You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

21

Thursday, May 28th 2015, 8:45am

Das Cap ist bei 999.999.999 Gold.
With best regards,
Zynex
:whistling:

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

22

Thursday, June 4th 2015, 10:54am

Simples Problem und evtl simple Umsetzung, da evtl nur eine Zahl in der Datenbank geändert werden muss.

Aber ob das wirklich ein Problem ist... Ich behaupte mal 98% (oder auch 99,5) der Spieler waren noch nicht mal in der Nähe des Goldcaps.
Für mich also äußerst niedrige Priorität - lässt sich die Änderung sehr einfach nebenbei Gestalten (1 Zahl ändern) gern - sollte es mehr Aufwand (aus welchen Gründen auch immer) erfordern definitv erstmal andere Sachen bearbeiten.

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

23

Thursday, June 4th 2015, 4:33pm

Dafür ^^
Klar, es gibt wichtigeres, aber könnte man ja mal nebenbei mitpatchen.

24

Thursday, June 4th 2015, 8:44pm

Ich kann mich täuschen, aber ich denke, dass das gar nicht so einfach ist, wie man denken mag das Gold-Cap zu erhöhen. Neben den Display-Einstellungen dürfte auch die 32-Bit Technologie einer Goldcaperhöhung physische Grenzen setzen, so dass im Moment ein absolutes Maximum von ca. 2kkk möglich sein sollte, vgl. Wikipedia

25

Thursday, June 4th 2015, 9:51pm

Ich kann mich täuschen, aber ich denke, dass das gar nicht so einfach ist, wie man denken mag das Gold-Cap zu erhöhen. Neben den Display-Einstellungen dürfte auch die 32-Bit Technologie einer Goldcaperhöhung physische Grenzen setzen, so dass im Moment ein absolutes Maximum von ca. 2kkk möglich sein sollte, vgl. Wikipedia
Hi,
da liegst du leider falsch die 32-bit auf die sich die Tabelle bezieht hat nichts mit der Rechnerarchitektur zu tun sondern sagt nur aus wie viel Speicherplatz zu speichern (besonders im Ram) und darstellen der Zahl benötigt wird wobei 32-bit =4byte sind da 8-bit =1byte, mer ist also immer möglich, dahert auch die annderen datentypen dort die weit mehr als 32-bit benutzen können.
Mal davon abgesehen wer weiß schon welcher Zahlendatentyp verwendet wurde.
mfg

ps.: du hast wohl nicht viel mit programmieren zu tun sonst solltest du das wissen, hast dein mögliches unwissen jedoch selbst schon eingeräumt daher ist es ok.

zum thema: da ich selbst noch nicht an der Grenze kratze ist es mir egal , jedoch für die die es betrifft sollte man es durch aus ändern sofern der Aufwand gering ist.

Monitorreiniger

Intermediate

• Send private message

26

Friday, June 5th 2015, 6:06am

Ich bin für die Einführung eines AH-Caps. Maximalpreis im AH sollte 99,99kk werden, dann würden unsere armen Milliardäre auch durch den Verkauf eines maximal gepimpten High-End Sets nicht in die schlimme Lage kommen nicht mehr zu wissen wohin mit der ganzen Asche.

Außerdem bin ich für die Erhöhung des Diapreises auf dem Server. Seit Ewigkeiten stabil bei 50k pro Dia auf Laoch. In dem Zeitraum haben sich Itempreise (also in Spielgold) teilweise fast verdoppelt. Da es aber kein Problem von GF ist, wenn einige Leute ihre Dias fast verschenken, kann da GF leider auch nichts machen. Wollte es aber trotzdem mal erwähnt haben. Habe schon seit 2 Monaten hier nicht mehr rumgejammert. Musste mal wieder sein. ;-)
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
>Oscar Wilde<

27

Friday, June 5th 2015, 11:41am

Ich bin für die Einführung eines AH-Caps. Maximalpreis im AH sollte 99,99kk werden, dann würden unsere armen Milliardäre auch durch den Verkauf eines maximal gepimpten High-End Sets nicht in die schlimme Lage kommen nicht mehr zu wissen wohin mit der ganzen Asche.

Außerdem bin ich für die Erhöhung des Diapreises auf dem Server. Seit Ewigkeiten stabil bei 50k pro Dia auf Laoch. In dem Zeitraum haben sich Itempreise (also in Spielgold) teilweise fast verdoppelt. Da es aber kein Problem von GF ist, wenn einige Leute ihre Dias fast verschenken, kann da GF leider auch nichts machen. Wollte es aber trotzdem mal erwähnt haben. Habe schon seit 2 Monaten hier nicht mehr rumgejammert. Musste mal wieder sein. ;-)
Sign :thumbsup: ,die armen,armen Reichen ;) ,Diapreis auf dem Server Isiltir ist zur Zeit 100k pro Dia.

28

Friday, June 5th 2015, 1:49pm

Kleiner tipp...
Wie wäre es mal seine Dias einfach mal teurer anzubieten?
müssen nur alle Seller am gleichen Strang ziehen.

:cookie:

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

29

Friday, June 5th 2015, 6:57pm

Im ernst? 99kk? Sorry, das Goldcap zum einen zu erhöhen sit zwar vielleicht lächerlich bzw., freundlicher, fraglich ob nötig. Aber dieser Vorschlag ist einfach nicht realistisch, dieser ist wirklich lächerlich. Da würde, wie schon öfter vorgeschlagen, eine GESAMTreduktion aller Goldbeträge um 10% (ohne Ankündigung vorher) realistischer sein. Und hätte den gleichen Effekt. Diese Grenze im aH würde nur Probleme verursachen.

PS: Nein, war nie reich, höchste war mal kurze Zeit etwas über 300kk, sosnt dümpel ich bei 10-40kk rum.

Wie du schon selbst erkannt hast: die Spieler regeln den Preis.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

30

Thursday, November 16th 2017, 3:12am

das wurde schon vor längerer Zeit intern abgelehnt.

Grimthar(67290)
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime