You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

21

Thursday, April 7th 2016, 9:03am

Am Effektivsten sind die Schilde tatsächlich bei B2 in Gewölbe und zwar quasi in jeder Phase, egal ob Lenka, Harpyien oder Wurm.

Wieviel Schaden kommt dann bei dir noch rum?
So, wie ich spiele (wie oben geschrieben, das Equip ist auf Magier/Hexer ausgelegt, da dort mehr nötig ist) komme ich bei dem Boss, je nach Gruppe, auf bis zu 40kk Schaden. Was ich für nen Hexer recht nett finde. Und dabei hat die Gruppe trotzdem immer Bewusstseinswoge wenn möglich, die Debuffs sind gesetzt und Stille kommt auch regelmäßig.

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

22

Thursday, April 7th 2016, 10:17am

Wieviel Schaden kommt dann bei dir noch rum? (Zitat von kako88, nicht von mir!)

Ich hab jetzt keinen genauen Scruti, aber es sind definitiv weniger als 10kk-deutlich weniger

Lass mich raten: bei dir haben Abgetrenntes Bewusstsein und Co eine hohe Priorität?
Ich zähle zu "Debuffs auf dem Boss" nämlich auch Saces Knackzauber und versuche Jenseitsgeflüster so oft wie möglich durchzubekommen.
Dazu noch die verdrehte Ladung im Optimalfall in beiden Gruppen aufrecht halten... Ich hab gar keine Zeit, um DMG zu machen, dazu komt noch, dass:
Reines Theorycrafting
Ich selbst trage noch das 90er Heilerset, den Heilerstab aus HdC sowie Heilerschmuck aus HdE, da ich ab und an als Priester/Hexer missbraucht werde (BK, KS, ab und an Gewölbe ( :thumbdown: ) )
Ich hab ein auf Ausdauer gepimptes Equip und nur etwa 50k Matk^^
Auf die nächsten Teile werde ich wohl wieder 4/2 oder 3/3 mit Weisheit pimpen, meine Stille hat in KS eine Verfehlen-Rate von etwa 5-10% und das ist mir zuviel^^
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

kako88

Master

• Send private message

23

Thursday, April 7th 2016, 11:26am

Lass mich raten: bei dir haben Abgetrenntes Bewusstsein und Co eine hohe Priorität?

Jein
ich nutze es wenn ich kann. Jenseitsgeflüster nutze ich, wenn ich es kann. Im Fall von B2 Gewölbe im Bosskampf selbst nicht mehr so oft (vor Harpyien und vor Wurm aber währenddessen durch ständiges Bewegen - Feuerspuren / Fears etc nicht).
Der Hauptteil meines Schadens kommt aber von den Psychischen Pfeilen und vom verwirrenden Rätsel, weniger vom Abgetrennten (versuche ja möglichst dauerhaft nen Battle-Rezz bereit zu haben).

Ich denke der Hauptunterschied im Schaden liegt aber im Equip - ich steh halt mit ~180k Matk (gebufft locker über 300, mit Bewusstseinswoge und Geflüster eher um die 500k) da anstatt wie du mit 50k.
Nochmal zum Equip: Gorliegens, Thallsus, HdE - im Schnitt zwischen 5/1 - 6/0 auf int/matk (+int/aus) gepimpt. Ich hab dafür in jedem Teil ne Erleuchtung oder Potential für Weisheit / Präzi.
Als Waffe den HdC-Zweihandstab. Die Schadenwerte sind aber noch mit der alten Psi-Lanze (+20 t12) entstanden. Mit der neuen Waffe war ich noch nicht wieder in Gewölbe - denke aber wird weniger Dmg, da die anderen auch neue Waffen haben und der Boss schneller liegt.

Verdrehte Ladung halte ich natürlich auch dauerhaft aufrecht, sowie den Feuerdebuff.

Meine Verfehlen / Wiederstandsrate in Knochenspitze ist auch geringer als deine. Hier kann ich dir (für Hexer eh sinvoller) das Int-Cenedril ans Herz legen (ich nutze Kombi Wolin+Mayi), welche dir bei Stufe 50 (wenn ich mich recht entsinne - eins der beiden ist noch ne ganz so hoch ^^) schon über 800 mag Präzi gibt.

