You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Sunday, February 21st 2016, 1:42pm

Anta sei Still oder schreib mich richtig...
Ritter/Schurke. Jeder HS trifft kritisch. Ist glaub auch zum Aggroaufbau nicht zu verachten bzw als DMG. Zusätzlich hat er nen Skill der seine Ausweichrate erhöht und Schaden absorbiert, wobei die Ausweichrate durch den Schurken ja eh schon höher ist. Seine Schilde erhöhen auch zusätzlich die Ausweichrate. Er greift schneller an und wenn er den Bosskampf mit Schattenschritt startet bekommt der Boss n bissl mehr Schaden vom Tank und der Tank selber bekommt weniger. Außerdem hat er für den DMG nen zusätzlichen Skill mit 5 Sec CD den du immer nutzen kannst und der mehr Schaden macht als HS.
Einziger Nachteil zum Ritter/Krieger ist die für eure Bursttaktiken so wichtige Abschreckung, die ihm fehlt.

Guck ma Süßer. Der Ritter/krieger hat Berserker (als DD zwischen ~80k und 400k Patk sinds auch 36% mehr Dmg) bei derzeitigen Bossen, Schnelle Reflexe für den massiven Kritschub für alle Skills und einen Waffenschadensbonus auf alle Hämmer, Äxte und Schwerter von 38%.
Allein schon Berserker und der Waffenbonus ergeben einen Dmgbonus von 1.36*1.38=~1.9 mehr dmg.
Was hat der Ritter/schurke? ~11% atkspeed allgemein, sogut wie immer kritischen Heiligen Schlagen und 20% Lichtdmg nach Schattenschritt. Wenn die Rota zu Gunsten des Ritter/schurkens nur aus Heiliger Schlag besteht, hat der Ritterschurke ne Chance. Aber auch dann wedelt der Ritterkrieger mit seiner Abschreckung und es heißt GG

alcarpone

Intermediate

• Send private message

22

Sunday, February 21st 2016, 1:42pm

Anta sei Still oder schreib mich richtig...
Wenn du schon mit Erbsenzählerei anfängst dann benutze doch bitte meinen vollständigen Namen und keine Abkürzungen :D

EDIT: lol. Weiß nicht wieso das zitat nicht von Pulmoll dasteht. Doofes Handy.
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

This post has been edited 1 times, last edit by "alcarpone" (Feb 21st 2016, 1:48pm)

23

Sunday, February 21st 2016, 2:51pm

1s Heilige Siegel - gleich 4 Siegel auf Gegner

Die Aggrophase (auch wenn diese länger als 3s ist) sollte der Ritter/Krieger trotz Berserkers aber aushalten. Schild der Disziplin läuft 30 Sekunden, reduziert den erlittenen Schaden um 63% und kann somit vor Beginn des Kampfes aktiviert werden.

Sowas habe ich doch neulich erst von einem tankenden Ritter gehört. Macht das Heilige Spiegel wirklich Sinn? Ich konnte mich bisher nicht damit anfreunden und bei meiner TP-verteilung hat das eher so die Priorität n im Limes n gegen unendlich :D

Zudem: Wenn der R/K DD die Aggro nach Abschreckung behält und steht, kann man den anderen Tank auch durch nen DD ersetzen. Da dreht man sich irgendwie im Kreis: Ein R/K der tankt und mehr Tank braucht man atm nicht dank Abschreckung.

Ritter/Schurke. Jeder HS trifft kritisch.

Wirklich jeder? Ich kenne die Wirkung des Elite nicht genau, aber zumindest für alle anderen Ritter ist das definitiv unmöglich und für den /Schurken bestenfalls kurzfristig P-fast sicher, aber sicher wird wohl schwer.

