You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aarcken

Intermediate

• "Aarcken" started this thread

• Send private message

1

Sunday, March 20th 2016, 1:11pm

aktueller Stand des Blechmage

hi Leute,

war etwas länger weg und wollte mal wissen, ob man mit dem Blechmage was werden kann.

Ich will weder das DMG- noch das Aggro-Montser in Inis sein, aber doch die Chance haben, mitgenommen zu werden.

K/M bringt mir iwie keinen Fun mehr.

Und wie würde aktuell die Stattung bzw Ausrüstung aussehen? Geld/Dias sind irrelevant, ich muß eh noch 10 Lvl gut machen, da kommt noch was zusammen.

Danke für Infos.

Gruß,

Balu

2

Friday, March 25th 2016, 9:12pm

hmm, irgendwie kommen hier keine antworten, dann will ich mal meinen senf dazu geben ;)
also der rima macht schon richtig spaß, mehr def als nen normaler stoffi aber weniger dmg als der warmage. du bist auf intensivierung angewiesen, damit machst du im burst den großen schaden bei deinen whitehits. die intensivierung verstärkt deine schon starke lichtenergiewaffe...
der rima ist zwar nciht wirklich alsmdd angesehen und auch nicht als tank aber ich bin der meinung das er beides kann. kommt nur ein wenig auf equip an und spaß am char. ich habe noch spaß an meinem rima, auch wenn ich im scurit immer wieder vom gegenteil überzeugt werde, aber ich will ihn nicht missen. du kannst noch abrüsten spammen um so dem raid ein bissi was gutes zu tun und deiner gruppe 5 lebenrettende sekunden schenken...
ich würde mich richtig freuen wenn sich hier noch ein paar blechmages mehr melden würden, evtl ja sogar mit screenshots und was alles so machbar ist beim rima :)

3

Saturday, March 26th 2016, 4:14pm

Als DD: In HM-Inis jenseits von Bethomia und hoechstens noch Grotte ist die mDef so hoch, dass der Rima als DD relativ zum Warmage mit demselben Equipment deutlich zurueckfaellt, auch mit Intensivierung. Equipment dafuer ist Mage-Equipment auf Int/Matk gepimpt und ein magischer 2H-Hammer aus dem Traumland (bei der Waffe bin ich nicht auf dem neuesten Stand, hat sich da was geaendert?). Alternativ: Magisches 1H-Schwert, macht etwas weniger Schaden, aber dafuer auch fuer's Tanken fuer grosse Inis verwendbar.

Als Tank: Der Rima kann sogar mit DD-Equipment einiges tanken, zumindest solange das Schild der Disziplin haelt (und dann immer schoen Einschuchterung mit vier Siegeln und Heiliges Feld des Lichts aufrechterhalten, dann geht's noch deutlich laenger). Fuer groessere Inis wird meines Wissens mit Stoffequipment (auf Aus/Int, Aus/Matk, und Aus/Def gepimpt) getankt, mit Schild und magischem 1H-Schwert (aus Traumland). Das Problem ist, der RiMa hat keine gebieterische Abschreckung, daher wird der R/Kr, wenn verfuegbar, vorgezogen (und der andere Rima, den ich kenne, wechselt dann gerne auf Warmage). Ein Problem, dass der Rima besonders als Tank hat, ist der Selbstmord (z.B. bei Annelia kann man sich leicht umbringen, wenn man Heticus oder Lafadius umhaut).

Insgesamt: In jedem der beiden Bereiche gibt es Kombos, die dem Rima vorgezogen werden. Ich spiele daher nur Rima, wenn kein anderer Tank zur Verfuegung steht, und selbst da ueberlege ich mir, ob ich nicht lieber auf 0-Patk-R/Kr umsteige (muss nur noch lernen, den effektiv zu spielen).

Von daher: Kannst Du gerne als Exotenklasse spielen, z.B. um Spass in kleineren Inis zu haben. Wenn Du an groesseren Inis interessiert bist, solltest Du Dir zusaetzliche Kombos zulegen. Z.B. mit Krieger als Drittklasse gehen neben dem Rima noch R/Kr, Warmage, und M/Kr als begehrte Klassen.

4

Saturday, March 26th 2016, 9:16pm

Sobald der Rima über die Mdef der Bosse kommt und Schadensfood nehmen kann, macht dieser mehr DMG als der Warmage. ALLERDINGS nur solange seine Intensivierung läuft danach holt der Warmage schnell wieder auf.

