You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 28th 2015, 10:48pm

Makro für Krieger/Bewahrer

Hi, Ich bin auf der suche nach einem brauchbaren makro für den Kireger/Bewahrer. Mit meiner Leitung kreg ich manuell fst keinen hit raus
thx

2

Thursday, May 28th 2015, 11:22pm

Ich würde dir empfehlen einfach mal nach Diyce oder Kitty Combo hier zu suchen.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

3

Friday, May 29th 2015, 2:10am

Würde dir diyce empfehlen und beschäftige dich ganz viel damit, mit ein bischen Anstrengung schaffste es auch die perfekte Rota zu schreiben :)
Medagan Krieger (92)/Bewahrer (92)/Kundschafter (92)/Schurke (90)/Magier (70)
Fátality Druide (91)/Schurke (26)/Bewahrer(60)/Kundschafter(60)
Skibidib Hexenmeister (92)/Magier (60)/Champion(50)/Priester(50)
Delirium Laoch

Kreuzhieb von Medagan trifft Khalakli kritisch und raubt 20.551.732 Leben. 8|

4

Friday, May 29th 2015, 2:55am

du könntest auch auf krieger/magier wechseln. da brauchst du keine speziellen makors oder addons und machst trotz schwacher leitung annhembaren damage. ;)

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

5

Friday, May 29th 2015, 11:18am

krieger/magier

Naja auch da gibt es sicherlich ein Sinnvolles Makro...
Könnte etwa sowas beinhalten:

Cast "Stromschlag" if BuffCounter of Stromschlag < 3; else cast "Stromschlag" if BuffDuration < 1.5s; else Attack;

Hinweis: Hierbei handelt es sich nicht um Lua.

Außerdem gibt es ja noch diesen anderen Skill zum Stacken der Def den man einbauen könnte...

Aber nun Zurück zum Thema...
Also was ich mal ne weile ausprobiert hab, ist einfach mit der Maus geladenen durchhämmern und mit der Tastertur die anderen Skills dazwischen setzten :D
Hat Funktioniert, aber für Movement Bosse sehr ungeeignet...
Alternative wäre auch per Macrotastertur Geladenen zu Spamen und die restliche Rota rein zu streuen.
Sonst würde ich sagen, wenn du dir Ingame ein macro schreiben willst brauchste sicherlich dieses Extended Macro Addon, damit du genügend code schreiben kannst.
With best regards,
Zynex
:whistling:

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

6

Friday, May 29th 2015, 12:53pm

Gehts mitn makro besser bei ner schlechten Verbindung?

Bösen Zungen würden einfach behaupten das wäre ne billige ausrede.

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

7

Friday, May 29th 2015, 1:09pm

Die böse Zungen wären dann dumm.

Wo du aber Recht hast, bei einer schlechten Verbindung sollte es mit einem Makro, welches man ebenfalls dauernd klicken muss, ebenfalls nicht besser laufen.

Whitehits gehen immer durch - deswegen weiter oben der Vorschlag Warmage zu spielen.

Oder aber an einer besseren Leitung arbeiten, soweit dies möglich ist.

LG

Xard3r

Master

• Send private message

8

Friday, May 29th 2015, 1:39pm

Wo ein Macro aber helfen würde ist, wenn es durch die Hardware zu Problemen mit der flüssigen Darstellung des Spiels kommt.
With best regards,
Zynex

xdarockx

Intermediate

• Send private message

9

Friday, May 29th 2015, 4:36pm

Naja also ich kann da aus Erfahrung sprechen.

Systemleistung ist super, aber irgendwie will mein W-Lan die Pakete nicht gescheit senden und verliert öfters mal was, so dass es gerade im Bosskampf zu massiven Lags bis hin zu Standbildern kommt. Wenn es gut läuft hab ich am Boss eine FPS von 5, meistens aber 1-2.

Nun zum Thema Makro / per Hand spielen:

Seitdem ich die Probleme mit den Lags hab, kann ich keinen Bosskampf mehr manuell bestreiten, weil ich vllt 1-2 geladene raus bekomme und nen EA. Sonst nichts.
Mit dem Makro geht es eeeetwas besser (je nach lags halt), so dass ich mittelmäßig viele Hits raus bekomme (längst nicht so viele wie ein anderer Krieger/bew). Allerdings hilft das Makro auch nicht weiter wenn ich bei einer FPS von 1 lande. Dann geht genau 0. Ob händisch oder mit Makro/Diyce whatever.

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

10

Friday, May 29th 2015, 4:45pm

Alternative wäre auch per Macrotastertur Geladenen zu Spamen und die restliche Rota rein zu streuen.

Was verboten ist da drittsoftware im Spiel ist und diese verboten ist.
Wo ein Macro aber helfen würde ist, wenn es durch die Hardware zu Problemen mit der flüssigen Darstellung des Spiels kommt.