24

Sunday, February 21st 2016, 3:20pm

So kann man mit einer Zweihandaxt kämpfen und sich ein Makro für Wirbelnder Schild schreiben. Außerdem könnte man ein Teil z.B den Schild voll auf Stärke und Geschicklichkeit pimpen, muss dafür aber ein paar tausend LP's einbüßen.

die waffenfertigkeit von zweihandäxten ist beim ritter ziemlich schlecht und man wird in den hohen inis häufiger verfehlen. auch da hätte der kriger(/ritter) vortteile.
stärke und vor allem geschick bringen dem ritter als dd nicht sonderlich viel. geschick bringt allgemein kaum offensivqualitäten und von der stärke würde auch der krieger(/ritter) deutlich mehr profitieren. Wenn schon ritter/krieger als dd, dann sollte man möglichst viel patk direkt verbauen. vielleicht 3x aus/patk, 3x stä/patk...?!?

Jeder HS trifft kritisch.

die trefferwahrscheinlichkeit des heiligen schlages ist beim ritter/schurken um 40% erhöht. wenn man vorher bei einem mob eine kritrate von 60% oder höher hatte, dann trifft man tatsächlich mit jedem hs. wenn die kritrate aber regulär niedriger liegt, dann nicht. :P

Pulmoll

Intermediate

• Send private message

25

Sunday, February 21st 2016, 4:13pm

Freikeksstand HS beim Ritter/Schurken hat permanent eine um 40% erhöhte Kritrate. Zusätzlich hat er noch nen Buff der die allgemeine Kritrate um ca 300 erhöht. Also bei den Bossen in Traumland waren es 100%. Bei den Bossen in Grotte auch. Höher war ich damit noch nicht.

26

Sunday, February 21st 2016, 4:51pm

Mit level 95 in eine instanz lvl 85 zu gehen hat ja wirklich viel Aussagekraft über kritische Trefferwahrscheinlichkeiten der höchsten Instanzen....
Meine Behauptung: Als R/S triffste in Gewölbe/Hdc vlt 50-60% kritisch. Ist zwar wesentlich mehr wie jeder andere Ritter, aber sicherlich keine 100%
Ritter(92)/Krieger(92)/Magier(90)/Schurke(90)/Priester(70)/Kundi(92)
46.669 Ausdauer, 322.849 pdef, 409.385 LP, 2838 ausweichen, 5802 parry

Kundi(100)/Schurke(100)/Magier(99)/Ritter(100)/Krieger(100)/Priester(72)
101.508 LP, 220.946 Patk, 12.347 krit, 49.907 f-dmg (ohne Titelsystem)

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

27

Sunday, February 21st 2016, 5:01pm

Im Burst Rima = Warmage danach warmage > Rima da der Rima ohne Intensivierung abfällt.

28

Sunday, February 21st 2016, 5:19pm

Im Burst Rima = Warmage danach warmage > Rima da der Rima ohne Intensivierung abfällt.

aber nur wenn der Rima genug Matk hat um den Stromschlag zu kompensieren und somit auch Schadensfood nehmen kann ;)
50-60% kritisch. Ist zwar wesentlich mehr wie jeder andere Ritter, aber sicherlich keine 100%

Das ist in etwas meine Kritrate als Ritter/Krieger. Evtl. mal die Itemwahl überdenken und nicht auf full parry gehen :P
Immortâl - Maidin

Kuraikko

Ich habe alle Elemente gemeistert -> alle Hallen clear
Knochenspitze HM Worldfirst
Gewölbe HM Worldthird/Serverfirst
HDC Worldsecond/Serverfirst
Rabenherz "Duo"-Worldfirst mit Zeítlos
Tal der Riten HM World2nd
Eisklingen Plateau Worldfirst !!

~zensiert~

|Zensur by StormWing

Pulmoll

Intermediate

• Send private message

29

Sunday, February 21st 2016, 5:46pm

Lutinex wenn du des lesens mächtig wärest hättest du gelesen das ich höher noch nicht war. Weist du, als Ritter tanken wenn man komplettes Schurkenequip trägt ist recht schwer. Aber wenn ich unbuffed ne critrate von 75% hab und dann noch mal 40% mehr... mal nachrechnen oder gegebenenfalls selber testen anstatt hier Schwachsinn zu schreiben. Will dich mal mit 200k lp und 200k deff tanken sehen in den höchsten inis, wenn dir noch dazu massig Skills fehlen.

