You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, August 15th 2015, 11:07am

Ritter/Krieger Stats, wie Pimpt ihr?

Huhu zusammen,

Bin wieder aktiv dabei und da der Ritter/Krieger ja doch so einige Änderungen hinter sich hat, frage ich mich wie ihr ihn jetzt so Pimpt.

Also ich kenne noch Manarückfluss ;) also Pimp stand vor der Änderung ;)
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

2

Saturday, August 15th 2015, 11:31am

4 - 5 mal aus/lp. Rest aus/def
Ritter(92)/Krieger(92)/Magier(90)/Schurke(90)/Priester(70)/Kundi(92)
46.669 Ausdauer, 322.849 pdef, 409.385 LP, 2838 ausweichen, 5802 parry

Kundi(99)/Schurke(99)/Magier(99)/Ritter(99)/Krieger(99)/Priester(70)
96.150 LP, 212.726 Patk, 11.529 krit, 41.770 f-dmg (ohne Titelsystem)

3

Saturday, August 15th 2015, 12:51pm

Alternativ 6 Aus/LP :thumbsup:

Aus/Patt mach nur Sinn, wenn man auf viel Patt kommt, ggf mit Kette statt Platte.
Alles unter 80k ist einfach Verschwendung von schöner LP - Grober Wert für die 87er, 90er, 92er ini
80k bim Burst bei recht gutem Support, sonst noch mehr.

Und alle anderen Stats sind das, was die damals Waren: Müll oder für den DD/Heiler deines Vertrauens - was auf gleiche hinausläuft, nämlich niemals als Ritter zum tanken nutzen.

4

Saturday, August 15th 2015, 1:51pm

[Guide] Ritter / Krieger

Dürfte noch fast alles stimmen.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

5

Sunday, August 16th 2015, 11:18am

Ok thx schon mal sehr interessant der Guide.

Frage ist halt ob man so auch in einer nicht High end Gilde pimpen sollte oder lieber bischen patt dennoch nimmt?
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

6

Sunday, August 16th 2015, 12:21pm

Frage ist halt ob man so auch in einer nicht High end Gilde pimpen sollte oder lieber bischen patt dennoch nimmt?

das kommt sehr auf deine gruppe und den gelaufenen content an. wichtig dabei ist, dass wenn du weniger als 20% der def der gegner als patk hast, das patk pimpen auch ganz lassen kannst, da du dann sowieso nur den mindestschaden machst.
außerdem solltest du als tank natürlich überleben können. grad in "nicht high end gilden", wo man die bosse nicht mal kurz umburstet, sondern tatsächlich die events spielt und bosskämpfe bis zu 10 min dauern, sind vor allem die anforderungen an die heiler und damit auch die defensiven anforderungen an tanks deutlich höher als in highendgilden. wenn der tank oft stirbt, weil die heiler ihn nicht hochgeheilt kriegen, weil er statt ausdauer, def und lp lieber mehr patk verbaut hat, dann hat man damit auch nichts gewonnen. :P

wenn die höchste von euch gelaufene ini z.b. grauf hm (da haben die bosse so ca 100k def) ist, dann bringt patk bis 20k gar nichts, ab dann aber eben schon. wenn du also durch nonstats und runen und evtl bereits vorhandenes equip buffed sowieso über 20k patk hast, das überleben auch so schon gut funktioniert und du es dir mit der aggro etwas erleichtern möchtest, dann kann patk verpimpen durchaus war bringen. der trash hat auch in der regel weniger def als die bosse, so dass es (falls du vor allem probleme mit der aggro am trash haben solltest) auch schon früher patk verbauen könntest.

falls du allerdings krypta hm (da haben die bosse knapp 1 mio pdef) läufst sieht die sache halt deutlich anders aus. da müsste man dann schon in die größenordnung von 200k patk kommen um überhaupt mehr als den mindestschaden zu machen, ab wo patk überhaupt was bringt. dabei ist wie gesagt der trash auch wieder gesondert zu betrachten und dabei muss auch der vorhandene support immer berücksichtigt werden.
falls du schon früh abrüstung 4x auf den boss stapelst, hat der eben nicht mehr ne mio def sondern 12% weniger. oder wenn ein magier/hexer dabei ist sinds direkt 30% weniger oder auch ein dudu kann (statt der abrüstung) die def senken usw... dann verschiebt sich natürlich auch grenze, ab wo patk (allgemein aber natürlich auch für den tank) sinn machen kann.
da du aber von "nicht high end" redest, geh ich mal davon aus, dass krypta hm (oder auch säule hm o.ä.) für dich sowieso nicht relevant sind und du dich eher an den def-werten von grafu oder der normalmodi der etwas höheren inis orientieren müsstest. da musst du halt selbst gucken, je nachdem welchen content ihr lauft und welchen support ihr dabei habt und wie gut dich eure heiler am leben halten können, ob patk für dich was bringen kann.

This post has been edited 5 times, last edit by "bouncepotato" (Aug 16th 2015, 1:58pm)

7

Sunday, August 16th 2015, 1:28pm

Damit du jetzt nicht die Wall of Text der springenden Kartoffel lesen musst, sobald du mindestens Säule HM läufst wirds schwer die Untere PAtk Grenze zu erreichen.

Ansonsten würde ich behaupten das grade einer kleineren Gilde ein defensiver Tank mehr bringt, die Heiler brauchen da nicht so viel heilen, da du weniger Schaden bekommst.
Die DDs machen weniger Schaden als die High End DDs. Ergo auch meist weniger Aggro.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)

8

Saturday, January 30th 2016, 9:10pm

Moin Mädels, :P

sagt mal macht es auf den Aktuellen Stand sind 5x Aus/Lp und 1x Aus/def zu Pimpen auf full Platten gear + Platten HDE set ?

9

Saturday, January 30th 2016, 10:18pm

Da fehlt iwas in deinem Satz :D

Ansonsten ich pimp 4x Ausdauer/LP, 2 Ausdauer/PDef bzw 5/1 auf full Platte

10

Saturday, January 30th 2016, 10:28pm

Ok, dann kann ich also doch so weiter mache wie bisher dann mach ich mein 5/1 weiter ^^