Aber wie gesagt, mein Equip ist direkt auf Magier/Hexer ausgelegt, da hier deutlich mehr (Krit vor allem, aber auch Matk damit bisl Schaden bei rum kommt) erforderlich ist, als aufm Hexer.

Priester/Hexer ham wer zum Glück einen und im BK darf ich Hex/Champ spielen (der hat extra Equip mit 4/2 Int/aus + Aus/Lp) :thumbup:
Ich muss eher mal auf Champ/Mage wechseln in Knochen :S

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

This post has been edited 1 times, last edit by "kako88" (Apr 7th 2016, 5:13pm)

24

Thursday, April 7th 2016, 12:38pm

ich nutze es wenn ich kann. Jenseitsgeflüster nutze ich, wenn ich es kann. Im Fall von B2 Gewölbe im Bosskampf selbst nicht mehr so oft (vor Harpyien und vor Wurm aber währenddessen durch ständiges Bewegen - Feuerspuren / Fears etc nicht).
Mit ein bisschen Timing bekommt man da, genau wie bei b1 fast ein vollständiges Jenseitsgeflüster raus, ehe der nächste fear kommt, bzw man muss halt ein bisschen abschätzen, in welche Richtung welche Harpyie jetzt läuft.

Ich habe Wolin auf lvl 40 und es sind schon 811 m-präzi- gesamt habe ich ~6k M-präzi bei UB 5,7k Weisheit und trotzdem eine abnormal hohe verfehlrate (Alle Inis bis Knochenspitze 0%, ab da regelmäßige versager)
Waffenlevel ist 131/238 - ich bezweifle zwar, dass das etwas damit zutun hat, aber kann es daran liegen?
(nichts ist unmöglich, ich habe erst vor kurzem erfahren, das die Stille vom RiMa wie ein AoE skaliert, obwohl es ein single-target-spell ist^^)
Skaphander
Fullsupporter
Cogadh/Maidin

25

Thursday, April 7th 2016, 3:21pm

Magiekraft hat keine Auswirkung auf die Hexerschilde.
Endcontent geht auch mit Bogen ..... und man sieht viel besser dabei aus :D

Nur mit nem fetten Hammer sieht man noch geiler aus :D

kako88

Master

• Send private message

26

Thursday, April 7th 2016, 5:30pm

Waffenlevel ist 131/238 - ich bezweifle zwar, dass das etwas damit zutun hat, aber kann es daran liegen?

Nein
Waffenlevel spielt nur eine Rolle, wenn du damit zuhauen möchtest.

Sind deine 6k m-präzi unbuffed oder buffed? Ich komm im Bosskampf buffed auf Werte um die 10-11k und habe keine Probleme.
Und da könnte man als Hexer ja noch ne Präzi-Rune einbauen in die Waffe...
Donichuka hilft auf jeden Fall auch ganz gut :thumbup:
Und Wolin noch bisl größer machen - tada

Das Knochenspitze anders ist als der Rest ist ja klar - die Bosse sind 98 - 3 lvl über einem selbst. Das sind die Spieler halt nicht mehr gewöhnt, weil sie das seit ~1,5 Jahren nicht mehr hatten?

27

Thursday, April 7th 2016, 5:59pm

Magiekraft hat keine Auswirkung auf die Hexerschilde.
Getestet? Vermutet? Orakelt?

Sind deine 6k m-präzi unbuffed oder buffed?
Absolut unbuffed, so wie ich im Haus stehe, also mit Cenedrils^^

Naja mal sehen, mit dem nächsten Item kommen ja etwa 1k Weisheit unbuffed dazu, das könnte schon helfen^^
Skaphander
Fullsupporter
Cogadh/Maidin

28

Thursday, April 7th 2016, 6:09pm

Getestet? Vermutet? Orakelt?

Getestet.
Endcontent geht auch mit Bogen ..... und man sieht viel besser dabei aus :D

Nur mit nem fetten Hammer sieht man noch geiler aus :D