You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

21

Saturday, February 6th 2016, 4:34pm

Aber dann sag doch einfach, wo DU das hingesetzt hast?

Kann er nicht, siehe seine Signatur.
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

alcarpone

Professional

• Send private message

22

Saturday, February 6th 2016, 4:37pm

Jo, beim Mage/Krieger tippst Du dir die Finger wund :D

Ein Gildie war so nett und hat mir ein Dyce gebastelt, da die Buffs nicht in ein Makro passen.
Was dir noch fehlt ist das ganze Buffzeug ;Moties und son Zeug.
Titelwechsel nicht vergessen ;aber das mach ich zum Schluss von Hand .

Edit:Tank zählt von 15 runter und je nach Taktik fange ich bei 13 oder auchmal bei 8 erst an.
Normalfall ist so ab 10 und dann passt es meistens.
Man Tippt sich auch bei anderen klassen die Finger wund. Habe so gut wie fast alle klasse schonmal gespielt. Mein erster war nen Mage Krieger. Da dachte ich auch immer sind das viele skills usw die ich drücken muss. Seitdem habe ichviele andere klassen durch und muss sagen das die Klassen genauso viel zu klicken haben wie der mage krieger.
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

alcarpone

Professional

• Send private message

23

Saturday, February 6th 2016, 4:37pm

Jo, beim Mage/Krieger tippst Du dir die Finger wund :D

Ein Gildie war so nett und hat mir ein Dyce gebastelt, da die Buffs nicht in ein Makro passen.
Was dir noch fehlt ist das ganze Buffzeug ;Moties und son Zeug.
Titelwechsel nicht vergessen ;aber das mach ich zum Schluss von Hand .

Edit:Tank zählt von 15 runter und je nach Taktik fange ich bei 13 oder auchmal bei 8 erst an.
Normalfall ist so ab 10 und dann passt es meistens.
Man Tippt sich auch bei anderen klassen die Finger wund. Habe so gut wie fast alle klasse schonmal gespielt. Mein erster war nen Mage Krieger. Da dachte ich auch immer sind das viele skills usw die ich drücken muss. Seitdem habe ichviele andere klassen durch und muss sagen das die Klassen genauso viel zu klicken haben wie der mage krieger.

Wie schon geschrieben wurde. Plasapfeil benutzen. War auch immer mein erster hit. Wärend der cast läuft habe ich damals zorn mana reingedrückt und wie es dann weiter geht weis man ja.

Bitte den Vorpost von mir löschen. Handy hat es doppelt gepostet
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

This post has been edited 1 times, last edit by "alcarpone" (Feb 6th 2016, 4:42pm)

24

Saturday, February 6th 2016, 4:58pm

Ich lese hier nur dämliche Kommentare. Ich habe vorhin schon indirekt geschrieben, wann man welchen Skill drücken sollte, Mana Aktivieren dementsprechend vorm Berserker. Aber statt hier mein Person direkt anzugreifen, solltest du dir vielleicht mal durchlesen, was ich schreibe.

Aber hey wahrscheinlich denkst du auch nur, dass du min 3 Klassenkombinationen besser spielen kannst - so verstehe ich zumindest dein " ich sollte überlegen, bevor ich schreibe".

Ich hätte ich keine Ahnung, würde ich meine Klappe halten. Aber sry, Mage/Krieger ist mein täglich Brot!

Vllt. liest du dir meinen ersten Post durch, in dem du dich angegriffen gefühlt hast, obwohl ich keine Namen genannt habe und dann machst du das, was da steht.
Wenn ich hier alles hinwerfe, macht sich der TE keine Gedanken - wieso weshalb warum.

Max Dmg bei Min Aggro, ganz einfach.

Reduziere das nicht auf 5sek Bosskampf sondern auf alle möglichen Situationen.
[img][/img]
Tarkan will einfach angeben, das ist alles. WTF?!

MarDiv

Professional

• Send private message

25

Saturday, February 6th 2016, 5:55pm

Ich lese hier nur dämliche Kommentare. Ich habe vorhin schon indirekt geschrieben, wann man welchen Skill drücken sollte, Mana Aktivieren dementsprechend vorm Berserker. Aber statt hier mein Person direkt anzugreifen, solltest du dir vielleicht mal durchlesen, was ich schreibe.