30

Sunday, February 21st 2016, 5:47pm

Rima-Schaden hängt auch wieder vom Tank ab. Nen Ritter/Krieger erhöht den Lichtschaden am Boss quasi permanent um 26%... und das freut den Rima natürlich mehr, als den Warmage.
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

31

Sunday, February 21st 2016, 5:48pm

Das ist in etwas meine Kritrate als Ritter/Krieger. Evtl. mal die Itemwahl überdenken und nicht auf full parry gehen :P
Warum sollte er ?^^
Mit seinem komischen t5 Schwert hält der meine Bewahreraggro ohne Ruhepulver xD

Zum topic : Wenn betreffende Gruppe einen Bewahrer/Championtank hat macht das sicherlich Sinn, ansonsten mE nicht.

32

Sunday, February 21st 2016, 5:51pm

Das ist in etwas meine Kritrate als Ritter/Krieger. Evtl. mal die Itemwahl überdenken und nicht auf full parry gehen

Bekomm ich auch mit full parry Equip hin ^^ Schnelle Reflexe ftw

Aber wenn ich unbuffed ne critrate von 75% hab und dann noch mal 40% mehr...

Schonmal was von kritischem Wiederstand gehört ? Bis Krypta hatten die Bosse sowas nicht wirklich. Da kannst dann nochmal gut was abziehen.

Daher beherzige doch deinen Rat:

selber testen anstatt hier schwachsinn zu schreiben

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

33

Sunday, February 21st 2016, 6:11pm

Zitat von »ScarRoM«
Das ist in etwas meine Kritrate als Ritter/Krieger. Evtl. mal die Itemwahl überdenken und nicht auf full parry gehen

Bekomm ich auch mit full parry Equip hin ^^ Schnelle Reflexe ftw

Nur ich habe das permanent, was vorallem im trash oder auch bei Bossen mit aggroreset doch sehr angenehm zu tanken ist ;)
Immortâl - Maidin

Kuraikko

~zensiert~

|Zensur by StormWing

Pulmoll

Intermediate

• Send private message

34

Sunday, February 21st 2016, 6:38pm

Bin ja grad am testen. Mich regts nur auf wenn Leute keine Ahnung von den Elite des Ritter/Schurken haben und ihn deshalb sofort als unnütz ansehen. Aber eigendlich solls hier ja eh um den ritter/krieger gehen.

35

Sunday, February 21st 2016, 7:55pm

Freikeksstand HS beim Ritter/Schurken hat permanent eine um 40% erhöhte Kritrate. Zusätzlich hat er noch nen Buff der die allgemeine Kritrate um ca 300 erhöht. Also bei den Bossen in Traumland waren es 100%. Bei den Bossen in Grotte auch. Höher war ich damit noch nicht.

100 % im Traumland oder Grotte ist immer noch nicht "immer"
Nur zur Klarstellung: Der Scruti zeigt immer nur wenige HS an, die Aussage "trifft immer kritisch" heißt für mich, dass das auch noch bei unendlich vielen HS gilt. Und dafür muss die Kritrate so weit über 100% liegen, dass auch abzgl Krit-widerstand noch min 100% übrig bleibt.

Aber wenn ich unbuffed ne critrate von 75% hab und dann noch mal 40% mehr...

Wenn du unbuffed 75% hast hast du DD equip, dass auf Krit ausgelegt ist, das dürften die wenigsten Tanks haben, auch nicht solche, die noch ein bisel schaden machen wollen.

