You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GrauerRat

Professional

• "GrauerRat" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, November 11th 2015, 11:44am

Kr/Ma als Donnerkrieger?

Die Kombi hat ja vom Konzept her 2 Ausprägungen, den bekannten Warmage und den magieunterstützten Krieger, den Donnerkrieger. Gibt es welche die den so spielen? klar ist, der ist kein first Rank im Scruti, aber doch sicher nicht untauglich. Echte Hybriden mag ja sonst keiner, die haben nicht genug Power, trotzdem im Quest und Level Spiel sollten die doch noch nutzbar sein, oder? Gibt es da Erfahrungen?
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

Dragonith

Intermediate

Occupation: Kindermobber

• Send private message

2

Wednesday, November 11th 2015, 12:06pm

Ich habe ne Zeit lang versucht mit ihm ernsthaft als PDD zu spielen und kann versichern, dass du auch genauso gut den Mage abhängen kannst und fast denselben schaden machst.
Leider nur als MDD brauchbar...
Druide/Bewahrer: Heiler!? Wo ist der Heiler!?! 8|
Bewahrer/Schurke: Die Kritbombe rennt!! :thumbsup:
Krieger/Kundi: Schwupp und weg war der Gegner. :D
Krieger/Ritter: Da kratzt wer am Panzer. 8)

3

Wednesday, November 11th 2015, 1:42pm

Theoretisch ist der Vorteil, daß man billige Crap-Stats wie Int/St, Int/pAtk und St/mAtk sinnvoll verbauen kann. Allerdings mußt sowohl pAtk als auch mAtk hochkriegen, um pDmg bzw. mDmg zu machen und bei den aktuellen pDef und mDef-Werten wirst das nicht schaffen. Dazu gibt es auch keine roten Varianten von den Stats. Beim Pet, Bufffood und Titeln mußt Dich dann auch noch entscheiden.
Im "CharPlaner" halt mal rechnen, wie hoch man pAtk und mAtk bekommen kann - und weinen;-)

Und so eine Rüssi kannst halt auch allenfalls als Donnerkrieger sinnvoll verwenden und die ist damit praktisch unverkäuflich ....

Damit macht der macht seit der Existenz der Muschel-Stats (Dalanis ...) schon keinen Sinn mehr, weil seit der Zeit für reine St/pAtk bzw. Int/mAtk Stattungen nicht mehr arg weit runter mußt. Davor - nur sog. Ini-Stats vorhanden - hat es wohl anders ausgeschaut (und das Ersetzen der 2 bis 4 kleinsten "reinen" Stats durch ganz hohe von obig erwähnten kaum pAtk bzw. mAtk "Verlust" gebracht, aber beim anderen viel Gewinn).

Beim Design von Hybrid-Klassen-Kombis ist RW noch viel grottenschlechter als bei allem anderen - war beim originalen Bewahrer ja auch schon so und wieviele Pr/Kr, Sch/Dr, Ku/Dr, Ku/Pr, etc. usw. siehst rumlaufen?
Burning Eyes, Rath, Bew99/Kr99/Ku99/Dr99/Sch99/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

Psyguy

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

4

Thursday, November 12th 2015, 11:02am

Das macht überhaupt garkeinen Sinn.

Die Vorteile der Klasse, sind ganz klar, die Steigerung der Matt und der doppel-magische Angriff.

Wenn du anfängst Matt, gegen Patt zu tauschen, bricht dir dein Schaden deutlich ein und deine Gruppendienlichkeit geht deutlich runter. Egal ob ob Erster im Scrut oder nicht ( was schon lange nicht mehr ist und auch bei 10min Bosskämpfen sehe ich persönlich sogar noch andere Klassen eher vorne, von daher ist die Klasse eh nicht mehr so OP wie sie mal war) sollte man ja soviel in den Topf werfen wie möglich. Du wirfst also weniger in den Topf und musst auch noch sehr viel mehr an Skills und Rotas fahren, was vllt bei dem ein oder anderen Event, was es schon gibt oder was es geben wird, dir die ganze Sache nicht gerade erleichtert. Die Klasse ist deswegen sehr angenehm, weil man nicht viel machen muss, der Schaden recht hoch ist und man etwaige Events entspannt angehen kann.

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

5

Thursday, November 12th 2015, 4:43pm

[...] trotzdem im Quest und Level Spiel sollten die doch noch nutzbar sein, oder?

Im Questen und Leveln ist alles spielbar.

In Inis wirste aber im Scrut ganz unten sein und der Warmage besitzt außer Eröffnungsangriff keinen Support, sodass man als Hybrid nicht gern gesehen wird.

