You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pulmoll

Intermediate

• Send private message

21

Sunday, February 21st 2016, 1:00pm

Ja es steht im Launcher. Aber ehrlich gesagt achte ich da nicht drauf weil es ja immer heist das es Infos im Forum gibt. Hab auch so Gerüchte von dem Event gehört gestern und mich dann mal in den IRC geschlichen. Da wurd mir auch erzählt das man das überall anmerkt außer im Forum.
Und zum Event an sich, war ganz praktisch. Nur 1 Item hats verpennt. 1. Item von 0 auf 5 mit nur 11 Steinen... Beim 2. Item liefs dann ohne einen Fehlschlag durch.

Mia

Trainee

Occupation: MDD, früher Heiler

• Send private message

22

Sunday, February 21st 2016, 2:25pm

Es steht im Launcher also schiebt keine Wellle

Der Webinhalt des Launchers ist bei mir deaktiviert, seit ich vom Launcher vor ca. 2 Jahren einen fiesen Rootkit-Trojaner auf mein System kopiert bekommen habe, da die Webseite damals gehackt worden ist und der Launcher darauf zugriff. Die Webseite wird von meinem Sicherheitsprogramm als bedenklich eingestuft, ich rufe sie zwar trotzdem auf, aber da es mich nervt, jedesmal zwei Sicherheitsfenster wegklicken zu müssen, gehe ich da nicht regelmäßig hin - außerdem steht da nicht so oft wirklich was interessantes, weshalb ich diese regelmäßig aufrufen würde.

Events werden normalerweise im Forum angekündigt, warum nicht auch dieses? Ich schiebe hier keine Welle, wie Du behauptest und ich finde es nicht fair, dass Du gleich so negativ hier rangehst. Es ist eine Bitte von mir und ich würde mich darüber freuen, wenn diese erhört werden würde. Und ich sage nochmal Danke und hoffe dass ihr das umsetzen könnt.

23

Sunday, February 21st 2016, 2:54pm

Launcher? Ist das nicht das Ding, dass ich a) nur zum Patchen sehe und, dass b) ignoriert, dass ich gerne Gecko (Firefox) und nicht Trient (IE/Edge) nutzen möchte?

BTW: Pimpen wird min 6 Wochen lang jetzt nichts mehr, ich hab nur noch ein paar k P-Marken dank der *guten* W´keit der +6er Steine ;(

24

Sunday, February 21st 2016, 3:47pm

Den Launcher verwende ich im Normalfall nicht, und wenn ich ihn verwende (zum Patchen), schaue ich ihn mir nicht an. Von dem Event habe ich erst durch diesen Thread erfahren. Egal, dann ist halt der von GF erhoffte Abwertungssteinverbrauch an mir voruebergegangen, und die Items bleiben auf dem Niveau, das sie jetzt haben.

P.S.: Wie kann man den Web-Inhalt des Launchers deaktivieren?

This post has been edited 1 times, last edit by "Antella" (Feb 21st 2016, 4:24pm)

pollmnazgul

Intermediate

Occupation: Flitzebogenmechaniker

• Send private message

25

Sunday, February 21st 2016, 3:58pm

Bei mir steht sowas da, wenn ich Spiel starte

26

Sunday, February 21st 2016, 4:21pm

Den Launcher verwende ich aus Sicherheitsgründen nicht mehr, nachdem es mal eine mutmaßliche DDOS-Attacke auf die Internetpräsenz von Runes of Magic (einschließlich Einblendung gehackter iFrames) gab und kurz darauf meinen Computer wegen eines Virenproblems plattmachen mußte. Vorher jahrelang keinen Virus gehabt und seitdem auch nicht mehr. Selbst Updates mache ich manuell.

