You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, March 30th 2016, 12:27am

Arkanium Arena Cenedril.

Hallo, in der Arkanium-Arena wirken die Cendril-Verbesserungen, also kann man dadurch sehr leicht viel stärker als alle anderen werden...

Ist das erlaubt?

Ich hoffe, dass diese Möglichkeit bald entfernt wird.
We are the Community Management.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us

2

Wednesday, March 30th 2016, 1:45am

Dürfte wohl unter Exploit fallen und damit nicht erlaubt sein, von mir aus darf es für die Leute die das machen gern paar 7 Tage Banns oder so regnen. Ein einzelner von denen überrennt ja mal locker 4 aktive, faire Spieler.
RoM - jeden Tag ein neuer, bisher unbekannter Bug zu entdecken

Chars ... irgendwelche

3

Wednesday, March 30th 2016, 3:31am

Könnte sich dazu evtl ein gm äußern?

Hab das zwar nicht im Zusammenhang mit den cenedrl gesehen, aber es war schon auffällig wie chancenlos man gegen einige Gegnger war, die dmg gemacht haben welcher nicht im Zusammenhang mit der Stufe stand.
(Bsp.: 1000 Ausgeteilt und 20 Schaden genommen.. Selber Level )

4

Wednesday, March 30th 2016, 11:17am

Dürfte wohl unter Exploit fallen und damit nicht erlaubt sein, von mir aus darf es für die Leute die das machen gern paar 7 Tage Banns oder so regnen.

Kann man diesen "Exploit" denn überhaupt vermeiden? Wenn man die Cenedrils mal ausgerüstet hat, wird man die doch nicht mehr los, oder?

5

Wednesday, March 30th 2016, 11:20am

Es ist sicher, dass das mit den Cenedril´s in der Arkanium Arena nicht so gewollt war. Aber wie bei jeder Neuerung zeigen sich die Fehler immer erst im Nachhinein. Leider ist es einem Spieler mit ausgerüstetem Cenedril nicht mehr möglich diese zu entfernen, was unweigerlich bedeutet, dass man die Werte in der Arkanium Arena auch ungewollt behält. Und seit mal ehrlich, hättet ihr die Cenedril´s würdet ihr sie auch benutzen. Nach Bestrafungen für diese Spieler zu verlangen finde ich in diesem Fall für übertrieben. Man kann nicht verlangen das Spieler die Arena nicht mehr betreten nur weil sie diese Werte gutgeschrieben bekommen. Es liegt jetzt an Gameforge hier für eine Lösung des Problems zu sorgen. Ich persönlich brauche die Stats zum pimpen und kann deswegen nicht nein sagen zur Arkanium Arena. Da ich bei 10 Runden nur auf einen aktiven Spieler getroffen bin habe ich hier auch erstmal kein schlechtes Gewissen. Gameforge sollte erstmal gegen die Armeen von Twinks vorgehen. Und seht es mal so, so schnell kamen eure Twinks noch nie an die 5 Abzeichen. Also erst mal Ruhe bewahren und Gameforge machen lassen.

6

Wednesday, March 30th 2016, 6:48pm

Die Cenedril-Werte fliegen raus, sobald sich irgendwelche anderen Char-Werte ändern. Also auch wenn man in der Arkanium-Arena nen Lvl up hat. Und beim porten fliegen se auch raus. Wer die Werte trotzdem hat hat dann wohl die Viecher (immer wieder) reingepackt, wenn auch nur per Addon (was halt noch lange nicht das exploiten erlaubt). Und wenn dann Leute im 2-Minuten-Takt 50 Arkanium-Abzeichen farmen, am Besten noch mit 5 Twinks in ner Gruppe - das ist dann schon etwas sehr unbalanced und definitiv drauf ausgelegt sich bewusst einen unfairen Vorteil zu verschaffen zu Lasten anderer, die sonst fair gewonnen hätten.

