You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Monday, July 6th 2015, 6:57pm

low LP unit :D
was finden daran immer alle so toll, hält man doch garnischt aus

:cookie:

22

Monday, July 6th 2015, 6:58pm

naj onehit bleibt onehit ob ich nun 100k hp habe oder 80k hp^^
aber deswegen komme ich so hoch im burst^^
Mage90/Hexenmeister90
Char: Grandine (Ionsai)

23

Monday, July 6th 2015, 6:59pm

Ok, da klingen 513k Matk realistischer.

@ Aggi: jmd mit Iniset hat 6900 mehr Matk als mit WBteilen? Kann mich gut erinnern, dass allgemein Sets aus Bela, Säule etc immer vom Matkwert her deutlich schlechter waren, als die WBteile mit viel Matk.

24

Monday, July 6th 2015, 6:59pm

ich mach lieber 5kk weniger aber sterb dafür auch nich am boss von daher :D

25

Monday, July 6th 2015, 7:03pm

Leider nur noch eine gefunden mit schadens food drinne sry da sind es nur 448k Matk

Mage90/Hexenmeister90

26

Monday, July 6th 2015, 7:04pm

Das sind aber keine 8k Krit ;-) Auch wenn matk und dmg trotzdem geil aussehen :love:
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

27

Monday, July 6th 2015, 7:05pm

Ahja, Petbuffs sollte man nich umbedingt dazu zählen ne? triggern auch nur wenn sie wollen
und ich denk mal du bist der einzige mexer der den patt/matt ehebuff hat das macht au noch einiges aus

28

Monday, July 6th 2015, 7:15pm

musste ja leider auch die crit buffs raus drücken damit ich nicht buff grenze erreiche^^

also das pet triggert beim mir recht zuverlässig immer mindestens mit einem buff im boss ist halt ein liebes pet die kleine wendy^^
Mage90/Hexenmeister90

29

Monday, July 6th 2015, 7:16pm

ich mach lieber 5kk weniger aber sterb dafür auch nich am boss von daher :D

Wenn ich in Inis sowieso nur Supporter spielen würde und im BK Hexer/champ, würde ich auf Schmuck, Umhang, Flügel definitiv Int/Aus verbauen mit PvP-Runen. Falls man häufiger auch als Mage/krieger unterwegs is.. scheiß auf LP und max Matk :)

Und zu der Sache mit WBteilen mit viel Matk vs Inisets:
Habe das lediglich grob überschlagen, aber wenn man die Kritrate mal nicht berücksichtigt, macht der Dmgmexer ca. 4-5% mehr Dmg. (17k Mdmg und 400k Matk vs 16k Mdmg und 406k Matk)
Das sind lediglich fiktive Werte, die mir einigermaßen sinnvoll erscheinen.

http://i.imgur.com/DH89VjA.jpg
wobei fun mir Adf berechnet.

Wenn man den 90er brauen Stab besitzt, ist der Unterschied deutlich geringer, da dann Dmgnonstats im Verhältnis wertloser werden. (also statt 17k/16k dann 20k/19k)

@ Aggi: Mit Krittrank müssten 80% erreicht sein.

@ edenbrighe: Macht Feuerblitzstrahl nicht mehr Dmg als Flammenstoß, auch wenn Seelenbrand auf IV ist?

30

Monday, July 6th 2015, 7:17pm

ach ja und crit trank nehme ich auch nicht mehr^^

ne da ich die chance auf eruption habe beim flammenstoss^^

und den Feuerblitzstrahl kann ich nur zweimal machen dann cd
Mage90/Hexenmeister90

31

Monday, July 6th 2015, 7:20pm

@roboterfabri
ja macht er Aber man kann ihn nur max 2 mal verwenden bevor er in CD geht und du bekommst kein schönen Debuff auf den Boss :D

32

Monday, July 6th 2015, 7:20pm

Punkt 1: Iniset hatte 6900 mehr matk, als WB... nicht umgekehrt. der Dmgvorteil vom Iniset ist also größer ;-)
Punkt 2: Die Bosse bekommen ja langsam auch ne gute Kritresi. Das drückt deinen Kritwert overall sicher gut unter 80%. Wie war das? mein Kritwert - Kritresi des Ziels = neuer Kritwert, der zur Chancenberechnung herangezogen wird? Da machen sich 1200 mehr Krit schnell wieder bemerkbar, wenn das Ziel ne hohe Kritresi aufweist. Hab aber noch nicht geschaut, wieviel Kritresi die Bosse in HDE und Krypta so haben.
Rath - Kritparade