Occupation: Schreiner

• Send private message

27

Sunday, February 21st 2016, 4:33pm

Der launcher kostet einfach unnötige zeit :D.. Runes direkt starten und Patches auch so rein. Ging bei mir auch immer schneller
... Bewahrer/Krieger/Kundi (80/75/60) --> Gameover im Herzen <3 ...
... Alle Rechtschreibfehler [..] volle Absicht [..] Weltherrschaft ! ...
... Chuck Norris lernte einst meinen Kampfstil ...
... Inaktiv (Juli'13) - Immer offen für Fragen! ...

28

Sunday, February 21st 2016, 6:09pm

Unverständlich ist für mich die Weigerung der Teamler, die Aufwertungsevents auch im Forum anzukündigen. Sie taten es im Dezember nicht, und trotz entsprechender Bitten diesmal auch nicht.
Einigen Spielern ist das Event entgangen - und GF hat weniger Dias verkauft. Wo also liegt der Sinn dieser Untätigkeit?

Tsaercles

Professional

Occupation: Heiler und Stöckchenwerfer

• Send private message

29

Sunday, February 21st 2016, 7:05pm

Tja, die einen weigern sich einfach, Nachrichten im Launcher zu lesen, die anderen weigern sich, Nachrichten woanders als im Launcher anzukündigen....

Unentschieden der Sturköpfe :D

30

Sunday, February 21st 2016, 8:19pm

Ich hätte von dem Event nichts mitbekommen, wenn die Gildis das nicht erwähnt hätten. Das Plussen war allerdings zumindest bei den Event-Steinen mehr als ernüchternd.

Meine Vermutung: nur Itemshopsteine bzw Glücksrad-Steine hatten die Erhöhung um 50%. Oder die Chance bei den Event-Steinen ist dermaßen schlecht, das 50% mehr einfach nix bringen. :D

Dragonith

Intermediate

Occupation: Kindermobber

• Send private message

31

Sunday, February 21st 2016, 9:39pm

Ich hätte von dem Event nichts mitbekommen, wenn die Gildis das nicht erwähnt hätten. Das Plussen war allerdings zumindest bei den Event-Steinen mehr als ernüchternd.

Meine Vermutung: nur Itemshopsteine bzw Glücksrad-Steine hatten die Erhöhung um 50%. Oder die Chance bei den Event-Steinen ist dermaßen schlecht, das 50% mehr einfach nix bringen.

Selbst die aus dem Item Shop hat man nicht wirklich etwas bemerkt. Habe ca 40 Steine verbraten und davon waren nur etwa 2/3 aufgewertet (Rest war Abwertung). Das ist bei mir eher Durchschnitt.
Nun gut, wir reden von Prozenten, da kann alles passieren...
Ähnliches sagten auch bekannte, kann also nicht so falsch sein..
Druide/Bewahrer: Heiler!? Wo ist der Heiler!?! 8|
Bewahrer/Schurke: Die Kritbombe rennt!! :thumbsup:
Krieger/Kundi: Schwupp und weg war der Gegner. :D
Krieger/Ritter: Da kratzt wer am Panzer. 8)

Gigantho

Intermediate

Occupation: Most Wanted

• Send private message

32

Monday, February 22nd 2016, 10:10am

Also ich hatte bei beiden plus-events gefühlt leicht bessere Ergebnisse als sonst.

Wobei ich halt auch sonst mit dem plussen ganz gut zurechtkomm. hab meinen speziellen Ort u meine spezielle Zeit und da klappts dann ganz gut (und eben nur da!)

Was die event-Steine angeht. Jeder Stein hat ja nich nur einen Maximal-, sondern auch einen Minimalwert u der is bei denen halt nur 13. Weil sich die Erfolgswahrscheinlichkeit der Steine vermindert (so hats jefalls den Anschein) je weiter sie sich von diesem Minimalwert entfernen, is klar, warum das mit den event-Steinen so passiert.

