You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, May 25th 2015, 6:50pm

85er Erzsaatgut -- kein Eisenaxtsteinsand

Seit dem Patch dropt bei mir kein Eisenaxtsand mehr bei dem 85er Erzsaatgut. Drop war bei mir vorher schon mehr als mau aber seit dem Patch ist es gar nicht mehr gekommen.

Geht es nur mir so und habe ich extremes Pech oder geht es Euch auch so?

• Send private message

2

Monday, May 25th 2015, 6:54pm

Seit dem Patch dropt bei mir kein Eisenaxtsand mehr bei dem 85er Erzsaatgut. Drop war bei mir vorher schon mehr als mau aber seit dem Patch ist es gar nicht mehr gekommen.

Geht es nur mir so und habe ich extremes Pech oder geht es Euch auch so?

Doch ich bekomme noch Eisenaxtsteinsand.
Du hast sehr wahrscheinlich kein "glückliches" Händchen beim gießen ,-=
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

3

Monday, May 25th 2015, 7:27pm

ok, Danke Dir. Dann kann ich ja weiter hoffen.

Evtl einen Tip wann ich ernten sollte?

4

Monday, May 25th 2015, 7:46pm

Falls Dein Gärtner schon Lvl 91 sein sollte, würde ich Dir den Tipp geben, die 91er Samen anzupflanzen, da kommt auch Eisenaxt raus, sogar schon in blau.

Gruß
Alamida

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

5

Monday, May 25th 2015, 7:48pm

Also mir ist aufgefallen, wenn die Gesundheit der Pflanzen bei 85 ist, (das war Müll!), sollte heissen UNTER 85 ist, droppen die Sondermats vermehrt, allerdings gibts dann von den normalen Mats weniger. Ich giesse seit langer Zeit meine Pflanzen nicht mehr nach, nur um vermehrt an die Sondermats zu kommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Arduinna" (May 25th 2015, 7:55pm)

6

Monday, May 25th 2015, 8:19pm

danke Dir, teste ich mal aus

7

Monday, May 25th 2015, 8:39pm

bitteschön, viel Glück!

8

Tuesday, May 26th 2015, 11:01am

Also mir ist aufgefallen, wenn die Gesundheit der Pflanzen [...] UNTER 85 ist, droppen die Sondermats vermehrt, allerdings gibts dann von den normalen Mats weniger. Ich giesse seit langer Zeit meine Pflanzen nicht mehr nach, nur um vermehrt an die Sondermats zu kommen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab vor einiger Zeit mit meinen Gärtnern (Lvl 95 bei 85er Saatgut) mal in ner Tabelle mitgeschrieben was so raus kam - wenn ich unter 85% war ist das in einer extra Zeile gelandet. Ich hab dort zwar nur 9 Datensätze drin stehen im Vergleich zu den knapp 30 mal volle Ernte, aber die Zahlen sowohl für die seltenen Mats als auch für die Zusatzernte an normalen Mats stimmen ziemlich gut überein (~17,5% und ~17,7% für das Seltene bzw ~12,4% und ~12,0% für das Normale)

Edit: 1 Datensatz waren im Normalfall 45 Töpfe (Twinks haben ne Truhe im Haus ...)

Und subjektiv hat man natürlich mehr wenn man von den normalen Mats nur 50% kriegt.
RoM - jeden Tag ein neuer, bisher unbekannter Bug zu entdecken

Chars ... irgendwelche

9

Tuesday, May 26th 2015, 11:21am

"Mehr" kann ja auch im Auge des Betrachters liegen. Ich bleibe bei meiner Giessvariante und ernte im Durchschnitt pro Char mit 10 Pötten so 3-6 mal die seltenen Mats, das variiert ab und zu. Ich kann mich aber noch erinnern, bei Gesundheit über 85 % war ich des öfteren am Verzweifeln, weil einfach nix von dem Sonderzeug droppen wollte :-)