You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, March 22nd 2016, 10:46pm

Cenedril Helper

Neues Feature und natürlich muss wieder nen passendes Addon her um Komfort zu schaffen :)

Ausführliche Beschreibung auf Curse

aktuelle Features:
- Lokalisierungen (Deutsch/Englisch, wenn ihr in andere Sprachen übersetzen wollt, geht hierhin)
- Neuausrüsten der Cenedrilpets in festen Intervallen
- Herstellung der benötigten Cenedrilmaterialien in der Petübersicht
-- Linksklick: stellt angezeigtes Material her, wenn der Counter 0 ist
-- Rechtsklick: stellt angezeigtes Material unabhängig davon her, ob benötigt (stellt bei unzureichend Ladungen höchst mögliches Produkt her)
- ZZIB Plugin/Minimapbutton für schnelle Petauswahl
- laden/speichern von Kombinationen
- erweitertes Craftingmenü (Herstellung auf Twinks, Herstellung beliebiger Materialien)

ToDo
--

Erweitertes Cenedrilmenü
index.php?page=Attachment&attachmentID=136575

Button Menü
index.php?page=Attachment&attachmentID=136581

Petmenü
index.php?page=Attachment&attachmentID=136582

Herstellungsmenü
index.php?page=Attachment&attachmentID=136585

ZZIB Einstellungen
index.php?page=Attachment&attachmentID=136586

CenedrilHelper auf Curse

Changelog:
Beta11
-spanische Übersetzung hinzugefügt (thx DaveTheBrave :) )
- Bug gefixt, der verhinderte, dass das Autorefresh deaktivieren nicht gespeichert wurde.
Beta 10
- auto refresh deaktiviert, wenn das Skillbuch offen ist
- Craftingmenü funktioniert nun
-- beim Öffnen oder beim Wechseln von Materialien wird die maximale Anzahl herstellbarer Materialien eingetragen
-- wenn manuell ein Wert bei einem Material eingetragen wird, wird gecheckt, ob das Material in der angegebenen Anzahl herstellbar ist und die nötigen Materialien eingetragen.

Beta 9
* polnische Übersetzung hinzugefügt ( danke an den anonymen Übersetzer ;) )
* Button im arkanen Umwandler für das Craftingmenü
* Craftinmenü
** wandelt noch nichts um!
Beta8
- Autoequipen kann nun ausgeschaltet werden
-- Im ZZIB Configmenü oder im Buttonmenü Rechtsklick auf "aktuell ausgerüstet"
- Einstellungen werden nun etwas anders gespeichert...müssen ggf. neu eingestellt werden
Beta7
*Craftingprozess neu/umgeschrieben.
*Festkleben am Mauszweiger sollte eigentlich nicht mehr vorkommen.
*Prozess dauert aktuell 50% länger.
Beta6
*Funktionen die stack overflow Fehler verursachten umgeschrieben
*Bug in der ComboSkill Funktion beseitigt
Beta 5
* Clientcrash behoben?!?
* awsmDropdown abhängigkeit hinzugefügt
Beta 4
* Bug behoben, der die Itemherstellung verhinderte, obwohl genug Materialien vorhanden waren
* Cenedrilpets werden nun in festen Intervallen neu ausgerüstet
** Aktualisierungsrate kann entweder im ZZIB Menü eingestellt werden oder mit der Funktion /run CenedrilHelper.SetRefreshRate(TicksPerSecond) (1-10)
* Minimapbutton hinzugefügt (benötigt awsmDropdown)
* Petkombinationen können nun gespeichert und geladen werden
* Funktion für den Comboskill umgeschrieben
** Bitte folgendes Makro benutzen:
-------------------------------------------------------------
** /run CenedrilHelper.UseComboSkill(SkillNumber,ActionNumber)
** /wait 0.35
** SkillNumber = 1 - physischer skill | 2 - magischer skill | 3 heil skill
** ActionNumber = Position auf der Actionbar
* "ausrüsten erfolgreich" Nachricht unterdrückt

Beta 3:
- Lokalisierungen angelegt
- ZZIB Button angelegt (speichern von Kombinationen funktioniert aktuell nicht)
- experimentelle Funktion bzgl. Comboskills implementiert

Beta 2:
- Der Tooltip der Cenedrilmaterialien enthält nun Hinweise zur Nutzung der Craftingfunktion
- Cenedril Pets werden erstmal nach jedem Ladescreen neu angelegt
- Herstellungsprozess ist nun wesentlich robuster gegenüber niedrigen FPS/Lags
- Materialien werden wenn nötig im Inventar gestacked

Die Materialherstellung funktioniert soweit nach ersten Test. Jedoch bin ich noch unsicher wie stabil der Herstellungsprozess ist.
Also bitte testen testen testen :)
Endcontent geht auch mit Bogen ..... und man sieht viel besser dabei aus :D

Nur mit nem fetten Hammer sieht man noch geiler aus :D

This post has been edited 14 times, last edit by "Amurilon" (May 26th 2016, 2:12pm)

2

Tuesday, March 22nd 2016, 11:39pm

Hey, danke erstmal für das Addon.