Ich hatte mit denen 1 x ein plus-, (dh. minus-) Debakel u setz die seitdem nur bis +16 ein u in dem bereich funzen die ganz gut. :whistling:
8) 8) 8) Bess'rer loot ist immer gut! 8) 8) 8)

Tsaercles

Professional

Occupation: Heiler und Stöckchenwerfer

• Send private message

33

Monday, February 22nd 2016, 12:40pm

Wobei ich halt auch sonst mit dem plussen ganz gut zurechtkomm. hab meinen speziellen Ort u meine spezielle Zeit und da klappts dann ganz gut (und eben nur da!)

Ja, ja, der Glaube versetzt Berge ;)

Ich selbst, sowie andere Gildies hatten sehr gute Pluserfolge zu dieser Zeit, während ein anderer überhaupt keine Verbesserung feststellen konnte (Obwohl er an der richtigen Stelle in der Mondklamm stand, der Char seinen Namen tanzte (linksherum) und anschliessend eine virtuelle Katze rückwärts über die Friedhofsmauer vor der Abtei warf) . So ist das halt mit Zufallsgeschichten - auf jeden Fall dürfte so ein "Plusabend" ruhig eine regelmäßige Einrichtung werden. :thumbup:

34

Monday, February 22nd 2016, 4:22pm

Echt Schade das ich es diesmal verpasst habe, obwohl ich eigentlich auch gelegentlich die Inhalte des Launchers lese. ;(
In welchem Zeitraum war es denn im Launcher zu Lesen?
Wurde wegen Augenkrebs vorerst entfernt..... :)

Lightmage und Stolz drauf.

35

Monday, February 22nd 2016, 6:40pm

Halb Off Topic:

Plussteine erklärt - warum werten die Steine trotz +50% ab? (fast alles nur für +6 Steine, sonst werden es zuviele Zahlen)
Bei den normalen Itemshop-Steinen sinken die Aufwertungs-, Fehlschlag- und Abwertungs-Wahrscheinlichkeiten je höher das Item schon geplusst ist, die NPC-Steine und die perfekten haben eine feste Aufwert-Rate von 20% (Rest wertet ab) bzw. 100%
Die normalen Itemshop-Steine liegen zB bei 73,6% aufwerten, 0% abwerten, 26,4% fehlschlagen von +1 auf +2, aber nur nch bei 15,98% aufwerten, 0% fehlschlagen und 84,02% abwerten von +5 auf +6.
Durch die 50% wird die Aufwertungswahrscheinlichkeit einfach mit 1,5 multipliziert, ob der "Überschuss" zu 100% dann von der Fehlschlags- und Abwertungwahrscheinlichkeit abgezogen wird oder mit einem Wert größer 100% gerechnet wird weiß ich nicht. Bei den NPC-Steinen wär das ein Unterschied von 30/100 zu 30/110, also effektiv 30% zu 27,27%, was sich dann kaum noch unterscheiden lässt.

+50 %-Punkte (also NPC-Steine von 20% auf 70%) würde wenn man von 100% Gesamt ausgeht heißen, dass man statistisch gesehen mit 8,5 NPC-Steinen auf +6 und mit rund 45 +12er NPC-Steinen auf +12 kommen würde. Selbst wenn es dann 150% Gesamt wären käme man immernoch auf rund 97 Steine auf +6 und zumindest iwas zwischen +10 mit 64 Steinen und +11 mit 182 Steinen wäre noch drin -- sicher verständlich warum das so nicht funktioniert.