33

Monday, July 6th 2015, 7:24pm

Punkt 1: Iniset hatte 6900 mehr matk, als WB... nicht umgekehrt. der Dmgvorteil vom Iniset ist also größer ;-)
Punkt 2: Die Bosse bekommen ja langsam auch ne gute Kritresi. Das drückt deinen Kritwert overall sicher gut unter 80%. Wie war das? mein Kritwert - Kritresi des Ziels = neuer Kritwert, der zur Chancenberechnung herangezogen wird? Da machen sich 1200 mehr Krit schnell wieder bemerkbar, wenn das Ziel ne hohe Kritresi aufweist. Hab aber noch nicht geschaut, wieviel Kritresi die Bosse in HDE und Krypta so haben.

zum 1. Punkt: mmh ok, finde ich komisch aber nehme ich mal hin xD

zum 2. Punkt: tatsächliche Kritrate=derzeitige Kritrate-Kritresist, falls das Level übereinstimmt.

In Krypta haben die Bosse ca. 1600 Kritresist, in Hde ca. 3000. Inwiefern das Level die Kritrate genau beeinflusst weiß ich nicht ^^

34

Monday, July 6th 2015, 7:26pm

Top xD Danke für die Ausführung :-) Dass heisst in HDE werden aus 7k Krit buffed schnell nur noch 4k krit? Dann bleib ich definitiv beim WB-Set ^^ Dort werden dann aus 9k Krit 6k krit... das merkt man dann doch vermut ich...
Rath - Kritparade

35

Monday, July 6th 2015, 7:28pm

Neue ini hat um die 3-4k kritresi wenn ich mich nicht verguckt habe

36

Monday, July 6th 2015, 7:28pm

Top xD Danke für die Ausführung :-) Dass heisst in HDE werden aus 7k Krit buffed schnell nur noch 4k krit? Dann bleib ich definitiv beim WB-Set ^^ Dort werden dann aus 9k Krit 6k krit... das merkt man dann doch vermut ich...

Jop, in Hde macht sich z.b. ein Dudu/schurke sehr bemerkbar, in Krypta nicht. -3000 zu rechnen ist zwar nicht 100% richtig, wegen Lvlunterschied, aber das sollte so ungefähr passen

Korrektur: Krypta ca. 1k Kritresist magisch, physisch ca. 1.6k
Hde: 6k Kritresist physisch, ca. 3k magisch

This post has been edited 1 times, last edit by "roboterfabri" (Jul 6th 2015, 7:33pm)

37

Tuesday, July 7th 2015, 10:52am

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
critRate = (1 + (crit - resist) / max(crit, resist)) × 0.5 + dlv × critDlv / 100

wobei:
 crit = critPoints
	(eigenlich sogar  crit = critPoints + baseRateArg + level × dlvRateArg)
 resist = critResist + baseResistArg + targetLevel × dlvResistArg
 dlv = level - targetLevel
	(scheint gecappt zu sein auf irgendwas zwischen ±10 und ±20)

critPoints = deine Crit-Punkte
 critResist = Crit-Resistenz zu finden zB auf RoM-Welten (wenn da was mit % steht,
             dann den Wert mit 100 multiplizieren)

critDlv = 2
 baseRateArg = 0
 dlvRateArg = 0 
 baseResistArg = 300
 dlvResistArg = 30

hf beim rechnen :)
RoM - jeden Tag ein neuer, bisher unbekannter Bug zu entdecken

Chars ... irgendwelche

38

Tuesday, July 7th 2015, 2:24pm

@edenbrighe

Wäre es nicht trotzdem sinnvoller, auch wenn dein Schaden so ganz nice aussieht, wenn du mal mehr auf Krit gehen würdest? Ich mein 37% Normal (7 von 19 Hits) ist schon ne ganze Menge die da normal trifft.

Vorallem wenn du so auf Schaden aus bist und man sich ansieht den Unterschied im Durchschnitt normaler Hit mit 690k und Krit mit 1,93kk also fast das 3 Fache zwischen normal und kritisch, da lässt du aufjedenfall mehr Schaden liegen durch das nicht kritten wegen kleinerer Kritwerte, als wenn du weniger Matk hättest.

