You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

-Terado-

Beginner

• "-Terado-" started this thread

Occupation: hab ich

• Send private message

1

Wednesday, October 7th 2015, 4:10pm

Waffen vom Kundschafter

Hallo erstmal

da ich noch recht neu hier bin wollte ich eigentlich kein neues thema aufmachen aber naja da ich nichts im forum gefunden habe....
bzw. nicht genau weis nach was ich suchen muss.... ?(

ich habe einen Kundschafter/Schure/.....
ich bin etwas überfordert was ich für eine waffe nehmen soll
Bogen oder Armbrust?

auf was muss ich den achten
Angriffsgeschwindigkeit
Schaden pro Sekunde
Physischer schaden
??????????

wie erhöhe ich meinen schaden pro sekunde der waffe?

Danke schonmal

2

Wednesday, October 7th 2015, 4:37pm

Dort werden sie geholfen->Kundschafter Guides

-Terado-

Beginner

• "-Terado-" started this thread

Occupation: hab ich

• Send private message

3

Wednesday, October 7th 2015, 5:33pm

danköö

4

Thursday, October 8th 2015, 4:43pm

die guides sind zT extrem veraltet...
im allgemeinen gilt: bei gleicher dps nimm die waffe mit dem höheren waffenschaden. is eig immer ne armbrust ;)
QED. Der Laden läuft, weil wir unseren Job machen.
... ich glaub' die QA kommt aus Bielefeld :(

Aritho

Trainee

Occupation: Schundi

• Send private message

5

Thursday, October 8th 2015, 6:06pm

so viel ich weiß hat ein Bogen eine höhere Reichtweite als eine Armbrust.

Im PvE ist generell eine Armbrust besser, aber im PvP bin ich mir nicht sicher ob da ein Bogen wegen höherer Reichweite nicht besser wäre (ich habs noch nicht ausprobiert, aber in manchen Situationen wäre eine höhrere Reichweite Gold wert)
Server: Maidin
Gilde: Unleashed
Mainchar: Gauda (Schurke/Kundi/Krieger) Zweitchar (in Arbeit ^^): Dannimos (Dudu/Kundi/Bewahrer)
Handelstwink: Plunderpeter
Einer derer die ... ...ein Lyk-Set erfarmt haben ... vom "Blitz getroffen" sind ... in der Top-Ten der Quester auf dem Server sind

palmeee

Trainee

• Send private message

6

Wednesday, October 14th 2015, 9:53am

Also entweder vertue ich mich da gerade aber ohne jetzt nachgucken zu können ist die Reichweite ziehmlich sicher Skill- und nicht Waffenabhängig.

Liebe Grüße

7

Wednesday, October 14th 2015, 12:19pm

skill- und waffenabhängig. ;)

bögen haben normalerweise 20 mehr reichweite als armbrüste, dafür haben armbrüste normalerweise einen etwas höheren damage.

die reichweite vom skill selbst müsstest du sehen, wenn du die fernkampfwaffe ablegst. wenn du dann nen bogen anlegst, erhöht sich die reichweite um 200, bei ner armbrust "nur" um 180.

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

8

Friday, October 16th 2015, 1:27pm

Früher gab es auch die ein oder andere Armbrust die 200 hatte, aber irgendwann hat man es wieder auf die 10 vereinheitlicht...
Irgendeinen Vorteil soll ja der Bogen auch haben und nicht nur besser Aussehen.
With best regards,
Zynex
:whistling:

9

Friday, October 16th 2015, 5:23pm

Quoted

Irgendeinen Vorteil soll ja der Bogen auch haben und nicht nur besser Aussehen.
Den Vorteil haben Bögen seit dem neuen Patch auch nicht mehr^^ Der Skin aus Traumland für die Armbrust ist eine abgesägte Schrottflinte

10

Saturday, October 17th 2015, 11:45am

in meinen Augen ist es eher eine Piraten-Pistole denn eine Schrott(!)flinte aber ok.