Chars ... irgendwelche

7

Wednesday, March 30th 2016, 7:08pm

Sie gehen auch bei Membern ohne das Addon von alleine zum Teil wieder rein, nur nicht so schnell wie mit dem Addon, also kein Unterschied.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

8

Wednesday, March 30th 2016, 7:53pm

1. [Gemeldet] Cenedril Attribute wirken in der Arkanium Arena

2.
das ist dann schon etwas sehr unbalanced und definitiv drauf ausgelegt sich bewusst einen unfairen Vorteil zu verschaffen zu Lasten anderer, die sonst fair gewonnen hätten.

klingt wie "meine armen 20 twinks bekommen weniger und kritten schneller ;( "

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

9

Wednesday, March 30th 2016, 9:20pm

Eigentlich kriegen die Twinks sogar mehr, trotzdem find ich exploiten scheiße (<- Wort notwendig). War gestern abend in ner Gruppe in der 4 andere Spieler aktiv waren - auf der anderen Seite 1 Spieler mit Cenedril-Bonus, 3k LP und hat quasi alles geonehittet. Hat also nichts mit "mimimi" zu tun wie du hier grad so sinnlos reininterpretieren willst ...
Der Thread hier war btw auch schon vor dem Bug-Report da (und dort sollte man eig auch nich diskutieren), aber schön, dass du das völlig out of context postet ...

Chars ... irgendwelche

kako88

Master

• Send private message

10

Wednesday, March 30th 2016, 10:45pm

und wo ist dein problem selbst einen cenedril zu beschwören?
ich find dein mimimi (<- Wort notwendig) sinnlos

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Rakymos

Game Administrator / Team Manager - DE

Occupation: ε: Phyallys Kater :3

• Send private message

11

Thursday, March 31st 2016, 1:14am

Moin Moin,

wie Zerker es bereits in dem anderen Thread geschrieben hat: Das Testteam hat diesen Umstand aufgenommen und guckt es sich an.

Somit würde ich es mit einem "Bug bekannt" beantworten.
Theoretisch könnte man es auch als Exploit einstufen, da die Cenedril die bestehende "Gleichheit" der Charaktere aufhebt, so dass eventuell unfaire Vorteile entstehen können.
Da es aber offensichtlich nicht wirklich gezielt deaktiviert werden kann, sondern nur gezielt aktiviert werden kann, sollte diesbezüglich erstmal abgewartet werden Ob und In wie weit Änderungen vorgenommen werden bzw werden müssen.

Das heisst:
Im Moment lässt sich nicht sagen, ob es Okay oder eben Nicht Okay ist diese in der Arena zu verwenden.
Sobald es jedoch etwas dazu gibt, würde es auch entsprechend gepostet werden.

Viele Grüße
Rakymos

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior Darcoon

12

Thursday, March 31st 2016, 1:51am

An für sich schätze ich neutrale Antworten, aber in diesem Fall ist sie leider fehlplaziert Raky sorry! In Fällen wie diesen, wo von Exploiten gesprochen wird, was an sich ein Verstoß gegen die AGB's sind wie wir alle wissen, muss bitte eine klare Aussage kommen, und nicht ein "Ja könnte, könnte aber auch nicht weil wegen weis ich selber leider auch nicht so genau". Klare Antwort bitte auf die Frage:

Muss man als Spieler, welcher mit den passiv Attributen der Cenedrils in die Arkanium-Arena geht, weil sie nach ewiger Zeit mal wieder funktioniert, und man die Stats braucht, damit rechnen, dass das am Ende betraft wird?? Klares Ja oder Nein, und ein "Weis ich nicht genau", sollte zwar keine Antwort sein, aber falls es aus Gründen X und Y eben nicht anders beantwortet werden kann, dann muss gewährleistet sein, dass diese Ungewissheit nachher nicht auf die Spieler zurückfällt!!

Lg

Rakymos

• Send private message

13

Thursday, March 31st 2016, 3:22am

Da ich gesagt habe, das es derzeit nicht bekannt ist, ob es ein Exploit ist oder nicht, wird es offensichtlich derzeit nicht sanktioniert.

kako88

Master

• Send private message

14

Thursday, March 31st 2016, 9:37am

Da es aber offensichtlich nicht wirklich gezielt deaktiviert werden kann, sondern nur gezielt aktiviert werden kann, sollte diesbezüglich erstmal abgewartet werden Ob und In wie weit Änderungen vorgenommen werden bzw werden müssen.

