You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Atyrix

Trainee

• "Atyrix" started this thread

• Send private message

1

Saturday, October 3rd 2015, 12:30pm

Geheimnisvolle Schatztruhe ins Target

Hallo,

seit dem die Sturmhöhe mit dem neuen Content überarbeitet wurde und sie wieder sehr attracktiv geworden ist, treiben sich wieder viele Spieler dort rum. *zensiert*

Nach ein bisschen rumprobieren kam ich bisher auf folgendes:

Source code

1
2
/run for i=1,10 do TargetNearestEnemy(); if UnitName("target")=="Geheimnisvolle Schatztruhe" and UnitName("targettarget")==nil then break; end; end;
/cast Angreifen

leider nimmt er jedoch dabei nur jedes beliebige freundliche Ziel in der nähe dabei ins Target jedoch nicht die bestimmten Geheimnisvollen Schatztruhen, die übrigens neuerdings auch immer die römische Zahl der jeweiligen Mob-Welle im Namen haben.

Kann mir jemand weiter helfen? *zensiert*

- Sarkas

This post has been edited 1 times, last edit by "Atyrix" (Oct 3rd 2015, 2:25pm)

This post has already been reported.

2

Saturday, October 3rd 2015, 3:06pm

Hallo,

seit dem die Sturmhöhe mit dem neuen Content überarbeitet wurde und sie wieder sehr attracktiv geworden ist, treiben sich wieder viele Spieler dort rum - zum Glück, denn die Mobs sind ganz schön anspruchsvoll geworden.

*zensiert*

Nach ein bisschen rumprobieren kam ich bisher auf folgendes:

Source code

1
2
/run for i=1,10 do TargetNearestEnemy(); if UnitName("target")=="Geheimnisvolle Schatztruhe" and UnitName("targettarget")==nil then break; end; end;
/cast Angreifen

leider nimmt er jedoch dabei nur jedes beliebige freundliche Ziel in der nähe dabei ins Target jedoch nicht die bestimmten Geheimnisvollen Schatztruhen, die übrigens neuerdings auch immer die römische Zahl der jeweiligen Mob-Welle im Namen haben.

Kann mir jemand weiter helfen?

- Sarkas
This post has already been reported.

EpicLori

Master

• Send private message

3

Saturday, October 3rd 2015, 3:10pm

Natürlich leechen diejenigen die sich extra in uns reinstellen und warten dass wir dir Mobs wegbomben, mir isses aber Wurscht, Kisten bekomm ich sowieso mehr als genug(zumindest mehr als ihr :P)
Lg !

Edit: Apos sind keine Freunde, wir sind eine GmbH!

Occupation: Student

• Send private message

4

Saturday, October 3rd 2015, 3:19pm

ne wir sind ne Aktiengesellschaft wenn ihr wollt investiert gibt ne dicke dividende *_*

Occupation: Mediengestalter <3

• Send private message

5

Saturday, October 3rd 2015, 3:22pm

De Kisten (die kleinen) kann man auch so looten. Also ich bekomme auch Kisten. Mit der Maus langsame über die Großen Kisten fahren.... bist jetzt immer geklappt.
Ein Suchti verlässt das sinkende Schiff:
Beste Zeiten in:
-> Schattenfighter
-> Apocalypse

Danke an alle für die super tollen Momente <3
Ab jetzt bin ich nur noch auf meinem TS erreichbar

Atyrix

Trainee

• Send private message

6

Saturday, October 3rd 2015, 4:16pm

deswegen frag ich ja auch die community und würde es der dann zur verfügung stellen, als euch zu fragen.

für euch hat ja auch einfach baileys es geschrieben - ist ja nicht so als wäre es jahrelange forschungsarbeit von euch allen...

@cycracker: dies war ein persönliches gespräch in dem ich davon ausgegangen bin, dass mein gegenüber es versteht, so what?

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

7

Saturday, October 3rd 2015, 4:18pm

Sry Fiof aber das ist keine üble Nachrede...

Klar kann man erkennen, dass Sie das Verhalten nicht gutheißt. Aber im Kern beschreibt Sie lediglich euer Auftreten.

Sarkas

Game Administrator EN

• Send private message

8

Saturday, October 3rd 2015, 4:19pm

Halt, stop, jetzt rede ich.

Makros schön und gut, die dürft ihr gerne benutzen. Wenn ihr aber jemanden beschuldigen müsst, dann tut das indem ihr direkt mit den Leuten redet und verlagert das nicht auf das Forum.