11

Saturday, October 17th 2015, 1:48pm

Musst bei Wiki mal "Lupara" bzw Wolfstöter suchen und das Bild mit dem Skin vergleichen dann fällt dir auf das der Skin ziemlich viel Ähnlichkeit hat

12

Tuesday, January 26th 2016, 5:34pm

Hallo
Da ja HdC doch noch vor der 95er ini aufgeht wollte ich mal fragen wie es Waffentechnisch so aussieht. Sollte die ini wider erwartend komplett Laufbar sein, macht dich jmd die Armbrust oder bleibt ihr bei 90er und wartet auf 95er?

Vom Schaden her ist die ja nicht so der Hammer, attackspeed könnte jedoch für'n Autoschuss halbwegs interessant sein.
Würde gerne eure Meinung mal lesen

Gruß

13

Tuesday, January 26th 2016, 6:10pm

im burst ist die 90er aus hdc besser als die 95er. welche aber im offburst wieder vorne ist wenn ich mich nicht irre.

p4pvier

Professional

• Send private message

14

Tuesday, January 26th 2016, 7:38pm

Schwierig zu beantworten.
Die 95 "Seelen-Zielschuss" Grad 12 +20 macht 18070,7 Schaden DPS 5005,7 und 3,6 Angriffsgeschwindigkeit
6366,5 Patt und 616 Krit

Die 90 "Bogen der Zerstörung Armbrust" Grad 12 +20 macht 16526,6 Schaden DPS 5148,5 und 3,2 Angriffsgeschwindigkeit
+ 632,4 Geschick + 6144 Patt + 632,4 Krit

Ich könnte jetzt nicht entscheiden, welche Waffe besser wäre.

15

Tuesday, January 26th 2016, 10:07pm

Die 90er ist im Burst besser. Beim Gezielten Schuss ist die 90er um mehr als 2 % stärker, bei schwachen Skills wie Bogenschuss aber ca. genau so gut.

Im Offburst gewinnt die 95er, aber welcher Kundi interessiert sich fürn Offburst? :D

Beim KundiBew lohnt sich die 90er am meisten, da der Geladene Hieb ein starker Skill ist und beim Kundi die starken Prozentskills immer besser von Atkspeedbuffs berücksichtigt werden. (3.6 zu 3.2 ist wie ein Atkspeedbuff)

16

Wednesday, January 27th 2016, 7:43am

Solang diese Waffen nicht angepasst werden ist das Sinnfrei die überhaupt zu machen.1.Üdura??tja wie oft ziehn 2. Schaden nur minimal besser als Iniwaffe..Ganz klar besteht hier 0 Anreiz auch nur einen Finger dafür krum zu machen!

17

Wednesday, January 27th 2016, 11:12am

Schaden nur minimal besser als Iniwaffe.
Na und ? Besser ist besser.

18

Wednesday, January 27th 2016, 4:40pm

besteht hier 0 Anreiz auch nur einen Finger dafür krum zu machen!

Naja, es gibt ja aktuell nicht mehr (noch nicht) so viele Sachen, um sich Finger krum zu machen :) Ich fände es an sich ganz reizvoll, diese Waffen (bzw. Mats dafür) zu farmen, insofern das System und die Inis dazu entsprechend funktionieren. :thumbup:
Da würde ich mich aus Jux doch lieber ein bisschen hinter die Waffe klemmen, als zum drölfzigsten Mal eine Halluzination aus der Krypta zu holen :)
Ob die Waffe dann auf Dauer im Burst oder Offburst wirklich effizienter ist, sei mal dahin gestellt ...

19

Monday, February 8th 2016, 6:49pm

ist jmd enorm langweilig und es will jmd gegenprüfen ob grob 10% unterschied im burst zwischen hdc-waffe und 97er waffe hinkommt. Also das die 97er 10% besser ist.

20

Monday, February 8th 2016, 10:06pm

könnte sein, wenn ich mich recht erinnere. Aber die braune ist derzeit dennoch die beste. 97 dauert denk ich ma noch. die 95er ist ja nichtmal offen
Ritter(92)/Krieger(92)/Magier(90)/Schurke(90)/Priester(70)/Kundi(92)
46.669 Ausdauer, 322.849 pdef, 409.385 LP, 2838 ausweichen, 5802 parry

Kundi(99)/Schurke(99)/Magier(99)/Ritter(99)/Krieger(99)/Priester(70)
88.647 LP, 206.557 Patk, 11.080krit, 41.706 f-dmg