36

Sunday, February 21st 2016, 8:07pm

Mich regts nur auf wenn Leute keine Ahnung von den Elite des Ritter/Schurken haben und ihn deshalb sofort als unnütz ansehen

Du behauptest hier, dass die Leute keine Ahnung haben. Ich behaupte, dass du selber nicht weist worauf es ankommt.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

37

Sunday, February 21st 2016, 8:10pm

Zitat von »xLutinex«
50-60% kritisch. Ist zwar wesentlich mehr wie jeder andere Ritter, aber sicherlich keine 100%

Wozu? Ich tank lieber enragebosse statt 1kkk aggro zu machen.
Und ich meinte die 50-60% kritrate ohne burst mit krit-trank/krit-skills
Ritter(92)/Krieger(92)/Magier(90)/Schurke(90)/Priester(70)/Kundi(92)
46.669 Ausdauer, 322.849 pdef, 409.385 LP, 2838 ausweichen, 5802 parry

Kundi(100)/Schurke(100)/Magier(99)/Ritter(100)/Krieger(100)/Priester(72)
101.508 LP, 220.946 Patk, 12.347 krit, 49.907 f-dmg (ohne Titelsystem)

38

Sunday, February 21st 2016, 8:21pm

Wenn du unbuffed 75% hast hast du DD equip, dass auf Krit ausgelegt ist, das dürften die wenigsten Tanks haben, auch nicht solche, die noch ein bisel schaden machen wollen.

also ich habe ub 72% krit bei 65% parieren
Und im Burst (als Ritter/Krieger) mehr krit als so mancher DD :P
Immortâl - Maidin

Kuraikko

~zensiert~

|Zensur by StormWing

This post has been edited 3 times, last edit by "ScarRoM" (Feb 21st 2016, 8:42pm)

39

Sunday, February 21st 2016, 9:40pm

Also ich denke dass es gut möglich ist als DD zu wirken :)

Hab mit Plattengear und Massaker-Schmuckset (2 Aus/LP 2 Aus/Str 2 Aus/Patk ) mit Schildschlag ca 8kk dmg gemacht WS 7kk
Support in der grp hexer ;) aber leider kein Bewahrer :( war mit lvl 92 an Krypta Boss 2

Und nein ich habe KEIN Kettengear oder sowas :)

Aggro geht auch ohne Kettengear :)

lp bubble ??? Never Ever

40

Monday, February 22nd 2016, 11:13am

Fakt ist: dieses Spiel ist so variabel und flexibel, dass durchaus so ziemlich alles möglich ist - auch, dass ein Krieger/Priester die Kugel beim Endboss in der Bethomia unkritisch weg-zyklont (á la Foxeye) ist in diesem Spiel nicht mehr, als eine nette Überraschung :)
Ich habe meinen Schildschlag auch bei angemessenem Support bereits mit 4,5kk in die Stille gesemmelt (gut, an Elephunks Wert kam ich bis jetzt noch nicht ran ^^)
Als DD - und noch vielmehr, als VERLÄSSLICHEN DD - würde ich den Ritter/Krieger allerdings eher NICHT in Erwägung ziehen ... außer man ist Main-Pdd mit übertrieben gutem Ketten-Gear und will sich hin und wieder den Spaß gönnnen, zu supporten (Abschreckung) und gleichzeitig noch ein paar KK Schaden zu machen :)

Im Burst ist er meiner Meinung nach selbst im guten PDD-Gear zu weit hinter einem Kundi, Krieger, etc. (ich würde sogar behaupten, hinter einem Schuma) und im Offburst gibt es sicherlich einige Klassen, die besser dafür geeignet sind, hier konstanteren DMG zu fahren (Warmage, Champion, Schurke, sogar der Bewa/Kundi, wie ich neulich festgestellt habe :) )

Deswegen: Zwischen KANN und SOLL liegt immer noch die Frage nach dem Zweck :) Aus Spaß, Luxus oder Spielermangel kann man den Ritter/Krieger sicher mal als PDD versuchen, ob er aber standardmäßig diesen Stempel aufgedrück bekommen sollte - hm, dafür schätze ich ihn zu sehr als Tank ;)