You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

carmen55

Professional

• "carmen55" started this thread

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

1

Tuesday, May 26th 2015, 8:43pm

Wann unternimmt endlich mal wer etwas gegen diese Punktedropper

Wann wird endlich mal was an der Kriegserklärung geändert es kann doch nicht so schwer sein :-((((((( Es würde doch reichen wenn es bei der Kriegserklärung keine Punkte geben würde. So macht Bk keinen Spass. Jeden 2. - 3. Tag hat man ne Gilde gegen sich mit Horden von Highlevelspielern, die einen überrennen nur weil die zu feige sind in Ihrer Liga zu spielen. Das vertreibt die letzten aktiven Spieler.

2

Tuesday, May 26th 2015, 9:06pm

Das würde das Problem auch nur begrenzt beheben - sollte es einigen Gilden nicht mehr möglich sein, Punkte über eine Kriegserklärung zu senken, so lassen sie einfach 2-3 Twinkgilden von 1000 Punkten ein bisschen absinken und gehen dann in diese Gilden ... somit haben sie den selben Effekt - müssen halt lediglich mal 1-2 Tage aussetzen, um die Gilde zu wechseln ;)
Da hilft es nur, durchzuatmen und diese BKs durchzuziehen oder sich aufs Dach zu stellen.

Pulmoll

Intermediate

• Send private message

3

Wednesday, May 27th 2015, 2:57am

Das Problem ist leider, das man in seinem "normalen" Punktebereich nicht spielen kann. Momentan hat man da kaum eine Chance. Die stärksten bauen Punkte ab um einfachere Gegner zu bekommen. Man will ja schließlich immer gewinnen.
Gewinnen=viele Abzeichen=schnellerer Zugriff auf die für Instanzen wichtigen Titel. Unentschieden wäre zwar möglich aber noch langweiliger als überrennen.
Folglich bauen die nächstkleineren Gilden ab um dem Überrennen durch die Großen zu entkommen und auch in den Genuss der Titel zu gelangen. Und so geht das immer weiter.
Gestern bk gegen eine Gilde mit 1500 Punkten. 21 aktive Chars mit full PvP Equip (nur 150k LP waren selten), eingespieltes Team und eine gut durchgeplante und durchgezogene Taktik. Wir haben 2000 Punkte und wurden überrannt wie schon lange nicht mehr.
Einfach akzeptieren ist das einzige was hilft. Entweder man tritt an, lässt sich verprügeln und versucht auf ein Unentschieden zu spielen oder man macht ne Dachparty damit es schnell und schmerzlos zu Ende ist.
Und @TaiSu das wird ja jetzt teilweise schon gemacht. Eine Gilde von der man weis das sie extrem stark und gefährlich ist tritt mit 0-2 Mann an. Nur kleine Twinks. Und dann trifft man auf einen Gegner von dem man noch nie etwas gehört hat und findet da all die alten bekannten wieder.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

4

Wednesday, May 27th 2015, 1:40pm

Also wir spielen auch nicht im oberen Punktebreich, was einfach daran liegt, dass wir unter der Woche 5-10 leute im BK sind und am WE dann 20... Kann dann die Gegner am WE auch verstehn, wenn die sich verarscht vorkommen. Aber sowas wirds immer geben. Aber auch in dem Punktebereich, wo wir grad sind finden sich immer wieder Gilden.... naja..
Aber das Problem liegt ganz einfach daran, dass jeder die Abzeichen haben will, da die Titel so wichtig sind. Und so lang das so ist, wird sich an der Situation nix ändern...
Da bringts auch nix höhere Belohnungen für viele Punkte auszusetzen - denn manche Gilden können die oberen Punkte nicht erreichen auch nicht, wenn sies wollten.
Entweder einfacher an die Titel kommen (Abzeichen-Events) oder für Niederlagen auch 13 Abzeichen - dann ists egal wo man spielt.