In diesem Sinne, wer sich nun zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, darf damit rechnen, dass ich ihm ins Bein beiße.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Runes of Magic Game Administrator - EN / Replacement - FR - I do not speak french

ToS | Community Guidelines | Support - Questions and Answers

9

Saturday, October 3rd 2015, 11:09pm

Ihr dürft aber gern mal durchgreifen Sarkas, da passiert aber leider nichts. Da kann man per Support melden wie man will.
Es betrifft ja nicht nur Sturmhöhe, sondern auch etwas anderes.

Man sieht aber hier im Thread mal wieder schön->getroffene Hunde bellen.

Verwarnung erhalten - Sarkas.

EpicLori

Master

• Send private message

10

Saturday, October 3rd 2015, 11:15pm

Ihr dürft aber gern mal durchgreifen Sarkas, da passiert aber leider nichts. Da kann man per Support melden wie man will.
Es betrifft ja nicht nur Sturmhöhe, sondern auch etwas anderes.

Man sieht aber hier im Thread mal wieder schön->getroffene Hunde bellen.

Leider wurde einiges hier gelöscht und zensiert, sodass es das Gesamtbild der Postings ein wenig verändert. Wer getroffenn ist, lässt sich ja schön übern Global sowie diverse Ingame Chats beurteilen :P
Ich bin auch für härteres durchgreifen, und zwar gegen Ahnungslosigkeit und hauptsache was schreiben um gelesen zu werden! :D

Nachricht erhalten - Sarkas.

Sarkas

Game Administrator EN

• Send private message

11

Sunday, October 4th 2015, 2:57am

Zur Erinnerung. Es geht hier um das Makro für diese tollen Kisten in der Sturmhöhe. Wenn ich noch mal etwas anderes sehe, gibt es einen Satz heiße Ohren. :)

Runes of Magic Game Administrator - EN / Replacement - FR - I do not speak french

ToS | Community Guidelines | Support - Questions and Answers

12

Monday, October 5th 2015, 10:59am

Ja wie lautet denn nun der Quelltext für dieses feine Makro für die Sturmhöhe?
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

13

Monday, October 5th 2015, 2:38pm

Ja wie lautet denn nun der Quelltext für dieses feine Makro für die Sturmhöhe?
Nur mal so als Idee in den Raum werf - vielleicht funzt es nach diesem Ansatz, wäre spaßeshalber mal auszuprobieren.

Source code

1
/run local i,n,t=0,"Geheimnisvolle Schatztruhe","target" function f() return UnitName(t) end if f() then FocusUnit(1,t) end repeat if f()~=n then TargetNearestFriend() i=i+1 end until f()==n or i==40 if f()~=n then TargetUnit("focus1") end FocusUnit(1,"")

Dabei handelt es sich ursprünglich um das Makro, um den Schild beim fünften Boss in Belathis zu finden. Was also liegt näher, als es auch mal bei den Truhen zu probieren. Das Öffnen der Truhe müsste allerdings noch implementiert werden, falls die Truhe mit diesem Codeschnipsel gefunden wird.

/mal bissel was dran geändert.
in memoriam Spirit of Magic

ehemals Member bei Immortâl

vergrault vom neuen Item-Shop ==> schon länger inaktiv auf GF-Servern

This post has been edited 1 times, last edit by "kmfde" (Oct 5th 2015, 7:27pm)

14

Monday, October 5th 2015, 3:10pm

Hin und wider seit dem Patch bin ich auch in der SturmHöe gewesen was mir aufgefallen ist das es jetzt sehr gut besucht ist was früher nicht der fal war ..
sehe auch das sobald mann Mopsgeschlagen hat das sich die mehrheit auf die kisten schmeist die nur bei der Schlachtung nicht dabei wahren..
der zusammen halt ist dort aber unter den Spielern gewachsen beim Runter schlagen ..was einige aus unserer Gilde Klasse finden ....
solte es dort ein Makro geben würde es uns bestimmt auch nützlich sein dan auch einige Kisten zu erhalten ... aber so lage es Spaßmacht dort mit einigen Gilden gemeinsam Aktiv zu sein ist es doch ne schöne sache ..UND EGUISTEN GIBTS IMMER .. man mus sich nur nicht drüber aufregen den das bringt eh nix auser man stelt sich zur seite und Läst sie Sterben den EP schulden wollen sie nicht Ständig haben vieleicht lernen sie so einen Zusammen Halt ...und gemeinsames Fahrmen ..
Solltet ihr Fehler Finden seit bitte so nett und Nehmt sie euch ....und seit Froh das es sich Drastik gebessert hat musste Vieles neu Lernen nach einem Unfall also nicht Böse sein..................