Genau, das kommt eher hin. ohne DIYCE würde ich auch weniger effizient spielen können, insbesondere da ich an Bossen, je nach Lust und Laune vom PC oder so, zwischen 1 und 10 FPS liege.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

• Send private message

11

Saturday, May 30th 2015, 2:01am

Wieso spielt man ein Spiel wo man zwischen 1-10 Frames hat?

12

Saturday, May 30th 2015, 10:09am

Weil andere Spiele garnicht laufen ? :D

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

xdarockx

Intermediate

• Send private message

13

Saturday, May 30th 2015, 11:31am

Naja ein spiel über einen gewissen hexer das derzeit in aller Munde ist läuft ohne Probleme :)

• Send private message

14

Saturday, May 30th 2015, 2:03pm

Na ich mein ja nur, das ist doch kein spielen bei der framerate. :x

Xard3r

Master

• Send private message

15

Saturday, May 30th 2015, 2:49pm

Was verboten ist da drittsoftware im Spiel ist und diese verboten ist.

Also darf ich jetzt nicht mehr RoM spielen, weil der Treiber meiner Tastertur und Maus Macro-Funktionen enthält 8|

Also im Endeffekt ist das nichts anderes als ein ingame Macro, dass jede Sekunde nen Gelanden macht nur als Macro im Tasterturtreiber oder eben Maustreiber.
With best regards,
Zynex

• Send private message

16

Saturday, May 30th 2015, 4:50pm

Nein, nicht weil sie es hat, dagegen kann man ja nix machen. Sie zu verwenden ist verboten ja.

Wenn es wie in IG makro ist, dann mach dir doch ein IG makro.

Xard3r

Master

• Send private message

17

Saturday, May 30th 2015, 7:27pm

Ich war mal so frei und habe den Abschnitt in den AGB gelesen und da steht "nur" das Programme verboten sind die den Client aufrufen, die nicht von GF sind, und welche die einen Vorteil gegenüber anderen Spielern herstellen.
Da man alles was man mit einer MacroTastertur machen kann auch Ingame realisieren könnte, daher auch kein Vorteil gegenüber anderen Spielern entsteht, ist es meiner Meinung nach nicht verboten.
With best regards,
Zynex

• Send private message

18

Saturday, May 30th 2015, 10:50pm

Ich geb zu das ich die ganz aktuellen, AGB´s nicht kenne, aber wenn ich Drittprogramme verwenden dürfte, könnte ich auch boten. Vill. nicht so effektiv wie es welche tuen die auf den Client zugreifen, aber es würde gehen.

Weil ich "könnte" es ja auch mit der Hand machen, also ist es ja kein Vorteil.

Ich frag dich noch einmal wenn es dir IG möglich ist, wieso benutzt du dann eine Makro auf deiner Tastatur?

Will auch nur festhalten das mir sowas ja prinzipiell egal ist, wie jemand spielt. Und auch das sich zu 99.99% keine Probleme dadurch ergeben werden, ich selber spiele ja auch mit dem Model Ordner die mir die Steinwachen wegmacht.

Weil es muss ja einen Grund geben wieso du es lieber mit der Tastatur als IG machst, das ist dann ein Vorteil.

This post has been edited 1 times, last edit by "phinixxx" (May 30th 2015, 10:56pm)

Xard3r

Master

• Send private message

19

Sunday, May 31st 2015, 12:31am

Weil es muss ja einen Grund geben wieso du es lieber mit der Tastatur als IG machst, das ist dann ein Vorteil.

Aktuell spiele ich überhaupt nicht mit so etwas.
Und habe bisher auch nie damit gespielt, in manchen Dingen geht es halt darum, dass immer Behauptungen aufgestellt werden, die einfach nicht stimmen.

Um jetzt nochmal auf den Bot zurück zu kommen. Hier ist ja klar, dass so ein Programm einen Vorteil gegenüber anderen Spielern gibt.
With best regards,
Zynex

• Send private message

20

Sunday, May 31st 2015, 8:29am

Nein tut mir leid, das ist deine Auslegung.

Gehen wir speziell auf deine Aussage ein, mit Makro-Tastatur GH spammen. Wie realisierst du das IG? Mir wäre es neu das man in RoM per Makro Skills spammen kann, vill. mit /wait jede Sekunde (was 1. begrenzt ist und 2. sicher nicht einwandfrei funktioniert) oder zu jedem Skill einen GH dran bzw. vorhängen. Was aber viele Slots in Anspruch nimmt und man die Cooldowns nicht sieht, was mann dann entweder mit Addons anzeigen müsste (was bei mir nie richtig funktionierte) oder die Normalen-Skills wo anderes in der Skillleiste hinlegen müsste, was dir (allgemein) als Makro-Tastatur Spieler ein Vorteil von mehr Action Slots verschaffen würde.

Auch deine Makro-Slots sind nicht unendlich.

Klar ist das Erbsenzählerei, das ist mir schon bewusst. Und ich denke auch das die AGB´s mit Absicht so geschrieben wurde, um z.b. gehandicapte Spieler nicht auszuschließen.

Aber seien wir ehrlich, mit Makro-Tastatur geht es einfach besser.