On Topic:
War wohl seit Donnerstag irgendwann zu lesen. Da auch ich den Launcher nicht nutze hab ich davon auch nur von nem Gildenmitglied erfahren (der Launcher startet nur 1x gleichzeitig im Gegensatz zum Client selbst; die Webseite kann man nicht als RSS-Feed abonnieren).
RoM - jeden Tag ein neuer, bisher unbekannter Bug zu entdecken

Chars ... irgendwelche

This post has been edited 2 times, last edit by "JakoDanar" (Feb 22nd 2016, 6:50pm)

36

Monday, February 22nd 2016, 6:53pm

Danke für das Event, auch ich habe es nur aus Zufall gesehen. Da kaum noch Setteile aus Inis verkauft werden und wenn sind es nur Einzelstücke und keine Sets, habe ich mir diverse Items gecraftet. Leider reichte die Zeit nicht aus, um viele Teile zu aufzuwerten. Da ich aber Teile geplust habe, die ich ohne Event bei vielen frustrierenden Abwertungen nie in Angriff genommen hätte, bin ich zufrieden und Gameforge sollte auch zufrieden sein, denn ich habe reichlich Aufwertungssteine gekauft. Leider ließen sich nicht alle Teile besser plussen. Ich hatte ein Teil, das nicht auf 5 gehen wollte und ich 2 perfekte einsetzen musste und ein Teil, was von 11 mehrfach wieder auf 9 zurückviel. Insgesamt war ich aber zu zufrieden.

Danke und auf eine baldige Wiederholung. Einige Twinks warten schon ungeduldig. :) :) :)

Gigantho

Intermediate

Occupation: Most Wanted

• Send private message

37

Tuesday, February 23rd 2016, 10:02am

Zu den jakobinischen Berechnungen: das mit dem +5, +6 erscheint bei Anschauung plausibel. Benutze darum hierfür immer Rubi-Steine. Aber bei +11, +12 kann die Erfolgswahrscheinlichkeit nicht soooo extrem niedrig sein, sonst wäre 12 ja in den meisten Fällen gar nich erreichbar (was nix anderen ändert, dass das plussen auf 11 u12 meist der ärgerlichste Teil des vorgangs ist :cursing: ). Gibts da ne bekannte Erfolgswahrscheinlichkeit in dem Bereich).
8) 8) 8) Bess'rer loot ist immer gut! 8) 8) 8)

38

Tuesday, February 23rd 2016, 10:58am

meiner Erkenntniss anch liegt die Wahrscheinlich von 4->5 schon deutlich unterhalb der 50%.

bei 11 würde ich eigentlich ca 50% vermuten, jedoch ist +12 da deutlich drunter. Wahrscheinlich nur so 25%.

Und was mir irgendwie auffällt, bei Waffen scheint die Erfolgschacne deutlich geringer zu sein.
Bzw Rüsse > Schmuck > Waffe, wobei der Unterschied Rüssi/Schmuck nicht sofort hervorsticht, aber über die Dauer merk ich es schon.
Chugerle
Hexer

:cookie:

39

Tuesday, February 23rd 2016, 11:03am

Also ich kann mich nicht beschweren:

Außerhalb des Plus events brauch ich schonmal gut und gerne 10-20 Steine um EIN Item von +8 auf +12 zu bringen.
Ein Item von +19 auf +20 zu bringen ist auch übel, meistens endet das Item dann wieder auf +19 oder auf +18 wenn ein weiterer Stein fehlt...

Erst neulich meine Waffe von +2 auf + 16 gebracht und dabei allein 14 + 16er steine benötigt...

Während diesem Event:

30 Steine gebraucht um 6 items von +8 auf +12 zu bringen, maximal 1 Fehlschlag pro item
dann noch 26 Steine um diese 6 items auf +16 zu bringen, gesamt 2 Fehlschläge

1 item von +19 auf +20 ohne Fehlschlag mit Glückrad Steinen

Während dem letzten Event:

1 Item von 0 auf +20 ohne Fehlschlag nur mit den Eventsteinen
1 Item von 0 auf +16 ohne Fehlschlag

40

Tuesday, February 23rd 2016, 2:46pm

Das Event war der totale Hammer :thumbsup: Hab mehrere Items von +0 auf +6 gemacht nur mit Ingame-Steinen vom Händler!! Also tip top, da merkt man schön die Steigerung der Steinchens, merci fürs Event :love: