You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

derlia

Trainee

• "derlia" started this thread

Occupation: Runes of Magic Bugfinder

• Send private message

1

Thursday, July 16th 2015, 10:46am

[umgesetzt]+ 20 Steine

kann es den nicht endlich mal im itemshop immer drin geben die + 20 steine im angebot kommen die ja eh nie. Ist ja nur möglich per glücksrad die zu ziehen wo es keine erfolgschance gibt die zu bekommen.Und wenn hat man nicht mal eine 100% chance den auf + 20 zu kriegen also ich bitte hoffe und bete wenn das hier überhaupt noch etwas bringt in diesem spiel. Das die + 20 steine im IS ab sofort immer drin sind und das dann halt wochend angebote gibt wo sie dann billiger zu kaufen sind. ¿Ist das denn möglich oder überhaupt gewollt? ich bitte um eine antwort ...

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

2

Thursday, July 16th 2015, 10:55am

Ich denke nicht, dass du außerhalb des Glücksrad´s sooo viel besser fahren wirst.

Ich bin mittlerweile eher ein Fan des Glücksrads - ab und zu mal drehen macht direkt Spaß.

Und die Quote ist (kenne natürlich nur meine eigene) bei mir zumindest richtig gut. Mich kostet ein Stein im Schnitt 157 Dias.
Verdreht habe ich schon über 15k Dias seit es das Glücksrad gibt, also sollte die Aussage zumindest eine Gewisse statistische Standhaftigkeit besitzen.

Sollten die noch billiger direkt reinkommen, würde ich mich natürlich auch sehr freuen :)

Meine Befürchtung ist nur, dass die Steine dann erstmal wieder viel zu viel kosten ;)

LG

derlia

Trainee

• Send private message

3

Thursday, July 16th 2015, 10:59am

800 dias

Wenn die 800 dias kosten wär ja schön und gut nur das man sie halt kaufen kann ich selber zog schon sehr oft und brauche so mind 300-400 dias um meine steine zu bekommen und wenn sie für 800 drin wären würde ich mich sehr freuen weil selbst wenn ich jz 5 steine habe habe ich das teil immernoch nicht auf + 20 also brauche ich für 5 steine 1500dias versuche die waffensteine zu ziehen und wenn alles im is shop im angebot ist wärs halt besser wer will kann dann glücksrad versuchen wer nicht kann im IS kaufen =)

4

Thursday, July 16th 2015, 11:41am

Du brauchst also 300-400 Dias im Schnitt für einen Stein im GLücksrad, wärst aber bereit 800 Dias zu zahlen wenn sie permanent kämen.

Ist der Pimpwahnsinn schon soweit ? GF bräuchte 10000 Kunden wie Dich, dann würden sie noch mehr reibach machen.

800 Dias entspricht ~ 15 € - 20 € ?

GrauerRat

Professional

• Send private message

5

Thursday, July 16th 2015, 11:50am

Wär noch die Frage wessen € das waren. Ich denke bei Fremdgeld liegt die Hemschwelle niedriger, die massiv zu verpulvern!
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

6

Thursday, July 16th 2015, 2:17pm

[....] 800 Dias entspricht ~ 15 € - 20 € ?

Ich würde nicht von dem Standard-Dia-Preis (z.B. 3.000 Dia für 100€) ausgehen. Ich kenne keinen der ohne Dia-Promo auflädt, von daher würde der Preis eher zwischen 11-14 € liegen für 800 Dias, was trotzdem noch sehr teuer ist.

Alamida

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

derlia

Trainee

• Send private message

7

Thursday, July 16th 2015, 4:07pm

also teste jetzt das glücksrad für 2 k dias bekamm ich 1 Waffenstein den ich brauchte toll oder ? mein vorschlag wäre für 5-10 waffensteine +20 700-800 dias zu verlangen ich weiss das ist viel ich find auch schon viel zu teuer die normalen schmucksteine preise weil es keine 100% erfolg gibt aber was ist das den für eine alternative momentan 2k dias für 1 Waffenstein oke dann brauche ich ja nur 10k dias locker 150Euro

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

8

Thursday, July 16th 2015, 4:30pm

Es gibt etwas, das nennt sich "Tausch" ;)

Tuborg

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

9

Thursday, July 16th 2015, 4:41pm

a) Nutz mal bitte Satzzeichen oä.

b) Alter Falter, du scheinst die Kohle ja zu schaufeln. Also dreh doch noch ne Runde.
Bekannt aus Funk und Fernsehen.

