You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 3rd 2016, 9:00pm

Macro - Heilige Ketten

Wollte mal fragen was für Macros für Heilige Ketten ihr beim Ritter/Kundi im BK benutzt. ?( :)
Kundschafter (100),Schurke (100),Magier (100),Priester (100)
Ritter (100),Bewahrer (100),Druide (100),Hexenmeister ( 100 ),Champion (100),Krieger (100)
This post has already been reported.

Sarkas

Game Administrator EN

• Send private message

2

Monday, January 4th 2016, 12:32am

Füße still halten. Entweder ihr geht auf den Fragesteller so ein, dass ihm geholfen wird oder ihr lasst das Posten.

Runes of Magic Game Administrator - EN / Replacement - FR - I do not speak french

ToS | Community Guidelines | Support - Questions and Answers

3

Monday, January 4th 2016, 8:12am

Ich bin jetzt kein Ritter/Kundi und BKs muss ich - Gott sei Dank - auch keine mehr machen, aber wie wäre es mit:

/run if UnitIsUnit("player", "target") or UnitIsDeadOrGhost("target") then TargetUnit("") end
/run for i=1,10 do TargetNearestEnemy() if UnitIsPlayer("target") then break end end
/run if not UnitIsPlayer("target") then TargetUnit("") end
/script CastSpellByName("SKILLNAME")

Evtl muss man das AddOn ExtendedMacroIcons installieren, falls die Zeichenanzahl im Standard-Makro-Interface nicht ausreichend ist.

Die ersten 3 Zeilen des AddOns visieren nur den gespielten Gegner an, keine Wachen, Pets etc.
Die 4. Zeile löst einen Skill deiner Wahl aus.

Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

4

Monday, January 4th 2016, 9:08am

Danke, Hotflame :)

Eine kleinigkeit wird da noch fehlen.
Und zwar wen das Ziel den Debuff von Heilige-Ketten schon hat das die Ketten nicht erneut ausgelösst werden.

Hat zufällig wer die genau ID das Debuffs?
Den können ich es mal ausprobieren. ;)

Ps: Bitte verschieben nach: "AddOns, UI & Macros: Fragen & Probleme"
Ritter (100),Bewahrer (100),Druide (100),Hexenmeister ( 100 ),Champion (100),Krieger (100)

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Nephilim" (Jan 4th 2016, 9:45am)

5

Monday, January 4th 2016, 11:05am

Hier gibts 3 IDs (Buff): http://www.rom-welten.de/database/search…=Heilige+ketten

Kannst ja mal testen.

Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

• Send private message

6

Monday, January 4th 2016, 12:02pm

Hiermit kannst du die Buffids auf einem Target anzeigen lassen

/run local i=1 while UnitBuff("target",i)~= nil do local name,_,_,id = UnitBuff("target",i) DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(name.."="..id) i=i+1 end
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

7

Monday, January 4th 2016, 4:22pm

DankeDocSavage :)

Quoted

/run local i=1 while UnitBuff("target",i)~= nil do local name,_,_,id = UnitBuff("target",i) DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(name.."="..id) i=i+1 end

Habe ich ein wenig geändert in:
/run local i=1 while UnitDebuff("target",i)~= nil do local name,_,_,id = UnitDebuff("target",i) DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(name.."="..id) i=i+1 end

da es ja ein Debuff ist.

Die ID des Debuffs ist: 623162

Jetzt fehlt mir im Macro nur die Abfrage: "Wenn Ziel Debuff 623162 hat den Macro abbrechen"
Leider haben bis jetzt meine versuche Nix ergeben ;( aber ich suche mal weiter. ^^

8

Monday, January 4th 2016, 7:21pm

Schreib dir das hier passend um:

/script local i=1; x=0; y=0; while(UnitBuff("player",i)~=nil) do if(UnitBuff("player",i)=="Verzauberter Wurf") then y=i; x=y; end; i=i+1; end; if(x>0) then CancelPlayerBuff(x) end;

bzw.

/script i=1 c=0 d=0 while UnitDebuff("target", i) ~= nil do if ((UnitDebuff("target",i) == "Blutung") or (UnitDebuff("target",i) == "Hinterhalt-Blutung") or (UnitDebuff("target",i) == "Toter Winkel-Blutung")) then c=1 end if UnitDebuff("target",i) == "Starke Blutung" then d=1 end i=i+1 end if c==0 then CastSpellByName("Meucheln") else if d==0 then CastSpellByName("Gemeiner Schlag") else CDd, CDr = GetSkillCooldown(4,3) if CDr == 0 then CastSpellByName("Wunden angreifen") else CastSpellByName("Gemeiner Schlag") end end end

This post has been edited 1 times, last edit by "Hotflame" (Jan 4th 2016, 7:27pm)

9

Monday, January 4th 2016, 9:20pm

Also ich persönlich halte von Makros an sich nicht viel, da sie bei Serverlags oder auch allgemein Aussetzer haben können.
Ich würde in diesem Fall immer auf TAB zurückgreifen, da man mit einem annährend geschulten Auge auch eindeutig Spieler von Pets & Wachen unterscheiden kann.
Wer lange im BK den Ritter/Kundi spielt, lernt auch zu sehen, ob ein Spieler den Buff drauf hat oder nicht - ich finde, Augenmaß und Geschick kann kein Makro ersetzen ;)
Hast du es schon mit TABBEN versucht? Oder woher der Bedarf an einem Makro? :)