Probleme, die ich bis jetzt beim Herstellen hatte:

- Mats werden in den Umwandler gelegt aber nicht umgewandelt
- Das umgewandelte Material bleibt im Umwandler liegen
- Wenn mehrere Items des gleichen Typs im Rucksack vorhanden sind, wird immer der Gegenstand der weiter vorne angesiedelt ist ausgewählt

Hab da kein Muster erkennen können. Manchmal klappt es und manchmal halt nicht ^^.

3

Wednesday, March 23rd 2016, 1:16am

Probleme, die ich bis jetzt beim Herstellen hatte:

- Mats werden in den Umwandler gelegt aber nicht umgewandelt
- Das umgewandelte Material bleibt im Umwandler liegen
- Wenn mehrere Items des gleichen Typs im Rucksack vorhanden sind, wird immer der Gegenstand der weiter vorne angesiedelt ist ausgewählt

In Beta 2 sollte das hoffentlich nicht/kaum mehr vorkommen. (Langsam gehen mir die Mats zum selber testen aus ^^)

Leider habe ich festellen müssen, dass die Werte der Pets nach jeden Ladevorgang verschwinden.
Bis auf weiteres werden sie nun immer nach einem Ladescreen neu angelegt.

4

Wednesday, March 23rd 2016, 11:26am

Leider habe ich festellen müssen, dass die Werte der Pets nach jeden Ladevorgang verschwinden.
Bis auf weiteres werden sie nun immer nach einem Ladescreen neu angelegt.

Das hängt wohl mit dem Bug den die aktuell haben zusammen, jedesmal wenn sich die Charakterwerte iwie ändern fliegen die dinger raus.

Könntest du bei dem geplanten ZZIB Button eine funktion für das speichern von Kombis hinzufügen ?

Zudem wäre doch eine funktion welche für den Zusatzsskill die höchst möglichen begleiter nimmt, diesen auslöst und wieder auf die vorherigen zurückwechselt interessant.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

This post has been edited 1 times, last edit by "creed228" (Mar 25th 2016, 2:53pm)

This post has already been reported.

5

Wednesday, March 23rd 2016, 6:09pm

Zudem wäre doch eine funktion welche für den Zusatzsskill die höchst möglichen begleiter nimmt, diesen auslöst und wieder auf die vorherigen zurückwechselt interessant.

Theoretisch ja.
Umsetzung mähhh.

Problem 1:
Wenn man nen Pet anlegt, dann muss man kurz warten, bevor man das nächste Pet anlegt.
Wenn man das zu schnell macht, dann wird eine der Eingabe von Server verschluckt.

Problem 2:
Warum auch immer, kann ich die 3 "ComboSkills" nicht per CastSpellByName aus Makros/Scripts casten.
Funktionieren tut UseAction(), heißt aber, dass man den Skill zusätzlich in seinen Leisten haben muss.

6

Wednesday, March 23rd 2016, 6:54pm

Ist doch normal das man per CastSpellByName den Skill nicht direkt abrufen kann, da es ja kein Charakter eigener Skill ist der unter K zu finden ist. Per GetPhantomComboSkill() könnte man den vielleicht zwischen Speichern und dann ausführen, aber leider hatte ich noch nicht die Zeit das ausführlich zu testen/proggen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

7

Wednesday, March 23rd 2016, 7:13pm

Ist doch normal das man per CastSpellByName den Skill nicht direkt abrufen kann, da es ja kein Charakter eigener Skill ist der unter K zu finden ist.

Setskills stehen auch nicht unter k und sich per CastSpellByName castbar ;)

GetPhantomComboSkill() gibt nur die ID des Skills zurück, wenn man eine gültige Petkombination hat.

Im Global Namespace hab ich leider auch keine andere Funktion gefunden, die irgendwie Skill, Spell, Combo enthalt und nutzbar wäre.

8

Wednesday, March 23rd 2016, 7:31pm

Ok mit Setskills habe ich mich nie groß beschäftigt, brauchte ich nicht^^ Gab's nicht auch irgendeine Function womit man per ID die Skills ausführen kann wie bei den Titeln?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

9

Saturday, March 26th 2016, 1:05pm

Kann es sein, dass sich das Spiel aufhängt, falls man nicht genug materialien zum hochschmelzen hat ?

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)

10

Saturday, March 26th 2016, 1:16pm

Hast du Materialien in abgelaufenen Rucksackseiten?