Ach, was hatte ich in meinem 1. Post zu Mana aktivieren geschrieben?
Man man man, bitte lesen, verstehen, denken, schreiben, und nicht gleich auf dicke Hose machen.

Aber hey wahrscheinlich denkst du auch nur, dass du min 3 Klassenkombinationen besser spielen kannst - so verstehe ich zumindest dein " ich sollte überlegen, bevor ich schreibe".

Was ich denke, spielt hier keine Rolle bzw. bringt nix konstruktives bei.

Ich hätte ich keine Ahnung, würde ich meine Klappe halten. Aber sry, Mage/Krieger ist mein täglich Brot!

Das hat keiner gesagt. Lediglich deine Pauschalaussage zum Ruhepulver wollte ich widerlegen.
Unter gewissen Konstellationen kommt man ohne nahe an oder knapp über 90%.

Ich spiele den Mage über 8 Jahre, hab nicht jede Modebobwelle mitgemacht, lasse mich aber kerne belehren, dann aber bitte mit Hand und Fuß und nicht so ein paar Brocken in den Raum blubbern.

Max Dmg bei Min Aggro, ganz einfach.

Reduziere das nicht auf 5sek Bosskampf sondern auf alle möglichen Situationen.

Das kann man soweit stehen lassen. Allerdings bist du ohne 5er eh nur noch eine Luftpumpe. Wenn du dann Aggro ziehst, dann Tank wechseln.
Von mir aus werfe dann noch dein Ruhepulver wenn es glücklich macht, aber in eine Buffrota "muss" es nicht zwangsläufig rein.
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

26

Saturday, February 6th 2016, 6:12pm

In deinem 1. Post hast du lediglich deine Buffreihenfolge geschrieben, dass du Mana Aktivieren zwar vor Berserker drückst, allerdings habe ich mehrfach erwähnt, dass du BEIDES zu spät drückst!!
Wenn du jetzt immer noch nicht kapiert hast, dass Berserker der erste deiner Dmg steigernden Skills mit 30 sek oder weniger dauern sein sollte, dann ist dir einfach nicht mehr zu helfen.

Versuch mal das zu verstehen was ich schreibe.
Die beiden Regeln hast du sicher immer noch nicht angewandt und mal getestet was dabei rumkommt, oder? Der Satz mit dem Mana Aktivieren war eben nur ne Ergänzung, weils ne Ausnahme ist... Nen Guter Mageburst geht übrigens bis zu 15 sek und dann brauchst du für die 10 Sek nach den 5 Sek halt Ruhepulver (Vor Berserker!)

Du kannst dich gerne nochmal mit meinen Posts auseinandersetzen, wenn du es immer noch nicht verstanden hast. Aber ich habe keine Lust mehr noch etwas zu schreiben, da alles gesagt ist.
[img][/img]
Tarkan will einfach angeben, das ist alles. WTF?!

MarDiv

Professional

• Send private message

27

Saturday, February 6th 2016, 6:15pm

Aber ich habe keine Lust mehr noch etwas zu schreiben, da alles gesagt ist.

Die erste vernüftige Erkenntnis von dir hier im Thread. Dafür :thumbsup:

Quoted from "Tzzarkan"

- Ne Reihenfolge werde ich dir nicht vorschlagen. Schau dir die Buffs an und entscheide selbst, vllt. hast du dann die richtige Lösung...

Es macht wenig Sinn, sich paar Brocken rauszusuchen und hinzuwerfen. Eine Buffrota macht nur Sinn, wenn man sie im Ganzen anschaut und vergleicht.
Alles andere ist nur Spekulation und bringt den TE nicht wirklich weiter.

This post has been edited 1 times, last edit by "MarDiv" (Feb 6th 2016, 6:24pm)

28

Saturday, February 6th 2016, 11:06pm

Anta du alter Spamer :D

Macht beide ein Video mit dem Buffen und wir gucken einfach , Deal ?:D

29

Monday, February 8th 2016, 2:34am

Passt schon Danke allen.

Übrigens mache ich mein Ruhepulver Situationsabhängig.

Normal ists immer drin, da unser Tank einen geringeren EQ Stand hat als ich und ich sonst aggro ziehe.

Wenn ein Tank viel höher ist kann ich mir das Teilweise sparen, wie gesagt is Sit-Abhängig.