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

5

Wednesday, May 27th 2015, 2:17pm

wenn man einfach keine punkteveränderungen mehr für organisierte gbks (also die, wofür man sowieso keine abzeichen bekommt) zulässt, wird das problem sicherlich schon deutlich geringer. am besten führt man im gleichen schritt auch noch ne gbk-sperre nach gildenwechsel von 7 tagen ein, was dann auch die leute abschreckt, die sonst als ganze gilde in ne twinkgilde wechseln, um die maingilde durch reguläres tägliches anmelden derweil in den punkten fallen zu lassen (und umgekehrt).

das "problem", dass man an unterschiedlichen tagen unterschiedlich stark besetzt ist, lässt sich damit zwar nicht lösen, das ist allerdings meiner ansicht nach auch nicht ganz so tragisch. leichte schwankungen gibts immer, damit muss man leben. aber dieses aktuell leider sehr leicht umzusetzende gezielte ausnutzen der punkteregelung im gbk, um sich immer die leichten gegner rauszupicken, sollte unterbunden werden.

wenn spitzengilden (die mit um serverfirsts und worldfirsts kämpfen) plötzlich im bereich von 1200 punkten auftauchen, dann sind sie da wohl nicht nur aufgrund der normalen schwankungen bei der besetzung gelandet.

6

Wednesday, May 27th 2015, 2:27pm

mal wieder ein mimimi-scheiß-twinkgilden-thread? hatten wir ja lange nich mehr.
Der wievielte Thread is das jetzt?
|Edit und zensiert by HolyStar1 wegen Fremdwerbung

7

Wednesday, May 27th 2015, 5:01pm

Getroffene Hunde bellen.

Arenja

Intermediate

Occupation: Flamingbeauftragter

• Send private message

8

Wednesday, May 27th 2015, 5:47pm

Getroffene Hunde bellen.

Dang. Die Runde geht an Antella.

On Topic:
Ja, die Punktedropper nerven gewaltig. Und ich selber nehme aus diesem Grund am BK schon gar nicht mehr teil.
....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....
I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.

Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.

9

Wednesday, May 27th 2015, 6:00pm

Getroffene Hunde bellen.

oh ja, weil ich ja auch noch so viel ingame mache, außer im Global spammen xD

Dang. Die Runde geht an Antella.

eher nich so^^
|Edit und zensiert by HolyStar1 wegen Fremdwerbung

10

Wednesday, May 27th 2015, 7:20pm

Bin auch in einer twinkgilde... mit 4k Punkten.... ist das schlimm?

:cookie:

11

Wednesday, May 27th 2015, 7:23pm

das "problem", dass man an unterschiedlichen tagen unterschiedlich stark besetzt ist, lässt sich damit zwar nicht lösen, das ist allerdings meiner ansicht nach auch nicht ganz so tragisch. leichte schwankungen gibts immer, damit muss man leben. aber dieses aktuell leider sehr leicht umzusetzende gezielte ausnutzen der punkteregelung im gbk, um sich immer die leichten gegner rauszupicken, sollte unterbunden werden.

man kann sich aber auch alles schön reden und alles auf die pösen puben schieben. also ich glaube diese Schwankungen sind sogar sehr extrem und machen verdammt viel im gbk aus !!! am WE stehst du mit 19 Mann/Frau im BK und in der Woche mit 11 ... dann am besten noch ohne deine Heiler ... das ist ein himmelsweiter unterschied !!!

Und genau das gleiche passiert auch im oberen Punktebereich ... da gibt es nur kein Geheule ... da nimmt man es einfach so hin.

12

Wednesday, May 27th 2015, 7:49pm

wenn spitzengilden (die mit um serverfirsts und worldfirsts kämpfen) plötzlich im bereich von 1200 punkten auftauchen, dann sind sie da wohl nicht nur aufgrund der normalen schwankungen bei der besetzung gelandet.
Naja, 16:00 BK ist unter der Woche auch für die keine Massenveranstaltung (weil 10:00 Ini-Zeit ist). NImm' noch die normale Fluktuation dazu und die 1200 Punkte sind nicht ganz unpassend.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

13

Wednesday, May 27th 2015, 9:07pm

mit den normalen Fluktuationen landet man trotzdem nicht auf einmal bei 500-1500 Punkten obwohl man 10k haben sollte

und solange nachvollziehbar ist, dass sich besagte Gilden fallen lassen braucht von denen eh keiner die Klappe aufmachen von wegen Fluktuation.
RoM - jeden Tag ein neuer, bisher unbekannter Bug zu entdecken

Chars ... irgendwelche

14

Wednesday, May 27th 2015, 9:15pm

Bin auch in einer twinkgilde... mit 4k Punkten.... ist das schlimm?