An der Stelle, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Spieler es nur "aktivieren" müssen, weil es verbuggt ist. Eigentlich sollten die Cenedrils ihre Buffs ja dauerhaft geben (oder etwa nicht?) und sie nicht bei jeder Veränderung der Charwerte (egal ob durch Buffs oder Stufenaufstieg,..) nicht mehr verteilen.

Und für Jako möchte ich noch folgendes hinzufügen:
Ich habe gestern ein paar Runden Arkanium gemacht nach der Ini - und weist du wieviele Spieler Cenedrils drin hatten?
Richtig - alle, die aktiv gespielt haben. Mir ist nicht ein Spieler ohne entgegengekommen. Wohingegen ich weit häufiger Gegner hatte die garnichts gemacht haben; was ein viel größeres Problem für "faires Spielen" in der Arena ist.

Tsaercles

Professional

Occupation: Heiler und Stöckchenwerfer

• Send private message

15

Thursday, March 31st 2016, 10:42am

Ich habe da mal eine Frage zum Verständnis: Geht es hier um die Attributerhöhungen durch die Cenedrils oder um den Zusatzskill? Den Zusatzskill muss man ja nicht auslösen, das passiert ja nicht von alleine. Die Attributserhöhungen sind buggy und nur da, wenn sie dauerhaft vom Addon oder per Hand neu ausgerüstet werden - passiert also auch nicht von alleine. Ich nehme an, mir entgeht da was, bitte aufklären :)

16

Thursday, March 31st 2016, 11:54am

Es geht um die passiven Attributsverbesserungen. Und die sind nicht bei allen buggy, ich benutzte das AddOn zum Beispiel nicht und habe sie manchmal trotzdem.

Danke Rakymos für das Statement, man darf also weiter in die Arena, solange es nicht geklärt ist.
We are the Community Management.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us

mrkane

Professional

• Send private message

17

Thursday, March 31st 2016, 6:34pm

Also durch den Bug kann man quasi mit Godmode durch die Arena preschen und sich flott die Taschen vollmachen. Und die Arena wird wirklich noch offen gelassen bis womöglich irgendwann mal ein Patch kommt? Wirklich? lol

18

Thursday, March 31st 2016, 8:48pm

und natürlich hat sowieso jeder - unabhängig von seiner eigentlichen Klasse - in Arkanium-Arena die Buffs für Aus + Patk drin ...
was leute alles finden um ihr gecheate zu rechtfertigen, ich bin hier raus, wird mir zu blöd. und nein, ich werd den Unsinn nicht nutzen, am Ende guck ich zwar wieder in die Röhre weil ichs nich genutzt hab, aber mir ist es lieber wenn ich ehrlicherweise sagen kann, dass ich fair spiele

Chars ... irgendwelche

This post has been edited 1 times, last edit by "JakoDanar" (Mar 31st 2016, 9:03pm)

19

Friday, April 1st 2016, 8:44am

@JakoDanar dann dürftest gar keine Arkanium Arena mehr machen außer du hast dir keine Cenedrils geholt.
@mrkane gezielt eine Arena abschalten geht nicht und alle abschalten bin ich definitiv dagegen, da sonst wieder eine Titelquest nicht zu erledigen ist.(und ja es gibt noch leute die die Titelquest machen)

Ich warte eh nur drauf bis der 1. gesperrt wird wegen dem ganzen Kram ~Zensiert~

|Zensiert by HolyStar1
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

This post has been edited 1 times, last edit by "HolyStar1" (Apr 1st 2016, 9:29pm)

Rakymos

• Send private message

20

Tuesday, April 5th 2016, 7:58pm

Moin Moin,

auf Rückfrage wurde mitgeteilt, dass es sich bei den Cenedrils in der Arkanium Arena um einen Bug handelt, welcher bereits an Runewakrer weitergeleitet wurde. Weiterhin wird es nicht sanktioniert werden.

Viele Grüße
Rakymos