Gruß

30

Tuesday, February 9th 2016, 12:52pm

-(36%+30%) sind -66% Aggro. Würde ich Mana Aktivieren noch dazurechnen, dann wäre ich bei -81% Aggro. Wobei das auch nur für ca 5 Sekunden.
Wenn du weißt wie Aggro funktioniert, dann solltest du wissen, dass 66% Aggro oder 90% (mit Ruhepulver) eine ERHEBLICHEN Unterschied macht.
Ohne Ruhepulver zieh ich im Normalfall Aggro. Außerdem hat eine geringe Aggro im Burst noch viele andere Vorteile, wie z. B. länger zu stehen, wenn der Boss tot ist. Aber hey du musst es ja wissen.
hmm... was habt ihr als Tank? Ich liege fullbuffed weit jenseits der 700k Matt und 100k Int trotzdem hält unser Tank (Champ/Schurke) die Aggro. Ich bin auch nicht der einzige in der Gilde der solche Werte erreicht aber keiner von uns muß Ruhepuver nehmen.

alcarpone

Professional

• Send private message

31

Tuesday, February 9th 2016, 1:06pm

-(36%+30%) sind -66% Aggro. Würde ich Mana Aktivieren noch dazurechnen, dann wäre ich bei -81% Aggro. Wobei das auch nur für ca 5 Sekunden.
Wenn du weißt wie Aggro funktioniert, dann solltest du wissen, dass 66% Aggro oder 90% (mit Ruhepulver) eine ERHEBLICHEN Unterschied macht.
Ohne Ruhepulver zieh ich im Normalfall Aggro. Außerdem hat eine geringe Aggro im Burst noch viele andere Vorteile, wie z. B. länger zu stehen, wenn der Boss tot ist. Aber hey du musst es ja wissen.
hmm... was habt ihr als Tank? Ich liege fullbuffed weit jenseits der 700k Matt und 100k Int trotzdem hält unser Tank (Champ/Schurke) die Aggro. Ich bin auch nicht der einzige in der Gilde der solche Werte erreicht aber keiner von uns muß Ruhepuver nehmen.

Also Champ / schurke sollte als Tank da nicht das Maßstab der Dinge sein. Wenn ich bei uns mal Aushilfstank bin als Champ Schurke ( eher selten und auch sehr ungern mach ich das ) dann bin ich so faul und nehm nich mal meine 2 versöhnungsrunen raus. Der Rest der Gruppe nimmt nicht mal Ruhepulver, weil als Champ schurke hast du nen Buff der dir dauerhaft ca 180 % Aggro gibt und zweitens hast du den Multiplikator X10 auf Runenimpuls.

Glaube ihm ging es mehr um den Ritter Tank
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

32

Tuesday, February 9th 2016, 1:10pm

Champ/Sch ist ein Aggro-Tier;-)

Da geht es um den Ritter-Guide-konformen 6:0-Aus/LP-Ritter, der nicht im - extrem formuliert - 6:0-St/pAtk-Kettengear (mit allen Immus drin) antankt - das steht allerdings so nicht im Guide (und in Diskussionen vermeidet man, das zu erwähnen).
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

33

Tuesday, February 9th 2016, 1:23pm

Ein Tier ... na nie *g*

Mag sein das der Champ/Schurke eine Aggrobombe ist. Das relativiert sich aber etwas wen ich dazu erwähne das er bis vor kurzem noch mit max. Lvl82 Ausrüstung (Grad 6 und Nebelstatts als max.) rumgerannt ist und er auch da keine probs hatte. Selbst wen ich mal zu früh dran war (passiert mir nur bei RoM) :D .Hinzu kommt das ich das Glück habe auch bei anderen Gilden mitlaufen zu können die auf die klassische Tankkombi Ritter/Krieger setzen und ich trotzdem kein Ruhepulver nehmen mußte. Meine Erfahrungswerte sind also nicht nur auf den Champion/Schurken begrenzt aber meine Nachlässigkeit das nicht zu erwähnen führt da halt zum Missverständnis.

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

34

Tuesday, February 9th 2016, 1:57pm

n champ der aggro-probleme hat macht was falsch. da kannst soagr mit 70er equip und ner crap waffe tanken wennst willst. seit dem runenimpuls-fix is das alles kein problem mehr. Mit gutem equip kannst n bewahrer/krieger mit hass rune gegen halten. also is in dem punkt wirklich kein maßstab, egal welches equip.