Aritho

Trainee

Occupation: Schundi

• Send private message

15

Monday, October 5th 2015, 5:55pm

Was ich für so ein Makro als wichtig erachte ist schonmal, dass man hier ja nicht eine Einheit hat, sondern insgesamt 20 verschiedene hat. (so verschieden wie ein Jungmolch und Höllenwachhund) Und da braucht man eigentlich für jede Wave ein eigenes Makro braucht (naja für die ersten paar waves geht´s auch noch ohne. Es würde höchstens mit einem Makro gehen, wenn die Zielerfassung anhand von Stichworten funktioniert, glaub ich aber nicht.

wie so ein makro dann aussieht ist kann ich leider nicht sagen, besteht dann halt aus den Befehlen entsprechende Truhe ins target nehmen und dann diese benutzen.
Server: Maidin
Gilde: Unleashed
Mainchar: Gauda (Schurke/Kundi/Krieger) Zweitchar (in Arbeit ^^): Dannimos (Dudu/Kundi/Bewahrer)
Handelstwink: Plunderpeter
Einer derer die ... ...ein Lyk-Set erfarmt haben ... vom "Blitz getroffen" sind ... in der Top-Ten der Quester auf dem Server sind

Atyrix

Trainee

• Send private message

16

Monday, October 5th 2015, 7:49pm

ein nicht perfektes aber schonmal funktionierendes Makro ist wie folgt:

Source code

1
2
3
/script TargetNearestFriend()
; 
/run if UnitName("target")=="Geheimnisvolle Schatztruhe XX" then CastSpellByName("Angreifen"); end;

Dabei muss man die Römischezahl manuell neu einstellen für jede Welle.

17

Monday, October 5th 2015, 10:06pm

Source code

1
/run if UnitName("target"):find("Geheimnisvolle Schatztruhe") then CastSpellByName("Angreifen") end

Etwa so?

Ohne Gewähr:

Source code

1
/run local n = TEXT("Sys203256_name") for i = 1,10 do TargetNearestEnemy() if tostring(UnitName("target")):find(n) then CastSpellByName(TEXT("Sys540000_name")) break end end
[Stoffi]Weitergehen, ich bin nur ein Platzhalter<*)))O>< ..... <°))))><<

This post has been edited 2 times, last edit by "Chazzard" (Oct 6th 2015, 12:01pm)

18

Monday, October 5th 2015, 10:52pm

Könnte man das Problem mit dem "immer neu einstellen der römischen Zahlen" nicht damit verhindern, dass man dem Makro sagt, dass es Angreifen soll wenn es Kiste I oder II oder III oder IV oder V usw usw usw im Target hat, oder ist sowas in einem Makro nicht mgl?

Habe (leider) ca so viel Ahnung vom Makro schreiben wie Kapador von Quantenphysik deswegen kann es auch gut sein, dass der Vorschlag totaler Käse ist. In dem Fall bitte einfach überlesen, ty

Lg

19

Tuesday, October 6th 2015, 12:10pm

Source code

1
/run for i=1,10 do TargetNearestFriend() if string.find(UnitName("target"),"Geheimnisvolle") then CastSpellByName("Angreifen") break else TargetUnit("player") end end

Problem ist nur, man muß sich direkt zur Kiste drehen und wenn es zu viele werden, bekommt es die geheimnisvollen auch nicht mehr problemlos ins Target
Ma.....tze Maidin
..________
./ ___ ___ \
/ / @ \/ @ \ \
\ \___/\___//\
.\___\/___/||
./ ..../\\\\\//
| .....|\\\\\\
.\ ......\\\\\\
..\______/\\\\
..._||_||_
.....-- .--

20

Thursday, October 8th 2015, 12:55pm

Sturmhöhe Kistenmakro

Source code

1
/run local i,n,t=0,"Geheimnisvolle","target" function f() return UnitName(t) end if f()==nil then TargetUnit("player") end if string.match(f(),n)==n then FocusUnit(1,t) end repeat if string.match(f(),n)~=n or UnitIsUnit("player", "focus1")==false then TargetNearestFriend() i=i+1 end until i==40 or string.match(f(),n)==n if string.match(f(),n)~=n then TargetUnit("player") end if string.match(f(),n)==n then FocusUnit(1,t) CastSpellByName("Angreifen") end

Was machts:
  • nimmt nur Kisten ins Target und lootet wenn sie mit "Geheimnisvolle" beginnt
Was brauchts:
  • Addon ExtentedMacroIcons
Made by.... ach ist doch egal^^
Ma.....tze Maidin
..________
./ ___ ___ \
/ / @ \/ @ \ \
\ \___/\___//\
.\___\/___/||
./ ..../\\\\\//
| .....|\\\\\\
.\ ......\\\\\\