10

Thursday, July 16th 2015, 5:08pm

oke dann brauche ich ja nur 10k dias locker 150Euro

oder einen guten Therapeuten oder einfach Freunde ^^
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

Team aka Zarinah formerly known as Paracelsia

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

11

Thursday, July 16th 2015, 7:06pm

Also, den TE ignoriere ich mal, Wer so massiv lange Sätze ohne das kleinste Satzzeichen schreibst, sorry, da tun mir die Augen weh.

Zu Frage was 800 Dias sind.
keine wird mittlerweile mehr für unter 120% aufladen, außer man braucht die dringen.
Also, mit die 100 Bonusdiamante bei bestimmten Zahlungen kommt man auf 6.820 Dias. Sind, wie Ala also korrekt sagte 11,73€.

Angenommen alle 4 wären erfolgreich (was unwahrscheinlich ist) bin ich mit 4 Steinen bei einer "nur" 120% Promo schon bei 46,92€. Also fast die halbe Aufladung (3.200 Dias) nur um eine Waffe mit viel Glück auf +20 zu bekommen.

Da drehe ich doch lieber am aktuellen Rad als diesen Preis zu zahlen.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

12

Friday, July 17th 2015, 8:58am

Gut, dass ich Heiler bin und son Scheiß nicht mitmachen muss :D

13

Friday, July 17th 2015, 9:20am

Das schlimme ist aber, egal wo man im Spiel schaut. Jeder Hans hat mindestens seine Waffe auf +20, wenn nicht auch Brust, Ringe etc.

Und solange das so ist, wird sich am Preis/Verfügbarkeit nichts ändern. Diese +20 Geschichte ist für mich persönlich eine echte Hemmschwelle zurück zu kehren. Meine 1 Jahr alte Waffe ist besser oder mindestens genauso gut wie eine aktuelle +16 Waffe.

Klar, könnte man jetzt Schreiben "es zwingt dich ja keiner". Tja, irgendwie doch, weil man möchte mit der Gilde ja mithalten und kein Anhängsel sein, weswegen der Raid möglicherweise whiped oder einfach der Dmg fehlt. Oder der Boss halt mit einem +20 DD einfach sicherer wird.

14

Friday, July 17th 2015, 9:43am

Letztens mal aus langeweile 8x gedreht, 5 Steine bekommen. Ist glaub ich kein schlechter Schnitt. Mir kommt es so vor, als wurde die Wahrscheinlichkeit, Plussteine zu bekommen, mit der Umstellung auf die Level 100er Steine deutlich erhöht (vor allem wenn ich so mitbekomme was in der Gilde so "erdreht" wurde).
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

15

Friday, July 17th 2015, 11:32am

mit der Umstellung auf die Level 100er Steine deutlich erhöht

Wird so sein, weil man seit dieser Umstellung halt die Chance auf insgesamt 3, anstatt vorher 2, Steinen hat.

16

Friday, July 17th 2015, 11:43am

Das schlimme ist aber, egal wo man im Spiel schaut. Jeder Hans hat mindestens seine Waffe auf +20, wenn nicht auch Brust, Ringe etc. [....]

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass alle +20 Steine im IS gekauft wurden?! Ich möchte mal behaupten, das 75-80% der +20-Steinchen aus dem Kisten-Events zum RoM-Geburtstag von diesem und letzten Jahr stammen.

Alamida

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

17

Friday, July 17th 2015, 2:41pm

Das schlimme ist aber, egal wo man im Spiel schaut. Jeder Hans hat mindestens seine Waffe auf +20, wenn nicht auch Brust, Ringe etc. [....]