:) Weil bei euch vermutlich sehr selten das komplette Immortal-Geschwader auftaucht, sondern ihr eine Spieleranzahl in dieser Gilde habt, die in dem Punktebereich überschaubar ist :) (und tödlich :P)

15

Wednesday, May 27th 2015, 9:27pm

Zitat von »Nyemeth« Bin auch in einer twinkgilde... mit 4k Punkten.... ist das schlimm?
Nö Weil bei euch vermutlich sehr selten das komplette Immortal-Geschwader auftaucht, sondern ihr eine Spieleranzahl in dieser Gilde habt, die in dem Punktebereich überschaubar ist (und tödlich )

Der Zwerg ist da bestimmt hingeschmissen worden das der seine Titel bekommt :D Ich kann mich an Abende erinnern da kam dieser Satz wie " Soweit bin ich noch nicht mir fehlen noch X Abzeichen! Aber wenn wir nur so spät BK machen krieg ich auch keine Marken dann komm ich Morgen Früh nicht aus dem Bett" :D

Magier/Krieger - Hexenmeister/Magier 8) 8) 8) 8) Magier/Hexenmeister - Hexenmeister/Champion

16

Wednesday, May 27th 2015, 9:43pm

Wann unternimmt endlich mal wer etwas

Morgen?
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!

Pulmoll

Intermediate

• Send private message

17

Wednesday, May 27th 2015, 10:09pm

Das sei nur Mimimi und nur n bissl Schwankungen? Ja klar macht die Besetzung viel aus. Dummerweise ist sie bei uns recht konstant. Es sind immer die gleichen von uns da. Und es gibt genug Gegner in unserem Punktebereich auf die wir uns freuen, weil wir wissen, das es ein echter Kampf ist. Bei uns haben glaube 4 Leute über 250k lp. Wir sind meist nur 10-15 aktive Leute im bk. Und wir halten uns meist im 2000er Bereich auf.
Keiner kann mir erzählen, dass eine Gilde die mehr Leute im BK einsetzen kann, und viel besser ausgerüstet ist und mit DYCE spielt (bitte keine Diskussion über das Addon, das gibt es schon genug) in den Bereich um 1500 Punkte gehört.

• Send private message

18

Wednesday, May 27th 2015, 10:20pm

Das sei nur Mimimi und nur n bissl Schwankungen? Ja klar macht die Besetzung viel aus. Dummerweise ist sie bei uns recht konstant. Es sind immer die gleichen von uns da. Und es gibt genug Gegner in unserem Punktebereich auf die wir uns freuen, weil wir wissen, das es ein echter Kampf ist. Bei uns haben glaube 4 Leute über 250k lp. Wir sind meist nur 10-15 aktive Leute im bk. Und wir halten uns meist im 2000er Bereich auf.
Keiner kann mir erzählen, dass eine Gilde die mehr Leute im BK einsetzen kann, und viel besser ausgerüstet ist und mit DYCE spielt (bitte keine Diskussion über das Addon, das gibt es schon genug) in den Bereich um 1500 Punkte gehört.

Seit froh das ihr in dem Punktebereich seit, Wenn ihr noch tiefer fallt, wirds richtig derbe.
In Bereich zwischen 1100 - 1600 trifst Du nur noch auf Abfarmgilden.

Das einzige was mich allerdings wundert ist, das man selbst in diesen Gilden fullbuffed in den BK geht, Immunfood und alles teure schluckt nur um sich ein paar Tage später wieder fallen zu lassen.

Der ganz normale Irrsinn bei Rom
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

mrkane

Professional

• Send private message

19

Wednesday, May 27th 2015, 11:02pm

Ranglistenbeschiss wird nicht sanktioniert, deswegen ist das so stark im Mode. Jeder Miniadmin guckt ob sein Server ordentlich läuft und die Leute gerne dort spielen. GF juckt es einfach nicht.

20

Thursday, May 28th 2015, 10:25am

Ist schon lange her, deswegen möchte ich es hier, auch in Erinnerung an meinen alten Kumpel den Herrn Spidey, in den Raum werfen:

Söldner ist doof!
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?