Wenn du generell ne Klasse suchst, die mit einem Equip verschiedene und sinnvolle Aspekte für die Gruppe erfüllen kann:
Schau dir mal das Championforum an.

6

Friday, November 13th 2015, 2:46am

Wenn du anfängst Matt, gegen Patt zu tauschen,
Du kommst schon ganz falsch her - lies den Guide zum Donnerkrieger durch, danke.
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

Psyguy

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

7

Sunday, November 15th 2015, 11:36am

Zitat von »Psyguy« Wenn du anfängst Matt, gegen Patt zu tauschen,

Du kommst schon ganz falsch her - lies den Guide zum Donnerkrieger durch, danke.

Hab ich ... ich denke ich hab genug zu dem Thema gelesen... wenn ich mich richtig errinere gibt auch garkeinen guide sondern nur eine ausführlich Diskussion zu dem Thema.
Da steht das nicht direkt.
Aber ja du wirst Matt gegen Patt tauschen müssen, wenn du mal drüber nachdenkst, bekommst du zwar Patt über Int, aber nur 1 oder 0,5 sogar. Matt hingegen 2. Um auf einen Pattwert zu kommen mit dem du überhaupt was bewegst, nicht nur mit Wattebäuschen wirfst, musst du Patt verpimpen. Was alles überhaupt garkeinen Sinn hat, weil du keinerlei Supportskills hast. Die Hiebblutung und der überraschungsangriff werden deinen Totalausfall nicht ausgleichen. Vorallem würdest du mit einem Krieger/Magier deutlich mehr Schaden, als das was über den "Support" zustande kommt, in den Topf werfen.
Und schon deswegen macht es überhaupt garkeinen Sinn irgendwie an Patt zu denken, wenn du für 1 Int 2Matt bekommst, die Matt um 70% steigerst, geht wohl nicht über ein Int/Matt stat.

Darüber hinaus macht es meiner Meinung nach kein Sinn sich in einer Klassekombo mehere Ausrichtungen Gedanken zu machen. Du hast 6 unterschiedliche Klassenkombis Standartmäßig zur Verfügung und 24 wenn du alle 6 Klassen besitzt. Da sollte man eigentlich immer das beste oder lustigste oder für einen selbst passende Kombination für den persönlichen Bedarf finden. Eigen geskillt mit Tp und eigenes Equip.

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

8

Sunday, November 15th 2015, 11:47am

Du hast 6 unterschiedliche Klassenkombis Standartmäßig zur Verfügung und 24 wenn du alle 6 Klassen besitzt.

Klugscheißmodus an: es sind 30 Kombis ;)

Btw hat jemand nen Link zu der Disskussion bzw. dem Guide? Hab nix gefunden...
Tankmode Ritter/Priester 55/50
Gilde Chaos
Server Insomnia
https://m.youtube.com/watch?v=AvunmiXepHM :rolleyes:

9

Sunday, November 15th 2015, 4:16pm

Hab ich ... ich denke ich hab genug zu dem Thema gelesen... wenn ich mich richtig errinere gibt auch garkeinen guide sondern nur eine ausführlich Diskussion zu dem Thema.
Da steht das nicht direkt.
Damit war gemeint, daß der Donnerkrieger kein "Stoffi-Warmage mit pAtk" sondern ein "typischer Kettenkrieger mit mAtk" ist. D.h. Kettenequip, Kriegerschmuck etc. die man Krieger-mäßig mit St und pAtk stattet. Und statt niedriger St/pAtk kannst höchste St/Int u.ä. verbauen. Nur sind die "niedrigen" St/patk mit Ini-Stats+Muschel-Stats+Arkanium-Stats nicht mehr wirklich niedrig (im Gegensatz zur Zeit vor Dalanis, wo es nur Ini-Stats gab).

Nur wirst damit - heutzutage - in der pAtk so stark sinken, daß Du mbMn nie Dmg-Food nehmen kannst und der mAtk-Wert wird auch eher bescheiden bleiben. Klar kann man mit Mage-Schmuck u.ä. dem mAtk-Wert helfen, kostet auf der pAtk Seite halt auch einiges.
Ah ja, und wenn man sich in der Ini die Mage-Buffs nicht rausdrücken kann/will, wird es mit er 40er-Grenze echt arg eng werden (selbst wenn man echt alles wegläßt, daß nur LP, def oder Aus bringt).

Ah ja, und Krieger bekommen keine pAtk für Int BTW.

This post has been edited 1 times, last edit by "Caralenor" (Nov 24th 2015, 3:17pm) with the following reason: Ooops, sorry, Quoting war kaputt.