Ich verlinke dir einfach mal 2 Videos viel Spaß ;)

Runes of Magic - Crypt HM 1. Boss as Knight/Mage

Runes of Magic - grotto [HM] tanked with 40k hp ub gear
Immortâl - Maidin

Kuraikko

Ich habe alle Elemente gemeistert -> alle Hallen clear
Knochenspitze HM Worldfirst
Gewölbe HM Worldthird/Serverfirst
HDC Worldsecond/Serverfirst
Rabenherz "Duo"-Worldfirst mit Zeítlos
Tal der Riten HM World2nd
Eisklingen Plateau Worldfirst !!

~zensiert~

|Zensur by StormWing

Dragonith

Intermediate

Occupation: Kindermobber

• Send private message

5

Saturday, March 26th 2016, 9:47pm

Jap, der Ritter/Mage macht weniger dmg, als der Warmage. Hat dafür wesentlich mehr Deff als er. Ein fähiger Spieler kann ihn auch zu einem gutem Tank wandeln. Er ist genau genommen irgendwo zwischen Tank und DD. Ich hab aber schon ein paar mal erleben dürfen, wie er weit über die meisten DDs im Aggrometer triumphieren konnte und auch den Bosskampf überlebte. Ist also durchaus auch als Tank zu gebrauchen, wenn er entsprechend Deff hat.
Wenn man ihn aber lieber zum DD wandeln will, so ist er eher unter einem Burst-DD oder Kurzzeit-DD zu verbuchen wie z.b. der Mage/Bew.
Druide/Bewahrer: Heiler!? Wo ist der Heiler!?! 8|
Bewahrer/Schurke: Die Kritbombe rennt!! :thumbsup:
Krieger/Kundi: Schwupp und weg war der Gegner. :D
Krieger/Ritter: Da kratzt wer am Panzer. 8)

6

Saturday, March 26th 2016, 11:56pm

Sobald der Rima über die Mdef der Bosse kommt und Schadensfood nehmen kann, macht dieser mehr DMG als der Warmage.

Beweise oder Indizien?

7

Sunday, March 27th 2016, 9:43am

Beweise oder Indizien?

Einfach mal selbst testen würd ich sagen.
1. Schnapp dir jemanden der sowohl Warmage als auch Rima spielen kann
2. Diese Person sollte für den Warmage und für den Rima vergleichbare Waffen besitzen (Rima . Warmage natürlich 2HHammer . 1h Stab, aber eben vom Grad usw. gleich)
3. Lauf mit dieser Person einmal als Warmage, einmal als Rima eine Ini bei der bede Klassen gut über die Def der Bosse kommen und somit Schadensfood nehmen können. ZB. Grotte oder Säule Normal
4. Schau welche Klasse in den ersten 15Sekunden Bossburst eine höhee DPS fährt. Es wird der Rima sein ;)

Ich spreche aus Erfahrung ich Spiele sowohl Rima als auch Warmage (siehe Signatur)

roboterfabri, du bist auch gerne dazu eingeladen das Video von mir zu schauen.

Und in diesem Video habe ich gerade mal eine T10 +16 Waffe getragen. Und mein Mage EQ das ich in dem Video trage ist auch nicht das gelbe vom Ei :P

Du kannst dir auch gerne noch dieses Video anschauen
Runes of Magic - Crypt of Eternity with K/M and other weird combos!
Dieser Spieler besitzt mit dem Rima eine wesentlich bessere Waffe und auch allgemein etwas besseres Mage eq.
Immortâl - Maidin

Kuraikko

~zensiert~

|Zensur by StormWing

Groddeolm

Professional

• Send private message

8

Sunday, April 10th 2016, 6:37am

Cool zu sehen, dass der Ritter/Magier heute endlich dass ist, was ich mir vor Jahren schon gewünscht habe. ;) Leider kann er immer noch keinen Zweihandstab tragen ;)
Registrierungsdatum: Montag, 3. August 2009, 13:42- wie die Zeit vergeht :D Grüße alle die mich noch kennen: Togalu - Draiochta, heute Brutwacht. ;)

9

Tuesday, December 6th 2016, 12:57pm

Das ja echt übel für einem Rima

10

Friday, December 16th 2016, 2:07pm

Hat der Rima ne setfertigkeit die in irgendeiner Form den Schaden oder so erhöht oder sind die setfertigkeiten nur für den Tank ausgelegt?

11

Friday, December 16th 2016, 2:19pm

Nein der Ritter hat keinen Setskill der den magischen Lichtschaden erhöht
Immortâl - Maidin

Kuraikko