35

Tuesday, February 9th 2016, 2:14pm

Maßstab hin oder her

Wie schon geschrieben habe ich auch sehr wohl Vergleichswerte anderer Art. Das ändert also an meiner Aussage ansich nichts. Egal ob eine Gilde mit Champ/Schurke, Bewahrer/Krieger, Ritter/Krieger, Sturobold/Malatina oder Mutter Theresa/Albert Schweitzer tankt. Wen ich kleineren Gilden helfe passe ich mich dem jeweiligen Tank an. Wen ich dann Ruhepulver nehmen soll führt das regelmäßig zu einer Suchaktion meinerseits weil ich es einfach nicht gewohnt bin das Anti-Aggro-Doping-Mittel zu nehmen. Trotzdem denke ich das man sein Buffverhalten den jeweiligen Möglichkeiten anpassen muß.

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

36

Tuesday, February 9th 2016, 3:38pm

ich habs mir angewöhnt es egal wann zu nehmen. also egal welcher tank, welches setup etc, ruhepulver is immer drinnen. lieber nummer sicher ^^

Occupation: Student

• Send private message

37

Tuesday, February 9th 2016, 4:29pm

Hallo zusammen ^^

sofern dies noch aktuell ist .... explosion isn 15 min buff den buff ich mir mit aoth krieger umhang (dafür lass ich die 250 schaden vom mage umhang halt weg ^^) is aber lange vorm anzählen drin

so nun zur rota....
-traumland amulett
-statische (falls gebraucht)
-energiezufuhr
-motis
-ruhepulver/unverletzt
-wasser der alten geister
-mana aktivieren + berserker+buff eq makro welches wechselt bufft und wechselt
-löschtrank
-intensivierung
-kata+wille
und zu guter letzt zornmana weil geht halt nur 12 sec^^

des ganze drück ich mir bei 3 sec anzählen + 5 sec musik und anlaufen rein ergo geht eigl wenn man bei beginn des anzählens schon mit motis durch is ^^

ich hoffe ich konnte helfen :D
Mfg

38

Wednesday, February 10th 2016, 7:55pm

Jo

ich habs mir angewöhnt es egal wann zu nehmen. also egal welcher tank, welches setup etc, ruhepulver is immer drinnen. lieber nummer sicher ^^
Ich geb dir vollkommen recht das es nie falsch sein kann Ruhepulver zu werfen den es ist ja nun auch nicht grade ein Goldfresser unter den Dopingmitteln.

Nummer27

Master

• Send private message

39

Wednesday, February 10th 2016, 9:03pm

doch es kann falsch sein und zwar wenn man soviele buffs hat dass man sich ständig was rauskickt und man jeden buff einsparen will der kein schaden macht...
und ob mans braucht oder nicht muss man halt je nach situation sehen
ich habs in hde auch schon gebracht ohne versöhnung und ruhepulver weil boss lag bevor er bei mir war.
aber auch wenn man mal ein längeren kampf hat hatte ich bisher selten aggrosorgen ohne ruhepulver außer der tank war scheiße und dann hilft eh nur gruppe verlassen, oder wenn das nicht geht weil man "verpflichtungen" hat tv an und hirn aus damit man sich nicht zusehr aufregen muss, hier wäre dann eher ruhepulver für den spieler angesagt xD

aber klar wenn man noch platz für buffs hat immer gerne rein damit schadet ja nicht und wer wegen foodkosten rumheuelt sollte eh lieber eine billigere klasse spielen als mage/krieger

8o :wacko: :thumbsup:

40

Thursday, February 11th 2016, 3:55pm

Zuviele Buffs

Bin ich der einzige der nicht permanent alle möglichen Buffs nutzt? Ich sehe keinen großen Sinn darin mich in einen Vollrausch zu versetzen wen es nicht nötig ist. Gut wen man Damagegeil ist und um jeden Preis im Scruti ganz oben stehen will muß man das wohl so machen. Ich mach´s nich. Für mich zählt die Gruppe und wen ich eine Ini gehe wo die maximal möglichen Buffs nötig sind laufe ich mit einem Tank bei dem ich kein Ruhepulver brauche. Also kann sich die Frage nicht stellen ob ich zuviel oder zu wenige Buff´s habe. Ich denke die Tanks mit denen ich laufe sind mit mir zufrieden obwohl ich wie jeder Magier/Krieger leicht suizid gefährdet bin. Aber das ist altersbedingt da ich vor einigen Jahren (vielen Jahren) die Pubertät überwunden habe.