oder kombinationsspezifische Skills nehmen. Balancing ist nicht so einfach. Einfach einen Skill ummodelieren löst das Problem an sich nicht und wäre auch viel zu einfach.

• Send private message

16

Friday, May 29th 2015, 10:00pm

Nun, ich finde aber grundsätzlich die 60er Elite, so wie sie ist, beim M/P ganz gut. wurde durch andere Elite bereits in Instant umgewandelt, macht dann nun Feuerschaden (fürn Magier eh besser) und kann Erupieren. Für Solo ganz nett. Klar, in Inis nicht der Burner.

Was man allgemein vielleicht hoffen kann ist dass mit vielleicht irgendwann kommenden 80 und 90er Elite vielleicht das was nachgebessert wird.

Persönlich finde ich es dennoch schade das wirklich wegen augenscheinlich einer Klassenkombo entweder bestehende (nicht unbedingt schlechte) Eliteksill geändert werden sollten (dem Vorschlag nach) oder die anderen 8 (wenn ich mich nicht irre) Kombos einfach Pech haben.
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

Psyguy

Intermediate

• Send private message

17

Friday, May 29th 2015, 10:14pm

Persönlich finde ich es dennoch schade das wirklich wegen augenscheinlich einer Klassenkombo entweder bestehende (nicht unbedingt schlechte) Eliteksill geändert werden sollten (dem Vorschlag nach) oder die anderen 8 (wenn ich mich nicht irre) Kombos einfach Pech haben.

Du würdest bei Runewalker arbeiten wollen^^ ... wir arbeiten einen Skill um und haben zwar den Schaden aller Maiger erhöht, haben aber einen total Imba DD geschaffen ... ups^^ .

Vernüpftiges Balancing kriegste nur hin, wenn du an den einzelnen Klassen schraubst.

Da musste halt bei 8 Klassen schrauben, mit den 80ger und 90ger könnte man bestimmt gut was angleichen wenn man sich richtig Gedanken macht.

• Send private message

18

Friday, May 29th 2015, 10:24pm

WENN
Da fängt es ja, leider, bei RW meist schon an, wo "Festhängen melden" fehlt XD

Ich muss allerdings auch sagen, was die mir zwei bekannten Magier-Klassen angeht:

Maxer ist halt eher ein Supporter, ist zwar nur ein debuff, aber der macht halt viel aus. Man muss ja eigentlich 30% der anderen auf den Maxer rechnen, dann stimmt der Damage ;)

Der Master hat selbst auch paar kleine debuffs (die nicht daueraktiv sein können) und eben sein Reinigen, welche allerdings im Kreis nach meinem Wissen das letzte mal einen nutzen hatte. Hätte das Reinigen mehr nutzen würde der auch noch ok sein denke ich, dann auch so eine Mischung aus Supporter und Reiniger mit etwas Schaden. Da beides aber nicht so extrem ist und Reinigen keinen wirklichen Nutzen hat könnte zumindest hier der Schaden wirklich etwas höher ein.

Ich denke wir reden hier im Kreis und müssten eher mal die Klassenkombos alle genau analysieren.
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

19

Saturday, May 30th 2015, 12:03pm

Der Magier Krieger hat keiner andere Intensivierung. Die gibt auch 4200 Punkte Schaden und wird mit einer elite erweitert, 36% magischen kritschaden.
Wenn die Intensivierung nun 20% Schaden machen würde, hätte sie auch der Magier Krieger und hätte dann einen Skill mit 20% Schaden + 36% kritschaden.

Es sind unterschiedliche Skills ...
Mage generell: Skill-ID 497976, Buff-ID 620177
Mage/Krieger: Skill-ID 497980, Buff-ID 620219, Magischer kritischer Schaden 506589

selbst wenn es nicht schon so wäre wäre es ein leichtes die Skills voneinander zu trennen. Ich würde dem Mage/Krieger aber ggf trotzdem 5-10% geben wenn die anderen Mages 20% kriegen, sonst wäre die Intensivierung mit Elite schlechter als ohne

edit: auf Lvl 92 bei 2 +20 Ringen und Motis bringt die Intensivierung vom Mage/Krieger effektiv 11,35% 18,04% statt 30,6% wie man vom Skill her denken könnte
edit2: diesmal richtig gerechnet ... hoff ich
RoM - jeden Tag ein neuer, bisher unbekannter Bug zu entdecken

Chars ... irgendwelche

This post has been edited 2 times, last edit by "JakoDanar" (May 30th 2015, 3:22pm)

Psyguy

Intermediate

• Send private message

20

Saturday, May 30th 2015, 1:13pm

Es sind unterschiedliche Skills ...
Mage generell: Skill-ID 497976, Buff-ID 620177
Mage/Krieger: Skill-ID 497980, Buff-ID 620219, Magischer kritischer Schaden 506589

Das stimmt sogar, ich hab auf runesdatabase sogar 4-5 Intensivierungen gefunden. Bisschen komisch ... vorallem weil es mehere mit und ohne kritschaden gibt, aber unterschiedliche Id´s .

edit: auf Lvl 92 bei 2 +20 Ringen und Motis bringt die Intensivierung vom Mage/Krieger effektiv 11,35% statt 30,6% wie man vom Skill her denken könnte

Kannste das mal an einem einfachen Rechenbeispiel festmachen. Wenn sich sonst alles multipliziert müssten sich ja dann der Kritschaden addieren.