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass alle +20 Steine im IS gekauft wurden?! Ich möchte mal behaupten, das 75-80% der +20-Steinchen aus dem Kisten-Events zum RoM-Geburtstag von diesem und letzten Jahr stammen.
Mit denen ist bei +18 faktisch Schluß (und es kann von 17 wieder runtergehen). Das Glücksrad halt ....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

18

Monday, July 20th 2015, 5:47pm

[....] Mit denen ist bei +18 faktisch Schluß (und es kann von 17 wieder runtergehen). Das Glücksrad halt ....

Wieso bei +18 faktisch Schluß? ?(
Also ich habe meine Armbrust letztes Jahr ohne größere Probleme mit 6 Steinen vom Kistenevent von +16 auf +20 gebracht. Und ich kenne auch einige andere die ihre Waffe, Schmuck oder Rüstungsitems auf +20 mit den Steinen vom Event geschafft haben.

Klar ist es teilweise nervenaufreibend und auch nicht immer von Erfolg gekrönt, aber dass es gar nicht möglich ist bzw. nur bis +18 geht ist nicht korrekt.

Mir wären Plussteine auch lieber, die nicht abwerten und günstiger zu haben wären. Würde das Plussen generell günstiger und öfter von Erfolg gekrönt, würden auch wieder mehr Spieler sich neu ausrüsten und nicht ihre alten Items nur mit neuen Stats versehen. Das würde auch für den Nachwuchs wieder mehr 'Second-Hand-Equip' bedeuten, das mittlerweile - zumindest auf unserem Server - doch ziemlich spärlich im AH zu finden ist.

Alamida

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

19

Monday, July 20th 2015, 6:06pm

Wieso bei +18 faktisch Schluß? ?(
Also ich habe meine Armbrust letztes Jahr ohne größere Probleme mit 6 Steinen vom Kistenevent von +16 auf +20 gebracht. Und ich kenne auch einige andere die ihre Waffe, Schmuck oder Rüstungsitems auf +20 mit den Steinen vom Event geschafft haben.

Klar ist es teilweise nervenaufreibend und auch nicht immer von Erfolg gekrönt, aber dass es gar nicht möglich ist bzw. nur bis +18 geht ist nicht korrekt.
Klar kann man mit jedem +20 Stein unter Umständen auch +20 erreichen. Und mit 6 Steinen von +16 auf +20 zu kommen ist sicherlich sehr schön.
Wenn man aber nach 14 Steinen wieder auf +17 ist können durchaus die Steine mal alle werden...
Leider gibts die Steine nämlich nur im Glücksrad oder evtl mal in Gashas...
Und je nachdem wieviel Glück man hat, hat man (bei 10% Erfolgschance auf einen Plusstein (hoch angesetzt) und einer Verteilung von 25% auf alle Steine) bei 14 Steinen schonmal über 20k Dias (14 Steine * 4 durch gleiche Verteilung der Steine * 10 Erfolgswahrscheinlichkeit auf einen Stein * 39 Dias pro ziehen) verbraucht um am Ende nicht wirklich was erreicht zu haben...

Da kann ich durchaus verstehen, wenn man keine Lust mehr hat und wenn man dazu bei 14 Steinen nicht einmal auf +19 war könnte man auch durchaus zum Schluß kommen, es geht nicht über 18...

BTT:
Bin dafür, dass +20 Steine endlich perma in den IS kommen und gelegentlich ins Angebot. Und die Erfolgswahrscheinlichkeit darf ruhig etwas steigen.

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

This post has been edited 1 times, last edit by "kako88" (Jul 20th 2015, 6:17pm)

Trini

Trainee

Occupation: Tastenfaschingsakrobatin

• Send private message

20

Monday, July 20th 2015, 6:18pm

Derlia, die Ideen haben ja eine neue Vorlage, und hier sind auch einige dafür.. wäre doch ganz schön, wenn du das nochmal gemäß der Vorlage (und am besten auch mit Groß- und Kleinschreibung und ein paar Pünktchen :*) formulierst... ich denke, die Chance steigt, dass sich a) ein Bordmoderator hier auch äußert und evt uns jemand verrät, wie GF darüber so denkt. :)