Und 7 von 19 kann auch echt mal richtig böse laufen das am Anfang vom Bosskampf dann bei dir die ersten 5 Hits oder so nur normal sind, da bringt der ansich schöne Schaden auch nichts wenn der Brust für die Gruppe und auch für dich ins Leere ging.

only my two cents

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

39

Tuesday, July 7th 2015, 4:45pm

Und 7 von 19 kann auch echt mal richtig böse laufen das am Anfang vom Bosskampf dann bei dir die ersten 5 Hits oder so nur normal sind, da bringt der ansich schöne Schaden auch nichts wenn der Brust für die Gruppe und auch für dich ins Leere ging.

Das Selbe kann die bei 5 von 30 passieren...
Prinzipiell sind logischerweise mehr Kritpunkte immer besser wenn man mehr kritten möchte. Aber trotzdem kann keiner behaupten (auch Aggi mit seinen 8000 Punkten krit unbuffed nicht), dass er in Krypta / HdE zu 100% krittet.
Und des weiteren kommt noch das Kritglück dazu - ich hab unbuffed derzeit ca 75% Krit und bin damit sehr zufrieden. In den letzten 3 HdE-runs hab ich je nach Boss zwischen 60 und 85 % krit gehabt. Das eine Mal halt glücklich, das andere eben nicht. Ich hatte auch schonmal 95 % Krit - und trotzdem kann auch da der erste Hit der non-krit sein (Vllt weil danach der Knackzauber erst kam oder whatever). Wichtig ist, dass der Debuff drauf kommt - und durchschnittlich würde er auch bei 50% krit nach 0,5s (mit dem zweiten Flammenstoß) drauf sein (da haben die meisten PDD´s noch nichtmal den Weg bis zum Boss bewältigt). Und danach würden auch 50 % (sogar theoretisch weniger als 20%) kritisch Treffer ausreichen, um den Buff dauerhaft auf dem Boss zu halten...
Was soll also falsch daran sein zwar nur 80% statt 82-85% zu kritten aber dafür Schaden zu machen und den Debuff auch dauerhaft auf dem Boss zu halten?
Das einzige was nochmal 1000 Punkte mehr krit bringen, ist die Wahrscheinlichkeit für einen krit beim ersten Treffer etwas zu erhöhen (denn von 6500 (ganz pauschal) auf 7500 Punkte krit bringt keine 10% mehr dazu), der dann dank Glücksträhne trotzdem der unkritische ist und halt der 2te erst krittet...

Ganz ehrlich - da mach ich lieber wie Grandine 20kk Dmg....

Vorallem wenn du so auf Schaden aus bist und man sich ansieht den Unterschied im Durchschnitt normaler Hit mit 690k und Krit mit 1,93kk also fast das 3 Fache zwischen normal und kritisch, da lässt du aufjedenfall mehr Schaden liegen durch das nicht kritten wegen kleinerer Kritwerte, als wenn du weniger Matk hättest.

Du hättest nicht nur 6900 weniger Matk sondern eben auch weniger magischen Schaden - und dann machen die kritischen auch keine 1,93kk sondern ne ganze Ecke weniger...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

40

Tuesday, July 7th 2015, 5:25pm

Das einzige was nochmal 1000 Punkte mehr krit bringen, ist die Wahrscheinlichkeit für einen krit beim ersten Treffer etwas zu erhöhen (denn von 6500 (ganz pauschal) auf 7500 Punkte krit bringt keine 10% mehr dazu), der dann dank Glücksträhne trotzdem der unkritische ist und halt der 2te erst krittet...

soweit ich das sehe, gehts ja hier darum, auch die kritresistenzen mit zu berücksichtigen. mag ja sein, dass von 6,5k auf 7,5k keine 10% mehr krit bringt, aber wenn ein hde-boss 3k magische kritresistenz hat, dann gehts eben dort in wahrheit von 3,5k auf 4,5k und das könnte schon 10% (oder mehr) ausmachen.

die physische krit-resistenz liegt ja (laut roboterfabri) wohl sogar bei 6k. falls sich zukünftige ini daran orientieren und auch die magische kritresistenz in diese region kommt, dann kommt man bei solchen bossen sogar von 1,5 auf 2,5k und das ist dann doch ein ziemlich großer unterschied. es kommt also immer auch drauf an, welche inis man laufen möchte und welchen support man noch so dabei hat, um zu wissen ob der aktuell verbaute krit ausreicht oder ob es sich lohnen würde, da noch weiter zu optimieren und dafür evtl auf matk oder magischen schaden zu verzichten.