11

Saturday, March 26th 2016, 1:31pm

Ne, vlt hat sichs auch durch was anderes aufgehangen. Hat sich zumindest grade beim ersten mal ausführen aufgehangen

12

Saturday, March 26th 2016, 2:18pm

Naja ich find jetzt keine Stelle, wo sich die Prezedur aufhängen könnte, weil man nicht genug Materialien hätte.
Vor der Herstellung wird extra geprüft, ob das Item überhaupt herstellbar ist. (Hier ist mir aber grad ein Fehler aufgefallen, der die Herstellung verhindert, obwohl genug Mats vorhanden sind)

13

Saturday, March 26th 2016, 3:39pm

Quoted

Beta 3:
- Lokalisierungen angelegt
- ZZIB Button angelegt (speichern von Kombinationen funktioniert aktuell nicht)
- experimentelle Funktion bzgl. Comboskills implementiert

Beta 4
* Bug behoben, der die Itemherstellung verhinderte, obwohl genug Materialien vorhanden waren
* Cenedrilpets werden nun in festen Intervallen neu ausgerüstet
** Aktualisierungsrate kann entweder im ZZIB Menü eingestellt werden oder mit der Funktion /run CenedrilHelper.SetRefreshRate(TicksPerSecond) (1-10)
* Minimapbutton hinzugefügt (benötigt awsmDropdown)
* Petkombinationen können nun gespeichert und geladen werden
* Funktion für den Comboskill umgeschrieben
** Bitte folgendes Makro benutzen:
** /wait 0.35
** SkillNumber = 1 - physischer skill | 2 - magischer skill | 3 heil skill
** ActionNumber = Position auf der Actionbar

Nummer27

Master

• Send private message

14

Saturday, March 26th 2016, 8:44pm

einmal ist mir auch das spiel abgeschmiert beim verschmelzen (milchiges bild rom funktioniert nicht mehr)
ich bin der meinung es ist passiert als ich wärend dem verschmelzen von dingern nochmal auf ein anderes geklickt hab (habs aber nicht nochmal probiert, nur so ein ansatz was es gewesen sein könnte)

muss allerdings dazu sagen das ich am anfang eine fehlermeldung bekommen hab weil ich noch ein altes 3.0.0._b06 zzinfobar drauf hab wird sicher damit zusammen hängen

8o :wacko: :thumbsup:

15

Saturday, March 26th 2016, 9:25pm

einmal ist mir auch das spiel abgeschmiert beim verschmelzen (milchiges bild rom funktioniert nicht mehr)
ich bin der meinung es ist passiert als ich wärend dem verschmelzen von dingern nochmal auf ein anderes geklickt hab (habs aber nicht nochmal probiert, nur so ein ansatz was es gewesen sein könnte)

muss allerdings dazu sagen das ich am anfang eine fehlermeldung bekommen hab weil ich noch ein altes 3.0.0._b06 zzinfobar drauf hab wird sicher damit zusammen hängen

Beta5 sollte das Problem hoffentlich lösen.
Ich konnte komischerweise machen was ich wollte...mein Client crasht nicht, wenn ich den Fehler reproduzierte (ich bekam nur ne Fehlermeldung)

16

Saturday, March 26th 2016, 10:18pm

Alles wundervoll *lobloblob* , super Arbeit wie immer :)

17

Sunday, March 27th 2016, 7:24pm

Quoted

Beta6
*Funktionen die stack overflow Fehler verursachten umgeschrieben
*Bug in der ComboSkill Funktion beseitigt

Eine Person hat manchmal das Problem, dass Items am Cursor bleiben...sonst noch wer?

Nummer27

Master

• Send private message

18

Sunday, March 27th 2016, 7:36pm

hab gestern abend mal zzinfobar etc alles auf den neusten stand gebracht die fehlermeldungen am anfang sind wie erwartet nun weg.
das mit dem am curser kleben hatte ich gestern auch und zwar immer wenn er blaue items bauen wollte aus weißen sind nach einer weile immer grüne kleben geblieben.
quick and dirty lösung war dann einmal in rucksack klicken (item wegpacken) und weiter produzieren.

ach was vielleicht noch wichtig ist da kam immer die meldung:

"Erwartetes Craftinergebnis gleicht nicht der Vorschau"

8o :wacko: :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Nummer27" (Mar 27th 2016, 7:42pm)

19

Monday, March 28th 2016, 12:24pm

Kann es sein das sich das das tool bei einem recht vollem rucksack zum aufhängen des clients führt ? Außerdem bleibt das zeug bei mir dann öfter an der maus hängen

Edit: Sobald es an der maus kleben blieb und ich dann wieder versuche es herzustellen hängt sich der client auf, kann es sein das es einfach zu schnell verschmilzt ?

This post has been edited 1 times, last edit by "creed228" (Mar 28th 2016, 12:35pm)

Schrimp

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

20

Monday, March 28th 2016, 3:59pm

Habe nur das Problem, wenn ich ca 5x das Item versuche herzustellen (dh den klick auf das item mache was benötgt wird) bleibt es entweder an Maus oder das Spiel hängt für ~ 30sekunden - danach funzt das automatische Produzieren nichtmehr. Nach Relog dann aber wieder.

Ansonsten ein super Addon danke! =)

LG Schrimps