You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, August 25th 2015, 11:47pm

Gibt es aktives RP ?

Hallo,

wird hier aktives RP gespielt? Wenn ja, auf welchem server?

vielen Dank
Nick

2

Wednesday, August 26th 2015, 8:33am

Die Frage wäre: Was genau stellst DU dir unter aktivem RP vor? ICH verstehe unter aktivem RP alles was das Spiel ausmacht und bietet mit Ausnahme des Einsatzes von für Echtgeld gekaufter Premiumwährung. Ja, auch solche Spieler gibt es in Massen auf allen Servern. Ich gehöre dann jedoch nicht dazu.

Aktiv an sich ist jeder Server, manche mehr, manche weniger... aktuell in der jetzigen Sommerzeit ist's allgemein etwas ruhiger. Ich persönlich kann für Ionsai sagen, dass hier noch recht viel los ist, zumindest in den Gilden. Es gibt 4-5 High-End-Gilden, viele Mittelfeld-Gilden und einige Low-End-Gilden. Die Twinkgilden lasse ich hier mal raus aus der Nennung. Zu beobachten ist, dass eine Reihe von Spielern in letzter Zeit von anderen Servern nach Ionsai gewechselt sind. Random-mäßig geht z.Zt. nicht viel, was aber im Sommer normal ist.
:thumbsup:

3

Wednesday, August 26th 2015, 9:28am

https://de.wikipedia.org/wiki/Rollenspiel_(Spiel)
Das stellt er sich unter RP vor. Du redest von was ganz anderem.

Und nein, ich wüsste nicht, das RP noch irgendwo so wirklich aktiv und in größerem Ausmaß gespielt wird.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

This post has been edited 1 times, last edit by "Diogenes" (Aug 26th 2015, 8:12pm)

4

Wednesday, August 26th 2015, 12:11pm

HB hast du den Artikel mal gelesen?

Was steht denn da unter "Computer-Rollenspiel"? Steht da zufällig "MMORPG"? Kurze Antwort: Ja.

Da es mehrere Arten von Roleplay gibt, habe ich ihn gefragt was ER genau darunter versteht.
:thumbsup:

5

Wednesday, August 26th 2015, 2:05pm

Hallo zusammen,

ich meine Rollenspiel, bei dem man richtig in die Rolle schlüpft, sich für seinen Char ein wenig Hintergrund ausdenkt und ggf. mit anderen Spielern einen Plot erfindet, den man ausspielen kann.

viele Grüße
Nick

6

Wednesday, August 26th 2015, 2:39pm

Und nein, ich wüsste nicht, das RP noch irgendwo so wirklich aktiv und in größerem Ausmaß gespielt wird.

Wie ich schon schrieb.
Meines Wissens nach, wurde das schon vor 1-2 Jahren nimmer weiter verfolgt, mangels Teilnehmer.
Eigentlich ist RoM ne gute Basis für RP. Vielleicht findest du paar Gleichgesinnte, wenn du ein bisschen rumhorchst.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

13thGrave

Professional

Occupation: Meisterdieb

• Send private message

7

Saturday, October 7th 2017, 4:38pm

Wir bieten in der "Plüschtierschar" auch RP-Spielern eine Heimat und betreiben zwecks Ingamekommunikation niedere Formen von RP als Standard. Die Gilde bietet RP, Fun und probiert grade ne Raidtruppe entgegen der starken Konkurrenz durch andere Gilden aufzustellen. Wer Interesse daran hat, kann sich gerne bei uns versammeln. Eine Kneipe mit eingebautem Skinshop ist bereits exsistent und dient als Plattform für alles Weitere. Musik und Ingamemobiliar sind sowohl in der Burg als auch im Hotel vorhanden. In der Gildenburg exsistiert ein Baumhaus und mehrere "Schlafplätze". Vor 4 Jahren wurde dort standardmäß RP am Wochenende 15:00 betrieben. Aktuell befanden sich keine RP-Spieler mehr dort, deswegen muss,wenn jmd Interesse hat, das Ganze einfach neu aufgebaut werden. Ich unterstütze dabei gerne.

Server: Asteria, Gilde "Plüschtierschar" Ansprechpartner: Goos, Garretthethief oder Tauschi. Ich bin der Ansprechpartner für RP-Spieler. Wenn ich nicht erreichbar bin einfach per Post schreiben.
Vor ihrem Tod mussten die Lügner die Hände der Diebe fressen.Und die Diebe mußten die Zungen ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen.
Armer Mann &reicher Mann standn da & sahn sich an &der Arme sagte bleich:Wär ich nich arm, wärst du nich reich.

What's locked can be opened - What's hidden can be found - What's yours can be mine.