10

Monday, January 4th 2016, 10:00pm

Also ich persönlich halte von Makros an sich nicht viel, da sie bei Serverlags oder auch allgemein Aussetzer haben können.
Ich würde in diesem Fall immer auf TAB zurückgreifen, da man mit einem annährend geschulten Auge auch eindeutig Spieler von Pets & Wachen unterscheiden kann.
Wer lange im BK den Ritter/Kundi spielt, lernt auch zu sehen, ob ein Spieler den Buff drauf hat oder nicht - ich finde, Augenmaß und Geschick kann kein Makro ersetzen ;)
Hast du es schon mit TABBEN versucht? Oder woher der Bedarf an einem Makro? :)

Es geht hier um ein Macro nicht um andere Sachen.
Und vermutungen über tappen und skill kannst dir sparen haben hier nix zusuchen danke!

qweitlong

Trainee

• Send private message

11

Tuesday, January 5th 2016, 12:02am

und leider...kann kein geschultes Auge dem simplen 0,1 Sekunde Makro nachkommen...ist der Buff drauf? Ja? Dann nächster SPIELER
Damit dieser Kommentar noch sinnvoll wird...

Entweder probierst du die Makros durch und bist verwirrt oder du schaust dir mal das Addon KittyCombo an...das macht das ganze noch unfairer und setzt dem die Krone drauf : Sind schon Ketten drauf? Ist Serenstum drauf? Ist Furchlos drauf? etc.

Eigentlich ist die Anzahl der Ritter/Kundi im BK angenehm gesunken und man sollte die Ketten (zumindest verbunden mit Makros/Addons) nur bei übermächtigen / unfairen Gegnern verwenden. Ist nur meine pers. Meinung.

12

Tuesday, January 5th 2016, 1:30pm

Danke 27, nach dem Teil hatte ich schon mal vergeblich das Forum durchforstet :thumbup:
[Stoffi]Weitergehen, ich bin nur ein Platzhalter<*)))O>< ..... <°))))><<

13

Tuesday, January 5th 2016, 3:35pm

Ich habe mir mal was zusammen gebastelt und werde es ausprobieren. :thumbup:

Da sich so viele im Forum über das Macro beschwert haben werde ich mir überlege ob ich dieses im Forum Poste. ?( :wacko:

Danke an alle die geholfen haben werde die Tage mal Feedback geben. ;) 8)

14

Tuesday, January 5th 2016, 6:22pm

Klar musst du das posten. Lass sie doch reden. Steh dazu.

15

Wednesday, January 6th 2016, 9:24am

Leider war der BK gestern nicht gut zum testen...
Der Punkte unterscheid waren mehrere tausend Punkte :thumbdown:

In der 6 vs 6 Arena funktioniert er schon mal zufriedenstellend^^

16

Tuesday, January 12th 2016, 10:15am

Das Makro Funktioniert soweit gut. :thumbup:

Die Backports der Gegner sind ab und zu aber Extrem bei den Ketten so dass sie vllt nicht mehr Angreifen können aber auch nicht Angreifbar sind weil sie wieder in Ihrer Burg stehen. ;(

Wer hätte den Interesse an den Makro? ^^

1Dragon1

Professional

• Send private message

17

Tuesday, January 12th 2016, 11:49am

... mmer Interesse an guten Makros vorhanden :-)

18

Tuesday, January 12th 2016, 12:00pm

Die Backports der Gegner sind ab und zu aber Extrem bei den Ketten so dass sie vllt nicht mehr Angreifen können aber auch nicht Angreifbar

Ach das ist ja blöd
Immortâl - Maidin

Kuraikko

Ich habe alle Elemente gemeistert -> alle Hallen clear
Knochenspitze HM Worldfirst
Gewölbe HM Worldthird/Serverfirst
HDC Worldsecond/Serverfirst
Rabenherz "Duo"-Worldfirst mit Zeítlos
Tal der Riten HM World2nd
Eisklingen Plateau Worldfirst !!

~zensiert~

|Zensur by StormWing

19

Tuesday, January 12th 2016, 1:59pm

Das Makro Funktioniert soweit gut. :thumbup:

Die Backports der Gegner sind ab und zu aber Extrem bei den Ketten so dass sie vllt nicht mehr Angreifen können aber auch nicht Angreifbar sind weil sie wieder in Ihrer Burg stehen. ;(

Wer hätte den Interesse an den Makro? ^^
Melde Interesse an. Gerne auch per PN :)
in memoriam Spirit of Magic

ehemals Member bei Immortâl

vergrault vom neuen Item-Shop ==> schon länger inaktiv auf GF-Servern

20

Wednesday, January 13th 2016, 6:26pm

Das Macro ist online . :whistling:

Vorher für alle die es gerne haben wollen ihr braucht:

ExtendedMacroIcons

Ketten-Macro:

Spoiler Spoiler

/run for i=1,12 do TargetNearestEnemy() if UnitMaster("target") then TargetUnit(UnitMaster("target")) end if UnitIsPlayer("target") and not UnitIsDeadOrGhost("target")
/run w=0 for i=1,40 do local _,_,_,d= UnitDebuff("target",i) if d==623162 then w=1 break end end if w==0 then CastSpellByName("Heilige Ketten") end

Mich würde freuen wen auch ein paar andere Ritter/Kundis sich mal im Forum zu ihren Macro äußern würden und gerne auch hier posten könnten.
Ich braucht euch nicht so zu haben jetzt haben alle andern auch ein Macro :P zeig mal eure.

ps: Das ist eine version das Macros was alle Feidlichen Ziele ins Target niehmt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Nephilim" (Jan 15th 2016, 2:23pm)